Choreografie

Stadionordnung, Fangesänge, Uservorstellung....
aufziehvogel
Beiträge: 444
Registriert: Mo Aug 27, 2012 5:09 pm

Choreografie

Beitrag von aufziehvogel » Di Dez 15, 2015 9:50 pm

Das Lipsia-Ding kann man sicher mal machen. Aber bitte nicht übertreiben. Die Stadt heißt nunmal Leipzig und hat keine römische Geschichte. Diese Pseudo-bildungsbürgerliche Attitüde wirkt schnell zu gewollt und damit lächerlich. Und außerhalb von Leipzig kann damit niemand was anfangen. Wenn Choreos kein Selbstzweck sind, sondern eine Botschaft transportieren sollen, muss man die auch verstehen können.

P.S. Dass man als RB-Fan seinen Verein und Fan-Sein unbedingt mit historizistischen Winkelzügen aufladen muss, verstehe ich eh nicht.

Truckle
Beiträge: 3747
Registriert: So Mai 04, 2014 7:00 am
Wohnort: Leipzig
x 13
x 532

Re: Choreografie

Beitrag von Truckle » Di Dez 15, 2015 9:56 pm

EisenerBulle hat geschrieben:
Truckle hat geschrieben:und wenn man in den Foren unserer Gegner liest,
da schreibt 1/3 Leibzig ......
und das sicher nicht aus versehen
sind auf der Tastatur ja weit genug auseinander


wenn uns das passieren würde
Gaiserslautern
Garlsruhe
Freipurch
Pielefeld
:rofl: :rofl: :rofl:
wie ein Gartenfreund im Urlaub erlebt hat (Anfang 90er Jahre)
als Ihn Wessis fragten woher er kommt:
Er: Leipzig
Wessis: hm, wo issen das, welche größere Stadt ist da denn in der Nähe .....


Müssen wir wohl singen:
Wir sind Leipzig, südlich von Berlin ....

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Choreografie

Beitrag von elbosan » Di Dez 15, 2015 10:51 pm

Im Ausland ist Dresden irgendwie vielen ein Begriff. Leipzig nicht so. Vielleicht kam er aus Bayern.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Choreografie

Beitrag von EisenerBulle » Di Dez 15, 2015 11:25 pm

elbosan hat geschrieben:Im Ausland ist Dresden irgendwie vielen ein Begriff. Leipzig nicht so. Vielleicht kam er aus Bayern. Bild
Leipzig war durch die Messe eigentlich bekannt.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Truckle
Beiträge: 3747
Registriert: So Mai 04, 2014 7:00 am
Wohnort: Leipzig
x 13
x 532

Re: Choreografie

Beitrag von Truckle » Mi Dez 16, 2015 6:20 am

EisenerBulle hat geschrieben:
elbosan hat geschrieben:Im Ausland ist Dresden irgendwie vielen ein Begriff. Leipzig nicht so. Vielleicht kam er aus Bayern. Bild
Leipzig war durch die Messe eigentlich bekannt.
90er > kurz nach Wiedervereinigung?
fällt da einem nicht was anderes als die Messe ein .....
Waren vielleicht Leute ohne Zeitung, Fernsehen und Radio

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Choreografie

Beitrag von EisenerBulle » Mi Dez 16, 2015 6:34 am

Truckle hat geschrieben:
EisenerBulle hat geschrieben:
elbosan hat geschrieben:Im Ausland ist Dresden irgendwie vielen ein Begriff. Leipzig nicht so. Vielleicht kam er aus Bayern. Bild
Leipzig war durch die Messe eigentlich bekannt.
90er > kurz nach Wiedervereinigung?
fällt da einem nicht was anderes als die Messe ein .....
Waren vielleicht Leute ohne Zeitung, Fernsehen und Radio
Ich meinte eigentlich die Zeit vor 89...
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

tortor_et
Beiträge: 1376
Registriert: So Dez 04, 2011 2:22 pm
x 35
x 37

Choreografie

Beitrag von tortor_et » Mi Dez 16, 2015 6:55 am

Auf YouTube gab es nach dem Video zur #thomanerhymne folgendes sehenswerte Video

Bilder deutscher Städte SWR 1983

http://www.youtube.com/watch?v=qf11XwFX5Fc&sns=em" onclick="window.open(this.href);return false;

