Corona-Virus

Hier kann alles rein, was sonst nirgends passt
The-Last-ReBeL
x 3033
x 3007

Re: Corona-Virus

Beitrag von The-Last-ReBeL » Di Mär 10, 2020 7:32 am

Ich glaube in Abhängigkeit des Ortes vom Einfangen des Virus geht eine unterschiedliche Gefahr aus. Ein Virus den ich im Stadion bekomme ist wesentlich aggressiver als der den ich mir im öffentliche Nahverkehr einfange.
Glaube gehört in die Kirche.
Aber deine These geht schon steil. Diese Art Mutmaßungen sind das Grundübel von Hysterie und Panik.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"

“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

alberg94
x 40
x 2557

Re: UEFA Champions League, Achtelfinale: RB Leipzig - Tottenham Hotspur; Dienstag, 10.03.2020, 21 Uhr

Beitrag von alberg94 » Di Mär 10, 2020 7:34 am

The-Last-ReBeL hat geschrieben: Di Mär 10, 2020 7:12 am
melzer hat geschrieben: Di Mär 10, 2020 6:55 am
alberg94 hat geschrieben: Di Mär 10, 2020 5:24 am Würde mich auch ärgern, aber mal ehrlich, die schönste NEBENSACHE der Welt muss sich mal nicht so wichtig nehmen. Horst Held sieht schon schlimme Zeiten auf die Vereine zukommen :think: Kleiner Tip, die überbezahlten Spieler wie jeden anderen Arbeitnehmer im Ernstfall auf Kurzarbeit setzen, es wird trotzdem noch für zwei warme Mahlzeiten reichen und aufhören zu jammern, es ist nur eine NEBENSACHE !
Das sagt sich so leicht, wenn der Geldhahn des Investors locker sitzt. Schon mal an die ganzen Fußballvereine ab der 3.Liga abwärts gedacht, wo die Zuschauereinnahmen nicht nur schmückendes Beiwerk sind wie in der Bundeslliga? Da wird es einige Insolvenzen hageln bzw Vereine an den Rand der Existenzbedrohung bringen. Ich weiß, was juckts den gemeinen RB Anhänger!
vielleicht passen sich auch mal die Gehälter, :shh: auch schon in Liga 3 und drunter halbwegs wieder an. Schon mal darüber nachgedacht.
Es bringt auch viele kleine Firmen an den Rand der Existenz, diese haben für die Gesellschaft einen Mehrwert, die Fußballvereine eigentlich nicht, es wird uns nur das Gefühl vorgegaukelt, dass es ohne Fußball nicht weiter geht.

Tag Eins
x 368
x 442

Beitrag von Tag Eins » Di Mär 10, 2020 7:38 am

Wenn ein ganzes Land in unmittelbarer Nähe abgeriegelt wird und in Bayern alle Veranstaltungen mit über 1000 Teilnehmern abgesagt werden, dann ist die Lage ernst. Kein Grund, sich über die Maßnahmen zur Eindämmung der Epidemie lustig zu machen. Übrigens haben auch ältere Menschen und Leute mit Vorerkrankung das Recht darauf, geschützt zu werden und noch ein möglichst langes Leben zu haben.

schecki72
x 17
x 135

Beitrag von schecki72 » Di Mär 10, 2020 7:49 am

Tag Eins hat geschrieben: Di Mär 10, 2020 7:38 am Wenn ein ganzes Land in unmittelbarer Nähe abgeriegelt wird und in Bayern alle Veranstaltungen mit über 1000 Teilnehmern abgesagt werden, dann ist die Lage ernst. Kein Grund, sich über die Maßnahmen zur Eindämmung der Epidemie lustig zu machen. Übrigens haben auch ältere Menschen und Leute mit Vorerkrankung das Recht darauf, geschützt zu werden und noch ein möglichst langes Leben zu haben.
Frage,warum arbeiten dann noch diese zwei großen Konzerne aus Bayern noch?
Wieso sind noch nicht alle großen Bahnhöfe in Bayern gesperrt worden?
Warum ist noch Flugbetrieb in München?
Wieso fährt noch die U-Bahn?

Wo liegt der Fehler,alles Orte mit über 1000 Menschen.
:shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

Truckle
x 13
x 585

Beitrag von Truckle » Di Mär 10, 2020 7:50 am

Wiederhole mich zwar, aber solange stündlich hunderte potentielle Virenschleudern ungeprüft ohne Quarantäne ins Land kommen.
Ob mit Auto, zu Fuß, Schiff, Flugzeug ist alles Andere nur blinder Aktionismus.

