[ehemaliger Spieler] Naby Deco Keïta

Halle der Helden - Ehemalige Rasenballsportler
nevermore
Beiträge: 1573
Registriert: Mo Jun 12, 2017 1:59 pm
x 86
x 221

Re: [8] Naby Deco Keïta (Vertrag bis 2020)

Beitrag von nevermore » Fr Jul 07, 2017 6:19 pm

Auf der Insel scheint bei vielen die Einstellung vorzuherrschen, dass man mit genügend Geld jede Handlung erkaufen kann. Das ist mir schon bei anderen Transfers aufgefallen, und nicht nur bei Transfers. Und außerdem ist die Premier League ja das Größte. So wie die sich da reinsteigern, geht's da m.E. nicht nur um diesen Transfer, sondern um die Verteidigung einer Grundhaltung und darum, dass diese unbedeutenden kleinen deutschen Kläffer angesichts der Wünsche des mächtigen Premier League Clubs gefälligst klein beizugeben haben.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: [8] Naby Deco Keïta (Vertrag bis 2020)

Beitrag von EisenerBulle » Fr Jul 07, 2017 6:36 pm

Also wenn man sich die "Erfolge" der letzten Jahre ansieht, kann man jetzt nicht unbedingt sagen dass die PL die größte/beste/schönste usw ist. Bezüglich der finanziellen Mittel vielleicht. Die N11 ist auch öde. :roll:
Naby geht nächste Saison nach Barcelona. Da soll auch das Wetter nicht so schlecht sein. 8-)
Zuletzt geändert von EisenerBulle am Fr Jul 07, 2017 6:39 pm, insgesamt 1-mal geändert.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4051
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1069
x 1248

Re: [8] Naby Deco Keïta (Vertrag bis 2020)

Beitrag von katmik » Fr Jul 07, 2017 6:38 pm

Wie Obelix bereits scharfsinnig feststellte: "Die spinnen die Briten." :mrgreen:
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23486
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1220

Re: [8] Naby Deco Keïta (Vertrag bis 2020)

Beitrag von Rumpelstilzchen » Fr Jul 07, 2017 7:15 pm

EisenerBulle hat geschrieben:
nevermore hat geschrieben:Das habe ich jetzt völlig gegenteilig verstanden; er sagte ausdrücklich, es gäbe diese Saison keine. Das könnte man schon fast als eine Bestätigung auffassen, dass es für nächste Saison eine gibt.

Aber wenn, dann gibt es nächste Saison sowieso ein Wettbieten.
Also so würde ich das jetzt nicht formulieren. ;)
Es gibt in dieser Saison bei keinem Spieler in unserem Kader eine Ausstiegsklausel.
Er hat diese Saison keine AK und nächste "weiß der Geier". Die Ablehnung seiner Vertragsverlängerung könnte natürlich ein Indiz für eine AK sein. Wie @katmik auch geschrieben hat, wollte er sich die AK eventuell halt nicht abkaufen lassen. Gehe ich auch mit. Dafür verzichtet er dann sogar auf eine Gehaltserhöhung in dieser Saison. Somit wird er uns dann nächste Saison verlassen. Bis dahin hat er uns dann hoffentlich durch eine tolle Saison geführt. Und die AK von ca 55 Mio hätte wohl jeder von uns vor einem Jahr gegen gezeichnet. Alles gut. Wenn man sieht wie langfristig RR plant (Beispiel Augustin) dann kann man davon ausgehen dass er sich etwas einfallen lassen wird.
Er sagt aber auch später (etwa bei Min. 10):
Ralle hat geschrieben:Es gibt keinerlei Schmerzgrenzen, Ausstiegklauseln sowieso nicht, aber auch keine Schmerzgrenzen bei uns
Und in diesem Zusammenhang folgt keine Einschränkung auf diese Saison.
Bild

Benutzeravatar
roger
Beiträge: 3671
Registriert: So Aug 07, 2011 1:47 pm
x 1189
x 1038

Re: [8] Naby Deco Keïta (Vertrag bis 2020)

Beitrag von roger » Fr Jul 07, 2017 11:41 pm

Leutzscher_org hat geschrieben:Wenn denn wirklich jemand 80 Mio € für Naby auf den Tisch legt und er nach der nächsten Saison für definitiv 50 Mio € gehen kann, dann wäre ein Nichtverkauf ein betriebswirtschaftliches Desaster. Da denke ich noch gar nicht drüber nach dass sich der Spieler nächste Saison auch verletzen kann oder einfach lustlos spielt. In RR möchte ich jetzt nicht stecken.
Das gilt vielleicht für viele andere Clubs, aber definitiv nicht für uns. Wichtig ist für uns weiter positiv aufzufallen und überregional Symphathien, Fans und letztlich externe Sponsoren zu gewinnen. Keita kann da gerade der Unterschiedsspieler sein, der uns eine weitere gute Bundesligasaison und ein paar Glanzlichter in der Champions League bringt. 30 Mio sind dagegen geradezu ein Witz.

