Ganz optimistisch hatte ich hier ein 2 : 2 unentschieden getippt und selten habe ich mich so darüber gefreut, vollkommen falsch gelegen zu haben.
Ja, die ersten 30 Minuten waren nicht gut, zu schnelle Ballverluste, zu viele Fehlpässe und auch einige falsche Entscheidungen im Mittelfeld + der Abwehr.
So hat sich Mo immer wieder aus der Abwehr raus ziehen lassen, ohne dass für ihn eine Absicherungen da gewesen wäre - aus dieser fehlenden Absicherung ist auch das 1 : 0 für die Bayern entstanden.
Nach der Einwechslung von Benny in der zweiten Halbzeit wurde das deutlich besser und hier sieht man, welchen Leistungssprung Benny in den letzten Wochen bzw. während der Rückrunde gemacht hat.
Das 1 : 1war dann der "Dosenöffner" und zeitgleich mit dem Ausgleich sah man, wie nervös die Bayern geworden sind - ihr Selbstverständnis war weg und man hat gemerkt, dass sie auf einmal wissen, heute können wir die gesamte Saision weg werfen.
Auch wenn Tuchel vor dem Spiel behauptet hat: "Das es in diesem Spiel um nix geht" , so haben das seine Spieler wohl anders gesehen.
Insgesamt ein wirklich auch in der Höhe vollkommen verdienter Sieg und damit auch die Quali für die CL eingetütet.
Für nächsten Samstag bedeutet es:
Kräfte schonen ... nicht verletzen und am 3. Juni dem Pokal das zweite Tattoo verpassen.