Gewaltprobleme im Fußball

Alles zur schönsten Nebensache der Welt
jako

Re: Gewaltprobleme im Fußball

Beitrag von jako » Do Jul 19, 2012 5:01 pm

Sind die Polizisten nicht in einer Kaserne? Also, so wie die Bereitschaftspolizei?

Imperator
x 1

Beitrag von Imperator » Do Jul 19, 2012 5:09 pm

@tomas
Mir ist schon klar wie Du es meintest. Und ich habe Herrn Loop nur verklickern wollen, dass es hier um was ganz anderes geht, und nicht um das Chaos im Zusammenhang mit Gewaltverbrechen und Toten.
Ich denke dies hab ich in einem verständlichen Deutsch geschrieben.

Und wer die erhöhten Polizeikosten nicht wahr haben will und hier "argumentiert" dass doch alles ganz normal sei, aber dann als Grundlage zu anderen Ländern gleich mit Toten als Grund kommt, macht nunmal wirklich den Eindruck, als sei alles was keine Toten hervorbringt, tatsächlich (nun nicht unbedingt schick) aber eben "normal" und nicht sonderlich regelungswürdig.
Und hier in Sachsen sagt man schick nicht nur im Sinne von schön, sondern wird schick auch als Synonym für "alles im grünen Bereich" hergenommen.
Also, ... alles schick, mein Guter. ;)

Ich kann Dir auch die simple Gegenfrage stellen, ob es denn erst zu Toten kommen muss, damit man reagiert?
Und würde man den Verbänden und der Politik nicht sofort den schwarzen Peter zuschieben, wenn dann was noch dramatischeres passiert, weil sie nicht gehandelt haben?

Ich denke wir wissen alle wie der allgemeine Tenor dann wäre.
Zuletzt geändert von Imperator am Do Jul 19, 2012 5:22 pm, insgesamt 2-mal geändert.
Alexander Zorniger:
"In anderen Vereinen werden die Spieler auch mit Geld bezahlt und nicht mit ehemaligen Meisterwimpeln."

"Wer die Wahrheit sagt, sollte sein Pferd gesattelt lassen."
(Sprichwort)

thomas

Beitrag von thomas » Do Jul 19, 2012 5:20 pm

Für die Verkäufer des Produktes Fußball kann dieser Tote garnicht schnell genug kommen, es wäre ein Segen für sie. Du glaubst allen Ernstes und ohne Ironie, daß es bei dem Treffen vorgestern um Gewaltprävention ging, oder?

Imperator
x 1

Beitrag von Imperator » Do Jul 19, 2012 5:24 pm

Eben nicht.
Du willst mich absichtlich nicht verstehen, oder?
Weil es hier (ich sag es jetzt zum 4x) NICHT um Gewalt im Sinne von Krieg geht, sondern und das Nichteinhalten des Pyroverbotes.

Muss ich das echt noch rot einfärben?

btw, ... zu Deinem ersten Satz sag ich mal lieber nix.
Kann sich jeder selbst seinen Reim drauf machen.
Ich weiß auch gar nicht, ob so eine Einstellung je was sinnvolles hervorbringen sollte.
Alexander Zorniger:
"In anderen Vereinen werden die Spieler auch mit Geld bezahlt und nicht mit ehemaligen Meisterwimpeln."

(Sprichwort)

thomas

Beitrag von thomas » Do Jul 19, 2012 5:31 pm

Dann halt nochmal für Blitzmerker: du glaubst allen Ernstes und ohne Ironie, daß es bei dem Treffen vorgestern um Gewaltprävention und Pyrotechnik ging?
Pyrotechnik ist denen sowas von scheißegal. Es geht um nicht steuerbare Proleten, die sich der schönen neuen Fußballwelt nicht unterordnen wollen. Ganz darf der Folkloreeffekt mit schalbehängten Fossilen aus der fußballerischen Steinzeit natürlich noch nicht verloren gehen. Deswegen der Testballon mit den Stehplätzen.

