Wenn ich das lese... Sry, aber in mir kochts.loco hat geschrieben: Straftaten (ob politisch oder z.B. wegen Köprerverletzung) müssen verfolgt, die Täter verurteilt werden. Aber keinesfalls darf sich der Sport von der Politik vereinnahmen lassen.
Ich erinnere mich dunkel.Elektrozaun hat geschrieben:Frau Nagel ist bei vielen, inklusive mir, ein rotes Tuch, seit sie damals anlässlich eines Spiels Lok 2 vs. Roter Stern, welches unter Ausschluss der Öffentlichtkeit statt fand, als Alternativprogramm eine Demonstration vor den Toren des Bruno-Plache-Stadions organisierte. Diese stand unter einem Motto ähnlich wie "Kein Fussball für Nazis", erinnere ich nicht mehr genau. Die Botschaft, die damals ankam war: Lok ist ein Naziverein und gegen den demonstrieren wir hier. Nicht zuletzt aufgrund der Wahl des Ortes und der Gelegenheit kam dieser Eindruck zustande. Dies war damals ein Schlag ins Gesicht all derer, die sich beim 1. FC Lok engagierten. Von daher sei es den Usern im Lok-Forum verziehen, dass sie nicht gerade applaudieren, wenn sich Frau Nagel zum 1. FC Lok äußert.Skeptiker hat geschrieben:und es ist schon krass wie man Frau Nagel im Lok-Forum diskreditiert.
Liest sich ein bisschen so als sei Fahnenraub für Polizei und Justiz Fußball-Folklore...Redigel hat geschrieben:Wenn ich das lese... Sry, aber in mir kochts.loco hat geschrieben: Straftaten (ob politisch oder z.B. wegen Köprerverletzung) müssen verfolgt, die Täter verurteilt werden. Aber keinesfalls darf sich der Sport von der Politik vereinnahmen lassen.
In unserem ersten Jahr gegen LOK im ZS wurde der Bullsclub-Banner damals mit fliegenden Fäusten entwendet. Auf dem Parkplatz wo es auch dieses mal wieder Ärger gab, flog der Hannes der den Banner stehlen wollte über mein Bein. Banner gerettet, Typ lädiert und just rannte damals eine Horde Lokisten auf uns zu (nicht zum kuscheln oder auf die Schulter klopfen) und wir (mein Kumpel und ich) hatten Glück, dass die Polizei sofort zur Stelle war und immerhin zwei direkt einkassierten. Zum einen den Dieb, zum anderen einen anderen Hannes der in Anwesenheit der Polizei noch handgreiflich wurde.
Und nun zu deinem "Straftaten müssen verfolgt, die Täter verurteilt werden.": Der eine, den ich anzeigte wegen Raub und schwerer Körperverletzung (frischer Tat ertappt) bekam ein "Du, Du, Du" auf der Wache und das Verfahren wurde nach über einem halben Jahr eingestellt. Der 2. Volltrottel der noch so blöd war und vor der Polizei meinen Kumpel anzufassen, wurde noch auf der Fahrt zum Revier in die Freiheit entlassen. Woraufhin sich der Beamte auf der Wache, der die Anzeige aufnahm nur über seine Kollegen wunderte und mir immerhin steckte, dass die besagte Person schon im negativen Sinne Polizeibekannt war (Personalien hattense ja immerhin aufgenommen).![]()
Sry, ich hab es selbst erlebt... es wird doch rein gar nix geahndet. Selbst in den klarsten Fällen!
Und wenn man ehrlich ist, ist es das auch. Jeder hat es schon erlebt, ob zu Ostzeit oder seit der Wende, es findet jedes Wochenende statt und dies wird es auch in 20 Jahren noch in fast jedem Stadion geben (nicht in jedem Spiel und gegen jeden Gegner, klar) und man wird auch in 20 Jahren noch bei bestimmten Spielen lieber den Schal/das Trikot nicht offen zeigen, wenn man Richtung Stadion fährt (zumindest auswärts). Ob man das nun Scheisse findet oder nicht. Wer allein oder in einer Kleingruppe in Aue unbedingt im CFC-Shirt den weiten Weg vom Bahnhof zum Stadion laufen muss, sollte sich nicht wundern, wenn er Ärger bekommt.Skeptiker hat geschrieben:Liest sich ein bisschen so als sei Fahnenraub für Polizei und Justiz Fußball-Folklore...Redigel hat geschrieben:Wenn ich das lese... Sry, aber in mir kochts. (....)loco hat geschrieben: Straftaten (ob politisch oder z.B. wegen Köprerverletzung) müssen verfolgt, die Täter verurteilt werden. Aber keinesfalls darf sich der Sport von der Politik vereinnahmen lassen.
Dann sollen die sich klar dagegen positionieren und im idealfall diese Trottel aus dem Stadion schmeissen. Da dies nicht geschieht, sind es für mich stillschweigende Symphatisanten. Und gerade viele Lok-Kinder und Jugendliche sind meiner Erfahrung nach die größten Rotzlöffel die es gibt... Hauptsache einmal sich wie der King nach dem Spiel fühlen, wenn man aus der Gruppe heraus friedliche Fans belöffelt. Oder wie der alte Herr, der nach dem Spiel ein aus der Bahn aussteigendes RB-Mädel nicht gerade jugendfrei anbrüllt.tortor_et hat geschrieben:@redigel:
Deine Wut ist ja nachvollziehbar. Auch was Du schreibst.
Es gibt aber neben den vielen angesoffenen Idioten auch die langjährigen und innigen Lokfans. Es gibt viele Kinder und Jugendliche die zu LOK halten. Und warum auch nicht??
Das ist schlicht falsch. Der NPDler wurde dafür kritisiert und die Bilder wurden entfernt.Skeptiker hat geschrieben: Für mich ist auch paradox, wenn ein NPDler bei euch Bilder veröffentlicht und als fast alleinige Reaktion kommt dann, was sind das für grausame Personen, die da über uns schreiben und reden. Und die "Problembären" werden weiter in Schutz genommen.
Fanblock-Gänger hat geschrieben:Ehrlich gesagt: Ich würde mir als Elternteil überlegen, wo ich mein Kind Fußball spielen lasse. Und ich würde es lieber in Stötteritz als in Probstheida spielen lassen. Aber ist jedem selbst überlassen.
WANN reagiert ein Verein (endlich) mal? Wenn er massiv Mitglieder und/ oder Sponsoren verliert.