Nach Kiel mit dem Bus oder mit dem Zug

Hier könnt ihr Fahrgemeinschaften suchen und bilden
Benutzeravatar
leipzigLE
Beiträge: 233
Registriert: So Nov 06, 2011 9:59 pm

Re: Nach Kiel mit dem Bus oder mit dem Zug

Beitrag von leipzigLE » Mi Mär 21, 2012 8:53 pm

Ich würde es sehr schade finden, wenn es an einem sonderzug scheitert bloß weil als Konkurrenz ein Bus angeboten wird. ich denke eher das es noch mehr lockt,wenn man Weiß es fährt ein sonderzug nach Kiel. ist doch viel bequemer, wäre mal was anderes als immer nur Bus.
"Curva? So heißt mein Hund!"

Benutzeravatar
mehrhardt
Beiträge: 1307
Registriert: So Sep 20, 2009 2:36 pm
Mein Fanclub: L.E. Bulls

Re: Nach Kiel mit dem Bus oder mit dem Zug

Beitrag von mehrhardt » Mi Mär 21, 2012 8:57 pm

niko.. hat geschrieben: Rational denken, das würde ich als erstes machen.;)
Ich glaube kaum, dass mehr als 500 im Zug fahren werden ;)
du willst mit allen zusammen anreisen... irgendwann wird aber auch ein Zug nicht mehr reichen! und dann?
nicht mehr als 500 im Zug, könnte wohl richtig sein. Aber warum sollten dann nicht noch 1-200 im Bus mitkommen sollen?
Verstehe ich nicht, vor allem mit rational nachdenken nicht!
RB Leipzig Supporter (151 Spiele)
09/10: 24 Liga (13 Heim, 11 Auswärts); 1 Pokal (1A); 4 Test (1H, 3A)
10/11: 33L (17H, 16A); 5P (1H, 4A); 7T (3H, 4A)
11/12: 32L (17H, 15A); 4P (2H, 2A); 6T (4H, 2A)
12/13: 23L (11H, 12A); 2P (2A); 10T (8H, 2A)

Benutzeravatar
blacky2906
Beiträge: 1214
Registriert: So Aug 30, 2009 5:06 pm
Mein Fanclub: L.E. Bulls
Wohnort: Leipzig/Grünau
Kontaktdaten:

Re: Nach Kiel mit dem Bus oder mit dem Zug

Beitrag von blacky2906 » Mi Mär 21, 2012 9:00 pm

leipzigLE hat geschrieben:Ich würde es sehr schade finden, wenn es an einem sonderzug scheitert bloß weil als Konkurrenz ein Bus angeboten wird. ich denke eher das es noch mehr lockt,wenn man Weiß es fährt ein sonderzug nach Kiel. ist doch viel bequemer, wäre mal was anderes als immer nur Bus.

wird kein Bus angeboten, fahren viele privat oder bleiben zu hause --> Prophezeiung !!!
Mitgliederbetreuung L.E. Bulls
Neugierig? -->Internet: www.lebulls.de
Fragen zum FC/Mitglied werden -->Mail: LE.Bulls.Mitgliederbetreuung@gmx.de
Bock auf ne Auswärtsfahrt? -->Mail: bus@ofc-rbl.de

Benutzeravatar
db2510
Beiträge: 107
Registriert: So Aug 30, 2009 6:04 pm
Wohnort: Leipzig

Re: Nach Kiel mit dem Bus oder mit dem Zug

Beitrag von db2510 » Mi Mär 21, 2012 9:02 pm

leipzigLE hat geschrieben:Ich würde es sehr schade finden, wenn es an einem sonderzug scheitert bloß weil als Konkurrenz ein Bus angeboten wird. ich denke eher das es noch mehr lockt,wenn man Weiß es fährt ein sonderzug nach Kiel. ist doch viel bequemer, wäre mal was anderes als immer nur Bus.
Wieso Konkurrenz?
Jeder kann doch selbst entscheiden wie er nach Kiel kommt, wichtig ist doch das viele kommen,oder?

Es wird auf jedenfall so wie immer ein Bus von uns angeboten werden ohne wenn und aber, von daher ist der ganze Thread schon sinnlos.

Wer Bus fahren will soll und wird mit bei uns Bus fahren und wer Zug fahren will fährt eben Zug und gut...
Bild

tonic
Beiträge: 1006
Registriert: Di Jul 14, 2009 9:37 pm
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Nach Kiel mit dem Bus oder mit dem Zug

Beitrag von tonic » Mi Mär 21, 2012 9:04 pm

Ich denke es ist nen Versuch Wert mal nen Sonderzug fahren zu lassen.
Wem das nicht gefällt der muss halt mal selber mitm Auto fahren, es wäre nur schade wenn man die Zugfahrer komplett ausschließt was Förderungen angeht.

