Fangesänge

Stadionordnung, Fangesänge, Uservorstellung....

Viel zu viel - Scheiß Verein! Soll der Ruf nach einem RB-Tor weiter durchs Stadion hallen?

Umfrage endete am Mi Aug 13, 2014 11:14 pm

Ja, immer.
17
25%
Ja, aber nur wenn es der Gegner verdient hat.
23
34%
Nein, diese Beleidigungen brauchen wir nicht.
26
38%
Mir ist es egal.
2
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 68

Benutzeravatar
Smarty875
Beiträge: 1456
Registriert: Do Nov 18, 2010 10:39 am
Mein Fanclub: L.E. Bulls
Wohnort: Leipzig
x 1

Re: Fangesänge

Beitrag von Smarty875 » Mo Jan 02, 2012 7:39 pm

leipzigLE hat geschrieben:ich glaub wir haben bisher mehr kopierte fanlieder als welche, die wir uns selber ausgedacht haben....
Sprichst Du auf die Melodien oder auf die Texte an ?
Wenn es um die Melodien geht denke ich mir das auch bei jedem ESC, da dort doch eigentlich die Lieder alle Originalversionen sein sollen. (4 Takte Überschneidung am Stück mit einem bereits vorhandenen Lied wurde ein Lied mal rausgeworfen, da nicht Regelkonform) :lol:
Ausserdem haben fast alle Melodien im Fussball ihren Ursprung irgendwo aus dem Klassischen, der Oper usw. z.B. Carmen & Aida sind da sehr beliebt.

Bin etwas am Text basteln zu:
JBO - Wir ham ne Party (BSB - Everybody) - oder gibts da schon was (bekannteres) ?
Da sollte sich einiges zu "RB Leipzig" (oder auch "Rote Bullen" da gleiche Anzahl Silben :mrgreen: ) machen lassen. Evtl. gelingt mir da was bis Hamburg. ;)
Seit 12.09.2010 (bis Aufstieg in Liga 2) :
Regio
47 Heim- 41 Auswärts- 28 Test- 9 Pokal-Spiele (Gesamt=125)
3.Liga:
19 Heim- 18 Auswärts- 8 Test- 4 Pokal- (Gesamt= 49)



It ain't over till the fat lady sings.

nero
Beiträge: 866
Registriert: Fr Dez 10, 2010 5:33 pm
x 22
x 2

Re: Fangesänge

Beitrag von nero » Mo Jan 02, 2012 10:57 pm

Es gibt die eine Seite, die das Rad eines Neuwagens gänzlich neu erfinden möchte und es gibt die andere Seite, die lieber den altbewährten Reifensatz bevorzugt, weil man mit diesem vertraut ist.

Wir gehen den Mittelweg, indem wir eine Gummimischung des Reifensatzes entwickeln, die dem Neuwagen angemessen ist. Damit fahren wir ganz gut.


Geduld - eine seltene Tugend in unserer Zeit
(Burkhard Heidenberger)

Benutzeravatar
JayneSabbath
Beiträge: 5013
Registriert: Sa Dez 10, 2011 9:27 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: DZ
x 2349
x 528

Re: Fangesänge

Beitrag von JayneSabbath » Mo Jan 02, 2012 11:04 pm

Cool ich hau hier eine Idee rein und anstatt mal drüber nachzudenken, oder das in irgend einer Art und Weise zu kommentieren (und wenn es ein "is scheiße!" wäre..) wird einfach über Lapalien weiterdiskutiert *rolleyes*
JackdR hat geschrieben:Wie Jayne einfach immer recht hat... Scheiß weibliche Intuition...
Lindenauer hat geschrieben:Da hast du auch wieder recht...;)
ELMax hat geschrieben:Das du immer Recht haben musst Jayne :roll: :oops:

Benutzeravatar
mehrhardt
Beiträge: 1307
Registriert: So Sep 20, 2009 2:36 pm
Mein Fanclub: L.E. Bulls

Re: Fangesänge

Beitrag von mehrhardt » Di Jan 03, 2012 12:17 am

JayneSabbath hat geschrieben:Cool ich hau hier eine Idee rein und anstatt mal drüber nachzudenken, oder das in irgend einer Art und Weise zu kommentieren (und wenn es ein "is scheiße!" wäre..) wird einfach über Lapalien weiterdiskutiert *rolleyes*
Ich haue den Vorschlag in unser internes Forum zur Diskussion.
RB Leipzig Supporter (151 Spiele)
09/10: 24 Liga (13 Heim, 11 Auswärts); 1 Pokal (1A); 4 Test (1H, 3A)
10/11: 33L (17H, 16A); 5P (1H, 4A); 7T (3H, 4A)
11/12: 32L (17H, 15A); 4P (2H, 2A); 6T (4H, 2A)
12/13: 23L (11H, 12A); 2P (2A); 10T (8H, 2A)

mayaone
Beiträge: 30
Registriert: Fr Nov 20, 2009 5:05 pm

Re: Fangesänge

Beitrag von mayaone » Fr Jan 06, 2012 8:01 pm

neue gesänge (wenn auch eigtl schon altbekannt ;) ):

die ganze kurve bebt, wenn unser capo sich erhebt, und mit lauter stimme schreit, leute es ist fussballzeit! schalalalalala,schalalalala,schalalalalala,schalalalalala, rasenball le!

für diese stadt schlägt unser herz, unsre farben weiß und rot, wir sind immer da, für rasenballsport lipsia!

