Dortmunder Fan Boykott beim HSV . Eintrittspreise zu teuer ?

Alles zur schönsten Nebensache der Welt
Benutzeravatar
Imperator
Beiträge: 10272
Registriert: Do Okt 08, 2009 11:18 am
x 1

Re: Dortmunder Fan Boykott beim HSV . Eintrittspreise zu teu

Beitrag von Imperator » Mo Jan 23, 2012 8:21 pm

Fan2801 hat geschrieben: Wo ist denn der deutsche Fussball ein Premiumprodukt?
Ich rede da explizit von der Bundesliga.

Und jaaaa, sie ist ein Premiumprodukt.
Alexander Zorniger:
"In anderen Vereinen werden die Spieler auch mit Geld bezahlt und nicht mit ehemaligen Meisterwimpeln."


"Wer die Wahrheit sagt, sollte sein Pferd gesattelt lassen."
(Sprichwort)

Liga1 2015
Beiträge: 2453
Registriert: Sa Jan 16, 2010 1:18 pm

Re: Dortmunder Fan Boykott beim HSV . Eintrittspreise zu teu

Beitrag von Liga1 2015 » Mo Jan 23, 2012 8:31 pm

sachsenliga hat geschrieben:Man merkt irgendwie, dass Liga1 niemals in seinem Leben ernsthaft auswärts gefahren ist. Wahrscheinlich würde er als erstes die "Zehn-Prozent-Regel" abschaffen, wenn er etwas zu sagen hätte.
Diesbezüglich kann ich dir voller Stolz mitteilen das ich viele 1.000 km Auswärtstouren bereits hinter mir habe, davon einen nicht zu verachtenden Teil Richtung europäisches Ausland; und einen darauf bezogenen eher kläglichen km- Anteil Richtung "Weite Welt".

Was die 10% Regel betrifft: warum denn abschaffen ? man ersetzt die nicht ganz so zahlungskräftige , zuweilen auch störende Klientel einfach durch adäquate Fans, also zahlungsfreudiges Evantpublikum. Frei nach dem Motto "wenn ich mir das Publikum schon aussuchen kann "
Natürlich freue ich mich als Verein sehr wenn mich viele meiner "Fans" zu den Auswärtsspielen begleiten; jedoch ganz sicher nicht über alle diejenigen, welche sich als Fan meines Vereins bezeichnen ;)

Den deutschen Bundesligavereinen kommt diese Entwicklung doch sehr entgegen; die eigenen Fans machen zuhause eh keinen Stress und die Anreisenden sind vorgesiebt; die Abenteuersüchtigen protestieren dann in ihrer Heimat auf dem Marktplatz gegen die brutal teuren Eintrittspreise in fremden Stadien während die "Fanblöcke" durch weitestgehendst ruhige, aber konsumfreudige Auswärtsfans bevölkert werden.

Auch das ist absolut volksnah, eben für einen Teil des Volkes, jedoch einen ausreichend großen Teil dieses Volkes.
Diesem zahlungsbereiten Teil sind dann sogar Dinge wie "Emotionen und Legalisierungen" völlig schnuppe, sie wollen nur ihrer Mannschaft zujubeln.

Wen sollte diese Entwicklung nun eigentlich stören ?
Auch Tradition beginnt mit Tag 1

Benutzeravatar
Arrmaniac
Beiträge: 2343
Registriert: Mi Nov 03, 2010 2:33 pm
Mein Fanclub: Block27
Wohnort: Onolzbach
Kontaktdaten:

Re: Dortmunder Fan Boykott beim HSV . Eintrittspreise zu teu

Beitrag von Arrmaniac » Mo Jan 23, 2012 8:44 pm

Sehr fatalistisch, Liga1, aber auf den Punkt gebracht.
Bild


We can thank our lucky fate which has rescued us for a few short hours from the insufferable fatigues of idleness.

Benutzeravatar
Wuppertaler
Beiträge: 5919
Registriert: Fr Dez 03, 2010 12:33 pm
x 40
x 227

Re: Dortmunder Fan Boykott beim HSV . Eintrittspreise zu teu

Beitrag von Wuppertaler » Mo Jan 23, 2012 9:24 pm

Imperator hat geschrieben:Natürlich gibt bei dem Thema 2 Medaillienseiten.
Aber die Seite die richtig einordnen können wie günstig der deutsche Fussballfan sein Premiumprodukt live sehen kann, hat den großen Vorteil auch noch den Realismus auf seiner Seite zu haben.

