Nationalmannschaft

Alles zur schönsten Nebensache der Welt

Wer soll das DFB-Team lieber ausrüsten?

Adidas
19
66%
Nike
10
34%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 29

Benutzeravatar
Little Joe
Beiträge: 1825
Registriert: Mo Sep 17, 2012 7:21 pm
Wohnort: Sektor B
x 720
x 476

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von Little Joe » Fr Mär 22, 2024 6:21 pm

schmidder hat geschrieben: Fr Mär 22, 2024 5:33 pm
Rind hat geschrieben: Do Mär 21, 2024 5:56 pm
raceface hat geschrieben: Do Mär 21, 2024 5:25 pm Ab 2027 wird Nike Ausrüster des DFB!
Ich kann das Geschrei schon hören: Was hat Nike mit Deutschland oder der Nationalmannschaft zu tun?
Und das absolut zu Recht. Unabhängig von der Diskussion um das Auswärtstrikot gehört Adidas für mich zur deutschen Nationalmannschaft. Ich meine wie perfide ist das, Adidas ist einer der Weltmarktführer und kommt aus Deutschland und unsere größte Sportmannschaft rüstet sich dann lieber mit einem Amerikaner aus.

Rettig ist schlimmer als Bierhoff! Das ganze Gefasel der letzten Jahre und jetzt handelt er maximal konträr.
Ich nehme an, du bist deutscher Staatsbürger und hast die deutsche Nationalität. Nach deiner Moral solltest du in deinem Haushalt nur, soweit möglich, deutsche Produkte haben. Ist dem so?

alberg94
Beiträge: 3440
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 14
x 1807

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von alberg94 » Fr Mär 22, 2024 7:04 pm

Little Joe hat geschrieben: Fr Mär 22, 2024 6:21 pm
schmidder hat geschrieben: Fr Mär 22, 2024 5:33 pm
Rind hat geschrieben: Do Mär 21, 2024 5:56 pm
raceface hat geschrieben: Do Mär 21, 2024 5:25 pm Ab 2027 wird Nike Ausrüster des DFB!
Ich kann das Geschrei schon hören: Was hat Nike mit Deutschland oder der Nationalmannschaft zu tun?
Und das absolut zu Recht. Unabhängig von der Diskussion um das Auswärtstrikot gehört Adidas für mich zur deutschen Nationalmannschaft. Ich meine wie perfide ist das, Adidas ist einer der Weltmarktführer und kommt aus Deutschland und unsere größte Sportmannschaft rüstet sich dann lieber mit einem Amerikaner aus.

Rettig ist schlimmer als Bierhoff! Das ganze Gefasel der letzten Jahre und jetzt handelt er maximal konträr.
Ich nehme an, du bist deutscher Staatsbürger und hast die deutsche Nationalität. Nach deiner Moral solltest du in deinem Haushalt nur, soweit möglich, deutsche Produkte haben. Ist dem so?
Und wenn dem so wäre, geht es dich vermutlich nichts an!

alberg94
Beiträge: 3440
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 14
x 1807

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von alberg94 » Fr Mär 22, 2024 7:08 pm

Trikot in Lila, Pink, Blau und den Ausrüstervetrag ins Ausland verscherbelt...

Mehr Text braucht es nicht, mit den paar Wörtern ist alles gesagt, oder geschrieben.

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4355
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 164
x 2428

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von schmidder » Fr Mär 22, 2024 7:14 pm

Little Joe hat geschrieben: Fr Mär 22, 2024 6:21 pm
schmidder hat geschrieben: Fr Mär 22, 2024 5:33 pm
Rind hat geschrieben: Do Mär 21, 2024 5:56 pm
raceface hat geschrieben: Do Mär 21, 2024 5:25 pm Ab 2027 wird Nike Ausrüster des DFB!
Ich kann das Geschrei schon hören: Was hat Nike mit Deutschland oder der Nationalmannschaft zu tun?
Und das absolut zu Recht. Unabhängig von der Diskussion um das Auswärtstrikot gehört Adidas für mich zur deutschen Nationalmannschaft. Ich meine wie perfide ist das, Adidas ist einer der Weltmarktführer und kommt aus Deutschland und unsere größte Sportmannschaft rüstet sich dann lieber mit einem Amerikaner aus.