unsre liebe, unsre heimat, in den farben rot und weiss, zweitausendundneun sind wir gegründet, nur damit es jeder weiss: ole,ole,ole,ole,ole, rb leipzig(rasenballsport), rb leipzig, rb leipzig, ole,ole,ole!

komplett neu ist:
wir sind immer für dich da, ob es regnet oder schneit, auch in allerschwerster zeit, stehen wir immer nur für dich bereit! schalalala,schalalala,schalalala,schalalalala!
(auf der melodie von was wolln wir trinken)

die lieder kommen so aus den kreisen der red aces und frarepri youth... :oops:
ULTRAS RBL

Benutzeravatar
Leipziger27
Beiträge: 2312
Registriert: Mi Sep 21, 2011 7:59 am

Re: Fangesänge

Beitrag von Leipziger27 » Fr Jan 06, 2012 8:21 pm

mayaone hat geschrieben:neue gesänge (wenn auch eigtl schon altbekannt ;) ):

die ganze kurve bebt, wenn unser capo sich erhebt, und mit lauter stimme schreit, leute es ist fussballzeit! schalalalalala,schalalalala,schalalalalala,schalalalalala, rasenball le!

für diese stadt schlägt unser herz, unsre farben weiß und rot, wir sind immer da, für rasenballsport lipsia!

unsre liebe, unsre heimat, in den farben rot und weiss, zweitausendundneun sind wir gegründet, nur damit es jeder weiss: ole,ole,ole,ole,ole, rb leipzig(rasenballsport), rb leipzig, rb leipzig, ole,ole,ole!

komplett neu ist:
wir sind immer für dich da, ob es regnet oder schneit, auch in allerschwerster zeit, stehen wir immer nur für dich bereit! schalalala,schalalala,schalalala,schalalalala!
(auf der melodie von was wolln wir trinken)

die lieder kommen so aus den kreisen der red aces und frarepri youth... :oops:

Irgendwie passt das nicht auf die Melodie von "was wolln wir trinken".
ReisegruppeSonnenschein

Benutzeravatar
Fan2801
Beiträge: 700
Registriert: Di Jul 26, 2011 3:13 pm

Re: Fangesänge

Beitrag von Fan2801 » Sa Jan 07, 2012 11:44 am

kennt ihr das wenn ihr den ganzen morgen ne melodie im kopf habt?

Bei mir ists grad
http://www.youtube.com/watch?v=nvb0qUlwFrs" onclick="window.open(this.href);return false;

und da dacht ich mir das würde sich bestimmt auch im Stadion gut anhören der Refrain (im Vid bei ca. 1m 5sek). Bin nicht der grosse Texter, aber hier mal ein Vorschlag. Wenns Müll ist einfach ignorieren :oops:


"Rasenballsport heisst unser Verein,
mit Herz und Seele setzen wir uns ein,

weil der Fussball hier die Zukunft hat,
Leipzig ist einfach die geilste Stadt."
Andere lesen ihre Geschichte in Büchern, wir schreiben unsere selbst!

Benutzeravatar
RB-Junky
Beiträge: 1348
Registriert: Di Sep 01, 2009 10:53 pm
x 245
x 113

Re: Fangesänge

Beitrag von RB-Junky » Sa Jan 07, 2012 12:21 pm

Fan2801 hat geschrieben:kennt ihr das wenn ihr den ganzen morgen ne melodie im kopf habt?

Bei mir ists grad
http://www.youtube.com/watch?v=nvb0qUlwFrs" onclick="window.open(this.href);return false;

und da dacht ich mir das würde sich bestimmt auch im Stadion gut anhören der Refrain (im Vid bei ca. 1m 5sek). Bin nicht der grosse Texter, aber hier mal ein Vorschlag. Wenns Müll ist einfach ignorieren :oops:


"Rasenballsport heisst unser Verein,
mit Herz und Seele setzen wir uns ein,

weil der Fussball hier die Zukunft hat,
Leipzig ist einfach die geilste Stadt."
also mir gefällt die idee sehr, lässt sich bestimmt was draus machen :clap2:
Für immer Zentralstadion!

Nach den Sternen gegriffen, sie gesehen, aber nie erreicht.
RIP Red Aces Leipzig!
9 Jahre purer Wahnsinn


FUCK RACISM

Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 2927
Registriert: Do Nov 19, 2009 4:12 pm
Mein Fanclub: BULLS CLUB e.V.
Kontaktdaten:

Re: Fangesänge

Beitrag von Christian » So Jan 08, 2012 2:43 am

Nachts ist man doch am kreativsten. Es entstand grad ein neuer knackiger Song für den Fanblock. Ist auch schonmal eingesungen, aber nicht von dem Gesang abschrecken lassen, wenn das tausende Kehlen singen, klingt's sicherlich affengeil in der Red Bull Arena ;-)

http://youtu.be/yxGFpr5OaFM" onclick="window.open(this.href);return false;
BULLS CLUB e.V.

Benutzeravatar
niko..
Beiträge: 566
Registriert: Do Apr 01, 2010 6:19 pm
Wohnort: Leipzig

Re: Fangesänge

Beitrag von niko.. » So Jan 08, 2012 12:10 pm

Melodisch ist es mal was anderes, klingt auch gut, aber den Text finde ich jetzt nicht so bombe...
Werde mal probieren auf die Melodie was anderes drauf zu dichten ;)
Der immer wiederkehrende Satz: "Fußball ist Fußball, und Politik ist Politik" ist großer Schwachsinn. Gerade als Fußballer mit der immensen Öffentlichkeitswirkung, sollte man viel häufiger Stellung beziehen"
-Roberto Hilbert-

Antworten