1. FC Lokomotive Leipzig - Verein für Bewegungsspiele e.V.

Alles zu den Vereinen in und um Leipzig
Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7519
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1713
x 2254

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von Adamson » Di Okt 08, 2019 8:59 am

Anderson hat geschrieben: Mo Okt 07, 2019 10:46 pm
Es dient der Selbstvergewisserung. Ein intaktes Feindbild erspart einem immerhin die Beschäftigung mit dem eigenen, bisweilen eher drögen Laden, der dem geneigten Fan "Identifikation" von Jahr zu Jahr schwerer macht
Hä? Wir brauchen ein Feindbild? Sorry, Anderson, aber wenn RB-Fans etwas brauchen, dann ist das sicher kein Feindbild.
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4051
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1069
x 1248

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von katmik » Di Okt 08, 2019 9:16 am

Sunbeam hat geschrieben: Mo Okt 07, 2019 10:52 pm wie ist nun das Spiel augegangen :frech:
Erste Saisonniederlage für Lok ausgerechnet bei Chemie. 2:0 Heimsieg.
Um mal wieder zum sportlichen zu kommen. ;)
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Anderson

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von Anderson » Di Okt 08, 2019 10:07 am

Adamson hat geschrieben: Di Okt 08, 2019 8:59 am
Anderson hat geschrieben: Mo Okt 07, 2019 10:46 pm
Es dient der Selbstvergewisserung. Ein intaktes Feindbild erspart einem immerhin die Beschäftigung mit dem eigenen, bisweilen eher drögen Laden, der dem geneigten Fan "Identifikation" von Jahr zu Jahr schwerer macht
Hä? Wir brauchen ein Feindbild? Sorry, Anderson, aber wenn RB-Fans etwas brauchen, dann ist das sicher kein Feindbild.
Du vielleicht nicht, wir sollen und wir wollen ja nicht alle über eine Kamm scheren.
Aber die selbstgerechte Häme, die aus dem einen oder anderen Beitrag hier spricht, legt diese These nun mal nahe.

Teekessel
Beiträge: 1845
Registriert: So Mär 20, 2016 5:01 pm
x 7
x 708

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von Teekessel » Di Okt 08, 2019 12:06 pm

@tomsen hat es geschrieben, Leipzig braucht sehr wohl Lok und Chemie. Ich bin auch froh,dass es neben Rot-Weiß in dieser Stadt auch die Farben Blau-Gelb und Grün-Weiß gibt! Wenn sie sich untereinander Waffeln wollen, sollen sie machen... Stört mich nicht wirklich wenn ich ehrlich bin. Man kann solche Leute trotzdem nicht einfach aussperren,nur weil sie einem nicht passen. Das ist hier in LE doch alles extrem gesittet, daher....

Eine Stadt in der alles nach Schema F läuft und sich jeder immer wie ein Deckchen benimmt, nee darauf hätte ich auch keinen Bock.

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8437
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 465
x 2137

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von mahe » Di Okt 08, 2019 1:41 pm

Anderson hat geschrieben: Di Okt 08, 2019 10:07 am Du vielleicht nicht, wir sollen und wir wollen ja nicht alle über eine Kamm scheren.
Aber die selbstgerechte Häme, die aus dem einen oder anderen Beitrag hier spricht, legt diese These nun mal nahe.
beim thema selbstgerechtigkeit haben doch chemiker und lokisten eine eigene haustür, oder?

Anderson

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von Anderson » Di Okt 08, 2019 9:15 pm

mahe hat geschrieben: Di Okt 08, 2019 1:41 pm
Anderson hat geschrieben: Di Okt 08, 2019 10:07 am Du vielleicht nicht, wir sollen und wir wollen ja nicht alle über eine Kamm scheren.
Aber die selbstgerechte Häme, die aus dem einen oder anderen Beitrag hier spricht, legt diese These nun mal nahe.
beim thema selbstgerechtigkeit haben doch chemiker und lokisten eine eigene haustür, oder?
Das weiß ich nicht, was du meinst. Ich kann eher für Lok als für Chemie sprechen. Die Lok-Mitglieder und die Lok-Besucher sind eher als kritisch, als Nörgelheinis bekannt, seit Jahrzehnten. Da wird alles ständig hinterfragt, die Leistung der 1. Herrenmannschaft, die Arbeit der Gremien, Stadion, Catering ...

Dieser Zug ist bei Lok noch ausgeprägter als bei Chemie, soweit ich das mit aller Vorsicht aus der Außensicht beurteilen kann.

Auch nach dem letzten Wochenende wurde kein Ausreden in Richtung Platz, Schiri, Polizei ... gesucht, es wurde die eigene Mannschaft "auseinandergenommen". Es wurde sogar die Leistung des (ungeliebten) Gegners anerkannt.

Ich weiß echt nicht, wo da Selbstgerechtigkeit sein soll.

Und es kommt noch etwas dazu: Bei Lok und bei Chemie läuft der Laden überhaupt nur, weil sich sehr viele Leute über den Stadionbesuch hinaus im Ehrenamt engagieren, in Gremien, im Marketing, bzgl. der Medien, als Betreuer von Jugendmannschaften, bei der Erhaltung und Verbesserung der Infrastruktur ...

Deshalb finde ich es anmaßend, wenn sich Leute pauschal abfällig über die beiden Vereine äußern, für die in sich der Mehrzahl ihre Fußballbeziehung auf den Erwerb eines Rundum-sorglos-Tickets an der Kasse des Zentralstadions und auf den Erwerb eines Pay-TV-Abos beschränkt.
Zuletzt geändert von Anderson am Di Okt 08, 2019 9:18 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3675
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 804
x 1081

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von RotorBrowser » Di Okt 08, 2019 9:15 pm

grünerlutscher hat geschrieben: Mo Okt 07, 2019 9:57 pm Habe fertig.
...und bitte jetzt wieder abmelden!

Wir brauchen Euch hier wirklich nicht!

P.S. Hab meiner Frau das Nachtvideo gezeigt. Sie hat mich gebeten Nachts auf dem Heimweg "neutral" auszusehen....und jetzt denk ich das erste Mal echt darüber nach.
Zuletzt geändert von RotorBrowser am Di Okt 08, 2019 9:20 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Anderson

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von Anderson » Di Okt 08, 2019 9:19 pm

RotorBrowser hat geschrieben: Di Okt 08, 2019 9:15 pm
grünerlutscher hat geschrieben: Mo Okt 07, 2019 9:57 pm Habe fertig.
...und bitte jetzt wieder abmelden!

Wir brauchen Euch hier wirklich nicht!
Bist du hier der Ober-Guru?

Oder hast nur nur ein Problem mit von deiner Meinung abweichenden Meinungen?

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3675
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 804
x 1081

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von RotorBrowser » Di Okt 08, 2019 9:22 pm

Anderson hat geschrieben: Di Okt 08, 2019 9:19 pm Bist du hier der Ober-Guru?

Es war eine "Bitte"!

Anderson

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von Anderson » Di Okt 08, 2019 9:48 pm

RotorBrowser hat geschrieben: Di Okt 08, 2019 9:22 pm
Anderson hat geschrieben: Di Okt 08, 2019 9:19 pm Bist du hier der Ober-Guru?

Es war eine "Bitte"!
Ich habe mich eher auf den zweiten Satz bezogen.

Antworten