Bewegt sich was beim Pyroverbot?

Alles zur schönsten Nebensache der Welt
Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 5046
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2611
x 2697

Re: 30. Spieltag, 1. FC Heidenheim-RB Leipzig, 20.04.2024, 15.30 Uhr

Beitrag von The-Last-ReBeL » Do Apr 25, 2024 5:26 am

Bonex, scheint hier ein one Thema zu haben . Wird wohl ein Zweitkonto sein. Und Kollege, Bilder sagen mehr als Worte. Diese Leute entwickeln sich zurück. Ich glaube da haben Primaten mehr Empathie für ihre soziale Umgebung.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Leipziger Junge
Beiträge: 238
Registriert: Mo Okt 17, 2016 6:34 pm
x 509
x 220

Re: 30. Spieltag, 1. FC Heidenheim-RB Leipzig, 20.04.2024, 15.30 Uhr

Beitrag von Leipziger Junge » Do Apr 25, 2024 7:15 am

The-Last-ReBeL hat geschrieben: Do Apr 25, 2024 5:26 am Bonex, scheint hier ein one Thema zu haben . Wird wohl ein Zweitkonto sein. Und Kollege, Bilder sagen mehr als Worte. Diese Leute entwickeln sich zurück. Ich glaube da haben Primaten mehr Empathie für ihre soziale Umgebung.
Bonex mag sich hier im Forum besonders zum Pyro-Thema äußern. Das tut er reflektiert und argumentiert klar und ohne Angriffe auf andere. Bei dir hingegen erkenne ich speziell in Forenbereichen zu sozialen Themen oft Attacken gegen Personen oder Gruppen, die nicht aus deiner gesellschaftlichen Blase kommen. Das nenne ich unsozial. Im übrigen ist die Diffamierung von Personen („Zweitaccount“) mangels Sachargumenten ein rhetorisches Mittel der Populisten. Das hast du doch nicht nötig, wenn ich andererseits deine fußballerisch qualifizierten Beiträge lese.

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 5046
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2611
x 2697

Re: 30. Spieltag, 1. FC Heidenheim-RB Leipzig, 20.04.2024, 15.30 Uhr

Beitrag von The-Last-ReBeL » Do Apr 25, 2024 7:44 am

Leipziger Junge hat geschrieben: Do Apr 25, 2024 7:15 am
The-Last-ReBeL hat geschrieben: Do Apr 25, 2024 5:26 am Bonex, scheint hier ein one Thema zu haben . Wird wohl ein Zweitkonto sein. Und Kollege, Bilder sagen mehr als Worte. Diese Leute entwickeln sich zurück. Ich glaube da haben Primaten mehr Empathie für ihre soziale Umgebung.
Bonex mag sich hier im Forum besonders zum Pyro-Thema äußern. Das tut er reflektiert und argumentiert klar und ohne Angriffe auf andere. Bei dir hingegen erkenne ich speziell in Forenbereichen zu sozialen Themen oft Attacken gegen Personen oder Gruppen, die nicht aus deiner gesellschaftlichen Blase kommen. Das nenne ich unsozial. Im übrigen ist die Diffamierung von Personen („Zweitaccount“) mangels Sachargumenten ein rhetorisches Mittel der Populisten. Das hast du doch nicht nötig, wenn ich andererseits deine fußballerisch qualifizierten Beiträge lese.
Dein Posting ist einfach lächerlich. Wir reden immer noch von strafbaren Handlungen. Wenn du meine Argumentation als Populismus titulierst, dann ist deine Argumentation typischer links grüner Sprech. Was ist schlimmer?
Zeigt klar wohin die Reise geht.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Leipziger Junge
Beiträge: 238
Registriert: Mo Okt 17, 2016 6:34 pm
x 509
x 220

