Zeit vom 03.09.2009, Angriff von rechts außen

Alles zu den Vereinen in und um Leipzig
Benutzeravatar
AceFace
Beiträge: 456
Registriert: Sa Nov 07, 2009 1:04 am
Mein Fanclub: Keith-Moon-WHOligans
Wohnort: Leipzig

Re: Zeit vom 03.09.2009, Angriff von rechts außen

Beitrag von AceFace » Di Jun 08, 2010 5:46 pm

ck5555 hat geschrieben:
Ulli-Loop hat geschrieben:*Das beim FC Sachsen eine U_Bahn nach der anderen gebaut wird interessiert übrigens niemanden von der Presse...*
kann das mal jemand übersetzen? was ist ein u-bahn-lied?
Das ist eine Anspielung an die Shoa und den Porajmos. In Deutschland verboten.
"BEING A MOD IS LIKE A RELIGION. IT'S LIKE MY CODE. IT GIVES SOMETHING TO MY LIFE. I'M STILL A MOD. I'LL ALWAYS BE A MOD. YOU CAN BURY ME A MOD!" - PAUL WELLER

Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 2927
Registriert: Do Nov 19, 2009 4:12 pm
Mein Fanclub: BULLS CLUB e.V.
Kontaktdaten:

Re: Zeit vom 03.09.2009, Angriff von rechts außen

Beitrag von Christian » Di Jun 08, 2010 5:50 pm

und was ist das wiederum? sorry, ich setz mich in der regel nicht mit irgendsolchen dingen auseinander. sind das parteien oder gruppierungen?
BULLS CLUB e.V.

Ulli-Loop
Beiträge: 455
Registriert: Sa Jan 30, 2010 3:26 pm
Wohnort: Leipzig

Re: Zeit vom 03.09.2009, Angriff von rechts außen

Beitrag von Ulli-Loop » Di Jun 08, 2010 5:53 pm

AceFace hat geschrieben:Das Problem bei Lok sind meiner Ansicht nach die relativ wenigen Chaoten, sonder die fehlende Zivilgesellschaft, die dagegen vor geht. Sie scheinen dort von der Masse der Fans geduldet zu werden, ich kenne persönlich einen ehemaligen Lokfan, der mal kritisch den Mund aufmachte und dabei nicht so gut wegkam.
... bei Lok hört man aber auch im Stadion usw nix von denen. Die siehst du leider nur, wenns zu spät ist - is ja nich so, dass die alle nen braunen Helm aufhaben o.ä. ... nach anderen "Identifizierungsmitteln" wie Londsdale-Pullis (Lonsdale ist nicht zwingend rechts) brauchste garnich erst gucken, dass trägt auch der ein oder andere nicht-Nazi. Thor Steinar ist da n anderes Ding ... hab aber auch noch keinen im BPS mit entsprechendem Pulli gesehen.

*"... von [...] bis nach Auschwitz, eine U-Bahn bauen wir."
... hat geschrieben:Ich hab zum Beispiel kein Problem, wenn Leute beim Torjubel auf dem Zaun hängen, Gesänge wie "Hurra das ganze Dorf ist da" oder "Zick, Zack, Vogtlandpack" angestimmt werden.

Nazis bei RB?

Benutzeravatar
Puma
Beiträge: 3254
Registriert: Di Aug 18, 2009 10:54 pm

Re: Zeit vom 03.09.2009, Angriff von rechts außen

Beitrag von Puma » Di Jun 08, 2010 5:55 pm

ck5555 hat geschrieben:
Ulli-Loop hat geschrieben:*Das beim FC Sachsen eine U_Bahn nach der anderen gebaut wird interessiert übrigens niemanden von der Presse...*
kann das mal jemand übersetzen? was ist ein u-bahn-lied?
dann sei froh dass du es noch nie hören musstest.den text dieses liedes wird hier sicher keiner schreiben.
Sogenannter Fussballfan

Benutzeravatar
prAx
Beiträge: 1490
Registriert: Mi Okt 21, 2009 6:30 pm

Re: Zeit vom 03.09.2009, Angriff von rechts außen

Beitrag von prAx » Di Jun 08, 2010 6:01 pm

wenn im stadion 2000 mann sind und davon nur 20 dieser sorte wie der typ hier im video, ist das für viele ausreichend ein weiten bogen um lok zu machen, und dafür sind die besagten 20 mann verantwortlich (sinnbildlich).... man kann von einem neutralen zuschauer nicht erwarten, dass er sich 1000 seitig beließt und gespräche mit vereinsmitgliedern führt..... hab ich schlechte zähne bekomm ich auch schwerer nen job/partner etc. weil man die zähne mit als erstes sieht.