Rettig ist schlimmer als Bierhoff! Das ganze Gefasel der letzten Jahre und jetzt handelt er maximal konträr.
Ich nehme an, du bist deutscher Staatsbürger und hast die deutsche Nationalität. Nach deiner Moral solltest du in deinem Haushalt nur, soweit möglich, deutsche Produkte haben. Ist dem so?
Mir ist etwas schleierhaft was genau das jetzt damit zu tun hat aber deine provokante Frage, ist eher ein Schuss in den Ofen. Mir ist klar worauf du abzielst (zB Handys) aber ja in meinem Haus kommt der Großteil von deutschen "Herstellern". Denn neben den Steinen, dem Beton, der Tapete, der Farbe, den Bödenbelägen sind auch die Möbel und selbst das Geschirr nebst Töpfe und Pfannen, sowie die Pflanzen, der Rasen, die Hecke aus Deutschland. Und ja auch beim Einkaufen lege ich Wert auf regionale Produkte. Als ich habe es nicht ausgerechnet aber an die 80- 90% der Produkte werden schon aus Deutschland kommen :frech:

Das Fußballvereine ihren Ausrüster wechseln, weil es eben auch eine Geldschlacht ist, kann ich nachvollziehen aber bei einer Nationalmannschaft sollten schon andere Maßgaben gelten. Dann ist es beim nächsten Auswärtsturnier mal nicht dass selbst gebaute Ressort als Unterkunft.

Zu mal man Adidas nicht mal dir Möglichkeit einer Nachbesserung gegeben hat. Jeglicher Nationalstolz ist scheinbar dahin und dann wundern, dass sich die Leute nicht mehr mit der Mannschaft identifizieren, die Ränge leer bleiben und keine Stimmung aufkommt. Genau mein Humor.
Gegen den willkürlichen Entzug von Dauerkarten

Benutzeravatar
Little Joe
Beiträge: 1825
Registriert: Mo Sep 17, 2012 7:21 pm
Wohnort: Sektor B
x 720
x 476

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von Little Joe » Fr Mär 22, 2024 7:47 pm

schmidder hat geschrieben: Fr Mär 22, 2024 7:14 pm
Little Joe hat geschrieben: Fr Mär 22, 2024 6:21 pm
schmidder hat geschrieben: Fr Mär 22, 2024 5:33 pm
Rind hat geschrieben: Do Mär 21, 2024 5:56 pm
raceface hat geschrieben: Do Mär 21, 2024 5:25 pm Ab 2027 wird Nike Ausrüster des DFB!
Ich kann das Geschrei schon hören: Was hat Nike mit Deutschland oder der Nationalmannschaft zu tun?
Und das absolut zu Recht. Unabhängig von der Diskussion um das Auswärtstrikot gehört Adidas für mich zur deutschen Nationalmannschaft. Ich meine wie perfide ist das, Adidas ist einer der Weltmarktführer und kommt aus Deutschland und unsere größte Sportmannschaft rüstet sich dann lieber mit einem Amerikaner aus.

Rettig ist schlimmer als Bierhoff! Das ganze Gefasel der letzten Jahre und jetzt handelt er maximal konträr.
Ich nehme an, du bist deutscher Staatsbürger und hast die deutsche Nationalität. Nach deiner Moral solltest du in deinem Haushalt nur, soweit möglich, deutsche Produkte haben. Ist dem so?
Mir ist etwas schleierhaft was genau das jetzt damit zu tun hat aber deine provokante Frage, ist eher ein Schuss in den Ofen. Mir ist klar worauf du abzielst (zB Handys) aber ja in meinem Haus kommt der Großteil von deutschen "Herstellern". Denn neben den Steinen, dem Beton, der Tapete, der Farbe, den Bödenbelägen sind auch die Möbel und selbst das Geschirr nebst Töpfe und Pfannen, sowie die Pflanzen, der Rasen, die Hecke aus Deutschland. Und ja auch beim Einkaufen lege ich Wert auf regionale Produkte. Als ich habe es nicht ausgerechnet aber an die 80- 90% der Produkte werden schon aus Deutschland kommen :frech:

Das Fußballvereine ihren Ausrüster wechseln, weil es eben auch eine Geldschlacht ist, kann ich nachvollziehen aber bei einer Nationalmannschaft sollten schon andere Maßgaben gelten. Dann ist es beim nächsten Auswärtsturnier mal nicht dass selbst gebaute Ressort als Unterkunft.

