SG Sachsen Leipzig

Alles zu den Vereinen in und um Leipzig
tomatentheo

Re: SG Leipzig Leutzsch

Beitrag von tomatentheo » Do Jun 09, 2011 9:25 am

Aber mal wieder das beste Beispiel, das nicht RB den Leipziger Fussball kaputt macht. Sondern die Vereine sich selber. Ich kenn mich zwar mit dem FC Sachsen und der BSG nicht aus, aber auch mir als aussenstehender, will nicht einleuchten was dieser Schritt jetzt bringen soll. Sind wohl nur egomane Interessen einzelner Leute.

RBL-Fan

Beitrag von RBL-Fan » Fr Jun 10, 2011 3:51 pm

Der FC Sachsen Nachwuchs (glaube was von 10 Teams) gelesen zu haben wäre wohl
krachen gegangen da die Ball SG den nicht übernommen hätte(da stand was von 300€ wurde dafür geboten). Die besten FCS Nachwuchskicker sind ja eh schon bei RBL.Die Eltern der Nachwuchskicker haben wohl mit großer Mehrheit entschieden sich der SGL an zu schließen damit ihr Nachwuchs weiter im AKS spielen kann.Obwohl glaube noch keine Entscheidung der Stadt gefallen ist wer de AKS nun weiter führen kann.Diese soll wohl noch im Juni fallen.Man darf gespannt sein.

:rbflag: :möp: :schal: :sachsenpokal:

Arrmaniac
Mein Fanclub: Block27

Beitrag von Arrmaniac » Fr Jun 10, 2011 7:13 pm

Die BallSG hätte wohl die Jugendmannschaften nicht in der bisherigen Weise finanzieren können und dies wäre wohl zum Nachteil für die Spitzenförderung in den Jugendmannschaften gewesen. Hier hat die SGLL wohl versprochen, diese in bisheriger Weise fortzuführen. Dies stand in den Berichten über den "Elternabend" zu lesen, zu dem der FCS SGLL und BSG einlud.

Für den angestrebten Gang mit Blau-Weiß Leipzig muss die BSG nun aber ihr Jugendengagement wieder ausbauen. Der Drops ist also noch nicht gelutscht...
Bild

We can thank our lucky fate which has rescued us for a few short hours from the insufferable fatigues of idleness.

motregiles
Mein Fanclub: red aces

Beitrag von motregiles » Fr Jun 10, 2011 7:22 pm

wenn ich mich nicht irre, bekommt sg Leipzig Leutzsch garkein Fördergeld für den aks, da dieser erst ab 1 jährigen bestehen ausgezahlt wird.

RBL-Fan

Beitrag von RBL-Fan » Mo Jun 13, 2011 12:07 am

Also nächsten Samstag scheint es ja nun um alles zu gehen für die SGL.Spielt sie nun Landesliga für die U23 des FCS oder geht es in der Bezirksliga los?
Die eindeutig schwerere Aufgabe haben die Jungen Leutzscher gegen Aufstiegsaspirant SSV Markranstädt zu spielen.Die müssen auch gewinnen um noch den VfB Chemnitz ab zu fangen.Leichter dürfte es da der SV Grimma haben bei Dynamo 3.
Sollte es die U23 des FCS schaffen wäre dann das Derby mit der Ball SG nächste Saison perfekt die haben ja das Spielrecht von BW Leipzig übernommen.
GW Derby in Liga 5 wer ess braucht?
:rbflag: :winner: :möp: :sachsenpokal: :schal:

crank
x 1

Beitrag von crank » Mo Jun 13, 2011 12:10 am

RBL-Fan hat geschrieben:Also nächsten Samstag scheint es ja nun um alles zu gehen für die SGL.Spielt sie nun Landesliga für die U23 des FCS oder geht es in der Bezirksliga los?
Die eindeutig schwerere Aufgabe haben die Jungen Leutzscher gegen Aufstiegsaspirant SSV Markranstädt zu spielen.Die müssen auch gewinnen um noch den VfB Chemnitz ab zu fangen.Leichter dürfte es da der SV Grimma haben bei Dynamo 3.
Sollte es die U23 des FCS schaffen wäre dann das Derby mit der Ball SG nächste Saison perfekt die haben ja das Spielrecht von BW Leipzig übernommen.
Mein letzter Stand war, dass die Ball SG noch Jugendmannschaften braucht. Ist denn das soweit geklärt? Auch intressant sind dann die Partien mit RBII.
Stalkt mich bei Twitter: @crankRBL

One day baby, we'll be old
Oh baby, we'll be old
And think of all the stories that we could have told

rstrehl
x 4482
x 49

Beitrag von rstrehl » Mo Jun 13, 2011 12:17 am

RBL-Fan hat geschrieben:Sollte es die U23 des FCS schaffen wäre dann das Derby mit der Ball SG nächste Saison perfekt die haben ja das Spielrecht von BW Leipzig übernommen.
Du meinst bestimmt, Derby in Liga 6 (Landesliga). :prof:
8.5.2016-Aufstieg 1. Liga! 6.5.2017-Meisterklasse! 21.5.2022-Erster Titel DFB-Pokal! 3.6.2023-DFB Pokal!
F-Lion hat geschrieben:Die Entwicklung hier in Leipzig ist eigentlich nicht in Worte zu fassen. Und das schöne ist: Diese Entwicklung ist noch lange nicht zu Ende.

RBL-Fan

Beitrag von RBL-Fan » Mo Jun 13, 2011 11:07 am

ja natürlich Entschuldigung Derby in der Landesliga dann.
Würde mich auch interessieren hat den die Ball SG die 4 Jugendteams zusammen?
Glaube gelesen zu haben 2 haben sie ja gehabt.
Wenn die die teams nicht vorweisen können bekommen die wohl keine Spielgenehmigung für die Landesliga oder wie ist das da?

:rbflag: :drum: :winner: :möp: :schal: :sachsenpokal:

RBL-Fan

Beitrag von RBL-Fan » Mi Jun 15, 2011 7:57 pm

Noch keine Entscheidung der Stadt wer denn nun den AKS bekommt.

http://nachrichten.lvz-online.de/gestal ... 93050.html" onclick="window.open(this.href);return false;

:rbflag: :möp: :drum: :winner: :schal: :sachsenpokal:

Rumpelstilzchen
Administrator
x 162
x 1294

Beitrag von Rumpelstilzchen » Fr Jun 17, 2011 6:38 pm

nächste Runde im Leutzscher Possenspiel:
Keine Nachwuchskooperation: SG Leipzig Leutzsch lehnt Anfrage der BSG Chemie ab

http://nachrichten.lvz-online.de/gestal ... 93444.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Bild

Antworten