11. Spieltag: Hertha BSC – RB Leipzig, 09.11.19, 15:30 Uhr

Alle Themen zur Saison 2019/20120
Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: 11. Spieltag: Hertha BSC – RB Leipzig, 09.11.19, 15:30 Uhr

Beitrag von EisenerBulle » So Nov 10, 2019 11:35 am

Teekessel hat geschrieben: So Nov 10, 2019 11:16 am Gerade nochmal die Zusammenfassung geschaut, in der 73. Minute,hatten wir Glück dass es keinen Elfmeter für Hertha gab.
Kann sein - genauso hätte es in HZ 1 einen 11er beim Foul gegen Timo geben können. Der Schiri war schwach, aber eben auch auf beiden Seiten.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
blackadder
Beiträge: 357
Registriert: Mi Aug 25, 2010 8:43 pm
x 208
x 184

Re: 11. Spieltag: Hertha BSC – RB Leipzig, 09.11.19, 15:30 Uhr

Beitrag von blackadder » So Nov 10, 2019 12:36 pm

EisenerBulle hat geschrieben: So Nov 10, 2019 11:35 am
Teekessel hat geschrieben: So Nov 10, 2019 11:16 am Gerade nochmal die Zusammenfassung geschaut, in der 73. Minute,hatten wir Glück dass es keinen Elfmeter für Hertha gab.
Kann sein - genauso hätte es in HZ 1 einen 11er beim Foul gegen Timo geben können. Der Schiri war schwach, aber eben auch auf beiden Seiten.
Guter Punkt, mich hat schon gestern gewundert das diese Szene von keinem reklamiert worden ist. Ich hab die Zeitlupe in der Sportschau gesehen und für mich sah es so aus als ob der Verteidiger bei der „Rettungstat“ nicht den Ball aber dafür ganz viel Timo Werner trifft.

Benutzeravatar
Peppermint Pig
Beiträge: 4230
Registriert: Mo Okt 03, 2011 6:19 pm
x 2574
x 661

Re: 11. Spieltag: Hertha BSC – RB Leipzig, 09.11.19, 15:30 Uhr

Beitrag von Peppermint Pig » So Nov 10, 2019 1:36 pm

Stunden vor dem Pokalspiel in Wolfsburg hatte ich einen Tagtraum, dass RB die nächsten zwei Punktspiele 6:0 gewinnt. Es wurde ein 8:0 und 4:2 also zumindest 12 Tore. Hätte mein Traum nicht das Pokalspiel vergessen und die nächsten zwei Spiele gemeint, wäre es ein 6:1 und 8:0 gewesen. :cool:
Rumpelstilzchen hat geschrieben: Sa Nov 09, 2019 5:39 pm
4:2 – LEIPZIG SIEGT IM MAUERFALLSPIEL
Zur Ergänzung: Yussi stand beim vierten Tor auch bereit und hätte Timo nicht, hätte er.
Teekessel hat geschrieben: So Nov 10, 2019 11:16 amGerade nochmal die Zusammenfassung geschaut, in der 73. Minute,hatten wir Glück dass es keinen Elfmeter für Hertha gab.
Zumindest einen Handelfer hätte ich nicht gegeben, da Laimer den Arm nicht vom Ball wegnehmen konnte, da die Schulter von Stark unter seinem Arm war.
blackadder hat geschrieben: So Nov 10, 2019 12:36 pm… und für mich sah es so aus als ob der Verteidiger bei der „Rettungstat“ nicht den Ball aber dafür ganz viel Timo Werner trifft.
Wurde heute bei der Zusammenfassung auf Sport 1 „Bundesliga Pur“ mit Lupe klar gezeigt, dass es Elfer gewesen wäre.
..Rick: "Well, scientifically, traditions are an idiot thing."---https://www.youtube.com/watch?v=MmcWw_qoMlU
.BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild---------------------------------BildBildBild

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3675
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 804
x 1081

Re: 11. Spieltag: Hertha BSC – RB Leipzig, 09.11.19, 15:30 Uhr

Beitrag von RotorBrowser » So Nov 10, 2019 1:42 pm

Für mich war es ein ungefährdeter Arbeitssieg. Ich hatte zu keiner Zeit Bedenken, daß wir da keine 3 Punkte mitnehmen. War nicht wirklich schön, aber effektiv.

