Es wurde aber auch Zeit, dass sich einer der beiden Leipziger Gazetten mal intensiv mit dem Thema beschäftigt. Hoffentlich bleibt Guido jetzt am Ball.bullish! hat geschrieben:Das Thema "knallt" jetzt für mich nicht unerwartet hoch bzw. in die Medien. Wurde bisher, noch ohne (Aufstiegs-) Not, nach dem "3-Affen-Prinzip" verfahren, kocht nun externer Gesprächs- und im Ergebnis Handlungsbedarf hoch. Gut ist, dass man miteinander spricht - dies vorallem rechtzeitig! Es sprechen m.E. auch die richtigen vernetzten Leute bzw. dem spezielle juristischem Hintergrund miteinander. Für den DFB ist das Thema auch "Neuland" - hat man es in Frankfurt doch meist mit (unzureichenden) Bilanzen zu tun. Insofern wird eine, wie auch immer aussehende Entscheidung, auch Pilotfunktion haben. Ich bin sicher, dass der kleinste gemeinsame Nenner gefunden wird - Zeit dazu ist im Moment ausreichend.
... und warum muss denn noch ein 50+1 Thread gemacht werden?Imperator hat geschrieben:... wenn man die Artikel genau liest, merkt man das wirklich alle recht entspannt zu sein scheinen, und das das "zarte Pflänzlein" sehr wohl die Unterstützung des DFB inne hat.
Das es lizenztechnisch immer recht eng war/ist, ist doch schon seit dem Gründungstag bekannt.
Und das man je nach Ligenhöhe "nachbessern" muss, sollte wirklich auch allen klugen RB Köpfen klar gewesen sein.
Wenn sie ein weiteres Vereinsmitglied brauchen, welches RB-gerecht entscheiden soll/wird, ... kann mir der Verein gern eine PM schicken.![]()
Und noch mal zum mitschreiben: Der Sport hat das Recht sich selbst zu organisieren. RB kann ja seine Freiheiten ausüben, müssen aber halt damit leben keine Lizenz zu erhalten. Die 50+1 Regel ist enorm wichtig und wird definitiv nicht gekippt werden, das wollen die meisten Klubs ohnehin nicht.Tauri hat geschrieben:Die derzeitige Regelung verstößt offenbar gegen das Europarecht, Handels-Wettbewerbs- und Kartellrecht.
So ist es überall nachzulesen. Auch in Deutschland gilt das Recht auf Gewerbe- und Kapitalsverkehrsfreiheit. Nur wo kein Kläger, da kein Richter.
Warum wird man wohl Mitglied.Fanblock-Gänger hat geschrieben:Nur: Mit welchem Ziel?