Zu mal man Adidas nicht mal dir Möglichkeit einer Nachbesserung gegeben hat. Jeglicher Nationalstolz ist scheinbar dahin und dann wundern, dass sich die Leute nicht mehr mit der Mannschaft identifizieren, die Ränge leer bleiben und keine Stimmung aufkommt. Genau mein Humor.
Ich finde es gut, dass du Wert auf einheimische und regionale Produkte legst, ich tue das nämlich auch. Bei einigen Sachen ist es nicht möglich, das hatte ich ja schon eingeschränkt.

Konsequenterweise muss man aber eben auch schauen, wo die deutsche Firma produzieren lässt. Und da sehe ich bei Adidas schwarz, dass da noch großartig in einer deutschen Fabrik hergestellt bzw. genäht wird. Ich habe gerade mal auf ein Produkt von Adidas geschaut, da steht "made in Pakistan".
Wie auch immer, mir ist es völlig Rille, wer der Ausstatter ist, weil deutsch und traditionell am bisherigen Ausstatter und dessen Produkten ist nur noch der Name.

Unabhängig davon kenne ich mich bei den Ausschreibungen nicht aus, aber es könnte sein, dass man das auch ordentlich ausschreiben muss und dem Bieter mit dem besten Angebot den Zuschlag erteilen muss, ohne da nochmal dem bisherigen Partner die Möglichkeit zur Nachbesserung zu geben, wenn der Unterschied diese Dimensionen erreicht. Aber wie, gesagt, das weiß ich nicht.

Für Ruhe und vollen Fokus auf die EM sorgt es jedenfalls nicht. Aber die Farbe der Auswärtstrikots des bisherigen Ausstatters auch nicht.

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 5019
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2596
x 2662

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von The-Last-ReBeL » Fr Mär 22, 2024 8:40 pm

für mich ist Adidas schon längst Geschichte. Spätestens als man in der Pandemie die Ladenmieten nicht zahlen wollte. Die Unternehmenskultur dieser Multinationalen Konzerne geht mir sowieso gegen den Strich. Adolf und Rudolf Dassler würden sich im Grabe herumdrehen.
Der einzig würdige Ausstatter für die Nationalmannschaft wäre Trigema.
Im übrigen habe ich mir mal überlegt was wohl ein Basler oder Effenberg zu der Farbkombi gesagt hätten. Ich glaube die hätten den DFB das um die Ohren gehauen und gesagt, daß sie in diesen Fummel nicht für Deutschland auflaufen werden. Aber die Zeit hat sich ja weiter gedreht.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

dersichdenwolftanzt
Beiträge: 1820
Registriert: Mi Jun 07, 2017 10:57 pm
Mein Fanclub: Unified Bulls
Wohnort: Halle
x 153
x 884
Kontaktdaten:

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von dersichdenwolftanzt » Fr Mär 22, 2024 9:58 pm

schmidder hat geschrieben: Fr Mär 22, 2024 7:14 pm
Mir ist etwas schleierhaft was genau das jetzt damit zu tun hat aber deine provokante Frage, ist eher ein Schuss in den Ofen. Mir ist klar worauf du abzielst (zB Handys) aber ja in meinem Haus kommt der Großteil von deutschen "Herstellern". Denn neben den Steinen, dem Beton, der Tapete, der Farbe, den Bödenbelägen sind auch die Möbel und selbst das Geschirr nebst Töpfe und Pfannen, sowie die Pflanzen, der Rasen, die Hecke aus Deutschland. Und ja auch beim Einkaufen lege ich Wert auf regionale Produkte. Als ich habe es nicht ausgerechnet aber an die 80- 90% der Produkte werden schon aus Deutschland kommen :frech:

Das Fußballvereine ihren Ausrüster wechseln, weil es eben auch eine Geldschlacht ist, kann ich nachvollziehen aber bei einer Nationalmannschaft sollten schon andere Maßgaben gelten. Dann ist es beim nächsten Auswärtsturnier mal nicht dass selbst gebaute Ressort als Unterkunft.

