1. FC Lokomotive Leipzig - Verein für Bewegungsspiele e.V.

Alles zu den Vereinen in und um Leipzig
Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8438
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 465
x 2138

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von mahe » Sa Jan 05, 2013 6:09 pm

ich sehe in dem fall aber keine notwendigkeit für eine blitzüberweisung.

Benutzeravatar
Elfor
Beiträge: 385
Registriert: Sa Feb 25, 2012 1:21 am
x 3

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von Elfor » Sa Jan 05, 2013 6:29 pm

mahe hat geschrieben:aber auf welches gmbh-konto sollte der herr lindner auch überweisen, wenn laut der berichterstattung, der herr notzon mit abgelaufenen perso zur kontoeröffnung kommt.
[...]
Ich frage mal ganz naiv (kenne mich da wirklich nicht aus, bei der Eröffnung von quasi Firmen- oder Vereinskonten):
Geht da wirklich bei einem Verein bzw. einer GmbH, ein Einzelner mit seinem 'Privat'-Perso zur Kontoeröffnung und ist dann auch allein für dieses Konto verantwortlich oder haftbar?
Was passiert ausserdem mit solchem Konto, wenn derjenige Kontoeröffner z.B. das Konto zu sehr überzieht, 'spurlos' verschwunden ist (warum auch immer) o.ä.?
Nach dem Aufstieg ist vor dem Aufstieg

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von Fanblock-Gänger » Sa Jan 05, 2013 6:31 pm

Natürlich muss man sich bei Vertragsabschlüssen, egal wo, ausweisen.

@Peter: NL ist ja auch EU, Russland nicht. ;)

Benutzeravatar
Peter NL
Beiträge: 96
Registriert: Sa Mär 24, 2012 8:25 am
x 10

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von Peter NL » Sa Jan 05, 2013 6:33 pm

@Fanblockg.

Verladung für Lkw's nach Osteuropa nur gegen Vorkasse :lol:

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8438
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 465
x 2138

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von mahe » Sa Jan 05, 2013 7:03 pm

Elfor hat geschrieben:Ich frage mal ganz naiv (kenne mich da wirklich nicht aus, bei der Eröffnung von quasi Firmen- oder Vereinskonten):
Geht da wirklich bei einem Verein bzw. einer GmbH, ein Einzelner mit seinem 'Privat'-Perso zur Kontoeröffnung und ist dann auch allein für dieses Konto verantwortlich oder haftbar?
Was passiert ausserdem mit solchem Konto, wenn derjenige Kontoeröffner z.B. das Konto zu sehr überzieht, 'spurlos' verschwunden ist (warum auch immer) o.ä.?
die frage ist völlig berechtigt.

firmenkonten können normal eröffnet werden. im speziellen fall geht es um eine gmbh, diese muss einen aktuellen handelsregisterauszug vorlegen. dadurch weiß nun die bank, dass die gmbh tatsächlich existiert, wer die gesellschafter und der geschäftsführer ist. die gmbh legt fest, wer das konto führen darf. der einfachheit halber mal nur der geschäftsführer. das konto wird auf die gmbh eröffnet und als berechtigter wird der geschäftsführer eingetragen, dieser muss legitimiert werden. dazu hat er seinen personalausweis vorzulegen, der natürlich auch gültig sein muss. zudem nimmt man eine unterschriftenprobe.

stellt man nun fest, dass der pa abgelaufen ist, das bild nicht mit der person, die vor einem sitzt, übereinstimmt oder andere unstimmigkeiten auffallen, dann wird das konto nicht eröffnet. bei personen mit ausländischen dokumenten, muss bei eu-fremden auch eine aufenthaltsgenehmigung vorliegen usw.

ein konto zu eröffnen, kann sich in bestimmten fällen schwieriger gestalten, als man gemein hin annimmt. manchmal auch, weil betrügerische absichten dahinter stecken.

