CL-Achtelfinale Real Madrid - RB Leipzig 06.03.2024, 21:00 Uhr

Alles zu unseren Spielen
Benutzeravatar
TempeltonPeck
Beiträge: 290
Registriert: Fr Feb 15, 2019 10:33 am
x 160
x 255

Re: CL-Achtelfinale Real Madrid - RB Leipzig 06.03.2024, 21:00 Uhr

Beitrag von TempeltonPeck » Do Mär 07, 2024 1:03 pm

Ich verstehe diese Turi Diskussion jetzt nicht. Wo ist das Problem? Madrid ist nun mal attraktiver als Bochum. Etwas eher hin und etwas später zurück mit Sightseeing. Warum denn nicht? Macht doch absolut Sinn. Ist auch auf meiner To-Do-Liste wenn der Zeitpunktpasst (nicht nur Madrid ;)).

Zum Spiel. Unsere Jungs haben ein gutes Spiel gemacht aber leider leider immer wieder das selbe. Sie nutzen die Chancen einfach nicht. Egal welcher Gegner, egal welcher Spieler allein vor dem Tor steht sie machen das Ding einfach nicht rein. Es ist zum heulen. Da kannste auch als Trainer nichts dafür oder machen. Und das mal wieder eine unbegriefliche Schiedsrichterentscheidung gegen uns getroffen wurde hat ja schon Tradition!

Insgesamt sehr schade das wir ausgeschieden sind den es war mehr drin. Auf der anderen Seite hättes es aber auch viel Blamabler werden können.

Benutzeravatar
RB-Junky
Beiträge: 1348
Registriert: Di Sep 01, 2009 10:53 pm
x 245
x 113

Re: CL-Achtelfinale Real Madrid - RB Leipzig 06.03.2024, 21:00 Uhr

Beitrag von RB-Junky » Do Mär 07, 2024 1:05 pm

Teekessel hat geschrieben: Do Mär 07, 2024 11:56 am Schade, wir waren nah dran. Aber wie so oft, fehlt vorne einfach die Klasse.

Und dieser Vinicius jr. Was für ein widerlicher Typ. Was gebe ich dafür, mal 5 Minuten zusammen mit dem auf dem Platz zu stehen. :x
Den fängst du niemals ein :lol:
Für immer Zentralstadion!

Nach den Sternen gegriffen, sie gesehen, aber nie erreicht.
RIP Red Aces Leipzig!
9 Jahre purer Wahnsinn


FUCK RACISM

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 5018
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2596
x 2662

Re: CL-Achtelfinale Real Madrid - RB Leipzig 06.03.2024, 21:00 Uhr

Beitrag von The-Last-ReBeL » Do Mär 07, 2024 1:29 pm

Rind hat geschrieben: Do Mär 07, 2024 12:25 pm
The-Last-ReBeL hat geschrieben: Do Mär 07, 2024 6:18 am
Rind hat geschrieben: Do Mär 07, 2024 2:12 am
alberg94 hat geschrieben: Mi Mär 06, 2024 7:38 pm Und wieder diese scheiß Diskussionen mit der freien Platzwahl im Block 🙄
Also wenn ich die Touris in den Videos von dem Spaziergang zum Stadion sehe wundert mich das nicht.
Aber du bist der tolle Edelfan , die Krönung des Fußballgottes . Man man man mach dich doch vom Acker. Es geben Leute ne Menge Geld aus und haben keinen Bock mit irgendwelchen Bubis darüber zu diskutieren wenn sie ihren Platz einnehmen wollen. Schreib doch mal was zum Spiel und greife nicht ständig andere Fans mit deiner Meinung an. Übrigens wurde vor kurzen von einen Forumswächter geschrieben das gute Leute das Forum verlassen haben. Ja genau wegen solchen Leuten die hier nur miese Stimmung verbreiten und ihr Fansein arrogant ausleben wollen.
Also wenn am Wochenende 800 Leute nach Bochum und in der Woche über 4000 nach Madrid fahren, sind für mich ein Großteil der dort Anwesenden halt Touris (und so ist man auf der Straße auch aufgetreten). Aber warum triggert Dich das? Ist "Touri" ein Schimpfwort? Dann nenn sie halt Event-Fans.
Und komischerweise gibt es diese Diskussionen um die Plätze nur bei solchen Highlight-Spielen.
und wo ist das Problem? Wenn diese Leute eine Karte erworben haben und es dort einen zugewiesenen Platz gibt wieso muß man da überhaupt diskutieren. Hast du ein Problem mit persönlichen Eigentum, Anwartschaften oder einen Rechtsrahmen? Das ist schon eigenartig. Noch ist das alles keine Pflichtveranstaltung und wer fährt ist egal. Wenn irgend jemand sich eine Karte kauft, und da ein Platz draufsteht,und derjenige darauf besteht... wo ist das Problem . Wo nehmen andere diese Anmaßung her das nicht zu akzeptieren und dem auch noch ggf einen schlechteren Platz zuzuweisen. Da kommen mir Zweifel an der moralischen Integrität dieser Personen.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
tomsen
Beiträge: 1813
Registriert: Di Aug 11, 2015 2:23 am
Wohnort: Leipzig
x 539
x 519

