Ich hätte da mal ne Frage...

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
Ossischwabe
Beiträge: 722
Registriert: Mi Jul 22, 2009 1:18 pm

Ich hätte da mal ne Frage...

Beitrag von Ossischwabe » Mi Jul 22, 2009 10:25 pm

vielleicht nich ganz ernst gemeint... aber trotzdem: Welcher Stadtteile von Leipzig "gehören" denn dann uns? Wollen wir uns LEutzsch holen, wenn Chemie platt ist? :D
Old habits die hard

Benutzeravatar
OzzyRBL
Administrator
Beiträge: 2195
Registriert: Di Jun 16, 2009 5:44 pm
x 10
x 15

Re: Ich hätte da mal ne Frage...

Beitrag von OzzyRBL » Mi Jul 22, 2009 10:28 pm

Hehe, kannste ruhig ernst meinen, also ich wohne im Waldstrassenviertel, dazu gehört meines Erachtens auch das Zentrali...demzufolge ist der Bereich dann schonma uns :lol:

Benutzeravatar
Ossischwabe
Beiträge: 722
Registriert: Mi Jul 22, 2009 1:18 pm

Re: Ich hätte da mal ne Frage...

Beitrag von Ossischwabe » So Jul 26, 2009 6:46 pm

Ne andere Sache: Weiß einer, wann die Trikots verfügbar sind? Ich will unbedingt eins haben! :)
Old habits die hard

tonic
Beiträge: 1006
Registriert: Di Jul 14, 2009 9:37 pm
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Ich hätte da mal ne Frage...

Beitrag von tonic » So Jul 26, 2009 7:11 pm

Ossischwabe hat geschrieben:Ne andere Sache: Weiß einer, wann die Trikots verfügbar sind? Ich will unbedingt eins haben! :)
Das Logo ist ja nichtmal offiziell verkündet.
Das ganze wird also noch eine Weile dauern, frag zum Saisonstart nochmal.
So genannter Fußballfan

Benutzeravatar
bullenkastrierer
Beiträge: 19
Registriert: Do Jul 16, 2009 3:34 pm
Wohnort: HAMBURG

Re: Ich hätte da mal ne Frage...

Beitrag von bullenkastrierer » Di Jul 28, 2009 10:49 am

Ossischwabe hat geschrieben:vielleicht nich ganz ernst gemeint... aber trotzdem: Welcher Stadtteile von Leipzig "gehören" denn dann uns? Wollen wir uns LEutzsch holen, wenn Chemie platt ist? :D
wenn du chemie meinst,das sind heimatlose. in leutzschland spielt noch immer der fc sachsen. seit wann ist makransdorf ein stadtteil von leipzig? :mrgreen:
DER TOD IST DER BEGINN EINES LEBEN OHNE ENDE

Benutzeravatar
Ossischwabe
Beiträge: 722
Registriert: Mi Jul 22, 2009 1:18 pm

Re: Ich hätte da mal ne Frage...

Beitrag von Ossischwabe » Do Jul 30, 2009 12:43 pm

bullenkastrierer hat geschrieben:
Ossischwabe hat geschrieben:vielleicht nich ganz ernst gemeint... aber trotzdem: Welcher Stadtteile von Leipzig "gehören" denn dann uns? Wollen wir uns LEutzsch holen, wenn Chemie platt ist? :D
wenn du chemie meinst,das sind heimatlose. in leutzschland spielt noch immer der fc sachsen. seit wann ist makransdorf ein stadtteil von leipzig? :mrgreen:
Wer redet von Markranstädt? In einem Jahr spielen die im Zentralstadion. Markranstädt ist nur eine Stufe auf dem Weg in die 1. Liga.

P.S.: Leutzsch ist für mich Sachsen Leipzig. Dieser kleine scheisser-kopie-verein BSG ist ein witz... der existiert für mihc gar nich...
Old habits die hard

Benutzeravatar
bullenkastrierer
Beiträge: 19
Registriert: Do Jul 16, 2009 3:34 pm
Wohnort: HAMBURG

Re: Ich hätte da mal ne Frage...

Beitrag von bullenkastrierer » Fr Jul 31, 2009 7:50 am

Ossischwabe hat geschrieben:
bullenkastrierer hat geschrieben:
Ossischwabe hat geschrieben:vielleicht nich ganz ernst gemeint... aber trotzdem: Welcher Stadtteile von Leipzig "gehören" denn dann uns? Wollen wir uns LEutzsch holen, wenn Chemie platt ist? :D
wenn du chemie meinst,das sind heimatlose. in leutzschland spielt noch immer der fc sachsen. seit wann ist makransdorf ein stadtteil von leipzig? :mrgreen:
Wer redet von Markranstädt? In einem Jahr spielen die im Zentralstadion. Markranstädt ist nur eine Stufe auf dem Weg in die 1. Liga.