2 Sachen haben mich genervt:

1. Der sehr kreativ agierende Schiri. Da war keine Linie zu erkennen. Dabei hatten wir auch Glück und Pech mit ihm.
2. Das unmotivierte und übereifrige Reingehen von Ilse ohne erkennbare Not in dieser Situation.

Das hat Julian auch so gesehen. Zum Glück ist Willi bald wieder da. Und Ethan spielt sich auch rein...
Zuletzt geändert von RotorBrowser am So Nov 10, 2019 5:38 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
tomsen
Beiträge: 1813
Registriert: Di Aug 11, 2015 2:23 am
Wohnort: Leipzig
x 539
x 519

Re: 11. Spieltag: Hertha BSC – RB Leipzig, 09.11.19, 15:30 Uhr

Beitrag von tomsen » So Nov 10, 2019 1:55 pm

elbosan hat geschrieben: So Nov 10, 2019 11:19 am Nur weil wir mal ein paar Spiele wahnwitzig hoch gewinnen, heißt das noch lange nicht das wir das bis Saisonende durchhalten.
Das ist dein 1. Satz der dir nach dem Spiel einfällt? Ernsthaft? :think:

Bei Niederlagen ist unser Trainer / das Spielsystem Schuld, bei Siegen war es halt Spielglück oder wie? Zu Freiburg überschlägst du dich im Schreiben, zu den letzten 3 Siegen kommt (fast) nichts - oder halt Relativierung (bzw. im Kern Abwertung).

Meine Fresse hast Du eine Einstellung, elbosan! Und nicht nur du! Wir stehen am 11. Spieltag auf Platz 2, sind kurz vorm Weiterkommen in der CL und im Pokal auch noch dabei.

Ich frage mich, was in diesem Forum mit Manchen los ist... :x
Aus Liebe zu meiner Heimatstadt und Interesse an gutem Fußball.

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4051
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1069
x 1248

Re: 11. Spieltag: Hertha BSC – RB Leipzig, 09.11.19, 15:30 Uhr

Beitrag von katmik » So Nov 10, 2019 2:38 pm

Truckle hat geschrieben: So Nov 10, 2019 7:40 am
Daniel1975 hat geschrieben: Sa Nov 09, 2019 10:07 pm Wie Hertha ohne echte Torchance zur Halbzeit drei Tore schiessen sollte erschließt sich mir nicht!
16. und 22. Minute.
https://www.kicker.de/4588751/ticker/he ... pzig-15778
Wenn das Timo in seiner jetzigen Form gewesen wäre hätte es geklingelt.
Ich halte dagegen.
7. Minute Jarstein hält einen Kopfball von Yussi
Später wird Timo von Darida im Strafraum gefoult. Hätte ein 11er sein können.
25. Minute Kopfball Sabi nach Freistoß.
Hätten bereits drei Tore sein können für uns und der Spielverlauf wäre ein komplett anderer gewesen.
Bei dir klingt das so, als ob Hertha klare Chancen vergeigt hat und wir nur doof zuschauten. :roll:

Hertha hat gemauert und mit einem Sonntagsschuss das Führungstor gemacht. Die beiden von dir genannten Szenen waren alles andere als zwingend und ob Timo die gemacht hätte, ist rein spekulativ und auch völlig nutzlos, weil Timo nicht bei Hertha spielt.
War wie das Heimspiel gegen Petersburg, nur das wir das Spiel gestern noch in HZ1 gedreht haben.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

MissElli
Beiträge: 14
Registriert: Mo Dez 21, 2015 10:23 am
x 4
x 3

Re: 11. Spieltag: Hertha BSC – RB Leipzig, 09.11.19, 15:30 Uhr

Beitrag von MissElli » So Nov 10, 2019 2:41 pm

Ich lese hier zwar meist nur mit, aber heute muß ich auch mal. :)

Erstmal muß ich viel Lob verteilen. ;) Was die Capos da in B und die Fans drumrum leisten ist schon enorm. Mein Ding wäre das nicht. Ich möchte vor allem das Spiel sehen, mich aber auch in Block 11 von der Stimmung anstecken lassen und die Mannschaft anfeuern. Vor allem nach der phänomenalen Leistung in den letzten Spielen. Also nochmal, macht weiter so.