http://video.google.com/videoplay?docid ... 8005426205#" onclick="window.open(this.href);return false;

wenn man sich mit einem verein indentifiziert, tut man das auch mit der dazugehörigen gemeinde... nur ich könnte nie zu einem verein gehen, wo ich im selben block mit solchen menschen stehen könnte, ja da würden für mich auch viele westvereine wie bremen köln dortmund ausfallen..... aber mir egal ;-)

und die leidtragenden sind die friedlichen fans...
Rainer Calmund hat geschrieben:Wenn ich den FCB nehme,was da Adidas,die Telekom oder Audi machen,die den Verein als mediale Plattform benutzen,da frage ich mich,wie kommen manche Leute auf die Idee,dass das Red Bull in Leipzig nicht machen kann?

Benutzeravatar
AceFace
Beiträge: 456
Registriert: Sa Nov 07, 2009 1:04 am
Mein Fanclub: Keith-Moon-WHOligans
Wohnort: Leipzig

Re: Zeit vom 03.09.2009, Angriff von rechts außen

Beitrag von AceFace » Di Jun 08, 2010 6:07 pm

Ulli-Loop hat geschrieben:
AceFace hat geschrieben:Das Problem bei Lok sind meiner Ansicht nach die relativ wenigen Chaoten, sonder die fehlende Zivilgesellschaft, die dagegen vor geht. Sie scheinen dort von der Masse der Fans geduldet zu werden, ich kenne persönlich einen ehemaligen Lokfan, der mal kritisch den Mund aufmachte und dabei nicht so gut wegkam.
... bei Lok hört man aber auch im Stadion usw nix von denen. Die siehst du leider nur, wenns zu spät ist - is ja nich so, dass die alle nen braunen Helm aufhaben o.ä. ... nach anderen "Identifizierungsmitteln" wie Londsdale-Pullis (Lonsdale ist nicht zwingend rechts) brauchste garnich erst gucken, dass trägt auch der ein oder andere nicht-Nazi. Thor Steinar ist da n anderes Ding ... hab aber auch noch keinen im BPS mit entsprechendem Pulli gesehen.

*"... von [...] bis nach Auschwitz, eine U-Bahn bauen wir."
Ich kann das im BPS nicht einschätzen, aber theorethisch müsste der nicht-rechtsradikale Teil der Fanszene aktiv Aktionen gegen Rassismus initiieren (wie es mal beim FCS mit der Bunten Kurve geschehen ist). Allerdings muss man dazu sagen, dass das dann wieder als linksradikal gelten könnte und andere Probleme aufwirft. Aber ein weiter so kann es nicht geben...

Shoa + Porajmos = Holocaust = millionenfacher Mord der Nationalsozialisten an den europaischen Juden (Shoa) und "Zigeunern" (Porajmos - hauptsächlich Roma, aber auch Sinti und ethnisch unabhängige Landfahrer) zwischen 1942 - 1945.
"BEING A MOD IS LIKE A RELIGION. IT'S LIKE MY CODE. IT GIVES SOMETHING TO MY LIFE. I'M STILL A MOD. I'LL ALWAYS BE A MOD. YOU CAN BURY ME A MOD!" - PAUL WELLER

Benutzeravatar
Skeptiker
Beiträge: 3862
Registriert: Fr Sep 11, 2009 9:25 pm

Re: Zeit vom 03.09.2009, Angriff von rechts außen

Beitrag von Skeptiker » Di Jun 08, 2010 6:12 pm

ck5555 hat geschrieben:und was ist das wiederum? sorry, ich setz mich in der regel nicht mit irgendsolchen dingen auseinander. sind das parteien oder gruppierungen?

:shock: :shock: :shock:
Zuerst wissen es alle besser, nachher haben es immer schon alle gewusst (Didi Mateschitz)

Benutzeravatar
Imperator
Beiträge: 10272
Registriert: Do Okt 08, 2009 11:18 am
x 1

Re: Zeit vom 03.09.2009, Angriff von rechts außen

Beitrag von Imperator » Di Jun 08, 2010 7:05 pm

Ulli-Loop hat geschrieben:
llkruegro hat geschrieben:
Ganz blöder Kommentar von mir vielleicht: Der Kubald sieht mir eher so aus als würde er das gar nicht schlecht finden mit dem Apfel.
LÜGE!
aze1963 hat geschrieben:
Das klingt ja fast so als würde LOk Geld von der NPD bekommen?
LÜGE!
RBL-Fan hat geschrieben:
Sehr interessanter Bericht über rechte Lokfans http://de.indymedia.org/2009/09/261677.shtml" onclick="window.open(this.href);return false;
LÜGE! (Es geht um einen Nazi-Aufmarsch, aber nicht um Lok ansich!)

