Pyrotechnik kontrolliert legalisieren?

Alles zur schönsten Nebensache der Welt
Benutzeravatar
Wuppertaler
Beiträge: 5919
Registriert: Fr Dez 03, 2010 12:33 pm
x 40
x 227

Re: 2. Liga

Beitrag von Wuppertaler » So Sep 18, 2011 4:59 pm

Liga1 2015 hat geschrieben:
Wuppertaler hat geschrieben:
ThunderBlaze hat geschrieben:
Liga1 2015 hat geschrieben:Ich hoffe Du hast diesen verlinkten Artikel verstanden.
Mit diesen einseitigen und verdrehten, falschen Pro Pyro Fakten und aus der Sichtweise des gescholltenen Kindes eine Trotzreaktion zu rechtfertigen zeugt schon von Entwicklungsdefiziten in einer sehr beängstigenden Größenordnung.
Vielleicht solltest du mal ne Sendepause machen. Wenn du was postest dann nur solche Beleidigungen. Was soll das? Als Kind zuwenig Liebe bekommen?
Passt doch! Liga1 2015 hat seine ideologischen Spielwiesen, bei denen sein Weltbild schön in schwarz/weiß und gut/böse aufgeteilt ist und dann wird da auch mal unsachlich ausgeteilt. Dabei ist mir Pyrotechnik im Stadion und Ultra-Bewegung herzlich egal. Aber wenn man anmerkt, dass hier beiden Seiten (Pyromanen und DFB) kein gutes Bild abgeben, ist man halt bei Ideologen wie Liga1 2015 der Gegner mit beängstigenden Entwicklungsdefiziten. Frei nach dem Motto: Wer nicht für mich ist, ist gegen mich.
Was steckt eigentlich dahinter, dass man dermaßen außer Kontrolle gerät nur um eine sehr fragwürdige "Lust" zu verteidigen ? Ich hoffe nur, falls dieses mal ähnlich der "Spielsucht" als Krankheit Anerkennung finden sollte, dieses die Allgemeinheit nicht allzusehr belastet.
Für euch bleibt zudem nur zu hoffen das euch der augenscheinliche Realitätsverlust nicht im "normalen Leben" einholt.

"Erwachsene Menschen" die einem frühkindlichem Spieltrieb derart unterliegen kann ich beim besten Willen nicht ernst nehmen, sorry ;)
Was meinst du eigentlich konkret? Manchmal schreibst du mir zu verschwurbelt. Außer Kontrolle geräts du bei einen Leib-und Magenthemen wenigstens genauso wie Imp, TB oder ich. Weder TB (vermute ich jetzt mal) noch ich sind glühende Anhänger von Pyrotechnik im Stadion, schon garnicht mitten auf den Rängen zwischen hunderten Leuten, die eventuell nicht alle davon begeistert sind im Nebel zu stehen, der dir die Luft raubt. Von daher verteidige ich eben nicht die Aktionen der Rostocker im Stadion. Aber das willst du einfach nicht zur Kenntnis nehmen. Das wiederum ist nicht mein Problem. Der Realitätsverlust ist zudem eher bei dir zur verorten, wenn du meinst noch 3-4 solche Aktionen und die breite Masse der Eventfans würde sich dagegen erheben und protestieren oder mit harten Repressionen gegen Ultras wäre diese Problem zu lösen.
"Dinge, die Pep Guardiola seit heute Abend auf seinem Manchester City-Einkaufszettel hat: Das Bochumer Publikum!"

11Freunde Liveticker Bochum - Bayern DFB Viertelfinale 2016

Benutzeravatar
ThunderBlaze
Beiträge: 1036
Registriert: Mo Aug 17, 2009 11:17 pm

Re: Pyrotechnik kontrolliert legalisieren?

Beitrag von ThunderBlaze » So Sep 18, 2011 5:56 pm

Drehhut hat geschrieben:war 2006, sachsenpokal gegen sachsen leipzig. Ja, das konzept war/ist mit verein, feuerwehr und polizei abgestimmt. Hab damals glaube auch hier nen link reingesetzt, könnt das forum ja mal nach dem "chemnitzer weg" durchsuchen...
Ich erinnere mich, ich dacht das wäre jetzt vom Wochenende oder so...

@Wuppertaler
Deine Vermutung ist korrekt...

@LIga2015
Was du hier ablässt geht auf keene Kuhhaut. Wenn du meinst erwachsener zu sein, so haste dich aber so dermaßen disqualifiziert...
Bild

Liga1 2015
Beiträge: 2453
Registriert: Sa Jan 16, 2010 1:18 pm

Re: Pyrotechnik kontrolliert legalisieren?

