Presseberichte zu RB Leipzig
-
Rumpelstilzchen
- Administrator
- Beiträge: 23533
- Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
- Wohnort: Leipzig
- x 162
- x 1294
Beitrag
von Rumpelstilzchen » Fr Mär 01, 2013 10:37 pm
Scholl gegen Intimfeind Zorniger?
Grotesk: Coach der Bayern-Amateure kann als Rang-Vierter ins Rennen um den Aufstieg gehen
Leipzig. Die unselige Regionalliga-Reform mit fünf Gruppen und nur drei Aufsteigern kam auf Betreiben von Provinzfürsten zustande. Insbesondere der Bayerische Fußball-Verband hatte Druck gemacht, wollte die piefige Liga durch den Status Regionalliga aufgewertet wissen. Skandalöses Zwischenergebnis: Die drei führenden Teams der Regionalliga Bayern haben keine Bewerbung für die 3. Liga eingereicht.
Am 12. Mai werden die drei Relegationsduelle ausgelost. Dann wird sich zeigen, gegen wen der Nordost-Meister in spe, RB Leipzig, anzutreten hat. Falls den heute gegen Rathenow aktiven Rasenballern (Red-Bull-Arena, 13.30 Uhr) der Titelträger aus Bayern zugelost wird, nimmt die Nummer groteske Züge an. Wenn heute im Land der Weißwürste Saisonende wäre, würde der Tabellenvierte ins Rennen um den Aufstieg gehen! Wäre aktuell die von Mehmet Scholl trainierte U23 des FC Bayern München.
Das Klassement der Regionalliga Bayern sieht vorm 26. Spieltag so aus: Erster ist Illertissen mit 45 Punkten. Dahinter kommt Buchbach (40) und Seligenporten (38). Vierter sind Scholls Bayern (37).
Die drei führenden Teams sind schlicht und ergreifend zu klamm, um die 3. Profiliga auch nur anzudenken. Beispiel Buchbach: Der Club hat im Schnitt 300 (!) Zuschauer, kann nur mit Mühe die Regionalliga stemmen.
Die Kunde aus Bayern provoziert einen Rundruf durch die Regionalligen. Nordost: RB-Verfolger Carl Zeiss Jena hat die Lizenzunterlagen eingereicht. Nord: Das Topduo Kiel/Hannover hat sich fristgerecht beworben. Südwest: Elversberg führt vor Hessen Kassel und Hoffenheim II: Alle wollen und dürfen im Fall der Fälle in die Relegation. West: Spitzenreiter Lotte, Viktoria Köln, Fortuna Köln und Schalke II haben ihre Pflicht erfüllt. Lotte-Pressesprecher Alfons Manikowski sagt: "Wir wollen unbedingt hoch, aber in der Relegation nicht unbedingt gegen RB Leipzig spielen ..."
Wenn die gefürchteten Rasenballer dann doch auf Bayern München treffen, müssen unbedingt Sheriffs zwischen den Trainerbänken patrouillieren. RB-Coach Alexander Zorniger und FCB-Trainer Scholl haben zusammen die Fußball-Lehrer-Lizenz erworben, gerieten dabei mehrfach und auch lautstark aneinander. Guido Schäfer
