17.Spieltag: RB Leipzig - Hertha BSC (So. 17.12, 18:00 Uhr)

Alle Themen zur Saison 2017/2018
nevermore
Beiträge: 1573
Registriert: Mo Jun 12, 2017 1:59 pm
x 86
x 221

Re: 17.Spieltag: RB Leipzig - Hertha BSC (So. 17.12, 18:00 U

Beitrag von nevermore » Mo Dez 18, 2017 1:13 am

Ja, mein Gott, kann ja sein, dass Davie "an axe to grind" hat mit Hasenhüttl, wie die Engländer sagen, mir fällt da leider grade keine adäquate Übersetzung ins Deutsche ein.

Aber muss er seine Frustration dann an den Fans auslassen?

Benutzeravatar
lgwgnr
Beiträge: 1578
Registriert: So Nov 23, 2014 8:27 pm
x 494
x 820

Re: 17.Spieltag: RB Leipzig - Hertha BSC (So. 17.12, 18:00 U

Beitrag von lgwgnr » Mo Dez 18, 2017 1:51 am

Als ich die Aktion mit den Schweigeminuten anfangs mitbekommen habe (da wurden noch 3x3 Schweigeminuten vorgeschlagen), hab ich mir schon gedacht, dass das nur nach hinten los gehen kann.

Das ist natürlich nicht der Grund der Niederlage. Aber eine gespenstische Stimmung im Heimstadion gepaart mit einem Gegentor nach 5 Minuten ist halt .. nich so schön.

loco
Beiträge: 101
Registriert: Di Dez 06, 2011 1:25 pm
x 1
x 4

Re: 17.Spieltag: RB Leipzig - Hertha BSC (So. 17.12, 18:00 U

Beitrag von loco » Mo Dez 18, 2017 6:49 am

Für manche ist es ja eine Majestätsbeleidigung, wenn man Hasenhüttel kritisiert, aber merklich ausgepumpte Spieler auf dem Platz gegen Berliner, die genauso viele Spiele in den Knochen haben, geben mir zu denken.
Hinzu kommt, dass wieder einmal das Fehlen von Sabitza und Forßberg unsere Kreativität im Offensivspiel nahezu zum Erliegen gebracht hat.
Einsatz und Wille sind zwar schön, aber bei dem Kader (auch finanziell) muss mehr kommen, als nur rennen und kämpfen.

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 5018
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2596
x 2662

Re: 17.Spieltag: RB Leipzig - Hertha BSC (So. 17.12, 18:00 U

Beitrag von The-Last-ReBeL » Mo Dez 18, 2017 7:00 am

Adamson hat geschrieben:Ich würde das mal jetzt nicht so negativ sehen.
Ich meine wir haben eine junge Mannschaft, die trotz Dreifachbelastung – bis Ende Oktober zumindest – ordentlich in die Saison gestartet ist. Wir haben zum ersten Mal CL gespielt und uns zwar mehrfach ein bisschen den Arsch versohlen lassen, aber hey, wir sind international noch dabei und ganz chancenlos sind wir gegen Neapel nicht. Und selbst wenn, ich meine ein Großteil unserer Spieler hat vor zwei Jahren noch zweite Liga gespielt und da waren wir Zweiter hinter Freiburg, überlegt euch das mal. Hinter Freiburg!
Und alles war ja auch nicht schlecht. Wir haben zwar 25 Tore in 16 Spielen kassiert, aber es hätten auch vierzig sein können. Standards verteidigen wir desolat, aber dafür haben wir die jüngste IV der Bundesliga. Die ist zusammen halb so alt wie Heynckes. Überlegt mal! Unsere Stürmer treffen wenn dann nur noch vom Punkt, aber ist ja nicht so wichtig, so lange wir Elfmeter zugesprochen bekommen. Die Stimmung im Stadion wird immer lausiger und es kommen immer weniger Zuschauer, aber wer will dagegen schon etwas unternehmen. Mein Gott, wir sind schließlich noch Fünfter, mit der jungen Truppe. Ich finde, es ist alles bestes! Ich mache mir jetzt ein Bier auf und lehne mich zurück.

;)
wie geschrieben, keine Floskeln, kein Alibi, kein Beschönigen. Es muss der Finger in die Wunde gelegt werden. Von schönen Sonntagsreden entwickelt sich die Mannschaft nicht, und kommen keine Titel her. ;)
Wir haben 5 ! in Worten FÜNF Spiele nicht mehr gewonnen.
Das ist nicht der Anspruch, weder für DM und Red Bull für RR und RH und für mich als Fan auch nicht, bei der Qualität der Spieler. Auch das Argument das viele 2 Liga gespielt haben. Der Kader war damals schon Erstligatauglich.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
red_bulldog
Beiträge: 71
Registriert: So Sep 18, 2016 6:42 am

Re: 17.Spieltag: RB Leipzig - Hertha BSC (So. 17.12, 18:00 U

Beitrag von red_bulldog » Mo Dez 18, 2017 7:07 am

Habe mich dazu entschlossen, diesmal nix zu schreiben.

Schöne Weihnachtsfeiertage.

