Kann RB Leipzig seine angestrebten Ziele erreichen?

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
CK 27
Beiträge: 715
Registriert: Mi Jan 11, 2012 12:45 am
Wohnort: Hannover/Markranstädt

Re: Kann RB Leipzig seine angestrebten Ziele erreichen?

Beitrag von CK 27 » Di Feb 21, 2012 7:57 pm

Anderson hat geschrieben:
Das Formel 1- Engagament hat auch nur wirklich Sinn, solange man siegfähig ist. Fährt man um Platz 8-10, kann man sich auch dort den Aufwand sparen.
was ich nicht verstehe........ :

man hat ja 2 teams RBR und STR, toro rosso soll ja ein ausbildungsteam sein um talente für das hauptteam zu entwickeln. aber ist es nicht billiger 1 team zu haben und bei williams sauber etc. die jungen talentierten fahrer gegen ablöse abzuwerben ? selbst 2 stellige millionenbeträge als ablöse wären billiger als eine 100stellige millionensumme um die saison für toro rosso zu finanzieren. oder ist es halt der grund, dass man 4 autos in den medien hat ? ich finde da verbrennt der didi kohle die er für den fußball sparen sollte, wenn mal wirklich ganz oben angegriffen werden soll.

schade das mateschitz stark begrenzte zeit hat, ich hätte so viele fragen an ihn :lol:

Benutzeravatar
Wuppertaler
Beiträge: 5919
Registriert: Fr Dez 03, 2010 12:33 pm
x 40
x 227

Re: Kann RB Leipzig seine angestrebten Ziele erreichen?

Beitrag von Wuppertaler » Di Feb 21, 2012 8:05 pm

CK 27 hat geschrieben:
Wuppertaler hat geschrieben: Aber als Unternehmen wird man auch die nächsten Jahre vor allem von ihrem billig herzustellendem und teuer zu verkaufenden Energytrink abhängig sein. Von diesem einen Produkt hängt ne ganz Menge ab. Wenn sich dies, aus welchen Gründen auch immer, nicht mehr so verkaufen lässt, was schnell passieren kann, siehe Bionade, werden die anderen Bereiche (Medien, Mobilfunk) das nicht wrklich auffangen können. Ist viel konjunktiv, klar. Aber nichtsdestotrotz keine reine Wunschdenke ohne Substanz. Aber gut für mich ist DM auch nicht der Messias, wie für CK5555.
coca cola hat auch immer mehr mitbuhler auf diesem markt bekommen und sie gibt es noch heute und dies bestimmt nicht ausschließlich durch den geschmack, sondern das intelligente marketing (weihnachtstruck etc.) und sponsoring. die traditionsfans die in der disco kein redbull jäger oder redbull vodka mehr trinken und privat auf konkuzenz produkte umgestiegen sind, werden red bull nicht ruinieren. (nicht böse gemeint) aber dazu fehlen dann die dimensionen, denn viele von denen die zum boykott aufrufen, haben vorher sowieso kein energy getrunken ;-)
Cola ist aber ein viel alltäglicheres Getränke, dass nicht mit so einem Image aufgeladen ist wie Red Bull.
"Dinge, die Pep Guardiola seit heute Abend auf seinem Manchester City-Einkaufszettel hat: Das Bochumer Publikum!"

11Freunde Liveticker Bochum - Bayern DFB Viertelfinale 2016

Benutzeravatar
CK 27
Beiträge: 715
Registriert: Mi Jan 11, 2012 12:45 am
Wohnort: Hannover/Markranstädt

Re: Kann RB Leipzig seine angestrebten Ziele erreichen?

Beitrag von CK 27 » Di Feb 21, 2012 8:09 pm

das ist richtig, ich meinte nur die produktkonkurenz und da hat sich coca cola ja gut gehalten trotz aller marketing offensiven von den marktgegnern. und wenn red bull marktgegner offensiven starten wie monster mit dem autofahrenden schuhverkäufer (ken block) musst du halt mit dem marketing dagegen halten um nicht zu verschwinden, zumal diese produkte ja geringfügig billiger sind. müsste ja jeder monster oder rhinos oder was es da nicht alles gibt trinken. das marketing rettet red bull und solange dies besser ist als bei der konkurenz wird es mit red bull auch nicht abwärts gehen.

Anderson

Re: Kann RB Leipzig seine angestrebten Ziele erreichen?