Vieles der Historie ist sehr interessant.
Was für eine Entwicklung...

tommesfox
Beiträge: 258
Registriert: So Jul 27, 2014 12:55 pm
Mein Fanclub: LCRS

Re: Choreografie

Beitrag von tommesfox » Mi Dez 16, 2015 3:01 pm

Aufjedenfall hat die Choreo ein was erreicht. Mehr Leute wissen das Lipsia eben Leipzig ist.

Seit dem Gesang haben viele gefragt und viele waren erstaunt und wohl erleichtert das es eben Leipzig ist.

Niemand hat Lipsia gewählt um irgendjemand zu ärgern oder so. Einige dachten scheinbar damit ist Castrum Lipsia gemeint. Bei manch aussagen wie zum Beispiel.

Ich gehöre nicht zu Lipsia und wer sind die überhaupt.

Natürlich sagen wir auch Leipzig zur Stadt. Obwohl die meisten sagen wohl eher Leipzsch :D
23. März auf die Straße zum Erhalt des Internets wie wir es kennen, lieben und leben. Gemeinsam gegen Artikel 11 und 13!

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: Choreografie

Beitrag von Fanblock-Gänger » Sa Dez 19, 2015 10:18 am

tommesfox hat geschrieben:Aufjedenfall hat die Choreo ein was erreicht. Mehr Leute wissen das Lipsia eben Leipzig ist.

Seit dem Gesang haben viele gefragt und viele waren erstaunt und wohl erleichtert das es eben Leipzig ist.
Na dann werte ich die Choreo als Abschlussgeschenk für das ausklingende 1000 Jahre Leipzig-Jahr. Wenn ihr das auch tut, tommes, kann ich mit eurer Choreo im Nachhinein leben. (Ansonsten bleibe ich dabei: Thema haarscharf verfehlt.)

Dann können sich die Choreo-Leute ja dann wieder voll und ganz der Huldigung unseres Vereins widmen und weniger Stadtmarketing betreiben.
Unser Verein heißt RB Leipzig, Rasenballsport Leipzig... Jedenfalls nix mit Lipsia. Und die Römer waren meines Wissens auch nicht in Leipzig. Wäre ja auch blöd, vor 1000 Jahren gab es das Römische Reich ja nicht mehr.

Unsere Farben sind weder blau noch gelb, geschweige denn grün oder weiß. Leipzig (nicht Lipsia!) ist rotweiß.

Forza RB Leipzig!

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Choreografie

Beitrag von EisenerBulle » Sa Dez 19, 2015 11:16 am

Fanblock-Gänger hat geschrieben:
tommesfox hat geschrieben:Aufjedenfall hat die Choreo ein was erreicht. Mehr Leute wissen das Lipsia eben Leipzig ist.

Seit dem Gesang haben viele gefragt und viele waren erstaunt und wohl erleichtert das es eben Leipzig ist.
Na dann werte ich die Choreo als Abschlussgeschenk für das ausklingende 1000 Jahre Leipzig-Jahr. Wenn ihr das auch tut, tommes, kann ich mit eurer Choreo im Nachhinein leben. (Ansonsten bleibe ich dabei: Thema haarscharf verfehlt.)

Dann können sich die Choreo-Leute ja dann wieder voll und ganz der Huldigung unseres Vereins widmen und weniger Stadtmarketing betreiben.
Unser Verein heißt RB Leipzig, Rasenballsport Leipzig... Jedenfalls nix mit Lipsia. Und die Römer waren meines Wissens auch nicht in Leipzig. Wäre ja auch blöd, vor 1000 Jahren gab es das Römische Reich ja nicht mehr.

Unsere Farben sind weder blau noch gelb, geschweige denn grün oder weiß. Leipzig (nicht Lipsia!) ist rotweiß.

Forza RB Leipzig!
Gut gebrüllt, Löwe :mrgreen:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Antworten