Du sagst doch Du würdest einen Straftäter nicht decken....wenn nun also neben Dir solche Typen wie von Dynamo usw Bengalos zünden und sie aufs Spielfeld werfen und Du die Möglichkeit hättest sie eindeutig zu identifizieren MÜSSTEST Du sie beim Ordnungsdienst oder der Polizei melden, ansonsten deckst Du sie doch auch....und genau das glaub ich eben nicht.mahe hat geschrieben:aufgrund deines letzten beitrages würde ich doch glatt mal behaupten, dass du derjenige bist, der im internet viel labbert.
zudem beweist du erneut, dass du des lesens nicht mächtig bist, denn ich schrieb, ich würde einen straftäter nicht decken. desweiteren beweist doch deine drohkulisse welches gewaltpotential anscheinend vorhanden ist, dass man aus einer stadt wegziehen müsste, um keinen schaden zu erleiden.
folglich kann man nur froh sein, dass gegen dieses gewaltpotential eine härtere gangart angeschlagen wird.
Desweiteren war es keine Drohkulisse von mir weil ich nicht zu denjenigen gehöre die im Stadion Gewalt möchten oder Bengalos aufs Spielfeld/andere Menschen werfen.
Und nun vermischst Du ja schon wieder alles....Denn: Ja das von Dir angesprochene Gewaltpotenzial ist vorhanden. ABER: Nicht bei der normalen Fanszene die legal und kontrolliertes Pyro möchte SONDERN bei den wenigen Vollassis die nur auf Stunk aus sind.
Und damit wollte ich Dir nur klar machen das es wesentlich leichter ist hier im Internet irgendwas von Selbstreinigung und "nicht decken" zu labern als in der Realität wirklich solche Idioten "auszuliefern". Ich bin ehrlich, wäre ich Dynamofan und wäre mit in Dortmund gewesen hätte ich, selbst wenn ich gekonnt hätte, keinen einzigen von den IDIOTEN gemeldet oder sonst was. Das Risiko dadurch eigene Nachteile zu erleiden ist viel zu hoch.
Lehn Dich doch mal dort als normaler Fan gegen solche auf die vermummt zum Training gehen und die eigenen Spieler bedrohen.
Das Risiko geht doch niemand freiwillig ein. Und schon garnicht wenn der DFB eine Woche später ALLE mit einem Geisterspiel bestraft. Die Herren vom DFB müssen keine Angst haben irgendwelchen Vollassis die man ausgeliefert hat auf der Straße zu begegnen aber die Fans sollen sich diesem Risiko aussetzen? Und wenn sie es nicht machen werden sie mit diesen Vollassis einfach in einen Topf gewurfen und mitbestraft....super Lösungsansatz.
Und wie Wupper schon sagte. Strafen die ALLE betreffen bewirken nicht wie vom DFB gewünscht oder erhofft das sich die breite Masse gegen die Idioten auflehnt sondern das sie sich mit genau diesen solidarisieren. Denn zum auflehnen fehlen den normalen Fans doch die Möglichkeit und das Risiko ist für jeden Einzelnen zu hoch.
Das Problem seh ich woanders. Idioten die beim Fußball randalieren (und damit meine ich nicht normal Pyro zünden), vorsätzlich Bengalos aufs Spielfeld oder Menschen werfen werden doch im Grunde garnicht dafür bestraft.
Was sind denn die Strafen?
Stadionverbot: Interessiert die meisten bei Auswärtsfahrten eh nicht und kommen sie wirklich nicht rein machen sie im Stadionumfeld stunk.
Geldstrafen: Werden entweder nicht bezahlt weil kein Geld vorhanden ist oder wird bezahlt und fertig, schränkt aber niemanden in seinem Handeln ein.
Festnahme bei Spielen: Ein Witz, paar Std später sind sie wieder da.
DA muss etwas geändert werden um wirkliche Straf-und Gewalttäter in Ihrem Handeln einzuschränken und die normalen Fans vor Ihnen zu schützen. Dann würde auch kontrolliertes und legales Pyro funktionieren.
Mit pauschalstrafen für ALLE (erhöhte Eintrittsgelder, Abschaffung der Stehplätze, Geisterspiele, Spielabbrüche) ereicht man nur das Gegenteil.