LVZ vom 01.08.2012, Herr Rangnick, bitte melden!

Presseberichte zu RB Leipzig
Gesperrt
Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23484
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1218

LVZ vom 01.08.2012, Herr Rangnick, bitte melden!

Beitrag von Rumpelstilzchen » Di Jul 31, 2012 10:08 pm

Herr Rangnick, bitte melden!
RB-Kapitän Daniel Frahn wartet auf den gestressten Boss - und auf eine Vertragsverlängerung

Leipzig. Phänomenale 87 Regionalliga-Treffer in 152 Spielen. Daniel Frahn kann es mit rechts, links, dem Kopf. Weil das so ist, flirten viele Clubs mit dem RB-Kapitän. Der Vertrag des Stürmers läuft am 30. Juni 2013 aus, eine Verlängerung um drei weitere Jahre war schon verhandelt. Dann spülte hoher Wellengang die Führungsriege um Wolfgang Loos über Bord. Jetzt ruht er still, der See. Auch in Sachen Frahn. Geht der Kapitän von Bord, weil Neu-Chef Ralf Rangnick im Dauerstress ist?
"Momentan könnte der Tag für mich 48 Stunden haben", sagte Red-Bull-Doppelagent Rangnick, 54, unlängst mit Blick auf seine Missionen in Salzburg und Leipzig. Und, ja, aktuell sei er beim im Umbruch befindlichen Ösi-Meister RB Salzburg gefordert, verbringe dort mehr Zeit als in Leipzig.
Das ist nachvollziehbar, verbessert die Laune der RB-Tormaschine Frahn aber nicht. Nach exklusiven Informationen dieser Zeitung hatte Frahn-Berater Gerd von Bruch mit RB-Sportdirektor Wolfgang Loos schon vor sechs Wochen eine Verlängerung bis 30. Juni 2016 ausgehandelt, fehlten nur die Unterschriften. Frahn hatte die Laufzeit nicht von Aufstiegen und Klassenzugehörigkeit abhängig gemacht, demonstrierte damit totale (und gut bezahlte) Identifikation mit der berühmten Dose.
Als die Parteien den güldenen Füllfederhalter ansetzten, zogen schwarze Wolken über der Red-Bull-Familie auf, gingen Loos und Coach Peter Pacult über Bord. Seitdem hat von Bruch, der auch die Nationalspieler Marcell Jansen, Patrick Helmes und Marc-André ter Stegen betreut, nichts mehr aus Leipzig gehört. Weil Rangnick eine österreichisch gefärbte Prioritätenliste abarbeitet.
Wobei mittenmang genügend Zeit war, dem vom VfL Wolfsburg umgarnten Stefan Kutschke, 23, eine Vertragsverlängerung schmackhaft zu machen. Motto: Reisende muss man aufhalten - via Verlängerung. Kutschke, der dicke Tinte mit Frahn ist, wollte Rangnicks Charme-Offensive nicht bestätigen. "Ich konzentriere mich auf den Saisonstart."
Wir fragten nach bei Daniel Frahn, der vor seiner dritten (und letzten?) Saison bei den Roten Bullen steht. Sauer, Herr Frahn? "Es stimmt, dass wir mit dem neuen Vertrag schon sehr weit waren. Und es stimmt auch, dass sich seitdem nichts mehr getan hat. Mehr möchte ich zu diesem Thema nicht sagen." Würden Sie immer noch gerne verlängern? "Kein Kommentar."
Wie in Wolfsburg durchsickerte, hat Felix Magath übrigens immer noch große Lust auf den Sportkameraden Kutschke. Der lange Mann habe laut Expertise des Wolfsburger Coaches ähnliche Anlagen wie Edin Dzeko, stehe vor einer großen Zukunft. Das Transferfenster schließt am 31. August.
Heute, 18.30 Uhr, testet RB Leipzig bei Union Sandersdorf. Die ziemlich besten Freunde Daniel Frahn und Stefan Kutschke werden mit ziemlicher Sicherheit stürmen. Guido Schäfer
iEx-RB-Profi Max Watzka hat beim Regionalligisten Eintracht Trier einen Einjahresvertrag unterschreiben.
Bild

Gesperrt