Stimmungsboykott des Leverkusenspiels

Alle Themen zur Saison 2017/2018
tortor_et
Beiträge: 1376
Registriert: So Dez 04, 2011 2:22 pm
x 35
x 37

Re: Stimmung im Block B - Capo's - Kritik / Ideen

Beitrag von tortor_et » Do Apr 05, 2018 7:32 am

Facebookstatement "800"
Die meisten die hier maulen sind die, die nur im B stehen weil sich da 800 Leute den Arsch aufreißen und singen aber selbst meist nur die Hände in den Taschen haben. Wenn dann aber mal diese 800 Leute nicht das machen was sie sonst immer tun ist es gleich ein Weltuntergang.
Wer nicht an der Aktion teilnehmen möchte muss das nicht, ganz einfach.
Deswegen verstehe ich auch die Aufregung nicht. Soll doch einfach jeder tun was er für richtig hält.
Zum Spielereinlauf den SchalhochReflex nutzen und dann mit "WIR SIND LEIPZIG!" starten. Das halte zB ich für richtig...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4051
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1069
x 1248

Re: Stimmung im Block B - Capo's - Kritik / Ideen

Beitrag von katmik » Do Apr 05, 2018 8:43 am

Rind hat geschrieben:Es hieß auch u.a., wir hätten uns ja für einen Kommerzverein entschieden und wollten hochklassigen Fussball sehen.
Deswegen muss man aber nicht jeden Kommerz gut finden und alles unkritisch hinnehmen.
Aber was soll's, auf einen Nenner kommen wir hier eh nicht mehr.
Ich denke, dass es am Montag (leider) ziemlich spannend im Block wird, weil niemand zurückstecken und seine eigenen Befindlichkeiten durchsetzen wollen wird.
:corn:
Nur weil man nicht für den Stimmungsboykott ist, heißt das doch nicht, dass man jeden Kommerz gut findet und alles unkritisch hinnimmt.
Glaub mir, ich finde Montagsspiele total scheiße und im Namen des Kommerz muss auch nicht alles erduldet werden. Aber ich glaube eben auch, dass es gar nichts bringt, im Stadion einen Stimmungsboykott zu veranstalten. Das interessiert die DFL nicht und auch nicht die Fernsehsender. Denen kann es doch nur recht sein, wenn möglichst viele Leute ihre Abos kaufen und die Einschaltquoten hoch sind.
Dem kann man nur begegnen, indem man sich Fußball nicht mehr im Bezahlfernsehen anschaut, sich keine sauteuren Abos kauft, am besten noch bei mehreren Anbietern.
Ich hoffe für Montag, dass jeder den anderen toleriert und es nicht zu derben Auseinandersetzungen kommt. Und ansonsten hoffe ich auf drei Punkte für uns.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Fairplay5
Beiträge: 277
Registriert: Mo Dez 05, 2016 3:57 pm
x 12
x 40

Re: Stimmung im Block B - Capo's - Kritik / Ideen

Beitrag von Fairplay5 » Do Apr 05, 2018 10:06 am

Birdman hat geschrieben:Ich sitze im Sektor A, im Block 11 ganz unten. Bin quasi gefühlt Fanblock. Also los geht's. ;-)
Also Daniel, ich steh immer in Block 26 und werde Dich unterstützen und mein Umfeld auch aktivieren ;)

LE79
Beiträge: 3097
Registriert: Do Aug 23, 2012 2:06 pm

Re: Stimmung im Block B - Capo's - Kritik / Ideen

Beitrag von LE79 » Do Apr 05, 2018 10:59 am

Rind hat geschrieben:Es hieß auch u.a., wir hätten uns ja für einen Kommerzverein entschieden und wollten hochklassigen Fussball sehen.
Deswegen muss man aber nicht jeden Kommerz gut finden und alles unkritisch hinnehmen.