Re: 30. Spieltag, 1. FC Heidenheim-RB Leipzig, 20.04.2024, 15.30 Uhr

Beitrag von Leipziger Junge » Do Apr 25, 2024 9:37 am

The-Last-ReBeL hat geschrieben: Do Apr 25, 2024 7:44 am
Leipziger Junge hat geschrieben: Do Apr 25, 2024 7:15 am
The-Last-ReBeL hat geschrieben: Do Apr 25, 2024 5:26 am Bonex, scheint hier ein one Thema zu haben . Wird wohl ein Zweitkonto sein. Und Kollege, Bilder sagen mehr als Worte. Diese Leute entwickeln sich zurück. Ich glaube da haben Primaten mehr Empathie für ihre soziale Umgebung.
Bonex mag sich hier im Forum besonders zum Pyro-Thema äußern. Das tut er reflektiert und argumentiert klar und ohne Angriffe auf andere. Bei dir hingegen erkenne ich speziell in Forenbereichen zu sozialen Themen oft Attacken gegen Personen oder Gruppen, die nicht aus deiner gesellschaftlichen Blase kommen. Das nenne ich unsozial. Im übrigen ist die Diffamierung von Personen („Zweitaccount“) mangels Sachargumenten ein rhetorisches Mittel der Populisten. Das hast du doch nicht nötig, wenn ich andererseits deine fußballerisch qualifizierten Beiträge lese.
Dein Posting ist einfach lächerlich. Wir reden immer noch von strafbaren Handlungen. Wenn du meine Argumentation als Populismus titulierst, dann ist deine Argumentation typischer links grüner Sprech. Was ist schlimmer?
Zeigt klar wohin die Reise geht.
Ich fasse mal zusammen, wie du mich und meinen Beitrag charakterisierst - ohne, dass wir uns kennen:
Lächerlich und schlimm links/grün.

Das ist unsozialer als ein paar Minuten neben einer Fackel zu stehen.

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 5046
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2611
x 2697

Re: 30. Spieltag, 1. FC Heidenheim-RB Leipzig, 20.04.2024, 15.30 Uhr

Beitrag von The-Last-ReBeL » Do Apr 25, 2024 10:55 am

Leipziger Junge hat geschrieben: Do Apr 25, 2024 9:37 am
The-Last-ReBeL hat geschrieben: Do Apr 25, 2024 7:44 am
Leipziger Junge hat geschrieben: Do Apr 25, 2024 7:15 am
The-Last-ReBeL hat geschrieben: Do Apr 25, 2024 5:26 am Bonex, scheint hier ein one Thema zu haben . Wird wohl ein Zweitkonto sein. Und Kollege, Bilder sagen mehr als Worte. Diese Leute entwickeln sich zurück. Ich glaube da haben Primaten mehr Empathie für ihre soziale Umgebung.
Bonex mag sich hier im Forum besonders zum Pyro-Thema äußern. Das tut er reflektiert und argumentiert klar und ohne Angriffe auf andere. Bei dir hingegen erkenne ich speziell in Forenbereichen zu sozialen Themen oft Attacken gegen Personen oder Gruppen, die nicht aus deiner gesellschaftlichen Blase kommen. Das nenne ich unsozial. Im übrigen ist die Diffamierung von Personen („Zweitaccount“) mangels Sachargumenten ein rhetorisches Mittel der Populisten. Das hast du doch nicht nötig, wenn ich andererseits deine fußballerisch qualifizierten Beiträge lese.
Dein Posting ist einfach lächerlich. Wir reden immer noch von strafbaren Handlungen. Wenn du meine Argumentation als Populismus titulierst, dann ist deine Argumentation typischer links grüner Sprech. Was ist schlimmer?
Zeigt klar wohin die Reise geht.
Ich fasse mal zusammen, wie du mich und meinen Beitrag charakterisierst - ohne, dass wir uns kennen:
Lächerlich und schlimm links/grün.

Das ist unsozialer als ein paar Minuten neben einer Fackel zu stehen.
alles eine Frage des Standpunktes der Betrachtung und des persönlichen Wertekanons.
Edit
Es bezog sich darauf, dass du mir Populismus vorwirfst. Und das ist ein Todesschlagargument.
Zuletzt geändert von The-Last-ReBeL am Do Apr 25, 2024 1:09 pm, insgesamt 1-mal geändert.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

