Wikitalk

Für Mitglieder der Gruppe Wikiologen
Pudding
Beiträge: 399
Registriert: So Mär 28, 2010 6:29 pm
x 1

Re: Wikitalk

Beitrag von Pudding » Sa Okt 06, 2012 8:35 am

Ganz ehrlich, bei Imps Antwort hätte ich am liebsten gesagt, schmier die das Ding sonst wohin.
Erst wird uns zur Last gelegt, wir gehörten zum BC, jetzt sind wir Forum. Den Rest meines Gedankengutes ersetze ich mal mit: :ragingbull: :ragingbull: :ragingbull: :ragingbull: :ragingbull:

Doch was hat das für Konsequenzen? Ein neues Logo, schon wieder.
Wenn er die Sache durchzieht, ist unser Logo von heute auf morgen weg. Wir benötigen entweder eine verbindliche Zusage zur Nutzung oder eine Alternative.
@Thixo, Übernehmen Sie ...

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21965
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1424
x 4651

Re: Wikitalk

Beitrag von Jupp » Sa Okt 06, 2012 8:44 am

Auch wenn ich hier ja sonst nicht schreibe, sondern nur lese, lehne ich mich mal so weit aus dem Fenster, dass unser Admin Oskar euch auf jeden Fall etwas neues baut. Die Wiki ist eine tolle Sache, die auch er gern unterstützen wird. Grundsätzlich fänd ich es natürlich auch besser, wenn ihr das Logo behalten könntet, da dieses mittlerweile bekannt und gut gestaltet ist. Wünsche Thixo viel Erfolg!
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
Thixo
Beiträge: 4288
Registriert: So Apr 03, 2011 11:54 am
x 7
x 43

Re: Wikitalk

Beitrag von Thixo » So Okt 07, 2012 2:22 pm

Übrigens hat mir Ingo ganz klar gesagt, dass wir leider vom Verein nicht die Kaderbilder zur Verfügung gestellt bekommen.

Wir könnten höchsten versuchen den Umweg über sporting-pictures zu gehen, falls diese auch beim Teamfoto dabei warne.
Bild

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23486
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1220

Re: Wikitalk

Beitrag von Rumpelstilzchen » So Okt 07, 2012 2:44 pm

Wieso denn der Sinneswandel?
Bild

Benutzeravatar
Thixo
Beiträge: 4288
Registriert: So Apr 03, 2011 11:54 am
x 7
x 43

Re: Wikitalk

Beitrag von Thixo » So Okt 07, 2012 2:53 pm

Das ist eine gute Frage.

Wortwörtlich von ihm nur:
Fotos könnt ihr leider nicht bekommen.
Wir nutzen diese nur für uns.


Bisher hab ich darauf noch keine Antwort gegeben, würde aber nat. meine Enttäuschung zum Ausdruck bringen.

Wenn ich nun Christiane anfrage und die ein entsprechendes Foto vom Event gemacht hat, dann sollte das ja dann ein Problem geben, oder? Der Verein kann den Fotografen ja nicht vorschreiben, wen sie die Bilder zur Verfügung stellen, oder?
Bild

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23486
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1220

Re: Wikitalk

Beitrag von Rumpelstilzchen » So Okt 07, 2012 3:06 pm

Ich glaube sie war nicht da.

AUf der anderen Seite könnte man ggf. auf die früher sehr unproblematisch gelaufenen Abgaben der Kaderbilder verweisen (Felder und Shoukry). Soweit ich weiß,sollen auch wir hier die Bilder bekommen.... Zudem würde es uns nicht um die hightech Spieerbilder gehen, sondern nur um das/die normalen Mannschaftsphotos, ggf. diesen Umstand nochmals rausarbeiten.
Bild

Benutzeravatar
Thixo
Beiträge: 4288
Registriert: So Apr 03, 2011 11:54 am
x 7
x 43

Re: Wikitalk

Beitrag von Thixo » So Okt 07, 2012 3:35 pm

Hab ich entsprechend verfasst und abgesendet.
Bild

Pudding
Beiträge: 399
Registriert: So Mär 28, 2010 6:29 pm
x 1

Re: Wikitalk

Beitrag von Pudding » Mo Okt 08, 2012 7:06 am

Noch mal zurück zum Logo:

Im Falle eines Falles evtl. folgende, zwar zugegeben eine wesentlich langweiligere Idee als wir haben, aber passend zu einem Wiki:

Bücherrücken, wie in einer Bibliothek, und darauf verteilt ein verschwommenes Logo (zwecks Copyrightproblemen), angedeutete Flügel und der Schriftzug RBL-Wiki

_____________________________________________________________

Zwecks Junioren: Für diese Saison bin ich mit den U8 bis zur U13 mit den Spieltagen erstmal ran, stürze mich diese Woche noch auf die U16 und "weitere Altlastenbeseitigung"

Kann irgendweiner die Junioren-Pokalspiele übernehmen?

Benutzeravatar
Thixo
Beiträge: 4288
Registriert: So Apr 03, 2011 11:54 am
x 7
x 43

Re: Wikitalk

Beitrag von Thixo » So Okt 14, 2012 4:42 pm

Ich hab jetzt noch zwei Stunde Zeit um die 1. weiter voran zu treiben und vlt. noch was an der U19 zu machen. (Ein Spieltag)

Könne nwir vlt. die unterste Überschriftenebene ohne einen darunter folgenden Strich machen? Das sieht m.E. auf einigen Seiten blöd aus, weil alles nur noch durch diese Striche zerteilt wird. (Siehe Bilderseite 1. Herren)
Bild

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23486
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1220

Re: Wikitalk

Beitrag von Rumpelstilzchen » So Okt 14, 2012 4:48 pm

Ja, dürfte machbar sein - Pudding?

Ich murmle mich heute Abend durch ne kleine Vorüberarbeitung der U17 Mannschaft und stelle die Bilder der letzten Spiele ein.

Nächste Woche steht dann endlich der Rest der letzten Saison der U17 an, danach dürfte ich ein paar freie Ressourcen haben.
Bild

Gesperrt