Boah ... BOAAHHH .... BOOOOAARRRHHH !!!
29. Spieltag 48 Punkte
34. Spieltag 51 Punkte
... neuer Trainer mit Null effekt. Ich find es ja ok, wenn Trainer eine Mannschaft schützen, aber dieses "Friede, Freude Eierkuche"-Geschwätz der letzten Wochen war ja völlig fehl am Platze.
Ich hab die letzten Wochen nur kleine Kinder gesehen, die keinen Bock hatten, mental am Arsch waren und keine Eier im Säckle. Da hat Dormund mit 5 Siegen und 5 Spielen es allen gezeigt und so viele Zweifler verstummen lassen. Das muss für uns nicht zutreffen und wir gehen einen eigenen Weg, aber man kann sich doch nicht ständig, auch nach so vielen Führungen in diversen Spielen, vorführen lassen. Ist da keiner mal auf die Idee gekommen mal ne andere Gangart zu schalten, trotzdem ohne jemand öffentlich zu denunzieren?
Ich bin fassungslos wie RB um diesen 7. Platz gebettelt hat, man möge fast denken es war der Plan der Spieler, damit die guten Spieler (welche es auch sein mögen) weggehen können. Ist der Club so uninteressant?
Und mal zum Thema: Es ist natürlich mal die Rechnung dafür, wenn man zu viele Spieler holt, die zwar klasse sind, aber bei der ersten oder zweiten chance weg wollen. Ein Sprungbrett für hoch talentierte Spieler zu sein ist ja ok, aber wenn sich im eigenen Becken nur noch selbst ernannte Stars fröhnen, dann werden der Verein, die eigenen Fans und die internen Ziele nebensächlich.
Das was hier in den letzten Wochen ablief, ist unwürdig und ein Armutszeugnis für einen Verein und den Ambitionen wie RB. Klar kann man nach tollen vorherigen Saisons mal absacken, aber DAS hier war sehenden Auges. Und dabei hatte man so viele Chancen, dass zu schaffen.
Wer sich noch an die CL-Spiele zu Beginnd er Saison erinnert, weiss, dass das harte Brocken waren und man hatte sogar hin und wieder Führungen erzielt, aber auch da bis zu Schluss verspielt. Bayern oder Stuttgart sagen trotz Rückstand zu Hause "Danke". Was ist mit dem defensiven Verhalten los und v.a. mit jeder Führung hat man das Gefühl gehabt keiner will Verantwortung übernehmen. Ehrlich es ist aus Sicht aller Bundesligisten ein Festessen und nur zum totlachen, wie sich RB präsentiert hat und was hier ablief, bei dem Kader