Proteste gegen RB Leipzig

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
ELMax
Beiträge: 1655
Registriert: Mi Feb 29, 2012 8:01 pm
x 5

Re: Proteste gegen RB Leipzig

Beitrag von ELMax » Do Apr 02, 2015 12:55 pm

Xylic hat geschrieben:Da glaubst du doch selbst nicht dran oder?
Die Akpzeptanz gegenüber RB wird in den Bundesligen niemals gegeben sein! Eher wird sich die Lage noch verschärfen. Je nach dem rechne ich persönlich dann mit einem schleichenden Rückzug von Red Bull. Siehe Formel 1. Kein Erfolg, keinen Bock. Ob Tuchel Trainer wird würde ich auch eher mit einem großen Fragezeichen versehen! Er ist noch sehr jung und hat mit Sicherheit keine Lust sich den Ruf zu runieren. Denke dort wird der HSV eher seinen Wünschen entsprechen. Ralle wird ewig bleiben, der hat keinen Ruf mehr zu verlieren.
Irgendwann ist der Drops gelutscht und RB als Feindbild zu langweilig. Es ist ja jetzt schon teilweise so, dass die "normalen" Fans vom ewigen Protest gegen RB gelangweilt sind. Wer alles nur rein sportlich sieht, versteht die ganze Sache gegen RB sowieso kaum. Man hat ja in der Regio und in dieser Saison bereits gesehen, dass eben Geld alleine nicht ausreicht, wenn es sportlich nicht läuft.
Ich denke der Protest wird im nächsten Jahr 2. Liga abflachen, weil man sich an RB gewöhnt und es irgendwann keinen Sinn mehr macht sich gegenseitig mit Protesten zu übertrumpfen. Ein paar Ultragruppen haben sich ja schon gegen den Protest gestellt und sich objektiv mit RB auseinander gesetzt.

Witzig finde ich immer das "Argument" mit dem Rückzug aus der Formel 1 von Red Bull. Dabei stellt Red Bull immernoch 2 Teams, während andere Teams reihenweise pleite gingen. Auch waren die Investitionen immer okay solange es einen Sebastian Vettel geholfen hat, während Investitionen im Fußball dann plötzlich "böse sind".

Warum sollte sich Tuchel seinen Ruf bei RB Leipzig ruinieren? Im Moment denke ich, dass er beim HSV nur verlieren kann. Dort muss erstmal intern "aufgeräumt" werden und es braucht Jemanden, der sich dort richtig durchsetzen kann. Ob Tuchel dieser Jemand ist muss sich erst zeigen.

Benutzeravatar
Wendehals
Beiträge: 466
Registriert: Sa Jun 01, 2013 2:31 pm
Wohnort: Leutzsch
x 2

Re: Proteste gegen RB Leipzig

Beitrag von Wendehals » Do Apr 02, 2015 1:08 pm

denke auch, die boykotte lassen nach. aber proteste wird es wohl weiter geben. gerade die ultras wollen doch das spektakel, gerade auch bei auswärtsspielen. glaube nicht, das sie in der nächsten saison unser stadion meiden. da gibt es doch auch haufenweise mitläufer, die wären bestimmt gerne zu uns gekommen, um auch zu zeigen wie "geil" sie sind. das blöde ist nur, wir haben keinen gästeblock mehr! ;) pech gehabt.

Benutzeravatar
gepard
Beiträge: 23
Registriert: Sa Okt 25, 2014 3:19 pm
x 3
x 4

Re: Proteste gegen RB Leipzig

Beitrag von gepard » Do Apr 02, 2015 9:36 pm

So Darmstadt will auch nicht kommen.

Zitat:
Liebe Lilienfans,
wir haben uns die Entscheidung nicht einfach gemacht. In den letzten Wochen saßen Fanabteilung der Lilien, die Ultragruppen, sowie viele Fanclubvertreter und Einzelpersonen mehrfach beisammen, um über den Umgang mit dem Auswärtsspiel in Leipzig zu beraten. Unstrittig war, dass wir es als Fans des Traditionsvereins Darmstadt 98 nicht kommentarlos hinnehmen können, wie das Konstrukt RB Leipzig als Spitze des Eisbergs der Kommerzialisierung die Werte des Fußballs, wie wir ihn lieben, mit Füßen tritt. Bei der Diskussion über die geeignete Form unsere Ablehnung kund zu tun, haben wir alle Faktoren miteinbezogen. Gästefans werden in Leipzig in dieser Saison fernab des Spielfelds im Oberrang eingepfercht, die skandalösen Einlasskontrollen der letzten Saison, sowie die Berichte der Fanszenen, die Leipzig in diesem Jahr besucht haben, lassen es uns unmöglich erscheinen im Stadion eine wirkungsvollen Protest auf die Beine zu stellen. Selbst ein brauchbarer Support unseres Teams erscheint unter diesen Umständen mehr als schwierig zu realisieren. Wir brauchen keinem der 3.600 Heiner, die in der letzten Saison mit uns in Leipzig waren mehr erklären, was uns vor Ort erwarten würde. Nicht umsonst drehten sich die Gespräche auf der Rückfahrt quer durch alle Fanschichten nur noch um ein Thema: „Hierher? Nie wieder!“.