AKlass
Beiträge: 12
Registriert: Do Apr 11, 2024 5:57 pm
x 1
x 20

Re: 30. Spieltag, 1. FC Heidenheim-RB Leipzig, 20.04.2024, 15.30 Uhr

Beitrag von AKlass » Do Apr 25, 2024 1:07 pm

Bonex hat geschrieben: Do Apr 25, 2024 12:22 am Das kann ich prinzipiell verstehen, aber meiner Meinung nach gibt es für mich Sachen, mit denen man in bestimmten Situationen rechnen muss.
Bonex hat geschrieben: Do Apr 25, 2024 12:22 am Entweder man muss dann notgedrungen den Block paar Minuten verlassen wenn man sieht, dass angefangen wird, sich zu vermummen oder man sollte einen Sitzplatz in betracht ziehen.
Rind hat geschrieben: Di Apr 23, 2024 1:14 am Und genau bei diesem Punkt unterscheiden wir uns. Nur weil etwas illegal ist, heißt das nicht, dass es nicht gemacht wird. Wenn ich zum Fußball gehe und mich in einen Fan- oder Auswärtsblock stelle, rechne ich immer damit, mit Pyro konfrontiert zu werden (außer in Sektor B). Wenn man sich mal die Menge an Pyro-Aktionen jedes Wochenende in den Stadien ansieht, ist das doch nur logisch.
Hier unterliegt ihr beide einem eklatantem Denkfehler. Wenn etwas illegal ist, ist es illegal und sollte verfolgt werden. Man kann auch nicht sagen als Bankangestellte muss man damit rechnen, das man überfallen wird. Und als Frau sich damit abfinden, das man vergewaltigt wird, nur weil andere Frauen auch vergewaltigt werden. Nach dem Motto "shit happens" Eure Denkweise würde die Grundzüge eines Rechtsstaates und einer funktionierenden Gesellschaft in Frage stellen. Und ja ich habe mit Absicht übertrieben aber es gibt keine Linie die man ziehen kann unter der sich so ein Verhalten, zu einer Bagatelle erklären lässt.

Pyro ist verboten Pyro schadet der eigenen Gesundheit und der anderen Menschen und Pyro wird vom Großteil der Gesellschaft abgelehnt.

Andere Ansichten sind rein egoistischer Natur und nicht gesellschaftsfähig. Abfinden muss sich also nicht der Großteil der Bürger inkl. des Rechtsstaates sondern die Minderheit, die meint ihr Verhalten und ihre Meinung stünde über dem Gesetz und der Wohl der Gemeinschaft.

Bonex
Beiträge: 56
Registriert: So Mär 12, 2023 9:55 pm
x 8
x 61

Re: 30. Spieltag, 1. FC Heidenheim-RB Leipzig, 20.04.2024, 15.30 Uhr

Beitrag von Bonex » Do Apr 25, 2024 2:29 pm

AKlass hat geschrieben: Do Apr 25, 2024 1:07 pm
Hier unterliegt ihr beide einem eklatantem Denkfehler. Wenn etwas illegal ist, ist es illegal und sollte verfolgt werden. Man kann auch nicht sagen als Bankangestellte muss man damit rechnen, das man überfallen wird. Und als Frau sich damit abfinden, das man vergewaltigt wird, nur weil andere Frauen auch vergewaltigt werden. Nach dem Motto "shit happens" Eure Denkweise würde die Grundzüge eines Rechtsstaates und einer funktionierenden Gesellschaft in Frage stellen. Und ja ich habe mit Absicht übertrieben aber es gibt keine Linie die man ziehen kann unter der sich so ein Verhalten, zu einer Bagatelle erklären lässt.

Pyro ist verboten Pyro schadet der eigenen Gesundheit und der anderen Menschen und Pyro wird vom Großteil der Gesellschaft abgelehnt.

Andere Ansichten sind rein egoistischer Natur und nicht gesellschaftsfähig. Abfinden muss sich also nicht der Großteil der Bürger inkl. des Rechtsstaates sondern die Minderheit, die meint ihr Verhalten und ihre Meinung stünde über dem Gesetz und der Wohl der Gemeinschaft.
Wie gesagt, prinzipiell verstehe ich diese Sichtweise, aber Theorie und Praxis liegen in der Realität weit auseinander.
Beleidigungen sind rechtlich gesehen auch nicht erlaubt und trotzdem nutzen Personen hier diese regelmäßig. Abgesehen davon heißt verboten auch nicht, dass man damit nicht rechnen muss. Wenn ich innerhalb einer Großstadt an einem viel besuchten Platz unterwegs bin, dann muss ich auch damit rechnen, dass die Gefahr besteht, dass ich beklaut werde.
Die Realität zeigt uns ja, dass man in deutschen Stadien im Stehbereich damit rechnen muss, dass Pyrotechnik eingesetzt wird, ob man es gut heißt oder nicht.

