UEFA Champions League, Achtelfinale: RB Leipzig - Tottenham Hotspur; Dienstag, 10.03.2020, 21 Uhr

Alles zu unseren Spielen
Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 15926
Registriert: Di 25. Aug 2009, 16:41
x 132
x 364

UEFA Champions League, Achtelfinale: RB Leipzig - Tottenham Hotspur; Dienstag, 10.03.2020, 21 Uhr

Beitrag von Jupp » Mo 9. Mär 2020, 11:27

Spiel:
Champions League Achtelfinale: RB Leipzig - Tottenham Hotspur
Anpfiff: Dienstag, 10.03.2020, 21:00 Uhr,
Ort: Red Bull Arena
Tickets: Spiel ist ausverkauft, Ticketbörse nutzen!
Liveticker: http://rb-fans.de/ticker.html
Bullenfunk: http://bullenfunk.fm/
Tippspiel: http://www.rb-fans.de/tippspiel.html

Mit RB Leipzig konnte man bei RB Leipzig in den letzten Jahren bei vielen historischen Momenten dabei sein. Erstes Bundesliga-Spiel, erster Bundesligasieg, Vizemeisterschaft, Pokalfinale, die ersten international erfolgreichen Spiele und nun könnte die Geschichte weitergeschrieben werden: Erstmals könnte RB Leipzig ins Viertelfinale der Champions League einziehen, ausgerechnet gegen den Vorjahresfinalisten aus Tottenham. Ob das Spiel allerdings wirklich mit Zuschauern im Stadion stattfinden wird, bleibt abzuwarten. Auch wenn Medien gerade spekulieren, es gibt noch kein offizielles Statement und ehrlich gesagt kann sich das durchaus nochmal ändern, so dynamisch wie die Lage ist. Die Diskussion dazu führen wir im Corona-Thema weiter: viewtopic.php?f=38&t=13848&start=50

Hier zum Spiel:
Das Hinspiel war im Londoner Norden sowohl auf als auch neben dem Platz ein Erlebnis und auch sehr erfolgreich. Ein toller Fanmarsch zum Stadion, eine gute und lautstarke Stimmung im Gästeblock und ein überraschender 1:0-Sieg gegen die Spurs! Einziger Makel des Abends war jedoch, dass weitere Tore verpasst wurden, Chancen waren in ausreichender Anzahl und Qualität da. So ist das 1:0 im Hinspiel zwar sehr gut, psychologisch ist dieses Ergebnis aber nicht einfach. Konnten wir im Hinspiel befreit als Außenseiter aufspielen, ist die Favoritenrolle nun auf unserer Seite. An dieser Stelle kann man als Rasenballer an die Partie gegen den SSC Neapel erinnern als wir nach einem 3:1 beim SSC noch bis zum Abpfiff bibbern mussten, da die Neapolitaner 2:0 gewannen, was jedoch zu wenig für die Italiener war. Sowohl auf den Rängen als auch auf dem Feld wirkte das damals etwas verängstigt, auch wenn Napoli mit dem bekannten Sarri-Ball eine tolle Partie ablieferte.

Was ebenfalls eine Warnung sein sollte, die Spurs verloren in der letzten Saison zu Hause gegen Ajax Amsterdam mit 1:0, lagen auswärts 0:2 hinten und gewannen die Partie noch mit 3:2 und kegelten damit das niederländische Topteam aus dem Wettbewerb. Mourinho weist nicht ohne Grund vor der Partie daraufhin, dasss es erst vorbei ist, wenn es vorbei ist, wir sind noch lange nicht durch gegen das englische Topteam, auch wenn die Spurs in den letzten Spielen nicht überzeugen konnten.

Ich denke Werner wird wieder in die Startelf zurückkehren, auf Mukiele tippe ich ebenfalls, da er eine Pause in Wolfsburg bekam und im Hinspiel eine gute Leistung zeigte. Rechne mit folgender Aufstellung:
Gulacsi - Angelino, Halstenberg, Upa, Klostermann, Mukiele - Laimer - Nkunku, Sabitzer - Werner, Schick
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
MarkoDe
Beiträge: 851
Registriert: Mi 9. Feb 2011, 23:38
Wohnort: Dessau
x 28
Kontaktdaten:

Re: UEFA Champions League, Achtelfinale: RB Leipzig - Tottenham Hotspur; Dienstag, 10.03.2020, 21 Uhr

Beitrag von MarkoDe » Mo 9. Mär 2020, 11:33

Zuschauerausschluss wohl vom Tisch:

https://www.sportbuzzer.de/artikel/kein ... ns-league/
Meine Bilder: Instagram.com/ravenhawk80 | Alles zu internationalen Auswärtsreisen: www.facebook.com/groups/rblint/

thunder
Beiträge: 125
Registriert: So 13. Nov 2011, 13:15
x 13

Re: UEFA Champions League, Achtelfinale: RB Leipzig - Tottenham Hotspur; Dienstag, 10.03.2020, 21 Uhr

Beitrag von thunder » Mo 9. Mär 2020, 12:08

Sky berichtet jetzt auch das wir beim Spiel dabei sein dürfen :crazy:

Olaf2603
Beiträge: 409
Registriert: Di 28. Apr 2015, 16:28
x 2
x 27

Re: UEFA Champions League, Achtelfinale: RB Leipzig - Tottenham Hotspur; Dienstag, 10.03.2020, 21 Uhr

Beitrag von Olaf2603 » Mo 9. Mär 2020, 13:56

Viel Spass mit Corona ab Donnerstag. Ist eigentlich unvernünftig

Dr.Ball
Beiträge: 59
Registriert: Mo 13. Jan 2020, 11:41
x 14
x 35

Re: UEFA Champions League, Achtelfinale: RB Leipzig - Tottenham Hotspur; Dienstag, 10.03.2020, 21 Uhr

Beitrag von Dr.Ball » Mo 9. Mär 2020, 14:03

Olaf2603 hat geschrieben:
Mo 9. Mär 2020, 13:56
Viel Spass mit Corona ab Donnerstag. Ist eigentlich unvernünftig
Freundlicher Verweis auf den von Jupp verlinkten Threat.
Könnte Dir gefallen.

Unvernünftig aus Sicht der Eindämmung geh ich noch mit, wobei ich da anderer Meinung bin.

Aber unvernünftig weil wir ja alle ab Donnerstag Corona haben werden ist albern, und so liest sich dein Beitrag. - DAS ist unvernünftig, ganz im Ernst. :thup:

Benutzeravatar
TutnixzurSache
Beiträge: 1191
Registriert: Mi 2. Jul 2014, 10:54
x 239
x 30

Re: UEFA Champions League, Achtelfinale: RB Leipzig - Tottenham Hotspur; Dienstag, 10.03.2020, 21 Uhr

Beitrag von TutnixzurSache » Mo 9. Mär 2020, 14:10

Jetzt auch mal zum sportlichen...

Tottenham hat am Wochenende nach zwei Niederlagen in der Liga mal wieder einen Punkt geholt, gegen Burnley, die 2 Punkte hinter Tottenham auf Platz 10 sind...

so einfach, wie es auswärts für uns lief, wird es diesmal mit Sicherheit nicht... ich hoffe auf ein schnelles Tor von uns, welchem ein weiteres folgt... je länger es 0 zu 0 steht, umso gefährlicher ist es für uns...

Walle
Beiträge: 304
Registriert: Sa 28. Sep 2019, 16:20
x 12
x 161

Re: UEFA Champions League, Achtelfinale: RB Leipzig - Tottenham Hotspur; Dienstag, 10.03.2020, 21 Uhr

Beitrag von Walle » Mo 9. Mär 2020, 14:16

Apropos "Threat". Harry Kane könnte ja durchaus wieder dabei sein...

Dr.Ball
Beiträge: 59
Registriert: Mo 13. Jan 2020, 11:41
x 14
x 35

Re: UEFA Champions League, Achtelfinale: RB Leipzig - Tottenham Hotspur; Dienstag, 10.03.2020, 21 Uhr

Beitrag von Dr.Ball » Mo 9. Mär 2020, 14:18

Walle hat geschrieben:
Mo 9. Mär 2020, 14:16
Apropos "Threat". Harry Kane könnte ja durchaus wieder dabei sein...

Ach tatsächlich ? Wäre mega spannend.
Hab noch nix weiter darüber gehört.

War der am WE schon wieder am Start?

Walle
Beiträge: 304
Registriert: Sa 28. Sep 2019, 16:20
x 12
x 161

Re: UEFA Champions League, Achtelfinale: RB Leipzig - Tottenham Hotspur; Dienstag, 10.03.2020, 21 Uhr

Beitrag von Walle » Mo 9. Mär 2020, 14:19

Dr.Ball hat geschrieben:
Mo 9. Mär 2020, 14:18
Walle hat geschrieben:
Mo 9. Mär 2020, 14:16
Apropos "Threat". Harry Kane könnte ja durchaus wieder dabei sein...

Ach tatsächlich ? Wäre mega spannend.
Hab noch nix weiter darüber gehört.

War der am WE schon wieder am Start?
Nein, aber er trainiert wieder. Denke auch nicht wirklich, dass er eingesetzt wird - und wenn, dann vielleicht nur nach Bedarf. Aber möglich ist es. Halstenberg jedenfalls würde es freuen...

Ich verlinke mal
https://www.sport.de/news/ne3987141/rb- ... arry-kane/

Dr.Ball
Beiträge: 59
Registriert: Mo 13. Jan 2020, 11:41
x 14
x 35

Re: UEFA Champions League, Achtelfinale: RB Leipzig - Tottenham Hotspur; Dienstag, 10.03.2020, 21 Uhr

Beitrag von Dr.Ball » Mo 9. Mär 2020, 14:24

Walle hat geschrieben:
Mo 9. Mär 2020, 14:19
Dr.Ball hat geschrieben:
Mo 9. Mär 2020, 14:18
Walle hat geschrieben:
Mo 9. Mär 2020, 14:16
Apropos "Threat". Harry Kane könnte ja durchaus wieder dabei sein...
Okay alles klar.

Das mit Halste hab ich gelesen.
Vllt kommt er ja nochmal beim Stand von 1:1 in der 80.

Dann wird es ohnehin nochmal sehr unangenehm - gehe davon aus, dass es eng wird. :think:

Antworten