Schaumig rosarote Wolken, wo man natürlich unbedingt die Beste Liga der Welt mit den besten Kickern der Welt nach vorn peitschen will, ... kann man nicht für 4€ realisieren.

Und kommt mir jetzt nicht mit:
- ich muss nicht die beste Liga der Welt besuchen, oder
- ich brauch auch keine Topstars in der Liga,

... denn dann sag ich: "Eigentor"
... dann geht doch in Liga 5, wo es keinen Star gibt und der Fussball bezahlbar ist.

Denn noch immer hab ich keine Antwort bekommen, warum sich einige anmaßen unbedingt das Premiumprodukt zum Billigartikel machen zu wollen.
Für jede Brieftaschengröße wird in Deutschland absolut maßgeschneideter Fussball geboten.
Auch wenn es hart klingt.
DAS ist der Realismus.

Ich kann mich nicht hinstellen und sagen, macht den Ferrari gefälligst billiger, ... der steht mir zu.

Nochmal, ... die vollen Stadien rechtfertigen jegliche Preispolitik.

Edit:
Und um den ein oder anderen vllt. noch etwas bei der Erdung zu unterstützen, ...
... ich denke mal es muss keiner Angst haben, dass in den nächsten 20 Jahren der Oberrang in der Ecke 50€ kostet.
Unser Stadion ist groß genug, und Red Bull auch potent genug, um nicht alle zu vergraulen.
Keine Ahnung wen du jetzt eigentlich ansprichst.

Zum restlichen: klar kann man in die 5.Liga gehen. Wenn man aber nun mal Schalke-Fan ist, wird einem Westfalia Herne in der 5.Liga auch nicht unbedingt interessieren. Und ich glaube etlichen würde ein Yves Eigenrauch statt Raul (Yves ist eh cooler als alle BL-Spieler) vollkommen genügen (und das alte Stadion dazu), wenn es dafür noch Tickets für max. 20 Euro gäbe. Das mag für dich albern sein, aber so ist es nun mal. Ich persönlich finde jetzt auch nicht dass der Unterschied so groß ist, wenn man von Dortmund nach HH fährt und statt 12,- nun 19,- zahlen soll. Da machen 7 Euro das Kohl auch nicht mehr fett. Aber deine sinnlose Premiumprodukt-Diskussion ist albern.

Ach, übrigens: 50 Euro für den Oberrang in 20 Jahren und Bundesliga: das wird man auch Leipzig nicht weit weg sein. Schon allein mit der Inflation von 2% würden die billigen Eckplätze in Dortmund in 20 Jahren von 28,20 auf 42,- Euro steigen. Leipzig wird sich davon in der Bundesliga nicht groß unterscheiden.
"Dinge, die Pep Guardiola seit heute Abend auf seinem Manchester City-Einkaufszettel hat: Das Bochumer Publikum!"

11Freunde Liveticker Bochum - Bayern DFB Viertelfinale 2016

Benutzeravatar
Wuppertaler
Beiträge: 5919
Registriert: Fr Dez 03, 2010 12:33 pm
x 40
x 227

Re: Dortmunder Fan Boykott beim HSV . Eintrittspreise zu teu

Beitrag von Wuppertaler » Mo Jan 23, 2012 9:36 pm

Liga1 2015 hat geschrieben:Auch das ist absolut volksnah, eben für einen Teil des Volkes, jedoch einen ausreichend großen Teil dieses Volkes.
Diesem zahlungsbereiten Teil sind dann sogar Dinge wie "Emotionen und Legalisierungen" völlig schnuppe, sie wollen nur ihrer Mannschaft zujubeln.

Wen sollte diese Entwicklung nun eigentlich stören ?
Naja, vll. die, die auch im Abstiegskampf oder nach dem Abstieg treu zu diesem Verein gehen, die solchen Vereinen dank ihrer Treue durchaus auch mal den Arsch retten können. Mal davon abgesehen, dass du unterschwellig alle Auswärtsfahrer, die auf billige Stehgplätze wert legen hier in eine Ecke stellst, die sie zu potentiellen Störern abstempelst, auf die jeder vernüftiger Verein gerne verzichten kann.
"Dinge, die Pep Guardiola seit heute Abend auf seinem Manchester City-Einkaufszettel hat: Das Bochumer Publikum!"