Beitrag von Anderson » Di Feb 21, 2012 8:45 pm

CK 27 hat geschrieben:
Anderson hat geschrieben:
Das Formel 1- Engagament hat auch nur wirklich Sinn, solange man siegfähig ist. Fährt man um Platz 8-10, kann man sich auch dort den Aufwand sparen.
was ich nicht verstehe........ :

man hat ja 2 teams RBR und STR, toro rosso soll ja ein ausbildungsteam sein um talente für das hauptteam zu entwickeln. aber ist es nicht billiger 1 team zu haben und bei williams sauber etc. die jungen talentierten fahrer gegen ablöse abzuwerben ? selbst 2 stellige millionenbeträge als ablöse wären billiger als eine 100stellige millionensumme um die saison für toro rosso zu finanzieren. oder ist es halt der grund, dass man 4 autos in den medien hat ? ich finde da verbrennt der didi kohle die er für den fußball sparen sollte, wenn mal wirklich ganz oben angegriffen werden soll.

schade das mateschitz stark begrenzte zeit hat, ich hätte so viele fragen an ihn :lol:
Auch wenn das jetzt nicht unmittelbar zum Thema gehört, ein paar Sätze dazu.

Man hat Minardi damals für 'nen Appel und 'nen Ei bekommen, inkl. Fachpersonal und Infrastruktur. Toro Rosso dürfte nicht sooo teuer sein, da man erhebliche Synergieeffekte hat und viel Wissen von Red Bull zu Toro Rosso fließt. Es ist kein Zufall, dass der diesjährige Red Bull RB08 und der zugehörige Toro Rosso STR 07 heißt. Die ganzen letzten Jahre war das genauso so, Toro Rosso hat den angepassten Vorjahres-Red Bull gefahren, um es vereinfacht zu sagen.

Als Gegenwert bekommt man weltweite zusätzliche Fernsehpräsenz, solange Toro Rosso wenigsten hin und wieder in den ersten Zehn mitfährt. Auf jeden Fall sind diese Autos öfter auf dem Bilschirm als die Virgin, HRT oder zuletzt sogar die Williams. Im Notfall setzt man einen Red Bull-Fahrer auch mal in ein anderes Team wie in der letzten Saison Ricciardo in den HRT.
Man hat mit der Formel 1 regelmäßige weltweite Reichweiten wie mit sonst keiner Sportart, da sind 50 oder 80 Mio $ schon sinnvoll angelegt, wenn das B-Team halbwegs funktioniert.
Es kann auch nicht von Schaden sein, bei einem weiteren Motorenhersteller (Ferrari) einen Fuß in der Tür zu haben.

Das Modell ist nichts anderes als das, was man im Fußball einmal mit RB Leipzig und RB Salzburg haben will.

Benutzeravatar
tomatentheo
Beiträge: 385
Registriert: Sa Okt 10, 2009 12:08 pm

Re: Kann RB Leipzig seine angestrebten Ziele erreichen?

Beitrag von tomatentheo » Mo Feb 27, 2012 9:23 am

Bei uns gibts nächsten Monat Red Bull zum EK, damit der Didi Leipzig weiter Finanzieren kann ;)
Alle Sorten egal ob Orginal, Blau, Silber, Rot, Cola oder Zuckerfrei. Und hier im Großmarkt ist RB einfach das Zugpferd, alle andern Energydrinks sind Schmuck. Ich denke in der Metro oder weiteren Großmärkten ist es genauso.

Zum Thema: Wie Guido schreibt, sollten die auch mal auf nem Acker ihr Training machen. Denn so einen Rasen wie wir ihn haben wird in der Regio selten zu sehen sein. Was bringt uns also ein Rasen für Hunderttausende Euros wenn die Spieler auf nichts anderem mehr was zustande bringen?

Wir müßen jetzt auf einen Fehler der Kieler hoffen und das wird ganz schön lang dauern wenn überhaupt etwas derartiges passiert. Jetzt wo die vorn stehen werden die sich den Arsch noch mehr aufreisen und unsere werden hoffentlich nachziehen. Bei einem weiteren Unentschieden oder gar ner Niederlage seh ich für diese Saison ganz schön schwarz.

Benutzeravatar
Skeptiker
Beiträge: 3862
Registriert: Fr Sep 11, 2009 9:25 pm

Re: Kann RB Leipzig seine angestrebten Ziele erreichen?

Beitrag von Skeptiker » Mo Feb 27, 2012 9:37 am

ob's wirklich hauptsächlich am rasen lag, ist (noch) nicht bewiesen.

Aber der Rasen sollte in den nächsten Ligapartien eigentlich in Ordnung sein. Insofern wäre der "Grund" Rasen ja eine gute Erkenntnis.

Benutzeravatar
FutureMan
Beiträge: 734
Registriert: So Jan 22, 2012 11:10 am

Re: Kann RB Leipzig seine angestrebten Ziele erreichen?