Ich wollte nur was richtigstellen, das habe ich in meinem Beitrag auf Seite 4 dieses Threads getan und damit hat sich die Sache für mich. ;)

*Das beim FC Sachsen eine U_Bahn nach der anderen gebaut wird interessiert übrigens niemanden von der Presse...*

Wieso bezeichnest Du wieder die Dinge als Lüge, wenn da so wichtige Worte wie "fast" usw. dasteht?
Auch Dein letztes Zitat, bezog der RBL Fan eben auf die RECHTEN Lokfans, und nicht auf Lok ansich.
Warum also Dinge behaupten, die gar nicht da stehen?

Auch wenn mal jemand schreibt: "Mir kommt es so vor, als ob ......"
Dann sind dies subjektive Wahrnehmungen oder Einschätzungen, aber doch nicht gleichzusetzen mit Gegebenheiten.

;)
Alexander Zorniger:
"In anderen Vereinen werden die Spieler auch mit Geld bezahlt und nicht mit ehemaligen Meisterwimpeln."


"Wer die Wahrheit sagt, sollte sein Pferd gesattelt lassen."
(Sprichwort)

Ulli-Loop
Beiträge: 455
Registriert: Sa Jan 30, 2010 3:26 pm
Wohnort: Leipzig

Re: Zeit vom 03.09.2009, Angriff von rechts außen

Beitrag von Ulli-Loop » Di Jun 08, 2010 9:07 pm

Wenn ich in dem von prAx angegebenem Video schonwieder den Kommentator höre "Das alles ist Normalität bei Lok Leipzig" ... -.-

Ganz nebenbei sollte man auch bedenken, dass das Video schon 3 Jahre alt ist und die Vorfälle selbst schon noch länger zurückliegen. Bedenkt man, was gewalttätig passiert ist, seit Kubald durchgreift, dann kommt man auf nichts außer paar Einzelfälle im Zuge der Rivalität von Lok&Chemie, was man aber als Verein nicht unterbinden kann, wenn die Straftaten abseits von Fußballspielen stattfinden.

Kann man ganz allgemein nicht auch mal die Politik aus dem Fußball raushalten?! Lass doch jeden denken, was er will und sein wie er will: solange er im Stadion NUR anwesend ist, um den eigenen Verein zu unterstützen is doch alles ok. Mir ist es total egal, ob ich im Stadion neben einem Nazi oder einem Antifa-Chaoten stehe, wenn ich beim Spiel & drumrum nicht merken muss, dass er ein Nazi oder Linker ist. Im Stadion geht es um Fußball, so war es zumindest mal gedacht! Nur im Osten tut man sich irgendwie (auch dank der tollen Berichterstattung von ARD & Co) schwer, da mal Ruhe reinzukriegen. Auch beim tollen, tollen RasenBallsport Leipzig stehen gewiss Leute mit rechtem Gedankengut im Stadion - und wenn nicht jetzt, dann halt wenn es gegen die Bayern, Bremen, Dortmund oder St. Pauli geht. Ob man den Leuten dann aber die Plattform gibt oder nicht, dass liegt in eigener Hand. DAS hat Lok leider verbockt und in der Anfangszeit zu lasch durchgegriffen, das kann auch keiner bestreiten, aber von der heutigen Lage sollte man sich selbst ein Bild machen und nicht alles aus dem Netz/Zeitungen kopieren.

Ich gehe ins BPS weil ich den 1. FC Lok spielen sehen und unterstützen möchte und nicht, weil ich mich mit diesen Einzelgestalten vergangener Jahre identifizieren kann.

Fußball!
... hat geschrieben:Ich hab zum Beispiel kein Problem, wenn Leute beim Torjubel auf dem Zaun hängen, Gesänge wie "Hurra das ganze Dorf ist da" oder "Zick, Zack, Vogtlandpack" angestimmt werden.

Nazis bei RB?

Benutzeravatar
Puma
Beiträge: 3254
Registriert: Di Aug 18, 2009 10:54 pm

Re: Zeit vom 03.09.2009, Angriff von rechts außen

Beitrag von Puma » Di Jun 08, 2010 9:14 pm

Ulli-Loop hat geschrieben:Bedenkt man, was gewalttätig passiert ist, seit Kubald durchgreift
will mich hier gar nicht groß einmischen weil mir lok ganz erlich überhaupt nicht wichtig ist. aber kubald ist doch überhaupt der größte witz. ein ex hool der jetzt auf saubermann macht ...den kann ja keiner ernst nehmen.
Sogenannter Fussballfan

Antworten