Zu mal man Adidas nicht mal dir Möglichkeit einer Nachbesserung gegeben hat. Jeglicher Nationalstolz ist scheinbar dahin und dann wundern, dass sich die Leute nicht mehr mit der Mannschaft identifizieren, die Ränge leer bleiben und keine Stimmung aufkommt. Genau mein Humor.
Ist denn Adidas überhaupt noch ein deutsches Unternehmen?

Die hochmoderne Schuhproduktion die 2015 in der nähe von Nürnberg mit großen TamTam eröffnet wurde, hat im April 2020 seine Tore geschlossen, die Anlage wurde abgebaut und nach Asien verschickt, wo sie in zwei "Partnerfirmen" eingebaut wurde.
Daher produziert Adidas keine Schuhe mehr in Deutschland, aber auch bei der Bekelidung schaut es nicht viel besser aus, 91% der Bekleidung die Adidas verkauft kommt aus Kambodscha, Vietnam und China.
Wenn also wer nach dem "Patriotismus" des DFB fragt, der muss zuerst die Frage nach dem "Patriotismus" von Adidas stellen.
ausrüster-deals.png
Wenn wir uns die Ausrüsterverträge bei den Vereinen anschauen, so ist hier zu sehen, das Adidas nur ins Ausland schaut, denn der einzige Bundesligaverein ist Bayern München, mit dem Adidas einen Ausrüstervertrag hat und dies für ein geringes Geld, wenn man sich die Verträge mit Real und ManUnited dagegen anschaut.
Ja, ich weiss, Union trägt auch Adidas, aber Union hat den Ausrüstervertrag mit Teamsport und nicht mit Adidas.
Daher - Adidas ist selbst schuld, dass sich der DFB umentscheiden mußte.
Auch die Frage: Warum konnte Adidas sein Angebot nicht nachbessern, verbietet sich, denn es gab eine Ausschreibung ... und diese Ausschreibung hat ein Endtermin, erst danach werden die Angebote geöffnet - demnach wäre es unlauter gewesen, Adidas die Möglichkeit einer Nachbesserung zu geben.

Da VW seinen Sponsorenvertrag mit dem DFB ab 2025 von 40 auf nur noch 18 Millionen Euro kürzen will, kommen die Mehreinnahmen durch den Nike-Deal gerade recht um auch diese Lücke zu füllen.
In diesem Sinne hat der DFB alles richtig gemacht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 5019
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2596
x 2662

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von The-Last-ReBeL » Fr Mär 22, 2024 10:16 pm

das ganze hat doch nur noch Symbolwert. Wer sich davon blenden lässt ist selber schuld.
Fairerweise muss ich sagen, dass zum Teil das Design Funktionalität auch sehr gut, aber der Preis dazu im Verhältnis einfach unverschämt ist.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4355
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 164
x 2428

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von schmidder » Fr Mär 22, 2024 10:41 pm

dersichdenwolftanzt hat geschrieben: Fr Mär 22, 2024 9:58 pm



.
Auch die Frage: Warum konnte Adidas sein Angebot nicht nachbessern, verbietet sich, denn es gab eine Ausschreibung ... und diese Ausschreibung hat ein Endtermin, erst danach werden die Angebote geöffnet - demnach wäre es unlauter gewesen, Adidas die Möglichkeit einer Nachbesserung zu geben.

[...]
In diesem Sinne hat der DFB alles richtig gemacht.
Schon mal was von Bietergesprächen gehört? Und bei so einem langjährigen Partner hätte es der Anstand geboten nicht erst am Tag der Verkündung Adidas zu informieren.

Ob der DFB alles richtig gemacht hat, wird sich zeigen:
Bei einer Bild-Umfrage sprachen sich von 400.000 Teilnehmern 85 Prozent gegen den Ausrüster-Wechsel aus. Wenn es mal sowas wie Euphorie gab, hat der DFB die erfolgreich im Keim erstickt.

PS der DFB Tross residiert während der EM in der Firmenzentrale von Adidas :lol:
Gegen den willkürlichen Entzug von Dauerkarten

bad company
Beiträge: 44
Registriert: Do Okt 14, 2021 7:52 am
x 11

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von bad company » Sa Mär 23, 2024 7:55 am

Nachdem gestrigen u21 Spiel in Chemnitz, ist Adidas wahrscheinlich froh,nicht mehr Sponsor zu sein. Das werden harte Jahre.

Antworten