Dass unsere Mannschaft sich in den letzten Monaten jede Art von Unterstützung ausgiebig verdient hat, steht außer Frage. Auch in schlechteren Zeiten waren wir mittwochabends bei Haching II oder freitags in Pfullendorf mit dem Ziel unser Team zum Sieg zu treiben. Doch in Leipzig ist der Gästefan nicht nur Unterstützer seiner Mannschaft, er wird auch gebraucht als Teil des Stadionerlebnisses, das Red Bull vermarkten will – nicht umsonst plant der Konzern nun Werbespots in den Kinos der Gegnerstädte zu schalten. Und wenn wir eins nicht sein wollen, dann Teil der Red Bull-Vermarktungsmaschinerie! Wir wollen weder durch unseren Ticketkauf indirekt gutheißen, dass es das Produkt gibt, noch dafür herhalten, es attraktiver zu machen. Wir haben daher beschlossen, nicht zum Spiel nach Leipzig zu fahren und den unsäglichen „Gäste“block vor Ort leer zu lassen.

Dennoch haben wir natürlich Verständnis für alle Lilienfans, die unser Team vor Ort sehen möchten und werden niemanden davon abhalten. Wir haben unser Team bereits persönlich über unsere Beweggründe informiert. Natürlich hätte sich die Mannschaft über größtmögliche Unterstützung gefreut, allerdings konnten die Spieler unsere Entscheidung auch gut nachvollziehen. Wir werden dem Team mit einer alternativen Aktion vor der Abfahrt nach Leipzig auf unsere Art einen Motivationsschub mit auf die Reise geben, der den Mangel an Support vor Ort mindestens ausgleichen wird. Das Spiel werden wir in einer groß angelegten „Lilien Kneipen-Nacht“ in möglichst vielen Red Bull-freien Kneipen schauen. Weitere Informationen zu den genannten Aktionen folgen kurzfristig.

Wer den Fußball liebt, trinkt kein Red Bull!
Gemeinsam, demokratisch, traditionell, fair, sozial, unabhängig, stolz, leidenschaftlich und treu:
Fan- und Förderabteilung des SV Darmstadt 98 Block1898, Usual Suspects, UItrà de Lis, Sektion Botanik, Darmstädter Mädels, L.F.C.D. 98, SHARP Darmstadt Football Casuals, Sittenstrolche Darmstadt, Old Men Darmstadt Buuwe Darmstadt, [boelle.org], Los Locos, Lilienfans Ried, FFA, Lilienfans Berlin

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8450
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1032

Re: Proteste gegen RB Leipzig

Beitrag von raceface » Do Apr 02, 2015 10:01 pm

Bla, bla, bla....
Ich kann es nicht mehr hören und lesen!
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Benutzeravatar
Raincatcher
Beiträge: 2470
Registriert: Mo Feb 14, 2011 4:43 pm
x 360
x 332

Re: Proteste gegen RB Leipzig

Beitrag von Raincatcher » Do Apr 02, 2015 10:24 pm

:zzz:
Was ich gut finde? Natürlich uns!

Benutzeravatar
Ossischwabe
Beiträge: 722
Registriert: Mi Jul 22, 2009 1:18 pm

Re: Proteste gegen RB Leipzig

Beitrag von Ossischwabe » Do Apr 02, 2015 10:25 pm

Würden die Medien diesen Spinnern nicht jedes Mal eine Basis bieten, müssten wir uns nicht vor jedem Heimspiel 5 Seiten geistigen Erguss antun. Im endeffekt hat doch jeder von denen die gleiche Meinung. Sie sollen einfach zu hause bleiben und ruhig sein...
Old habits die hard

Benutzeravatar
Raincatcher
Beiträge: 2470
Registriert: Mo Feb 14, 2011 4:43 pm
x 360
x 332

Re: Proteste gegen RB Leipzig

Beitrag von Raincatcher » Do Apr 02, 2015 10:30 pm

Ossischwabe hat geschrieben:Sie sollen einfach zu hause bleiben und ruhig sein...
Und glaube mir ... in deren eigener ganz wichtigen Ego-Welt haben sie noch immer nich kappiert, was für nen Gefallen sie uns mit ihrer Abwesenheit tun.
Was ich gut finde? Natürlich uns!

Benutzeravatar
syox
Beiträge: 2777
Registriert: Sa Okt 03, 2009 2:23 pm

Re: Proteste gegen RB Leipzig

Beitrag von syox » Fr Apr 03, 2015 12:30 am

Ich frage mich immer aus was für einem Geiste entspringt ein Satz wie: "....wir werden keinen abhalten..."

So generös verzichtet der Sprecher da auf ein/e Recht/Befugnis das/die er gar nicht besitzt.

Wie wird man so?
Das 3-4-3 das 90-60-90 des Fußballs.

RB Leipzig: Lieber Limo als Auto

Benutzeravatar
ELMax
Beiträge: 1655
Registriert: Mi Feb 29, 2012 8:01 pm
x 5

Re: Proteste gegen RB Leipzig

Beitrag von ELMax » Fr Apr 03, 2015 1:06 am

syox hat geschrieben:Wie wird man so?
Hast du dir den Liliensong schon öfter als 10 mal angehört? Könnte das irgendwie erklären :mrgreen:

blackbull
Beiträge: 552
Registriert: Di Mai 01, 2012 11:05 am
Wohnort: Leipzig

Re: 27. Spieltag: RB Leipzig - FC Nürnberg, 5.4., 13:30

Beitrag von blackbull » Fr Apr 03, 2015 9:22 am

Fanblock-Gänger hat geschrieben:....
Die Nürnberger Ultras erscheinen mit Anhang, um RB zu "isolieren". :thumb:
Was heißt das genau und kann man da Statements / Quellen deren welcher lesen???

Antworten