der hinkt aber sowas von gewaltig.raceface hat geschrieben:Ich will ja auch den Schnitt nicht schlecht reden, nur der Vergleich mit D hinkt etwas.
Ich glaube nicht, dass in Leipzig der Zuschaueranstieg so stark wird, wie manche glauben. Und sportlich werden wir auch in der 2. Liga weit, weit hinter Salzburg liegen, siehe Salzburgs Leistungen in der Europa League.Jupp hat geschrieben:Wenn wir jetzt diese Saison schon aufsteigen sollten, werden wir einen Schnitt über 20.000 Zuschauer haben und auch sportlich nah dran sein.
Sehe ich auch so. Vor allem zuschauertechnisch müsste man sich für über 20k etwa verdoppeln oder das ganze über viele zuschauerstarke spiele kompensieren, die sehe ich in der 2. liga kaum. Dazu viel TV Präsenz und nicht wenige Gegner die selbst kaum mit Auswärtsfans unterwegs sind und sicher auch nicht gerade endlos Zuschauer ziehen.Piesterzwickower hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass in Leipzig der Zuschaueranstieg so stark wird, wie manche glauben. Und sportlich werden wir auch in der 2. Liga weit, weit hinter Salzburg liegen, siehe Salzburgs Leistungen in der Europa League.
Schau'n wa mal. (Ist zwar der falsche Thread aber...) es wird Spiele geben, die weniger ziehen (unattraktive Gegner, schlechtes Wetter) und das Minimum 10 000 (3. Liga 8000) ziehen. Es wird Spiele geben, etwa gegen Ex-Bundesligisten, Absteiger, Ost-Vereine, 1860..., die werden mehr als 20 000 ziehen, eher mehr als 30 000. Und insofern wird sich das auf 20 000 einpegeln, prognostiziere ich. Und gegen Dynamo, so wir in derselben Liga spielen, wird 100 % ausverkauft oder nahe dran. Dann hätten wir schon 44 000 Zuschauer allein aus einem Spiel, die sich im Schnitt auf die weniger stark besuchten Spiele verteilen. Und was heißt TV-Präsenz? Live-Spiele im Free TV gibt es in der 2. BL nur montags. Und da sind wir maximal 4x im Jahr dran, vermute ich.TaurinFan hat geschrieben: Sehe ich auch so. Vor allem zuschauertechnisch müsste man sich für über 20k etwa verdoppeln oder das ganze über viele zuschauerstarke spiele kompensieren, die sehe ich in der 2. liga kaum. Dazu viel TV Präsenz und nicht wenige Gegner die selbst kaum mit Auswärtsfans unterwegs sind und sicher auch nicht gerade endlos Zuschauer ziehen.