P.S.: Leutzsch ist für mich Sachsen Leipzig. Dieser kleine scheisser-kopie-verein BSG ist ein witz... der existiert für mihc gar nich...
mit nächsten jahr wäre ich noch vorsichtig,solche prognosen gehen schnell nach hinten los.
DER TOD IST DER BEGINN EINES LEBEN OHNE ENDE

Benutzeravatar
Ossischwabe
Beiträge: 722
Registriert: Mi Jul 22, 2009 1:18 pm

Re: Ich hätte da mal ne Frage...

Beitrag von Ossischwabe » Fr Jul 31, 2009 10:32 pm

bullenkastrierer hat geschrieben: mit nächsten jahr wäre ich noch vorsichtig,solche prognosen gehen schnell nach hinten los.
Naja ich gebe ja keine Prognose für die Weltwirtschaft ab... Wer soll denn sonst aufsteigen? Das sind alles Vereine, die froh sind, wenn mal 1000 Zuschauer kommen. Geld haben die nicht. Und Spieler auch nicht wirklich. Ich bin ziemlich sicher, dass sie aufsteigen.

Man sollte schon ein bisschen selbstbewusst sein. Wenn man den Anspruch hat, in Liga 1 zu kommen und der Vorzeigeverein des Ostens zu werden, sollte man schon ein bissel selbstbewusst daher kommen, anstatt sich im Kämmerchen zu verkriechen und mit Statistiken um sich zu werfen...

Für mich ist sowas typisch Deutsch. Ja nichts positives sehen. Könnte am Ende ja noch klappen....
Old habits die hard

tonic
Beiträge: 1006
Registriert: Di Jul 14, 2009 9:37 pm
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Ich hätte da mal ne Frage...

Beitrag von tonic » Fr Jul 31, 2009 11:00 pm

Ossischwabe hat geschrieben:
bullenkastrierer hat geschrieben: mit nächsten jahr wäre ich noch vorsichtig,solche prognosen gehen schnell nach hinten los.
Naja ich gebe ja keine Prognose für die Weltwirtschaft ab... Wer soll denn sonst aufsteigen? Das sind alles Vereine, die froh sind, wenn mal 1000 Zuschauer kommen. Geld haben die nicht. Und Spieler auch nicht wirklich. Ich bin ziemlich sicher, dass sie aufsteigen.

Man sollte schon ein bisschen selbstbewusst sein. Wenn man den Anspruch hat, in Liga 1 zu kommen und der Vorzeigeverein des Ostens zu werden, sollte man schon ein bissel selbstbewusst daher kommen, anstatt sich im Kämmerchen zu verkriechen und mit Statistiken um sich zu werfen...

Für mich ist sowas typisch Deutsch. Ja nichts positives sehen. Könnte am Ende ja noch klappen....

Fakt ist, wir werden nicht mit der Mannschaft in den Profiligen bestehen.
Trainer Vogel sagte heute in der Pressekonferenz auf unsere Frage wie er das mit den Fans (pro und contra) sieht,
das er hofft das es immer mehr werden und das toll findet,
aber das es am Anfang nicht leicht wird und wir deshalb geduldig sein sollen. (oder war es wann anders als er das gesagt hat?^^)

Jedenfalls glaube ich nicht das wir jede Mannschaft gnadenlos abschießen, da wir noch kaum eingespielt sind.
Es war gerademal das 5. Spiel und das nichtmal in städnig gleicher Besetzung.
Es wird noch viel ausprobiert, aber heute sah das schon sehr gut aus, zwar einige Chancen auf usner Tor,
aber die waren entweder nicht gefährlich oder von Neuhaus abgewehrt.
So genannter Fußballfan

Benutzeravatar
Ossischwabe
Beiträge: 722
Registriert: Mi Jul 22, 2009 1:18 pm

Re: Ich hätte da mal ne Frage...

Beitrag von Ossischwabe » Sa Aug 01, 2009 9:05 am

Das ein Trainer nicht sagt "natürlich steigen wir locker auf" ist ja klar oder? Aber meiner Meinung nach muss man einfach ein bisschen mehr selbstvertrauen haben, allen voran die Fans. Mir ist klar, dass wir mit der Mannschaft nicht CL-Sieger werden. Aber für den Aufstieg reichts doch wohl locker. Immerhin sind da gestandene Bundesliga-Spieler dabei. Siehe alle Ex-Augsburger zum Beispiel. Wenn man da nicht den Anspruch hat, aufzusteigen frage ich mich, wen man da sonst auf den Platz stellen will.

Dass wir jedes Team abschießen glaube ich auch nicht. Sicher wird auch mal eins in die Hose gehen, wahrscheinlich aber eher am Anfang...

Ich bin der festen Überzeugung, dass wir aufsteigen. Alles andere wäre eine Blamage.
Old habits die hard

Antworten