DFB-Pokal 2011/2012

Alles zur schönsten Nebensache der Welt
HimmelblauPaul

Re: DFB-Pokal 2011/2012

Beitrag von HimmelblauPaul » So Mai 13, 2012 3:36 pm

Hochverdienter BVB-Sieg. Aber wenn man ehrlich ist, hat man auch nichts anderes erwartet als einen Dortmunder Erfolg gegen Bayern. Die habens ihrerseits den Schwartzgelben auch nicht schwer gemacht mit ihrem immergleichen lächerlichen Ballbesitz-Standfußball. Vielleicht wollen die ja den Gegner immer einchläfern. Nach fünf Niederlagen gegen den BVB sollten sie langsam gemerkt haben, dass nicht der Gegner einschläft, wenn sie sich den Ball hin und herschieben, sondern der Zuschauer. Und sich nach einer so einfallslosen Schlafwagenvorstellung auch noch hinzustellen und zu behaupten, man wäre die bessere Mannschaft gewesen, ist erstens hochnotpeinlich, und zweitens eine Beleidigung gegenüber dem haushoch überlegenen Gegner. Da hat der Herr Lahm wohl während dem Spiel noch vom Auftritt in Madrid geträumt. Vielleicht kommt man in München bald mal auf die Idee, dass es an der Taktik der Borussia lag, dass man mehr Ballbesitz hatte, nicht an der eigenen Überlegenheit. Wenn die nicht bald begreifen, dass sie ihr Spiel auch mal an den Gegner anpassen dürfen, statt immer die gleiche Leier abzuspulen, auf die sie nicht nur Borussia Dortmund schon lange hervorragend eingestellt hat, dann können sie noch lange auf den nächsten nationalen Titel warten.

"Mia san Mia" - und der BVB ist Meister und Pokalsieger. :mrgreen:
Der Rasen ist grün, der Himmelblau.

RB Leipzig - Made in Austria

Tauri

Beitrag von Tauri » So Mai 13, 2012 5:09 pm

Die Überheblichkeit der Bayern wird Ihnen auch den CL-Sieg kosten. Es fehlt jegliche Selbstkritik. Kritik kann auch konstruktiv sein, aber das begreift weder Trainer noch Mannschaft. Für Lahm kann man sich nur noch fremdschämen.
Die Bayern-Fans können einem wirklich leidtun.
"Bei wichtigen Themen gibt es immer Aspekte,
die keiner erörtern möchte."

George Orwell

HimmelblauPaul

Beitrag von HimmelblauPaul » So Mai 13, 2012 5:43 pm

Tauri hat geschrieben:Es fehlt jegliche Selbstkritik. Kritik kann auch konstruktiv sein, aber das begreift weder Trainer noch Mannschaft.
Das wiederum glaube ich nicht. Heynckes hat es ja auch öffentlich angesprochen und den Auftritt "katastrophal" genannt. Der sollte das bis nächsten Samstag vielleicht auch dem Herrn Lahm mal stecken. Wobei der selber ja einer der besseren beim FCB war. Wenn ich mir hingegen vorstelle, dass ein Boateng auch noch bei der EM dabei ist, graut es mir. Wenigstens haben wir Glück, dass Gustavo Brasilianer ist und uns damit in der Nationalelf erspart bleibt. :lol:

Tja, und Neuer. Was soll man dazu sagen. Der wandelt auch zwischen Welt- und Kreisklasse hin und her. Dem tun die ganzen unsachlichen Lobpreisungen a la "Bester Torwart der Welt" (Kaiser Franz) nicht gut.
Der Rasen ist grün, der Himmelblau.

RB Leipzig - Made in Austria

Homer

Beitrag von Homer » So Mai 13, 2012 9:44 pm

Naja wenns sonst nix weiter ist. Denke mal das könnte man als alles im Rahmen bezeichnen.