Aber was soll's, auf einen Nenner kommen wir hier eh nicht mehr.
Ich denke, dass es am Montag (leider) ziemlich spannend im Block wird, weil niemand zurückstecken und seine eigenen Befindlichkeiten durchsetzen wollen wird.
:corn:
Ja das habe ich gesagt. natürlich muss man nicht alles hinnehmen, man muss aber schauen das man nicht an Glaubwürdigkeit verliert bzw. nicht verpasst mal objektiv das Gesamte zu sehen.
Nehmen wir zum Bsp mal die FCB Ultras. Die finden uns ja echt zum ko... und boykottieren unser Stadion, da wir ja voll Marketing sind. Im gleichen Atemzug sitzen in der Alianz Arena Typen im Ganzkörperkondom und bilden das Telekom T nach.
Dagegen wird aber nicht boykottiert.
Das wäre etwas was ich bei uns auch dämlich finden würde. Aber wir sind eines der wenigen Stadien, wo es in der Hz Pause keine Marketing Verlosungen gibt, oder jeder Einwurf von Malermeister Lehmann präsentiert wird. Das sollte man auch mal unserem Verein zu Gute halten.
Zum Thema TV Vermarktung. Dies ist etwas was nicht mehr aufzuhalten ist und zum Fussball dazu gehört. Ich zum Beispiel schaue auch hin und wieder Spiele der englischen, spanischen oder italienischen Liga. Das geht aber nur über TV und damit über Abos. Die Welt wird immer mehr vernetzt und rückt dadurch näher zusammen.
Die Vermarktung der Marke Bundesliga ist ein wichtiger Bestandteil davon und alle Vereine (auch 2.Liga) werden davon profitieren. Ich glaube Uli Hoeneß hat es etwas überspitzt gesagt. Wenn nur 1% der Chinesen (der Markt ist im kommen) bereit ist für 1 Bayernspiel einen Euro zu bezahlen, spült das mehr Geld in die Kasse als die DK der Fankurve und das bei nur einem Spiel. Das soll nicht heißen das die Fankurve nicht wichtig ist, aber es zeigt was sich für ein Potential hinter der TV Vermarktung verbirgt.
Die Bayern sind jetzt schon eine Liga für sich. Alle anderen Vereine haben doch keine Chance auf die Meisterschaft oder CL jenseits der Gruppenphase. Sobald ein Spieler gut ist wird er aus der Liga gekauft. Vereine unterhalb der 2.Liga gehen reihenweise pleite (aktuell Erfurt und Chemnitz). Ist dass das Ziel? Wenn wir dagegen halten wollen müssen wir die Marke Bundesliga vermarkten und da waren sich im Gegensatz zu 50+1 alle 36 Proficlubs einig. Wenn also die "Ultras" diese Vermarktung nicht wollen, dann sollen Sie doch bitte Ihren Clubs aufzeigen wie man zu Geld kommen kann. Und das können Sie nicht, weil Ihnen zum Teil die Weitsicht fehlt, Sie über den Tellerrand nicht hinausschauen können bzw. Sie in Ihrer "11Freunde Blase" stecken geblieben sind.
Im übrigen wenn die Bayern Montags auswärts spielen, wäre der Gästeblock auch voll. Warum? Weil überall Fanclubs sind, die dann zum Spiel gehen würden. Auch wir haben mitlerweile in Kuba und Mosambik Fanclubs. Die schauen auch nur über TV. Ziel sollte doch auch in unserem Interesse sein die "Marke" "Rasenballsport" zu vermarkten. Und wenn wir dann mal ein Auswärtspiel im Pott haben, wäre es doch klasse wenn alleine aus der Region 2000 Mann die Gästekurve mit füllen. Es ist doch wahnwitzig anzunehmen, das nur Leipziger zu Auswärts und Heimspielen gehen sollten. Ja Montagsspiele sind zeitlich manchmal doof, aber das sind Dienstag, Mittwoch oder Donnerstagspiele auch. Für manche sind Wochenendspiele doof. Aber seien wir doch mal ehrlich. Auf jeder Party kann man nicht tanzen, das sollte man aus dem realen Leben auch gern mal in seine Fussballwelt transportieren. ;)

Benutzeravatar
TutnixzurSache
Beiträge: 1507
Registriert: Mi Jul 02, 2014 10:54 am
x 2675
x 279

Re: Stimmung im Block B - Capo's - Kritik / Ideen

Beitrag von TutnixzurSache » Do Apr 05, 2018 11:04 am

@LE79...