Was ich aber als absoluten Stimmungskiller zum Feiern der Mannschaft nach dem Spiel empfinde ist: " ... Wenn wir im Block 28 steh'n, und unsre Jungs aus Leipzig spielen seh'n, dann feuern wir sie an, so laut wie jeder kann, damit wir mit 3 Punkten heimwärts geh'n ...! Gestern nach dem Spiel als die Mannschaft in die Kurve kam, wird dieses Lied angestimmt. Eh da Stimmung und Fahrt aufkommt, das dauert. Die Jungs da unten sind kaputt, wollen eigentlich unter die Dusche und müssen/wollen da warten bis der Block in Gang kommt. Das Lied vermittelt keinesfalls die Euphorie und die Begeisterung die ich nach einem Sieg empfinde und die ich der Mannschaft mitteilen möchte. Was ist nur aus dem "Einmal Leipzig, immer Leipzig" oder anderen kackigen, lauten, emotionalen Sachen geworden? Ich habe gestern im Oberrang gestanden und da merkt man einfach, dass das ab Reihe 15 niemanden mehr abholt. Manchmal kommt mir das so vor als ob sich da Reihe 1 bis 5 eher selber feiert, als die Leistung der Mannschaft zu honorieren. DAS hat man den Spielern gestern übrigens auch angemerkt. Die standen da wie bestellt und nicht abgeholt.

Wie gesagt, meine Meinung. Ich finde einfach, DAS Lied tut der Stimmung nach dem Spiel nicht gut!

Walle
Beiträge: 813
Registriert: Sa Sep 28, 2019 4:20 pm
x 32
x 427

Re: 11. Spieltag: Hertha BSC – RB Leipzig, 09.11.19, 15:30 Uhr

Beitrag von Walle » So Nov 10, 2019 2:41 pm

Auf jeden Fall waren die negative Stimmung und die Schelte gegenüber Nagelsmann unbegründet. Es ist bis dato aber auch deutlich geworden, dass RB es selten mal schafft, 90 Minuten auf konstant hohem Niveau zu spielen. Meistens gibt es eine gute und eine schlechte HZ. Viel hängt bei uns auch davon ab, wie kompakt der Gegner verteidigt. Aber es kann und wird natürlich nicht jede Mannschaft wie Freiburg agieren, und sobald ein wenig mehr Platz da ist, kann es das Team ausnutzen. Da diese Situation weitaus häufiger vorkommen wird als das Freiburg-Szenario, rechne ich auch mit einer dementsprechenden Anzahl von erfolgreichen Spielen. So einfach ist das...
This claim is disputed

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7519
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1713
x 2254

Re: 11. Spieltag: Hertha BSC – RB Leipzig, 09.11.19, 15:30 Uhr

Beitrag von Adamson » So Nov 10, 2019 2:43 pm

RotorBrowser hat geschrieben: So Nov 10, 2019 1:42 pm
2. Das unmotivierte und übereifrige Reingehen von Ilse ohne erkennbare Not in dieser Situation.
What? Wenn er da nicht hingeht, wie er hingeht, ist der Herthaner durch! Die Frage, wer da mal wieder vorn den Ball vergeigt hat, wäre viel wichtiger. Da fängt die Fehlerkette an. Na klar, ist Ilses Art immer sehr rustikal, nur so isser eben und das ist gut so.
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: 11. Spieltag: Hertha BSC – RB Leipzig, 09.11.19, 15:30 Uhr

Beitrag von EisenerBulle » So Nov 10, 2019 2:50 pm

Hier die PK nach dem Spiel.
Im Grunde haben wir diesen Sieg echt erzwungen. Ist ja auch eine Qualität. :cool: Bin immer noch begeistert. Wasn Lauf. :rock:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Antworten