Re: CL-Achtelfinale Real Madrid - RB Leipzig 06.03.2024, 21:00 Uhr

Beitrag von tomsen » Do Mär 07, 2024 1:45 pm

Mir kommen auch Zweifel an "moralischer Integrität", wenn jemand über Anwartschaften und Rechtsrahmen (also Regeln) referiert und selbst an einfachste Regeln (z.B. die Forenregeln) regelmäßig erinnert werden muss.
Aus Liebe zu meiner Heimatstadt und Interesse an gutem Fußball.

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 5018
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2596
x 2662

Re: CL-Achtelfinale Real Madrid - RB Leipzig 06.03.2024, 21:00 Uhr

Beitrag von The-Last-ReBeL » Do Mär 07, 2024 1:56 pm

tomsen hat geschrieben: Do Mär 07, 2024 1:45 pm Mir kommen auch Zweifel an "moralischer Integrität", wenn jemand über Anwartschaften und Rechtsrahmen (also Regeln) referiert und selbst an einfachste Regeln (z.B. die Forenregeln) regelmäßig erinnert werden muss.
Oh da isser wieder der User. Ich schreib dir es mal ins Buch. Du machts dich hier gerade so richtig richtig lächerlich. Das Feedback was ich so erhalte da klopfen sich sehr sehr viele Forumsmitglieder auf Schenkel. Aber jeder blamiert sich selbst so gut es geht.( glaub selbst die Moderatoren sind nicht gerade so sehr amüsiert darüber was für "Hetzjagden" du so betreibst) Du findest also Rechtsbruch gut, wenn dieser angeprangert wird,nur weil du die Person Scheiße findest die das kritisiert? Respekt. Du diskredierst dich gerade selber.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8438
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 465
x 2138

Re: CL-Achtelfinale Real Madrid - RB Leipzig 06.03.2024, 21:00 Uhr

Beitrag von mahe » Do Mär 07, 2024 2:13 pm

Wow, da bemängelt jemand deine Doppelmoral und du machst daraus, dass er Rechtsbrüche toll finden würde. :shock:

MMn hapert es hier ganz klar am Verstehen des Gelesenen und die daraus korrekten Schlüsse zu ziehen.

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 5018
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2596
x 2662

Re: CL-Achtelfinale Real Madrid - RB Leipzig 06.03.2024, 21:00 Uhr

Beitrag von The-Last-ReBeL » Do Mär 07, 2024 2:17 pm

mahe hat geschrieben: Do Mär 07, 2024 2:13 pm Wow, da bemängelt jemand deine Doppelmoral und du machst daraus, dass er Rechtsbrüche toll finden würde. :shock:

MMn hapert es hier ganz klar am Verstehen des Gelesenen und die daraus korrekten Schlüsse zu ziehen.
sehe ich aber ganz anders! :shh:
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4355
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 164
x 2428