sehr schön geschrieben :)

rb 52
Beiträge: 50
Registriert: Di Okt 19, 2010 10:30 pm

Re: Stimmung im Block B - Capo's - Kritik / Ideen

Beitrag von rb 52 » Do Apr 05, 2018 12:10 pm

So ein Schwachsinn von den " Fan-Clus" mit dem Stimmungsboykott. Immer schön den Fan Clubs und Ultras anderer Vereine in den A... kriechen. Ihr denkt doch nicht etwa, wenn ihr den gleichen Mist macht wie die anderen Fan Clubs werden wir in deren Hirnen besser gestellt. Die Mannschaft und die richtigen Fans von RB - Leipzig bleiben ein rotes Tuch für die. Übrigens werden die Spieler unserer Mannschaft einen Tag länger regenerieren können. Sie werden es danken. Zu den Montagsspielen haben alle Vereine zugestimmt. Wir sind vor nicht wenigen Monaten gleichfalls am Montag zum Fußball gerannt in der zweiten Liga. Hat sich da einer aufgeregt.

Nordhäuser
Beiträge: 1744
Registriert: Di Mär 07, 2017 4:02 pm
x 10
x 594

Re: Stimmung im Block B - Capo's - Kritik / Ideen

Beitrag von Nordhäuser » Do Apr 05, 2018 12:52 pm

Das mit dem einen Tag länger regenerieren gleicht sich aber wieder aus,da wir ja dann drei Tage später schon wieder spielen.Ansonsten gehe ich mit deinem Beitrag konform.

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4051
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1069
x 1248

Re: Stimmung im Block B - Capo's - Kritik / Ideen

Beitrag von katmik » Do Apr 05, 2018 1:20 pm

Sorry, aber die meisten Fan-Clubs sind doch gar nicht gefragt worden. Du kannst doch jetzt hier nicht die Behauptung aufstellen, alle Fan-Clubs sind für den Stimmungsboykott. :roll:
Das Gelaber mit den richtigen Fans übergehe ich jetzt mal. ;)
Nordhäuser hat geschrieben:Das mit dem einen Tag länger regenerieren gleicht sich aber wieder aus,da wir ja dann drei Tage später schon wieder spielen.
Genau, und noch dazu in Marseille. Da wäre ein Tag mehr besser gewesen als zwischen zwei Heimspielen.
Zuletzt geändert von katmik am Do Apr 05, 2018 1:24 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21966
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1425
x 4654

Re: Stimmung im Block B - Capo's - Kritik / Ideen

Beitrag von Jupp » Do Apr 05, 2018 1:24 pm

katmik hat geschrieben:Sorry, aber die meisten Fan-Clubs sind doch gar nicht gefragt worden. Du kannst doch jetzt hier nicht die Behauptung aufstellen, alle Fan-Clubs sind für den Stimmungsboykott. :roll:
Meines Wissens wurden alle Fanclubs eingeladen. Davon erschien ein Teil, ein anderer Teil hat sich schriftlich geäußert wie die Vollzahler. Ich finde die grundlegende Herangehensweise mal ganz unabhängig vom Thema gut, dass alle Fanclubs befragt werden.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4051
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1069
x 1248

Re: Stimmung im Block B - Capo's - Kritik / Ideen

Beitrag von katmik » Do Apr 05, 2018 1:30 pm

Jupp hat geschrieben:
katmik hat geschrieben:Sorry, aber die meisten Fan-Clubs sind doch gar nicht gefragt worden. Du kannst doch jetzt hier nicht die Behauptung aufstellen, alle Fan-Clubs sind für den Stimmungsboykott. :roll:
Meines Wissens wurden alle Fanclubs eingeladen. Davon erschien ein Teil, ein anderer Teil hat sich schriftlich geäußert wie die Vollzahler. Ich finde die grundlegende Herangehensweise mal ganz unabhängig vom Thema gut, dass alle Fanclubs befragt werden.
OK, das wusste ich nicht. Bei uns im FC hat eine Umfrage stattgefunden, an der so gut wie niemand teilgenommen hat, weil wahrscheinlich einfach die Zeit zu kurz war.
Ich bin jetzt nur von der Auflistung der Fanclubs unter dem Boykottaufruf oder wie auch immer man das nennen mag, ausgegangen. Das waren ja wohl dann die FC, die der Sache zugestimmt haben. Von denen hat sich dann auch noch einer distanziert.
Also gehe ich davon aus, dass sich die Mehrheit der FC nicht für einen Boykott ausgesprochen hat, sondern nur die Mehrheit derer, die auf der Veranstaltung waren bzw. sich schriftlich geäußert haben.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Antworten