1. FC Lokomotive Leipzig - Verein für Bewegungsspiele e.V.

Alles zu den Vereinen in und um Leipzig
Benutzeravatar
Elektrozaun
Beiträge: 1288
Registriert: Sa Okt 16, 2010 4:15 pm

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von Elektrozaun » Mo Okt 03, 2016 7:58 pm

Angesichts einer erheblichen Anzahl Hools die auf beiden Seiten sichtbar anwesend waren, kann man froh sein, dass die Polizei die Fantrennung überwiegend hinbekommen hat. Im Stadion war es, bis auf ein wenig dummes Gepose der Hools, sehr entspannt.
ZAP!

Anderson

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von Anderson » Mo Okt 03, 2016 8:04 pm

Stiller_Support hat geschrieben:Muss mal darauf hinweisen das der Verein sich vor dem Spiel klar positioniert hatt.
Um das in die zu erwartende Diskussion mal mit einzubringen.

http://www.lok-leipzig.com/verein/news/ ... -beim-bfc/
Richtig, es ist bekannt, dass Nazi-Schläger unterwegs sind und Lok als Aufhänger benutzen. Das weiß auch das LokPräsidium (und ganz sicher auch noch einiges mehr).

Ich lese wieder über die Feststellung von Personalien, über vorläufige Festnahmen, über Anzeigen, aber auch, dass dann alle wieder auf freien Fuß gesetzt worden sind.

Wovon ich nichts lese, sind Meldungen zu und Berichte über Gerichtsverfahren. Berlin ist noch zu neu, es geht aber bpsw. auch um Erfurt oder die Wolfgang-Heinze-Straße.

Man sollte sich mal ernsthaft damit beschäftigen, wie bzw. ob überhaupt der Staat seinen Aufgaben mit der nowendigen Ernsthaftigkeit und Konsequenz nachkommt.

Die Vereine werden allein gelassen (nicht nur im Falle Lok), mir ist bspw. nicht bekannt, dass die Ermittlungsbehörden bspw. irgendetwas greifbares zur Ermittlung von Idenditäten seinerzeit in Erfurt beigetragen hätten. Zur Wolfgang-Heinze-Straße wird seit Januar ermittelt ...

Hier ist jede Menge Heuchelei und Verpissen im Gelände im Spiel, von Staatsseite, aber auch aus Richtung Medien.

Truckle
Beiträge: 3746
Registriert: So Mai 04, 2014 7:00 am
Wohnort: Leipzig
x 13
x 532

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von Truckle » Mo Okt 03, 2016 9:42 pm

Anderson hat geschrieben:
Ich lese wieder über die Feststellung von Personalien, über vorläufige Festnahmen, über Anzeigen, aber auch, dass dann alle wieder auf freien Fuß gesetzt worden sind.
...
Wovon ich nichts lese, sind Meldungen zu und Berichte über Gerichtsverfahren. Berlin ist noch zu neu, es geht aber bpsw. auch um Erfurt oder die Wolfgang-Heinze-Straße.
......
Die Vereine werden allein gelassen (nicht nur im Falle Lok), mir ist bspw. nicht bekannt, dass die Ermittlungsbehörden bspw. irgendetwas greifbares zur Ermittlung von Idenditäten seinerzeit in Erfurt beigetragen hätten. Zur Wolfgang-Heinze-Straße wird seit Januar ermittelt ...
Wolfgang- Heinze- Straße
Personalien wurden doch alle festgestellt.
Nun ist es nun mal so das es keine Sippenhaft oder Pauschalverurteilungen weil dort gewesen geben wird.
Jede eingeschlagene Scheibe oder beschädigtes Auto muss für ein Urteil einer konkreten Person zu geordnet werden.
Das kann man doof finden.
Wenn man aber mal selber zufällig in einen Krawall der außer Kontrolle ist gerät
wird man dankbar sein für dieses Rechtslage.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21965
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1424
x 4651

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von Jupp » Mo Okt 03, 2016 9:57 pm

Gilt das aber auch für den dortigen Fall? Die Leute waren nicht zufällig anwesend und jeder der dort dabei war, wusste worauf er sich einließ. Bin jetzt kein Jurist, aber es wäre mehr als traurig, wenn es hierfür keine Verurteilungen geben würde. Erfurt natürlich ebenfalls, wobei es ja da eigentlich auch Aufnahmen von den Personen gibt.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
Eventzuschauer
Beiträge: 4324
Registriert: Sa Dez 10, 2011 11:08 pm
Wohnort: Leipzig
x 61
x 172

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von Eventzuschauer » Mo Okt 03, 2016 11:42 pm

bullish! hat geschrieben:Beschwichtigen oder "unter den Tisch kehren" ist nicht möglich.:evil:

https://www.berlin.de/polizei/polizeime ... 522012.php
OMG. Wenn man die Pressemitteilung so liest, fühlt man sich aber auch gute 30 Jahre zurückversetzt. BFC Style halt. :roll:

Mein "Highlight".
Unter dem Einsatz des Rettungsmehrzweckstocks sowie der Anwendung einfacher körperlicher Gewalt konnten Polizisten die Befreiung verhindern

Anderson

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von Anderson » Di Okt 04, 2016 7:52 am

Jupp hat geschrieben:Gilt das aber auch für den dortigen Fall? Die Leute waren nicht zufällig anwesend und jeder der dort dabei war, wusste worauf er sich einließ. Bin jetzt kein Jurist, aber es wäre mehr als traurig, wenn es hierfür keine Verurteilungen geben würde. Erfurt natürlich ebenfalls, wobei es ja da eigentlich auch Aufnahmen von den Personen gibt.
Es wird auch wegen Lansfriedensbruchs ermittelt. Um den zu begangen zu haben, muss einem bspw. keine persönlich zuordenbare Sachbeschädigung oder Körperverletzung nachgewiesen werden.

Praktisch ist es doch so, dass diese Leute wissen, dass ihnen nichts passiert, außer dass ihre Ausweisnummern erfasst werden.
Warum sollen sie ihr Verhalten dann ändern? Sie zeigen allen die lange Nase: "Ihrem" Verein, der Polizei, uns allen ...

Caesar
Beiträge: 39
Registriert: So Jun 02, 2013 5:04 pm

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von Caesar » Do Okt 06, 2016 4:38 pm

Ist man in Leipzig denn nicht einmal vor seiner eigenen Haustür sicher?

https://www.tag24.de/nachrichten/fussba ... tze-169831" onclick="window.open(this.href);return false;

http://www.polizei.sachsen.de/de/MI_2016_45247.htm" onclick="window.open(this.href);return false;

Wie weit soll die Fanrivalität in LE noch gehen?

Fragen über Fragen...

Taurin Kellner
Beiträge: 9
Registriert: Do Aug 25, 2016 2:08 pm

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von Taurin Kellner » Mo Okt 10, 2016 5:02 pm

Lok gegen Chemie ergab die Auslosung des Pokals :o
Na wenn das mal gut geht :D

Teekessel
Beiträge: 1845
Registriert: So Mär 20, 2016 5:01 pm
x 7
x 708

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von Teekessel » Mo Okt 10, 2016 5:05 pm

Ui :o

Truckle
Beiträge: 3746
Registriert: So Mai 04, 2014 7:00 am
Wohnort: Leipzig
x 13
x 532

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von Truckle » Mo Okt 10, 2016 5:06 pm

Nach der Auslosung Dynamo - RBL glaube ich bei so was nicht mehr an Zufall ....

Antworten