Beitrag von FutureMan » Mo Feb 27, 2012 9:57 am

tomatentheo hat geschrieben:Bei uns gibts nächsten Monat Red Bull zum EK, damit der Didi Leipzig weiter Finanzieren kann ;)
Alle Sorten egal ob Orginal, Blau, Silber, Rot, Cola oder Zuckerfrei. Und hier im Großmarkt ist RB einfach das Zugpferd, alle andern Energydrinks sind Schmuck. Ich denke in der Metro oder weiteren Großmärkten ist es genauso.

Zum Thema: Wie Guido schreibt, sollten die auch mal auf nem Acker ihr Training machen. Denn so einen Rasen wie wir ihn haben wird in der Regio selten zu sehen sein. Was bringt uns also ein Rasen für Hunderttausende Euros wenn die Spieler auf nichts anderem mehr was zustande bringen?

Wir müßen jetzt auf einen Fehler der Kieler hoffen und das wird ganz schön lang dauern wenn überhaupt etwas derartiges passiert. Jetzt wo die vorn stehen werden die sich den Arsch noch mehr aufreisen und unsere werden hoffentlich nachziehen. Bei einem weiteren Unentschieden oder gar ner Niederlage seh ich für diese Saison ganz schön schwarz.
So viel miese Plätze gibts auch in der Regionalliga nicht.

Und so lang wird es bis zu nem Dämpfer für die anderen beiden nicht dauern. Kein Verein gewinnt in einer halbserie alles und die gehen auch alles andere als soverän durch, da ist sehr viel glück dabei gewesen bisher.

Benutzeravatar
Leipziger27
Beiträge: 2312
Registriert: Mi Sep 21, 2011 7:59 am

Re: Kann RB Leipzig seine angestrebten Ziele erreichen?

Beitrag von Leipziger27 » Mo Feb 27, 2012 9:59 am

Das Thema mit dem Rasen ist doch nur bla bla....wenn ich TROTZDEM Torchancen habe MUSS ich die einfach reinmachen wenn ich aufsteigen will...zumindest ein oder 2 davon und dann ist es auch Wurst ob ich auf Kunstrasen , Hartplatz oder einer Bergwiese spiele .
ReisegruppeSonnenschein

Benutzeravatar
FutureMan
Beiträge: 734
Registriert: So Jan 22, 2012 11:10 am

Re: Kann RB Leipzig seine angestrebten Ziele erreichen?

Beitrag von FutureMan » Mo Feb 27, 2012 10:28 am

Leipziger27 hat geschrieben:Das Thema mit dem Rasen ist doch nur bla bla....wenn ich TROTZDEM Torchancen habe MUSS ich die einfach reinmachen wenn ich aufsteigen will...zumindest ein oder 2 davon und dann ist es auch Wurst ob ich auf Kunstrasen , Hartplatz oder einer Bergwiese spiele .
Hoffmann sagt ja z.b auch in seinem Audiointerview das er bei den Chancen die er hatte auf jeden fall eine machen muss.

Im Prinzip gab es locker genug chancen für ein 3:1 oder sogar mehr.

Benutzeravatar
Leipziger27
Beiträge: 2312
Registriert: Mi Sep 21, 2011 7:59 am

Re: Kann RB Leipzig seine angestrebten Ziele erreichen?

Beitrag von Leipziger27 » Mo Feb 27, 2012 10:51 am

FutureMan hat geschrieben:
Leipziger27 hat geschrieben:Das Thema mit dem Rasen ist doch nur bla bla....wenn ich TROTZDEM Torchancen habe MUSS ich die einfach reinmachen wenn ich aufsteigen will...zumindest ein oder 2 davon und dann ist es auch Wurst ob ich auf Kunstrasen , Hartplatz oder einer Bergwiese spiele .
Hoffmann sagt ja z.b auch in seinem Audiointerview das er bei den Chancen die er hatte auf jeden fall eine machen muss.

Im Prinzip gab es locker genug chancen für ein 3:1 oder sogar mehr.
Richtig und das hat nichts mit dem Rasen zu tun . Sicher trainieren und spielen kleinere Teams auf evtl etwas schlechteren Rasen aber in einem Spiel wissen sie deshalb trotzdem nicht wie der Ball springt oder hoppelt wenn sie gerade einen Pass schlagen oder aufs Tor schießen wollen . Das sind alles Ausreden . Chemnitz hatte letzte Saison auch auf diesen Plätzen spielen müssen und die waren trotzdem die Saison über sehr konstant und abgebrüht vorm Tor .

Jetzt heißt es Arsch aufreißen , kämpfen und den unbedingten Willen zum Aufstieg zu zeigen .
ReisegruppeSonnenschein

Antworten