Dortmund-Fans greifen Polizisten an
Mehr als 80 Festnahmen bei Pokalfinale

Beim DFB-Pokalfinale Bayern München gegen Borussia Dortmund hat die Polizei in Berlin mehr als 80 Personen festgenommen. Schon vor dem Spiel am Samstagnachmittag warfen vermummte Dortmund-Fans am Hardenbergplatz Flaschen und Steine auf Polizisten, wie ein Sprecher am Sonntag mitteilte. Bei den Übergriffen seien Randalierer festgenommen worden.

Während des Spiels sei in beiden Fanblöcken im Stadion Pyrotechnik gezündet worden, woraufhin es weitere Festnahmen gegeben habe. Nach dem Sieg der Borussia hinderten Dortmunder Fans mehrere Busse mit Bayern-Sympathisanten in der Jesse-Owens-Allee am Abfahren. Auch dabei wurden Personen festgenommen.

Insgesamt gab es 88 Festnahmen. Es wurden 81 Strafanzeigen gestellt, überwiegend wegen Körperverletzung und Verstößen gegen das Sprengstoff- und Betäubungsmittelgesetz. Sechs Polizisten sowie acht weitere Personen wurden verletzt.

Quelle
Zuletzt geändert von Homer am So Mai 13, 2012 9:55 pm, insgesamt 1-mal geändert.
SG Dynamo Dresden e.V.
"Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen." A. Lincoln
https://www.ich-fuehl-mich-sicher.de/

Sanityisfortheweak

Beitrag von Sanityisfortheweak » So Mai 13, 2012 9:53 pm

Jo, beim Lesen von diesem Schund musst ich mich auch mal kurz am Kopf kratzen und ein wenig über die Berichterstattung gegenüber Ost- und Westteams nachdenke.

... bei Dortmund ist ja selbst jeder einzelne Fan ein Saubermann.

pH_ludo_win
x 6
x 18

Beitrag von pH_ludo_win » So Mai 13, 2012 10:45 pm

Homer hat geschrieben:Naja wenns sonst nix weiter ist. Denke mal das könnte man als alles im Rahmen bezeichnen.

Dortmund-Fans greifen Polizisten an
Mehr als 80 Festnahmen bei Pokalfinale

Beim DFB-Pokalfinale Bayern München gegen Borussia Dortmund hat die Polizei in Berlin mehr als 80 Personen festgenommen. Schon vor dem Spiel am Samstagnachmittag warfen vermummte Dortmund-Fans am Hardenbergplatz Flaschen und Steine auf Polizisten, wie ein Sprecher am Sonntag mitteilte. Bei den Übergriffen seien Randalierer festgenommen worden.

Während des Spiels sei in beiden Fanblöcken im Stadion Pyrotechnik gezündet worden, woraufhin es weitere Festnahmen gegeben habe. Nach dem Sieg der Borussia hinderten Dortmunder Fans mehrere Busse mit Bayern-Sympathisanten in der Jesse-Owens-Allee am Abfahren. Auch dabei wurden Personen festgenommen.

Insgesamt gab es 88 Festnahmen. Es wurden 81 Strafanzeigen gestellt, überwiegend wegen Körperverletzung und Verstößen gegen das Sprengstoff- und Betäubungsmittelgesetz. Sechs Polizisten sowie acht weitere Personen wurden verletzt.

Quelle
Als ich gestern die Bengalos im Fernsehen gesehen habe, habe ich auch nur gedacht: Deppen. Vollpfosten. Schande für Dortmund.
Der BVB wird hoffentlich nur mit einer Geldstrafe davonkommen. Aber BVB-Fans sollten nicht mit dem Finger auf Eintracht Frankfurt oder Dynamo Dresden zeigen. Glashaus und Steine halt.
Alles ist möglich, und nichts ist sicher.

FürdenOsten

Beitrag von FürdenOsten » So Mai 13, 2012 11:40 pm

Was haben die alle gemotzt über Dresden (die Nicht-BVB-ler)... :prof:
Für mehr pessimistischen Optimismus!