Benny78

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von Benny78 » So Jan 06, 2013 1:36 am

Rumpelstilzchen hat geschrieben:
Wenn du deine Beiträge nicht mit Inhalt füllen willst, dann ist es wohl besser wenn du diesem Thread fern bleibst.
dann gib mir doch die 3. Verwarnung, und habt mich für immer los. :(

Benutzeravatar
Dosenpfand
Beiträge: 875
Registriert: Sa Aug 06, 2011 9:56 pm
Wohnort: Gohlis

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von Dosenpfand » So Jan 06, 2013 2:02 am

Benny78 hat geschrieben:
Rumpelstilzchen hat geschrieben:
Wenn du deine Beiträge nicht mit Inhalt füllen willst, dann ist es wohl besser wenn du diesem Thread fern bleibst.
dann gib mir doch die 3. Verwarnung, und habt mich für immer los. :(
Jetzt bestimmen die Moderatoren schon die Inhalte der Beiträge, wie armselig seid ihr denn? Ihr braucht echt mal ne Imageberatung. Es wird nicht lange dauern und es wird eine Konkurenzseite zu RB Fans geben.
Mann muss ja ein Ziel haben- Champions League Sieger 2020

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21966
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1425
x 4654

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von Jupp » So Jan 06, 2013 12:11 pm

Dosenpfand hat geschrieben:
Benny78 hat geschrieben:
Rumpelstilzchen hat geschrieben:
Wenn du deine Beiträge nicht mit Inhalt füllen willst, dann ist es wohl besser wenn du diesem Thread fern bleibst.
dann gib mir doch die 3. Verwarnung, und habt mich für immer los. :(
Jetzt bestimmen die Moderatoren schon die Inhalte der Beiträge, wie armselig seid ihr denn? Ihr braucht echt mal ne Imageberatung. Es wird nicht lange dauern und es wird eine Konkurenzseite zu RB Fans geben.
Wie man es macht, macht man es halt falsch. Reagieren wir hier nicht, heißt es wieder, dass wir es zulassen, dass Antis hier die RB-Anhänger angehen können, weisen wir daraufhin, dass man selbst etwas zum Thema beitragen sollte und sich nur dann beschweren sollte, machen wir es auch falsch. Spitzen Sache.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23486
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1220

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von Rumpelstilzchen » So Jan 06, 2013 12:14 pm

Dosenpfand hat geschrieben:
Benny78 hat geschrieben:
Rumpelstilzchen hat geschrieben:
Wenn du deine Beiträge nicht mit Inhalt füllen willst, dann ist es wohl besser wenn du diesem Thread fern bleibst.
dann gib mir doch die 3. Verwarnung, und habt mich für immer los. :(
Jetzt bestimmen die Moderatoren schon die Inhalte der Beiträge, wie armselig seid ihr denn? Ihr braucht echt mal ne Imageberatung. Es wird nicht lange dauern und es wird eine Konkurenzseite zu RB Fans geben.
Es geht ja nicht um den Inhalt, sondern um den Nichtinhalt. Wenn auf die Frage, wie es denn mit Lindner läuft nur ein schnippisches Ätsch ich sage euch meine Meinung nicht, jetzt könnt ihr weiterätzen (den Teil hat Benny übrigens aus dem besagten Post auf S. 636 entfernt) kommt, dann ist doch klar, dass in diesem recht kontroversen Thread keine gute Diskussion zustande kommt. Und da dies nicht das erste mal war, habe ich mal ganz dezent darauf hingewiesen. ;)

Von einer Verwarnung war übrigens keine Rede.

@ Jupp ok, zweimal hält besser :mrgreen:
Bild

Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 2516
Registriert: Sa Nov 12, 2011 1:16 pm
Mein Fanclub: Holy Bulls (IG)
Wohnort: Leipzig

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von Heiko » So Jan 06, 2013 12:27 pm

Benny78 hat geschrieben:
Rumpelstilzchen hat geschrieben:
Wenn du deine Beiträge nicht mit Inhalt füllen willst, dann ist es wohl besser wenn du diesem Thread fern bleibst.
dann gib mir doch die 3. Verwarnung, und habt mich für immer los. :(
Benny, bitte jetzt hier nicht auf "Leberwurst" machen ... ;-)
Du hast einen einfachen Hinweis wegen Inhaltslosigkeit bekommen, den ich übrigens genauso gesehen habe. Das war's, mehr nicht.
Alle anderen deiner Beiträge lese ich gern. Bitte ordne meinen jetzigen Post deshalb entsprechend ein. ;-)
Ich lass dir deine Meinung, lass du mir meine.
-----
Johannes 8.44 - - Johannes 8; Hosea, Kapitel 8, Vers 7

Wobei beide Schriftzüge jetzt eher billig wirken und ich mir davon kein Trikot kaufen würde.

Antworten