Re: CL-Achtelfinale Real Madrid - RB Leipzig 06.03.2024, 21:00 Uhr

Beitrag von schmidder » Do Mär 07, 2024 2:30 pm

Rind hat geschrieben: Do Mär 07, 2024 12:25 pm Also wenn am Wochenende 800 Leute nach Bochum und in der Woche über 4000 nach Madrid fahren, sind für mich ein Großteil der dort Anwesenden halt Touris (und so ist man auf der Straße auch aufgetreten). Aber warum triggert Dich das? Ist "Touri" ein Schimpfwort? Dann nenn sie halt Event-Fans.
Und komischerweise gibt es diese Diskussionen um die Plätze nur bei solchen Highlight-Spielen.
Ich bin mir immer nicht so ganz sicher worauf du da eigentlich hinaus willst. Ich meine auch, dass du mal gesagt hast, das du selber gar nicht mehr auswärts fährst. Finde es daher ein wenig befremdlich wenn du dann immer wieder die Leute angreifst, die es dann doch tun.

Ich selber bin dieses Jahr auswärts auch nicht so aktiv aber wenn ich die letzten Jahre mal rannehme, die Probleme sind doch klar und wurden oft genug diskutiert:
1. Das ist ein schweineteures Unterfangen und Leipzig und Umgebung eine der ärmsten Regionen Deutschlands. Das beißt sich. Bei vielen fehlt einfach grundlegend das Geld, mehrfach im Monat zu Auswärtsspielen zu fahren
2. Es bindet unglaublich viel Zeit und lässt sich für die meisten RB Fans, die nun mal zum Großteil aus Familien bestehen, schwer in das Leben eintakten. Reicht ja schon wenn eine 3 Köpfige Familie immer gemeinsam zum Spiel fährt und das Kind schulpflichtig ist. Schwups kann keiner oder maximal einer fahren.
3. Es macht halt auch wenig Bock in Deutschland zum Auswärtsspiel zu fahren. Wie oft wurde ich schon von einer größeren Gruppe umzingelt, doof angemacht oder gar angegriffen. Da kommst du dann wieder und meinst, ja das gehört dazu. Da haben wir sicherlich unterschiedliche Ansätze von der Sinnhaftigkeit des Lebens. Auch das lässt sich mit Familie besonders Kindern schwer vereinbaren. Auch deine Ratschläge inkognito zu den Spielen zu fahren, beißen sich dann halt wieder mit deiner Aussage "Touristen". Es ist dann irgendwie alles nicht sehr konsistent, was du diesbezüglich anprangerst. International ist das und das ist meine klare Erfahrung alles viel entspannter und ich denke unser Auswärtsfahrerschnitt ist international wahrscheinlich doppelt so hoch wie national. Und das ist für mich halt völlig nachvollziehbar. Mit Eventfans hat das wenig zu tun.

Von daher fande ich 4.000 Fans in Madrid ist eine wirklich sehr gute Zahl und der Support kam auch sehr gut rüber. Von meiner Seite daher: toll gemacht!
Gegen den willkürlichen Entzug von Dauerkarten

Teekessel
Beiträge: 1845
Registriert: So Mär 20, 2016 5:01 pm
x 7
x 708

Re: CL-Achtelfinale Real Madrid - RB Leipzig 06.03.2024, 21:00 Uhr

Beitrag von Teekessel » Do Mär 07, 2024 2:41 pm

RB-Junky hat geschrieben: Do Mär 07, 2024 1:05 pm
Teekessel hat geschrieben: Do Mär 07, 2024 11:56 am Schade, wir waren nah dran. Aber wie so oft, fehlt vorne einfach die Klasse.

Und dieser Vinicius jr. Was für ein widerlicher Typ. Was gebe ich dafür, mal 5 Minuten zusammen mit dem auf dem Platz zu stehen. :x
Den fängst du niemals ein :lol:
:lol: :thup:

Solosunny
Beiträge: 38
Registriert: Mi Apr 21, 2021 4:01 pm
x 60
x 34

Re: CL-Achtelfinale Real Madrid - RB Leipzig 06.03.2024, 21:00 Uhr

Beitrag von Solosunny » Do Mär 07, 2024 3:39 pm

Für mich war es ein super Spiel , mit den bekannten Mängeln beim erfolgreichen Torabschluss. Wenigstens eine von den drei Großchancen in HZ- 1 hätte versenkt werden müssen .
Genau so müssen die nächsten Gegner in der BL bespielt werden ! :thup: :thup: :ball:

Antworten