<- pro Sonderzug nach Kiel
So genannter Fußballfan

Benutzeravatar
niko..
Beiträge: 566
Registriert: Do Apr 01, 2010 6:19 pm
Wohnort: Leipzig

Re: Nach Kiel mit dem Bus oder mit dem Zug

Beitrag von niko.. » Mi Mär 21, 2012 9:04 pm

Ich glaube kaum, dass soo viele nach Kiel fahren.
Aber die Leute die fahren, werden wohl sicher alle in einen Zug passen. :!: :!: :!:

Wenn die Rahmenbedingungen stehen, wäre es doch sicherlich mal ein Erlebnis mal in so nem Sonderzug anzureisen.
Man kann sich ja auch mal auf neue Dinge einlassen, vllt. ist Zug-Fahren gar nicht so schlimm. :lol: ;)
wird kein Bus angeboten, fahren viele privat oder bleiben zu hause --> Prophezeiung !!!
Und nehmt es mir nicht böse, aber das ist doch sinnlos.
Wieso muss man denn, was ich jetzt vermute, als kompletter OFC wieder privat fahren?
Es scheinen ja auch die anderen FC´S und OFC´S kein Problem mit einem Zug zu haben.
Ich finde, dass man sich durchaus mit solchen Sachen ein wenig von der Fanszene abgrenzt, was man ja aber sicherlich nicht will :)
Der immer wiederkehrende Satz: "Fußball ist Fußball, und Politik ist Politik" ist großer Schwachsinn. Gerade als Fußballer mit der immensen Öffentlichkeitswirkung, sollte man viel häufiger Stellung beziehen"
-Roberto Hilbert-

Benutzeravatar
FutureMan
Beiträge: 734
Registriert: So Jan 22, 2012 11:10 am

Re: Nach Kiel mit dem Bus oder mit dem Zug

Beitrag von FutureMan » Mi Mär 21, 2012 9:07 pm

Irgendwie glaub ich ihr redet aneinander vorbei. :)

Wenn wirklich so viel Interesse an Kiel besteht versucht doch zusammen nen Zug, der ja wahrscheinlich mehr mindestbesetzung hat zu bekommen und wer nicht zug fahren will fährt dann eben noch mit nem bus.

Benutzeravatar
blacky2906
Beiträge: 1214
Registriert: So Aug 30, 2009 5:06 pm
Mein Fanclub: L.E. Bulls
Wohnort: Leipzig/Grünau
Kontaktdaten:

Re: Nach Kiel mit dem Bus oder mit dem Zug

Beitrag von blacky2906 » Mi Mär 21, 2012 9:08 pm

ich habe nie gesagt, das das die OFC-Leute sind....es fahren mehr als 50% im Bus mit, die keinem OFC/FC angehören....Normalos sozusagen...

trotzdem sind das Tatsachen und kein Wunsch-denken von mir/uns
Mitgliederbetreuung L.E. Bulls
Neugierig? -->Internet: www.lebulls.de
Fragen zum FC/Mitglied werden -->Mail: LE.Bulls.Mitgliederbetreuung@gmx.de
Bock auf ne Auswärtsfahrt? -->Mail: bus@ofc-rbl.de

Buddy
Beiträge: 6
Registriert: So Aug 07, 2011 1:33 pm

Re: Nach Kiel mit dem Bus oder mit dem Zug

Beitrag von Buddy » Mi Mär 21, 2012 9:13 pm

mhm ich schreib zwar nie viel sondern lese nur ... zu dem ganzen Thema hier glaub ich hatt duch die fanbeauftragte alles gesagt oder ? was gibt es da noch zu sagen wenn es preislich passt wird der zug halt mal angeboten .. und für sicherheit wird dann schon gesorgt.
leipzigLE hat geschrieben:Ich würde es sehr schade finden, wenn es an einem sonderzug scheitert bloß weil als Konkurrenz ein Bus angeboten wird. ich denke eher das es noch mehr lockt,wenn man Weiß es fährt ein sonderzug nach Kiel. ist doch viel bequemer, wäre mal was anderes als immer nur Bus.
Also wenn es zum zug die alternative bus gibt würde ich die auf jeden fall vorziehen !
da kein sonderzug so bequem sein kann wie ein reisebus ! Ihr denkt doch nicht das die deutsche bahn ihre ice flotte vermietet ! es werden alte wagen der db sein ! und die sind unbequem !!!

auserdem hab ich persönlich was gegen das umsteigen ! zug raus - bus rein zum stadion! dann lieber in leipzig rein in den bus und am stadion aussteigen !

Benutzeravatar
db2510
Beiträge: 107
Registriert: So Aug 30, 2009 6:04 pm
Wohnort: Leipzig

Re: Nach Kiel mit dem Bus oder mit dem Zug

Beitrag von db2510 » Mi Mär 21, 2012 9:14 pm

niko.. hat geschrieben: Man kann sich ja auch mal auf neue Dinge einlassen, vllt. ist Zug-Fahren gar nicht so schlimm. :lol: ;)
hat auch nie jemand behauptet!!!
niko.. hat geschrieben: Und nehmt es mir nicht böse, aber das ist doch sinnlos.
Wieso muss man denn, was ich jetzt vermute, als kompletter OFC wieder privat fahren?
Es scheinen ja auch die anderen FC´S und OFC´S kein Problem mit einem Zug zu haben.
Ich finde, dass man sich durchaus mit solchen Sachen ein wenig von der Fanszene abgrenzt, was man ja aber sicherlich nicht will :)
von der Fanszene abgrenzen wenn man für Fans einen Fanbus als Alternative bietet???
ich glaube kaum...
Bild

Antworten