Heiko
Mein Fanclub: Holy Bulls (IG)

Beitrag von Heiko » Do Jul 19, 2012 5:37 pm

http://www.youtube.com/watch?v=IzBOwjyi ... ure=relmfu" onclick="window.open(this.href);return false;

9:07 - 11:05 min
Ich lass dir deine Meinung, lass du mir meine.
-----
Johannes 8.44 - - Johannes 8; Hosea, Kapitel 8, Vers 7

Wobei beide Schriftzüge jetzt eher billig wirken und ich mir davon kein Trikot kaufen würde.

Imperator
x 1

Beitrag von Imperator » Do Jul 19, 2012 5:42 pm

@tomas
Aha, schon klar.
Dann gehts also auf Konferenzen gegen den Hunger in der dritten Welt, in Wirklichkeit nur darum wie man sie noch mehr ausbeuten kann?
Und wenn ich mir ein Auto kaufe, ist es sicherlich nur deshalb, um damit anzugeben, und nicht um von A nach B zu kommen?

Aha, ... Danke für die Aufklärungen. ;)

Edit:
Danke für den Link.
tomas, schau ihn bitte nochmal (bis zum ENDE) ;)
Zuletzt geändert von Imperator am Do Jul 19, 2012 5:47 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Alexander Zorniger:

(Sprichwort)

thomas

Beitrag von thomas » Do Jul 19, 2012 5:46 pm

Bitte, gern geschehen.
Oh, danke für den Hinweis. Ein völlig vorurteilsfreier Beitrag der Tagesschau.
Und genau dort beginnt doch der Hamster zu humpeln. Für die meisten ist das das Nonplusultra an Information. ÖR, das wirds schon stimmen. Immerhin hat Frau Maischberger die Ultras als Taliban der Fans bezeichnet.

Werwolf

Beitrag von Werwolf » Do Jul 19, 2012 6:21 pm

Um Gottes Willen, hier wird die Tagesschau als zitierfähiges Medium angegeben. Ganz Stark!
Als ob das überzeugend wäre. Ihr glaubt wahrscheinlich auch die Tagesschau-Meldung: "Die USA bingen die Demokratie in die Länder im nahen Osten".

Imperator, Heiko, ihr passt wirklich voll und ganz ins kunterbunte Red-Bull-Universum.

Thomas hat recht, bei dieser "Sicherheitskonferenz" gings nicht um Pyro oder Gewalt, sondern um das was ich hier schon vor 3 Jahren gesagt hab -> Totale Vermarktung des Fußballs. Dabei stören finanzschwache Steher und demokratische Mitbestimmer in den Kurven. Dieses "Übel" schafft man nun mittels fadenscheiniger Argumentation von "steigender Gewalt" sukzesive ab.
Schlimm, dass es tatsächlich so einseitig informierte Menschen wie Euch gibt, die bereitwillig eine Entwicklung in diese Richtung mittragen...
Zuletzt geändert von Werwolf am Fr Jul 20, 2012 9:51 pm, insgesamt 1-mal geändert.

k.s.Ruch

Beitrag von k.s.Ruch » Do Jul 19, 2012 6:23 pm

Werwolf hat geschrieben:Um Gottes Willen, hier wird die Tagesschau als zitierfähiges Medium angegeben. Ganz Stark!
Als ob das überzeigend wäre. Ihr glaubt wahrscheinlich auch die Tagesschau-Meldung: "Die USA bingen die Demokratie in die Länder im nahen Osten".

Imperator, Heiko, ihr passt wirklich voll und ganz ins kunterbunte Red-Bull-Universum.

Thomas hat recht, bei dieser "Sicherheitskonferenz" gings nicht um Pyro oder Gewalt, sondern um das was ich hier schon vor 3 Jahren gesagt hab -> Totale Vermarktung des Fußballs. Dabei stören finanzschwache Steher und demokratische Mitbestimmer in den Kurven. Dieses "Übel" schafft man nun mittels fadenscheiniger Argumentation von "steigender Gewalt" sukzesive ab.
Schlimm, dass es tatsächlich so einseitig informierte Menschen wie Euch gibt, die bereitwillig eine Entwicklung in diese Richtung mittragen...
:thumb: :corn:
No Al Calcio Moderno!!!

Antworten