11Freunde Liveticker Bochum - Bayern DFB Viertelfinale 2016

Benutzeravatar
Imperator
Beiträge: 10272
Registriert: Do Okt 08, 2009 11:18 am
x 1

Re: Dortmunder Fan Boykott beim HSV . Eintrittspreise zu teu

Beitrag von Imperator » Mo Jan 23, 2012 9:38 pm

Na klar, Du hälst es für albern die Buli als Premiumprodukt anzuerkennen, kommst aber mit Inflationsglaskugelreiberei an. :roll:
Na dann poste aber bitte auch, dass das Durchschnittsgehalt dann bei 5.000 € liegt und man selbst 1.800€ Hartz IV erhalten wird. :?

Tzzzzz, ... also ich bin da eher bodenständiger und freunde mich mit der Realität an.
Alexander Zorniger:
"In anderen Vereinen werden die Spieler auch mit Geld bezahlt und nicht mit ehemaligen Meisterwimpeln."


"Wer die Wahrheit sagt, sollte sein Pferd gesattelt lassen."
(Sprichwort)

Benutzeravatar
Wuppertaler
Beiträge: 5919
Registriert: Fr Dez 03, 2010 12:33 pm
x 40
x 227

Re: Dortmunder Fan Boykott beim HSV . Eintrittspreise zu teu

Beitrag von Wuppertaler » Mo Jan 23, 2012 9:43 pm

Habe ich nicht bestritten, dass das Einkommen dann ebenfalls höher ist und wie ich geschrieben habe: 7 Euro machen in der Gesamtrechnung für den Trip nach HH den Kohl nicht fett. Auf gut deutsch: der eigentlich Fall finde ich jetzt nicht so exorbitant, die Sitzpreise, die man als Normalsterblicher auf Schalke oder Dortmund eigentlich nur kaufen kann (in der Regel 40,- Euro, im Gegensatz zu ck5555 Erfahrungen) schon.
"Dinge, die Pep Guardiola seit heute Abend auf seinem Manchester City-Einkaufszettel hat: Das Bochumer Publikum!"

11Freunde Liveticker Bochum - Bayern DFB Viertelfinale 2016

Benutzeravatar
Puma
Beiträge: 3254
Registriert: Di Aug 18, 2009 10:54 pm

Re: Dortmunder Fan Boykott beim HSV . Eintrittspreise zu teu

Beitrag von Puma » Mo Jan 23, 2012 10:21 pm

Red Bull ist ein Produkt, Fußball aber mit Sicherheit nicht!
Sogenannter Fussballfan

Benutzeravatar
Imperator
Beiträge: 10272
Registriert: Do Okt 08, 2009 11:18 am
x 1

Re: Dortmunder Fan Boykott beim HSV . Eintrittspreise zu teu

Beitrag von Imperator » Mo Jan 23, 2012 10:35 pm

Der Fussball ist kein Produkt?
Ist das Meinung oder Wissen?

Ich empfehle da mal eine etwas genauere Recherche. ;)
Im Prinzip ist alles das auf was Du immer so gern rummeckerst, der absolute Beweis, dass der Fussball ein Produkt ist.
Alexander Zorniger:
"In anderen Vereinen werden die Spieler auch mit Geld bezahlt und nicht mit ehemaligen Meisterwimpeln."


"Wer die Wahrheit sagt, sollte sein Pferd gesattelt lassen."
(Sprichwort)

Benutzeravatar
Geisbock
Beiträge: 201
Registriert: Mo Aug 15, 2011 4:01 pm

Re: Dortmunder Fan Boykott beim HSV . Eintrittspreise zu teu

Beitrag von Geisbock » Di Jan 24, 2012 12:59 am

Imperator hat geschrieben: Und jaaaa, sie ist ein Premiumprodukt.
Oh, das Wort hat es dir aber angetan. Klingt auch irre wichtig. Wenn man das benutzt, denkt sofort jeder, man kenne sich aus. :D Weißt du wenigstens, dass der Begriff nichts weiter ist als Marketinggewäsch ohne jeden Qualitätsstandard?

Und natürlich dürfen die Eventzuschauer gerne den angemessenen Preis für ihr "Premiumprodukt" Bundesliga zahlen. Die eingefleischten Fans jedoch sind nicht wegen diesem "Premiumprodukt" im Stadion, sondern wegen ihres Vereins. Die einen wollen Bundesliga konsumieren, die anderen ihren Klub supporten. Deshalb muss dort preislich klar differenziert werden.
Das Spektakel ist der Moment, worin die Ware zur völligen Besetzung des gesellschaftlichen Lebens gelangt ist. Das Verhältnis zur Ware ist nicht nur sichtbar; sondern man sieht nichts anderes mehr:
die Welt, die man sieht, ist seine Welt.

Guy Debord

Antworten