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7522
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1721
x 2254

Re: 30. Spieltag, 1. FC Heidenheim-RB Leipzig, 20.04.2024, 15.30 Uhr

Beitrag von Adamson » Do Apr 25, 2024 3:21 pm

Nein Bonex, die Gesellschaft muss das nicht akzeptieren, oder damit „rechnen“. Ich kann davon ausgehen, dass ich als Bürger davor geschützt werde. Und dieses Schulterzucken ist eine traurige Bankrotterklärung und für mich die Wurzel des Übels. Gäbe es mehr Mutige, die diesen Figuren sagen, sie sollen sich gefälligst aus dem Block verpissen, hätten wir dieses Problem nicht. Aber man steht daneben, kocht innerlich und sagt sich, na ja, das gehört doch dazu. Nein, tut es nicht.
Und bleibt mir fern mit diesen Pseudoumfragen, die weder repräsentativ noch aussagefähig sind. Wenn ich 10 geschiedene Frauen frage, ob Männer hinterhältige Lügner sind, dann bekomme ich garantiert eine „Mehrheit“ von 70% zusammen. Und selbst wenn es tatsächlich eine Mehrheit dafür gäbe, nicht alles, was eine Mehrheit findet, ist auch rechtens. Das ist der Unterschied zwischen Demokratie und Rechtsstaat. Ich habe da mal einen schönen Vergleich gelesen: Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf darüber abstimmen, was es heute Abend zu essen gibt. Rechtsstaat ist, wenn das Schaf das Abendessen überlebt.
Es kann doch nicht die Lösung sein, Leuten zu sagen, sie mögen aus dem Stadion verschwinden, obwohl die im Recht sind.
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7522
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1721
x 2254

Re: Bewegt sich was beim Pyroverbot?

Beitrag von Adamson » Do Apr 25, 2024 3:32 pm

Man lernt doch immer wieder dazu. Also diese Leute verstecken sich im Block, ziehen irgendwelche Hauben über, damit sie nicht erkannt werden, schieben sich heimlich schnell diese Fackel zu, damit das keiner mitbekommt... aber achten darauf, dass niemand in der Nähe steht, der verletzt werden könnte. :biggrin: Nimmst du mich auf den Arm?
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Bonex
Beiträge: 56
Registriert: So Mär 12, 2023 9:55 pm
x 8
x 61

Re: 30. Spieltag, 1. FC Heidenheim-RB Leipzig, 20.04.2024, 15.30 Uhr

Beitrag von Bonex » Do Apr 25, 2024 5:15 pm

The-Last-ReBeL hat geschrieben: Do Apr 25, 2024 5:26 am Bonex, scheint hier ein one Thema zu haben . Wird wohl ein Zweitkonto sein. Und Kollege, Bilder sagen mehr als Worte. Diese Leute entwickeln sich zurück. Ich glaube da haben Primaten mehr Empathie für ihre soziale Umgebung.
Ist tatsächlich kein Zweitaccount, ist nur das einzige Thema hier, was mich interessiert und durch gegebenen Anlass habe ich seit paar Monaten überhaupt mal wieder hier reingeschaut. Aber wenn deine Auffassung ist, dass es sich um einen Zweitaccount handeln muss, weil die Person nicht zu jedem Thema bei den diese nicht tief genug drin ist, seinen Senf dazu geben muss ohne auf jegliche Argumente einzugehen noch selber richtige Argumente zu bringen, dann kann man dir auch nicht mehr helfen.
Welche Bilder denn? Unten in der 28 sind normale Personen jedes Alters, größtenteils im 20er Bereich.
Meinst du die Leute ohne sozialer Empathie, welche Kleider-, Blut- und Geldspenden sammeln für den guten Zweck. Die sich stark machen gegen Rassismus, Homophobie, Diskriminierung von Frauen und co? Die Leute welche sich im Falle einer Auseinandersetzung vor Familien und Kinder stellen würden?

Oder meinst du vielleicht dich selber, der nicht akzeptiert, dass andere eine andere Meinung haben, sondern denen jegliche Form von Intelligenz, Sozialisierung... absprichst und über deren Erscheinungsbild abwertend redest ohne dabei jemals einen argumentativen Dialog zu suchen.

Antworten