STBRos
x 237
x 1531

Beitrag von STBRos » Di Mär 10, 2020 8:02 am

Truckle hat geschrieben: Di Mär 10, 2020 7:50 am Wiederhole mich zwar, aber solange stündlich hunderte potentielle Virenschleudern ungeprüft ohne Quarantäne ins Land kommen.
Ob mit Auto, zu Fuß, Schiff, Flugzeug ist alles Andere nur blinder Aktionismus.
Noch schlimmer, es ist ein von den Medien aufdiktierter Aktionismus, um sich als Entscheidungsträger nicht angreifbar zu machen. Die Virologen bezeichnen diese inkonsequenten Maßnahmen schon lange als wirkungslos und mahnen zu einem entspannterem Umgang mit dem Thema.

Und wer hier die Maßnahmen die China ergriffen hatte lobt, der mag damit recht haben. So konsequent muss es dann aber auch machen, wenn man Wirkung erzielen will. All denjenigen die dies wollen rufe ich zu, schaut Euch die Videos bei YouTube aus China an, wie Produktionsstätten lahm gelegt wurden, die Menschen nicht auf die Straße durften, Menschen mit Verdacht auf einen Infekt mit Gewalt aus ihren Wohnungen gezerrt wurden...

Was in Italien und in wenigen Tagen in Deutschland läuft passiert unter dem Motto "Wasch mich, aber mach mich nicht nass!" Und genau dies nennt man dann wirkungslosen Aktionismus.
Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir. (Mark Twain)

Rumpelstilzchen
Administrator
x 162
x 1296

Beitrag von Rumpelstilzchen » Di Mär 10, 2020 8:46 am

The-Last-ReBeL hat geschrieben: Di Mär 10, 2020 7:32 am
Ich glaube in Abhängigkeit des Ortes vom Einfangen des Virus geht eine unterschiedliche Gefahr aus. Ein Virus den ich im Stadion bekomme ist wesentlich aggressiver als der den ich mir im öffentliche Nahverkehr einfange.
Glaube gehört in die Kirche.
Aber deine These geht schon steil. Diese Art Mutmaßungen sind das Grundübel von Hysterie und Panik.
Ich habe das eigentlich für Ironie gehalten...
Bild

The-Last-ReBeL
x 3033
x 3007

Re: UEFA Champions League, Achtelfinale: RB Leipzig - Tottenham Hotspur; Dienstag, 10.03.2020, 21 Uhr

Beitrag von The-Last-ReBeL » Di Mär 10, 2020 9:07 am

alberg94 hat geschrieben: Di Mär 10, 2020 7:34 am
The-Last-ReBeL hat geschrieben: Di Mär 10, 2020 7:12 am
melzer hat geschrieben: Di Mär 10, 2020 6:55 am
alberg94 hat geschrieben: Di Mär 10, 2020 5:24 am Würde mich auch ärgern, aber mal ehrlich, die schönste NEBENSACHE der Welt muss sich mal nicht so wichtig nehmen. Horst Held sieht schon schlimme Zeiten auf die Vereine zukommen :think: Kleiner Tip, die überbezahlten Spieler wie jeden anderen Arbeitnehmer im Ernstfall auf Kurzarbeit setzen, es wird trotzdem noch für zwei warme Mahlzeiten reichen und aufhören zu jammern, es ist nur eine NEBENSACHE !
Das sagt sich so leicht, wenn der Geldhahn des Investors locker sitzt. Schon mal an die ganzen Fußballvereine ab der 3.Liga abwärts gedacht, wo die Zuschauereinnahmen nicht nur schmückendes Beiwerk sind wie in der Bundeslliga? Da wird es einige Insolvenzen hageln bzw Vereine an den Rand der Existenzbedrohung bringen. Ich weiß, was juckts den gemeinen RB Anhänger!
vielleicht passen sich auch mal die Gehälter, :shh: auch schon in Liga 3 und drunter halbwegs wieder an. Schon mal darüber nachgedacht.
Es bringt auch viele kleine Firmen an den Rand der Existenz, diese haben für die Gesellschaft einen Mehrwert, die Fußballvereine eigentlich nicht, es wird uns nur das Gefühl vorgegaukelt, dass es ohne Fußball nicht weiter geht.
und das schlimme, die haben keine Lobby. Sehe ich doch selber. Ich kann machen was ich will, komme nicht in den Genuss von Kurzarbeitergeld, Ausgleich, oder Steuererleichterungen. Das Los der kleinen und mittleren Firmen ( damit meine ich nicht den industriellen Mittelstand) Leute. Aber damit muss man wohl leben.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"