Beitrag von Liga1 2015 » Mo Sep 19, 2011 4:58 am

ThunderBlaze hat geschrieben:
@LIga2015
Was du hier ablässt geht auf keene Kuhhaut. Wenn du meinst erwachsener zu sein, so haste dich aber so dermaßen disqualifiziert...
Das mag aus deiner Sicht zutreffen, aber betrachte es doch mal völlig emotionslos und nüchtern.auch wenn es um Emotionen geht.

Es gibt viele Dinge die nicht gestattet sind, über einiges davon lässt sich sicher streiten. Bei anderen Verboten wiederum überzeugt am Ende irgendein Argument.
Z.B. Geschwindigkeitsbegrenzung auf Stadtautobahnen wegen Lärmbelästigung.

Nur ist es für mich absolut unverständlich wie sich "angeblich" erwachsene Menschen derartig für die Durchsetzung zur Erlaubnis der Befriedigung eines bloßen Spieltriebes, und mehr ist es tatsächlich nicht, einsetzen, zumal es hier weitaus gravierendere Gegenargumente gibt, als bloße Lärmbelästigung.

"Es sieht schön aus und dient dem Ausleben von Emotionen"

Hallo ? Welch geistiges Niveau soll man denn hinter diesen Forderern vermuten? Und wer will mir verdenken, dass ich derartiges Gefahrenpotenzial nicht in den Händen genau dieser "Typen" wissen will ?

Und jetzt komm mir nicht wieder mit "kontrolliert", und "kaltbrennend" und "rauchfrei" etc. Alles Schwachsinn; sobald hier die Tür auch nur einen Spalt geöffnet wird ist es vorbei mit allen guten Vorsätzen und ein mögliches Inferno vielleicht nicht vorprogrammiert, zumindest aber näher in den Bereich des Möglichen gerückt.

Bisher hab ich hier auch nicht ein einziges Argument gelesen, welches die Zulassung auch nur zu einem Hauch rechtfertigen würde.
Bring mal eins, ich bin sehr gespannt ;)
Auch Tradition beginnt mit Tag 1

Benutzeravatar
jeahmon
Beiträge: 5608
Registriert: Do Nov 19, 2009 10:59 pm
Mein Fanclub: Contrada

Re: 2. Liga

Beitrag von jeahmon » Mo Sep 19, 2011 7:13 am

Liga1 2015 hat geschrieben:
Was steckt eigentlich dahinter, dass man dermaßen außer Kontrolle gerät nur um eine sehr fragwürdige "Lust" zu verteidigen ? Ich hoffe nur, falls dieses mal ähnlich der "Spielsucht" als Krankheit Anerkennung finden sollte, dieses die Allgemeinheit nicht allzusehr belastet.
Für euch bleibt zudem nur zu hoffen das euch der augenscheinliche Realitätsverlust nicht im "normalen Leben" einholt.

"Erwachsene Menschen" die einem frühkindlichem Spieltrieb derart unterliegen kann ich beim besten Willen nicht ernst nehmen, sorry ;)
Naja ich bin mir nichtmal sicher ob die Mehrzahl von Rechtswegen erwachsen ist. Über die meisten hält wohl das Jugenstrafrecht, wärmend seine Hände. Zu den tatsächlich erwachsenen sag ich mal nix...dafür gibt es Therapien.
Pro Doping!
Man sollte nur die eingenommenen Präperate aufs Trikot drucken. Das wäre das Erste ehrliche Sponsoring im Sport + ergebnisorientierte Werbung, bei der jeder sehen kann was das umworbene Produkt wirklich bringt!

Red Bull macht den Anfang!

Benutzeravatar
Elektrozaun
Beiträge: 1288
Registriert: Sa Okt 16, 2010 4:15 pm

Re: Pyrotechnik kontrolliert legalisieren?

Beitrag von Elektrozaun » Mo Sep 19, 2011 1:21 pm

Liga1 2015 hat geschrieben: Bisher hab ich hier auch nicht ein einziges Argument gelesen, welches die Zulassung auch nur zu einem Hauch rechtfertigen würde.
Bring mal eins, ich bin sehr gespannt ;)
Deinen Standpunkt kann ich ja verstehen, wenn ich ihn auch nicht teile. Aber deine Ignoranz nervt. Es sind hier von der Befürworterseite bereits reichlich Argumente vorgetragen wurden.
ZAP!

Liga1 2015
Beiträge: 2453
Registriert: Sa Jan 16, 2010 1:18 pm

Re: Pyrotechnik kontrolliert legalisieren?

Beitrag von Liga1 2015 » Mo Sep 19, 2011 1:57 pm

Elektrozaun hat geschrieben:
Liga1 2015 hat geschrieben: Bisher hab ich hier auch nicht ein einziges Argument gelesen, welches die Zulassung auch nur zu einem Hauch rechtfertigen würde.
Bring mal eins, ich bin sehr gespannt ;)
Deinen Standpunkt kann ich ja verstehen, wenn ich ihn auch nicht teile. Aber deine Ignoranz nervt. Es sind hier von der Befürworterseite bereits reichlich Argumente vorgetragen wurden.