Pistol Pete
Beiträge: 58
Registriert: Mi Aug 06, 2014 6:55 am
Wohnort: Leipzig
x 1

Re: 17.Spieltag: RB Leipzig - Hertha BSC (So. 17.12, 18:00 U

Beitrag von Pistol Pete » Mo Dez 18, 2017 7:24 am

Ein rundum misslungener Abend:
Aufgrund der Witterung und der damit verbundenen Matschwege schon mal halb dreckig im Stadion angekommen. Dann einmal runterlaufendes Bier von der Reihe über mir, 2 fallengelassene Glühweinbecher durch das Stadionpersonal direkt neben mir (da Platz am Gang) und auf dem Rückweg auf halbem Nachhauseweg eine aus technischen Gründen stehen gebliebene Bahn, so dass der Rest gelaufen werden musste.

Zum Spiel:
Insgesamt ein schwacher Auftritt. Sabitzer und Forsberg fehlen überall. Auf den Außen ging nichts. Unverständlich wie alle forderten es müsse mehr über außen laufen. Auf rechts mit Klostermann und Kampl kann das nicht wirklich euer Ernst sein ?! Bruma war zumindest bemüht und hat immer mal die Seite gewechselt. Poulsen eher schwach, aber so wie das Spiel dann lief mit vielen hohen Bällen war es vielleicht ein Fehler ihn raus zu nehmen. Werner kaum zu sehen.

Zu Abwehrleistung kann ich schon kaum mehr was sagen. Seit dem Aufstieg sage ich, dass das nicht gut geht. Jugendkonzept gut und schön, aber in der Abwehr brauchst du auch Erfahrung. Die AVs sind auch nur Bundesligamittelmaß.

Trotzalledem ist Platz 5 kein Beinbruch. Sollte es am Ende der Saison auch der 5.Platz sein, könnte man mit der Platzierung durchaus leben.

Fatherandson
Beiträge: 549
Registriert: Sa Jul 07, 2012 7:49 pm

Re: 17.Spieltag: RB Leipzig - Hertha BSC (So. 17.12, 18:00 U

Beitrag von Fatherandson » Mo Dez 18, 2017 7:57 am

Eventzuschauer hat geschrieben:
Adamson hat geschrieben:Nun zerredet nicht gleich wieder alles. Wenn das der Kompromiss ist, dann sollten wir es alle respektieren, auch wenn der Einzelne vielleicht eine kürzere oder längere Zeit für angemessen gehalten hätte.
Ich hoffe nur, dass dann ab Minute 6 die Bude explodiert. Ich denke, auch dass wäre im Sinne der Verstorbenen.
Was hat das denn mit zerreden zu tun? Ich sage meine Meinung zum Thema. Das nächste mal ist dann der Kompromiss wie? 20 Minuten weil manche Null und andere 45 Minuten möchten?
Ich persönlich finde 5 Minuten unnötig. Tragisch was passiert ist. 1 Minute in stillem Gedenken...bin ich dabei. Aber 5 Minuten ist meiner Meinung nach fehl am Platz. Stille im Stadion, wenn man gegen was ist, Aufmerksamkeit erringen möchte, kann ich in gewisser Weise verstehen. Aber wer von uns Fans gedenkt in diesen 5 Minuten den verstorbenen. KEINER. Das werden 5 krampfhafte Minuten.

P.S. Von der Mannschaft wird doch sicher auch von Anfang an volle Pulle erwartet...und nicht 5 Gedenkminuten...oder?
Meiner Meinung nach, sind wir Fans mindestens teilweise auch Schuld am ersten Gegentor! So ein Blödsinn 5 Schweigeminuten zu machen. Früher hatten wir uns lustig über gegnerische Fans gemacht, die ihre Mannschaft aus blöden Gründen nicht unterstützen

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: 17.Spieltag: RB Leipzig - Hertha BSC (So. 17.12, 18:00 U

Beitrag von elbosan » Mo Dez 18, 2017 9:29 am

Am Ende zeigt die Platzierung doch genau das, was wir im Stande sind zu leisten. Es zeigt auch klar was Spieler wie Forsberg und Sabitzer wert sind und das wir uns spieltaktisch an einem Wendepunkt befinden. Das Ergebnis ist klar - die spielerische Klasse muss stärker werden. „Unser“ Stil wird mittlerweile von allen Teams mit durchschnittlichem Kader kopiert. Die Bundesliga ist zur Pressingliga mutiert. Spielerische Mittel werden weniger wichtig angesehen als das zerstören des Spiels des Gegners. Leider hält man sich damit in der Liga auf einem überschaubaren niedrigen Niveau und internationale Teams die jahrelange ihre Spielstärke schleifen und verfeinern können da deren Liga ehr auf Fussball spielen statt Fussball zerstören setzen, haben immer die Mittel jeden aus unserer Liga zu schlagen. Das Ergebnis ist damit vorhersehbar. Eine Liga wo jeder jeden schlagen kann, gab es früher nicht. Da war die spielerische Klasse klar den Mannschaften zugegen, die die besseren Mitspieler hatten. Das spielschwache Teams eine hohe Platzierung erreichten war meistens aussichtslos. Heute schaut das anders aus. Und das wird dafür sorgen das die Bundesliga international immer weniger eine Rolle spielen wird. Auch Topspieler werden sich überlegen ihr Können in einer Liga zeigen zu wollen, wo es keinen klaren Spielwillen gibt. Vorallem technisch versierte Spieler wird es vermehrt in Ligen verschlagen, wo der gepflegte Kick von vielen Teams bevorzugt wird. Ich will nicht alles schwarzmalen. Vielleicht merken es vorallem die Teams mit hohem Kaderwert bald, das sie international genauso wenig reißen wenn sie diese kloppsche Taktik spielenlassen, wie Klopp es in der PL selber merkt wie unkonstant seine Mannschaft mit seiner Taktik spielt. Zu wünschen wäre es der Liga definitiv.

