SV Braunsbedra

RBL Fanclubs und Fanclubgründungen
Antworten
Benutzeravatar
Loch
Beiträge: 5311
Registriert: Fr Sep 04, 2009 5:06 pm
Wohnort: Leipzig
x 2

SV Braunsbedra

Beitrag von Loch » Di Nov 15, 2011 1:58 pm

An der Haupttribüne hängt ja seit einiger Zeit ein Banner "SV Braunsbedra grüßt RB Leipzig". Im MDR gibt's dazu nun einen Bericht: http://www.mdr.de/dabei-ab-zwei/video24150.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Ich find das sehr cool. Insbesondere da einer unserer Probespieler bei dem Testspiel in Braunsbedra ja einen der Spieler ziemlich brutal umgesenst und verletzt hatte.
Darüber hinaus scheint sich RB in Braunsbedra ja von seiner guten Seite präsentiert zu haben, wenn einige der Spieler nun regelmäßig gemeinsam zu den Spielen kommen. Wie nennt man das, eine "Vereinsfreundschaft"? :)

Auch ein Beleg dafür, dass der große Plan aufgeht. Nicht nur die Leute in Leipzig identifizieren sich immer mehr mit RB, auch aus dem Umland kommen die Leute hierher. Schöne Sache.

Braunsbedra hat vor einiger Zeit übrigens mal Oberliga gespielt (ich meine mich an ein 0:7 gegen den VfB Leipzig erinnern zu können, man stieg ziemlich unterlegen gleich wieder ab), im Moment spielen sie siebtklassig in der Landesliga Sachsen-Anhalt Süd.
#niewieda

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23486
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1220

Re: SV Braunsbedra

Beitrag von Rumpelstilzchen » Di Nov 15, 2011 1:59 pm

ja, stach mir auch gleich ins Auge - :thumb:

Edit: schade das diese schönern Geschichten hier derzeit so untergehen im Wust der Kieler Pyrodebatte.
Bild

tonic
Beiträge: 1006
Registriert: Di Jul 14, 2009 9:37 pm
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: SV Braunsbedra

Beitrag von tonic » Di Nov 15, 2011 2:02 pm

Weiß denn jemand ob das vom Verein bzw Spielern kommt,
oder ob das nicht doch "schlichte" Fans sind?

Ich habe das jedenfalls auch sehr begrüßt!
So genannter Fußballfan

Benutzeravatar
Loch
Beiträge: 5311
Registriert: Fr Sep 04, 2009 5:06 pm
Wohnort: Leipzig
x 2

Re: SV Braunsbedra

Beitrag von Loch » Di Nov 15, 2011 2:11 pm

Das sind (auch) Spieler. Der, der dort beim MDR mehrmals zu Wort kam, war der Spieler, der im Sommer böse gefoult wurde.
#niewieda

Antworten