"Es sieht schön aus und dient dem Ausleben von Emotionen"

Hatte ich erwähnt, fallen aber alle unter diese Kategorie.
Auch Tradition beginnt mit Tag 1

Benutzeravatar
ThunderBlaze
Beiträge: 1036
Registriert: Mo Aug 17, 2009 11:17 pm

Re: Pyrotechnik kontrolliert legalisieren?

Beitrag von ThunderBlaze » Mo Sep 19, 2011 2:21 pm

Liga1 2015 hat geschrieben: Das mag aus deiner Sicht zutreffen, aber betrachte es doch mal völlig emotionslos und nüchtern.auch wenn es um Emotionen geht.
Ich geh völlig emotionslos an dieses Thema ran. Urteile du doch aber bitte nicht über Menschen die du nicht kennst. Du laberst hier so ein Dünnpfiff... Nur Gehirnfurze kommen von dir. Da hab ich einfach kein Bock drauf, du bist nicht besser als die die du beleidigst!
Liga1 2015 hat geschrieben: Es gibt viele Dinge die nicht gestattet sind, über einiges davon lässt sich sicher streiten. Bei anderen Verboten wiederum überzeugt am Ende irgendein Argument.
Z.B. Geschwindigkeitsbegrenzung auf Stadtautobahnen wegen Lärmbelästigung.
Manche Verbote sind ja sicherlich sinnvoll, bestreitet bestimmt keiner. Aber wir reden hier über eine Sachen deren Sicherheitsmangel schon längst wiederlegt wurde. Es geht um Kontrolle, Sicherheit... Nicht mehr und nicht weniger. Es geht nicht darum das irgendwer, irgendwas, irgendwann und irgendwo abbrennen darf. In der Praxis ähnelt das vermutlich sogar fast asiatischen Verhältnissen. Und da ist das kein Problem.
Liga1 2015 hat geschrieben: Nur ist es für mich absolut unverständlich wie sich "angeblich" erwachsene Menschen derartig für die Durchsetzung zur Erlaubnis der Befriedigung eines bloßen Spieltriebes, und mehr ist es tatsächlich nicht, einsetzen, zumal es hier weitaus gravierendere Gegenargumente gibt, als bloße Lärmbelästigung.
Pyro gehörte schon immer zu einem deutschen Fussball-Spiel (vom Betze, über Dortmund nach Berlin und Dresden), genauso wie in Osteuropa... Das gehört zur Kultur dazu. Wenn jemand Halli-Galli Fussball sehen will soll er Sky anschalten. Da kannste sogar den Ton regeln, dann brauchste nicht mehr die lauten Fans ertragen. Wenn man ins Stadion geht, geht man u.a. wegen der Stimmung hin, wir sind nicht im Altersheim.
Liga1 2015 hat geschrieben: "Es sieht schön aus und dient dem Ausleben von Emotionen"

Hallo ? Welch geistiges Niveau soll man denn hinter diesen Forderern vermuten? Und wer will mir verdenken, dass ich derartiges Gefahrenpotenzial nicht in den Händen genau dieser "Typen" wissen will ?
Welches geistiges Niveau bist du eigentlich, der ungestraft andere Leute beleidigen darfst?
Liga1 2015 hat geschrieben: Und jetzt komm mir nicht wieder mit "kontrolliert", und "kaltbrennend" und "rauchfrei" etc. Alles Schwachsinn; sobald hier die Tür auch nur einen Spalt geöffnet wird ist es vorbei mit allen guten Vorsätzen und ein mögliches Inferno vielleicht nicht vorprogrammiert, zumindest aber näher in den Bereich des Möglichen gerückt.
Wieder Dünnpfiff. Du bist arrogant, beleidigend und argumentationsresistent. Verbote haben nicht immer geholfen, kriminalisieren erst recht nicht. Wenn dir die Argumente der Befürwörter nicht jucken, dann halt dich einfach diesem Thema fern. Da erspart man sich den Energieaufwand sich mit einem wie dir hier zusammen zu setzen.
Liga1 2015 hat geschrieben: Bisher hab ich hier auch nicht ein einziges Argument gelesen, welches die Zulassung auch nur zu einem Hauch rechtfertigen würde.
Bring mal eins, ich bin sehr gespannt ;)
Tolle Choreos, Atmosphäre, sicheres und kontrolliertes abbrennen, Selbstregulierung der Fans im heimischen Block. Dabei geht es nicht darum das wie wild im Block Bangalos abgebrennt werden, auch hierzu würde sicherlich Auflagen geben. Wie bezeichnest du eigentlich Hobby-Pyromanen (meist mit Pyro-Schein, und die fackeln das ganze Jahr über und nicht nur an Silvester)? Auch unerwachsen? Es gibt nun mal Menschen die einfach Spaß daran haben, unabhängig des Alters. Erwachsen sein, Reife usw. wird ganz anders gemessen. Und nicht an solche Sachen. Les dir am besten auch mal das durch: http://www.schwatzgelb.de/2011_12_09_un ... stern.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Bild

Benutzeravatar
Elektrozaun
Beiträge: 1288
Registriert: Sa Okt 16, 2010 4:15 pm

Re: Pyrotechnik kontrolliert legalisieren?

