@Zaun
... 1.217.395 Arbeitsstunden fielen in der Spielzeit 2009/2010 bei den Polizeibehörden der Länder an, 10 Prozent mehr als im Jahr davor. Bei der Bundespolizei waren es noch einmal über eine halbe Million Arbeitsstunden. Rund 1400 Polizisten waren nur für Fußballspiele im Einsatz.....
....Eine Planstelle bei der Polizei koste rund 80.000 Euro. Multipliziert man das mit der Anzahl von Polizeibeamten, die jährlich für Einsätze rund um Fußballstadien benötigt werden, käme man auf rund 100 Millionen Euro Mehrkosten....
usw.
usw.
usw.
Und jedes Jahr gibt es höhere Zahlen.
Ich denke Du weißt genau wie man an die ganzen Zahlen der Rechnungshöfe und Sportinformationsdienste kommt.
Du siehst, da brauch ich noch nichtmal die ach so bösen und immer lügenden Medien herbeinehmen.
Edit:
Loop
Das Pyro nicht gleich Gewalt ist, ist doch wohl schon längst geklärt und war auch auf den letzten Seiten nie die Grundlage der Diskussion.
Ich wiederhole mich nochmal, ... es geht beim aktuellen Streit der Verbände/Politik mit der "Szene", um die Nichteinhaltung des Pyroverbotes.
Hier gehts nichtmal zu 0,1% um irgendwelche Schießereien (Böller, Fackeln, Raketen ausgenommen) oder Messerstechereien.
Solche Hirnis und angetrunkene Gewalttäter würde es immermal wieder geben, das hat aber nichts mit einem Fussballproblem zu tun. (auch in England) ... (sofern der "Täter" es eben nicht aus fussballmotivierter Hinsicht tut.) (Hass auf andere Vereine/Farben etc.)
Wie gesagt, hier geht es um die Einhaltung der Stadienordnungen und der sinkenden Hemmschwelle Pyro einzusetzen und/oder Polizei und Ordnungskräfte an der Durchsetzung zum Erhalt der Ordnung und Sicherheit, zu hindern.