Mal ganz davon abgesehen, dass einerseits Keita nach einer weiteren Saison vielleicht bleiben will oder wenn er geht die Ablöse noch viel höher ausfällt. Immerhin ist sein Entwicklungspotential weiterhin enorm.
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.", Albert Einstein

Benutzeravatar
rbfreund
Beiträge: 71
Registriert: Di Mai 01, 2012 9:20 pm
Mein Fanclub: FC taLEntfrei

Re: [8] Naby Deco Keïta (Vertrag bis 2020)

Beitrag von rbfreund » Fr Jul 07, 2017 11:43 pm

Interessant, habe ich auf dem FB Account von RB Personalgeflüster gefunden.http://www.liverpoolecho.co.uk/sport/fo ... e-13298642" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23486
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1220

Re: [8] Naby Deco Keïta (Vertrag bis 2020)

Beitrag von Rumpelstilzchen » Fr Jul 07, 2017 11:58 pm

rbfreund hat geschrieben:Interessant, habe ich auf dem FB Account von RB Personalgeflüster gefunden.http://www.liverpoolecho.co.uk/sport/fo ... e-13298642" onclick="window.open(this.href);return false;
Ist zu weiten Teilen aus dem Kicker Interview vom April.
Bild

fuxx
Beiträge: 979
Registriert: Mi Dez 03, 2014 5:00 pm
x 98
x 284

Re: [8] Naby Deco Keïta (Vertrag bis 2020)

Beitrag von fuxx » Sa Jul 08, 2017 12:13 pm

RBLive zitiert einen Artikel über Naby aus dem LiverpoolEcho:
"...Ich fühle mich pudelwohl und hege aktuell keine Gedanken an einen Wechsel. Das wichtigste ist für mich, dass ich mich meine Kräfte auf den Rasen konzentriere...."
Guter Junge! :clap2:

Benutzeravatar
jezek
Beiträge: 1465
Registriert: Fr Okt 22, 2010 9:47 pm
x 4
x 350

Re: [8] Naby Deco Keïta (Vertrag bis 2020)

Beitrag von jezek » So Jul 09, 2017 9:11 pm

Rumpelstilzchen hat geschrieben:
rbfreund hat geschrieben:Interessant, habe ich auf dem FB Account von RB Personalgeflüster gefunden.http://www.liverpoolecho.co.uk/sport/fo ... e-13298642" onclick="window.open(this.href);return false;
Ist zu weiten Teilen aus dem Kicker Interview vom April.
Den wichtigsten Teil aus dem aktuellen Artikel, konnte man allerdings nicht im Kicker-Interview lesen.
"The clubs interested in me? Arsenal, Southampton, Manchester City and Liverpool, although I did not talk with the coach. I hope, however, that I have the level in two, three years and could play for one of the very big clubs, This includes Barcelona, but it also includes Real Madrid or Manchester City."

Jetzt springt sogar der Independent auf die Nummer mit Gérard Houllier als geheime Waffe für Liverpool im Abwerbekampf um Naby Keita auf "Liverpool believe that they have a secret weapon in their campaign to sign Naby Keïta from RB Leipzig this summer: former manager Gérard Houllier."
http://www.independent.co.uk/sport/foot ... 31981.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Menotti: „Wir spielen nicht für die Ehrentribüne voller Militärs, wir spielen für die Leute. Wir verteidigen nicht die Diktatur, sondern die Freiheit...“

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23486
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1220

Re: [8] Naby Deco Keïta (Vertrag bis 2020)

Beitrag von Rumpelstilzchen » Mo Jul 10, 2017 12:15 am

jezek hat geschrieben:
Rumpelstilzchen hat geschrieben:
rbfreund hat geschrieben:Interessant, habe ich auf dem FB Account von RB Personalgeflüster gefunden.http://www.liverpoolecho.co.uk/sport/fo ... e-13298642" onclick="window.open(this.href);return false;
Ist zu weiten Teilen aus dem Kicker Interview vom April.
Den wichtigsten Teil aus dem aktuellen Artikel, konnte man allerdings nicht im Kicker-Interview lesen.
"The clubs interested in me? Arsenal, Southampton, Manchester City and Liverpool, although I did not talk with the coach. I hope, however, that I have the level in two, three years and could play for one of the very big clubs, This includes Barcelona, but it also includes Real Madrid or Manchester City."

Jetzt springt sogar der Independent auf die Nummer mit Gérard Houllier als geheime Waffe für Liverpool im Abwerbekampf um Naby Keita auf "Liverpool believe that they have a secret weapon in their campaign to sign Naby Keïta from RB Leipzig this summer: former manager Gérard Houllier."
http://www.independent.co.uk/sport/foot ... 31981.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Ja, weil das vor 10 Tagen in der Welt stand. Das Liverpool Echo ist ebenwirklich nur dieses: ein Echo.
https://www.welt.de/sport/fussball/arti ... -Geld.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Bild

Antworten