Homer

Beitrag von Homer » Mo Mai 14, 2012 7:31 am

Weil die BVBler nie ungerecht behandelt werden. Bei Dynamo wärs der totale Krieg gewesen mit Blutbad und quasi kurz vor 5 Toten. So isses halt bissl Krawall und kostet 5.000€.
Aber mittlerweile ist man es ja gewohnt und mir auch scheiß egal. Vom DFB kann man eh nix erwarten und Strafen für die Vereine sind an sich dämlich und unwirksam.
SG Dynamo Dresden e.V.
"Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen." A. Lincoln
https://www.ich-fuehl-mich-sicher.de/

crank
x 1

Beitrag von crank » Di Mai 15, 2012 8:06 am

Raincatcher hat geschrieben:Es wurde gestern von Marcel Reif ständig erwähnt, dass es das letzte Spiel von Kagawa war ... woher hat der die Infos? Ein Wechsel steht doch meines Erachtens noch gar nicht fest? Auch Kagawa dementierte gestern, dass der Wechsel schon feststeht.

Ich würde mich auf jeden Fall für einen Verbleib aussprechen. Der Junge ist viel mehr wert, als er aktuell bei einem Transfer abwirft. Die Frage ist dann nur: was machen mit Götze, Reus und Kagawa? Lewandowski ist meines Erachtens gesetzt - da kannst du den Reus auch nicht bringen - vielleicht ein Wechsel im taktischen System - wieder mit zwei Stürmern (Lewandowski/Reus)?
Bundesliga (14.05.2012 19:19)
Kagawa lehnt Vertragsverlängerung in Dortmund ab

Der Abgang von Shinji Kagawa beim deutschen Fußballmeister Borussia Dortmund wird immer wahrscheinlicher.

Dortmund (SID) - Der Abgang von Shinji Kagawa beim deutschen Fußballmeister Borussia Dortmund wird immer wahrscheinlicher. Der Japaner ließ dem BVB über seinen Berater Thomas Kroth mitteilen, dass er seinen bis 2013 laufenden Vertrag nicht verlängern werde.[...]

kickwelt
Stalkt mich bei Twitter: @crankRBL

One day baby, we'll be old
Oh baby, we'll be old
And think of all the stories that we could have told

Raincatcher
x 403
x 385

Beitrag von Raincatcher » Di Mai 15, 2012 7:42 pm

crank hat geschrieben:
Raincatcher hat geschrieben:Es wurde gestern von Marcel Reif ständig erwähnt, dass es das letzte Spiel von Kagawa war ... woher hat der die Infos? Ein Wechsel steht doch meines Erachtens noch gar nicht fest? Auch Kagawa dementierte gestern, dass der Wechsel schon feststeht.

Ich würde mich auf jeden Fall für einen Verbleib aussprechen. Der Junge ist viel mehr wert, als er aktuell bei einem Transfer abwirft. Die Frage ist dann nur: was machen mit Götze, Reus und Kagawa? Lewandowski ist meines Erachtens gesetzt - da kannst du den Reus auch nicht bringen - vielleicht ein Wechsel im taktischen System - wieder mit zwei Stürmern (Lewandowski/Reus)?
Bundesliga (14.05.2012 19:19)
Kagawa lehnt Vertragsverlängerung in Dortmund ab

Der Abgang von Shinji Kagawa beim deutschen Fußballmeister Borussia Dortmund wird immer wahrscheinlicher.

Dortmund (SID) - Der Abgang von Shinji Kagawa beim deutschen Fußballmeister Borussia Dortmund wird immer wahrscheinlicher. Der Japaner ließ dem BVB über seinen Berater Thomas Kroth mitteilen, dass er seinen bis 2013 laufenden Vertrag nicht verlängern werde.[...]

kickwelt
:shock: :shock: :shock: -> :cry: :cry: :cry:
Was ich gut finde? Natürlich uns!

Antworten