Beitrag von Elektrozaun » Mo Sep 19, 2011 2:31 pm

Liga1 2015 hat geschrieben:
Elektrozaun hat geschrieben:
Liga1 2015 hat geschrieben: Bisher hab ich hier auch nicht ein einziges Argument gelesen, welches die Zulassung auch nur zu einem Hauch rechtfertigen würde.
Bring mal eins, ich bin sehr gespannt ;)
Deinen Standpunkt kann ich ja verstehen, wenn ich ihn auch nicht teile. Aber deine Ignoranz nervt. Es sind hier von der Befürworterseite bereits reichlich Argumente vorgetragen wurden.

"Es sieht schön aus und dient dem Ausleben von Emotionen"

Hatte ich erwähnt, fallen aber alle unter diese Kategorie.
Es gibt nun mal viele Fans, die Pyrotechnik als integralen Bestandteil der Fankultur sehen. Das muss man nicht so sehen, mir persönlich ist es auch eher Wurscht. Aber man sollte die Leute die so denken und versuchen den Einsatz von Pyrotechnik in geregelte Bahnen zu lenken nicht als gestört oder krank bezeichnen. Sie haben jedenfalls ihr Anliegen reichlich begründet. Hier steht es wieder jedem frei der Begründung zu folgen.
Aber deine Art der Nicht-Zurkenntnisnahme und Beleidigung ist einfach daneben.
ZAP!

Liga1 2015
Beiträge: 2453
Registriert: Sa Jan 16, 2010 1:18 pm

Re: Pyrotechnik kontrolliert legalisieren?

Beitrag von Liga1 2015 » Mo Sep 19, 2011 2:47 pm

@ThunderBlaze

Ich stelle fest das Du mich (und einige andere User) in einer Tour beleidigst; deine Argumente lass ich dennoch voll und ganz gelten, da ich inzwischen davon überzeugt bin das Du entsprechend der dir zur Verfügung stehenden begrenzten Möglichkeiten selbige tatsächlich für welche hälst.

Weiteres erspare ich mir hier, wurde Dir auch von anderen Usern schon zur Genüge mitgeteilt; ich bitte Dich aber dennoch um etwas Mäßigung in der Wahl deiner Worte, so dieses im Bereich deiner Möglichkeiten liegt.

Meine Sichtweise zum Thema "Pyrotechnik" habe ich bereits ausführlich mitgeteilt; und auch Du, oder vielleicht gerade Du wirst es nicht schaffen mir diesbezüglich jedwehigen "Kulturbanausionismus" einzureden. Ich weis mich zudem in sehr guter Gesellschaft und sehe dir mal großzügig deine Entgleisungen nach, voll der Hoffnung, dass da in Zukunft im Blick auf deine Weiterentwicklung noch etwas geschieht.

Und die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt ;)
Auch Tradition beginnt mit Tag 1

Benutzeravatar
Wuppertaler
Beiträge: 5919
Registriert: Fr Dez 03, 2010 12:33 pm
x 40
x 227

Re: Pyrotechnik kontrolliert legalisieren?

Beitrag von Wuppertaler » Mo Sep 19, 2011 2:56 pm

Liga1 2015 hat geschrieben:Ich stelle fest das Du mich (und einige andere User) in einer Tour beleidigst; deine Argumente lass ich dennoch voll und ganz gelten, da ich inzwischen davon überzeugt bin das Du entsprechend der dir zur Verfügung stehenden begrenzten Möglichkeiten selbige tatsächlich für welche hälst.
Und du bist der Meinung, dass du hier nicht auch ganz schön aufs Leder haust und TB, mich und auch noch einige andere hier in jedem 2.Satz als krank etc. bezeichnest? Und dann einklagst du würdest hier in einer Tour beleidigst, um im nächsten Halb-Satz wiederum selbst zu beleidigen? Selig sind die Selbstgerechten!
"Dinge, die Pep Guardiola seit heute Abend auf seinem Manchester City-Einkaufszettel hat: Das Bochumer Publikum!"

11Freunde Liveticker Bochum - Bayern DFB Viertelfinale 2016

Gesperrt