“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

derbrausebulle
x 266

UEFA Champions League, Achtelfinale: RB Leipzig - Tottenham Hotspur; Dienstag, 10.03.2020, 21 Uhr

Beitrag von derbrausebulle » Di Mär 10, 2020 9:20 am

Wo gibts den denn?
Finde es im übrigen unverantwortlich, mit Zuschauern zu spielen. Kein Mensch weiß wer da alles ins Stadion kommt.
Unser Superbürgermeister, der im Wahlkampf für die linken Stimmen ja mal was gegen RB sagen musste hat gerade jetzt keinen A.... in der Hose.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Jupp
Moderator
x 1776
x 5836

Beitrag von Jupp » Di Mär 10, 2020 9:27 am

Ich weiß nicht was STBRos so für Virologen gehört hat, aber die beiden bekanntesten Virologen Christian Drosten und Alexander Kekulé in Deutschland äußern sich eigentlich genau anders herum. Ich empfehle zum Thema Corona diesen Podcast vom NDR, in dem es täglich ein 30 minütiges Interview mit Herrn Drosten gibt: https://www.ndr.de/nachrichten/info/podcast4684.html

Ganz sachlich aufgearbeitet mit viel Inhalt. Ich finde überhaupt, dass sich in diesen Zeiten mal wieder zeigt, wie wichtig der öffentlich-rechtliche Rundfunk ist, der eben nicht so auf Klickzahlen angewiesen ist und damit deutlich sachlicher berichtet. Die gern beschriebene Hysterie usw. nehme ich dort nicht wahr, aber es wird deutlich, dass die Lage durchaus ernst ist. Auf die Idee von Hamsterkäufen komme ich danach jedenfalls nicht.

Warum Großveranstaltungen eher abgesagt werden als Schulen, Kitas und der ÖPNV zugemacht werden, ist eigentlich nicht so schwer zu verstehen. Auf Fußball kann man ganz einfach verzichten, es ist nicht systemrelevant. Schließt man Schulen und Kitas, dann werden viele Eltern zu Hause bleiben, die teilweise in Kliniken arbeiten würden. Der ÖPNV ist ebenfalls wichtig, damit Menschen, auch medizinisches Personal, von A nach B kommen. Es ist absolut realistisch, dass dies die nächsten Schritte sind, aber warum man mit Großveranstaltungen erstmal anfängt, sollte nachvollziehbar sein. Herr Drosten meinte zum Thema Schulschließungen auch, dass sich dann Kinder an den freien Tagen trotzdem treffen und auch so ein Austausch stattfinden würde.
Andere Länder, wie die eher nüchternen Schweizer, sind da deutlich radikaler. Auch Grenzschließungen sind möglich, wobei das Hauptproblem ja aktuell ist, dass Menschen aus Deutschland nach Norditalien fahren und dann mit dem Virus zurückkommen. Das liest man jedenfalls immer wieder, wenn über die Fälle berichtet wird, wie gestern mit zwei neuen Fällen im Landkreis Leipzig.

Firmen werden aktuell nicht zugemacht, aber sie stellen sich bspw. aktuell auch so darauf ein, dass Menschen, die auch von zu Hause arbeiten können, auch dorthin geschickt werden. Meetings werden abgesagt bzw. über Telefonkonferenzen gelöst. Dienstreisen werden auch auf das nötigste eingeschränkt. So ist es jedenfalls bei mir und ich kenne es auch von anderen Leuten in meinem Umfeld. Ja, das ist nicht in allen Branchen möglich, aber auch hier wird ein Beitrag geleistet.

Und nochmal: Es geht zunächst darum die Ausbreitung zu verlangsamen, damit das Gesundheitssystem nicht wie in Norditalien kollabiert. Gelingt dies, dann wird es das Gesundheitssystem schaffen und die Anzahl der Personen, die sterben, wird deutlich sinken. Bisher ist die Sterberate in Deutschland auch so gering, weil man mit den Fallzahlen noch zu Recht kommt und eine gute medizinische Behandlung möglich ist.

Jeder kann einen kleinen Beitrag dazu leisten, ich verlinke hierzu mal den Gastbeitrag in der Bild des Gesundheitsministers, der es nochmal einfach erklärt: https://www.bild.de/politik/kolumnen/ko ... .bild.html
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Gesperrt