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4355
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 164
x 2428

Re: 17.Spieltag: RB Leipzig - Hertha BSC (So. 17.12, 18:00 U

Beitrag von schmidder » Mo Dez 18, 2017 10:12 am

elbosan hat geschrieben:Ach kommt. Stell dir mal vor du müsstest heute noch nach Berlin zurück, nicht etwa der Arbeit wegen sondern weil du dort wohnst. Da wärst du auch pampig und würdest dich unflätig benehmen.

http://www.theeuropean.de/valentin-weim ... m-an-allem
Oder wie Fjodor M. Dostojewski gesagt hat: „Aber mein Gott, was für eine langweilige, entsetzliche Stadt ist Berlin.“
Das ist ja an Arroganz und Überheblichkeit nicht mehr zu überbieten.

Aus dem anfänglichen Grundsätzen, merklich anders zu sein, sich von den ultraverseuchten Kurven abzuheben und in erster Linie gastfreundlich zu sein, ist nicht mehr viel übrig geblieben.

Ich hoffe Selke schießt im Rückspiel nochmal 3 Tore und haut uns komplett aus den europ. Rängen raus, das wäre dann für alle, die "viel zu viel scheiß Verein" rufen, die, die nach 2 vermeintlichen Fehltentscheidungen minutenlang "Schieber Schieber" rufen, die, die sich, ihre Stadt und Ihren Verein erhaben sehen und für die, die ehemalige Spieler gnadenlos auspfeiffen.

Man sind wir eine dreckige Kurve mit einem dreckigen Forum geworden :roll:
Gegen den willkürlichen Entzug von Dauerkarten

Benutzeravatar
Bullenschwein
Beiträge: 471
Registriert: Mo Sep 22, 2014 9:41 am

Re: 17.Spieltag: RB Leipzig - Hertha BSC (So. 17.12, 18:00 U

Beitrag von Bullenschwein » Mo Dez 18, 2017 10:15 am

elbosan hat geschrieben:Am Ende zeigt die Platzierung ….
Das ist eine sehr interessante Betrachtung. Ich glaube dir da weitestgehend zustimmen zu können. Ich glaube aber auch, dass ein richtig gutes System dann funktioniert, wenn folgende Punkte erfüllt sind.
1. Pressing, Pressing, Pressing. Den Ball jagen, bis die Knochen brennen, sobald der Gegner ihn hat.
2. Gepflegter Fußball und ein klarer Plan, gepaart mit einer Spielidee, die kreativen Fußballern Möglichkeiten bieten, bei eigenem Ballbesitz.
3. Ein ausgeprägtes Defensivverhalten in jeder erdenklichen Situation. Eine gut eingespielte und richtig stehende Defensivreihe kann wahrscheinlich sehr viel Gegentore verhindern, die wir in der nahen Vergangenheit kassiert haben.
Ich glaube uns fehlt es vor allem an 2. und 3. Da hat der Hasi also was zu tun.
schmidder hat geschrieben:Das ist ja an Arroganz und Überheblichkeit nicht mehr zu überbieten.

Aus dem anfänglichen Grundsätzen, merklich anders zu sein, sich von den ultraverseuchten Kurven abzuheben und in erster Linie gastfreundlich zu sein, ist nicht mehr viel übrig geblieben.

Ich hoffe Selke schießt im Rückspiel nochmal 3 Tore und haut uns komplett aus den europ. Rängen raus, das wäre dann für alle, die "viel zu viel scheiß Verein" rufen, die, die nach 2 vermeintlichen Fehltentscheidungen minutenlang "Schieber Schieber" rufen, die, die sich, ihre Stadt und Ihren Verein erhaben sehen und für die, die ehemalige Spieler gnadenlos auspfeiffen.

Man sind wir eine dreckige Kurve mit einem dreckigen Forum geworden :roll:
Was ist denn mit dir los? Fandest du in Ordnung, wie sich Selke verhalten hat? Gerade unsere Fans haben das nicht verdient. Selke hatte immer die volle Unterstützung, wurde immer motiviert und viele haben trotz oftmals schlechter Leistung zu ihm gehalten. Seine Aktionen gestern waren dann Hohn und Spott gegen jeden Fan.

Antworten