Champions League / Europa League

Alles zur schönsten Nebensache der Welt

Deutsch-deutsches Finale. Wem drückt ihr die Daumen?

Bayern München
30
22%
Borussia Dortmund
26
19%
Der besseren Mannschaft
14
10%
RB Leipzig! Wie die spielen nicht mit? Protest!!!
64
48%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 134

Sanityisfortheweak

Re: Champions League / Europa League

Beitrag von Sanityisfortheweak » So Nov 18, 2012 5:49 pm

Skeptiker hat geschrieben:
Sanityisfortheweak hat geschrieben:Das ist eher eine Momentaufnahme. .
Das sieht auch unser Sportdirektor anders:
http://www.welt.de/print/wams/sport/art ... hkeit.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Du musst dich schon entscheiden. Wenn du die derzeitige Punktführung Deutschlands anführst, dann musst du auch bei den Punkten bleiben - und die sind rückläufig ... TROTZ Finalteinahme, Halbfinale und EL-Viertelfinals. Was machen da quasi die anderen Mannschaften? Nicht viel. Deutsche Herrlichkeit.
In dem Artikel ist übrigens nur von der Dortmunder Herrlichkeit gesprochen.

Übrigens wechsel ich nicht blindlinks meine Meinung, nur weil der vereinseigene Sportdirektor eine andere hat.

Dortmund hat mich - wie wahrscheinlich nicht wenige andere - äußerst überrascht. Allerdings waren unter den Überraschten auch die vermeindlichen Favoriten. Ich gehe nicht davon aus, dass Dortmund sich dauerhaft tief in der CL platzieren wird.

Benutzeravatar
Skeptiker
Beiträge: 3862
Registriert: Fr Sep 11, 2009 9:25 pm

Re: Champions League / Europa League

Beitrag von Skeptiker » Mo Nov 19, 2012 12:59 pm

Sanityisfortheweak hat geschrieben:Übrigens wechsel ich nicht blindlinks meine Meinung, nur weil der vereinseigene Sportdirektor eine andere hat.
Du siehst eben den Wald vor lauter Bäumen nicht. Macht ja nichts.

Sanityisfortheweak

Re: Champions League / Europa League

Beitrag von Sanityisfortheweak » Di Nov 20, 2012 3:46 pm

Skeptiker hat geschrieben:
Sanityisfortheweak hat geschrieben:Übrigens wechsel ich nicht blindlinks meine Meinung, nur weil der vereinseigene Sportdirektor eine andere hat.
Du siehst eben den Wald vor lauter Bäumen nicht. Macht ja nichts.
Du bist lustig. Ich bringe Argumente / Fakten, du ignorierst sie und kanzelst mich dazu noch großkotzig ("Macht ja nichts") ab. Polemische Einzeiler kann übrigens jeder verfassen; genauso wie etablierten Fachmännern nach dem Mund reden. Vielleicht sollte ich mir einfach einen suchen, der die Entwicklung etwas anders betrachtet. Aber das trägt sicherlich nichts zu unserer "Diskussion" bei.

Fire
Beiträge: 231
Registriert: Di Apr 24, 2012 7:51 am
Mein Fanclub: Holy Bulls

Re: Champions League / Europa League

Beitrag von Fire » Mi Nov 21, 2012 8:10 am

http://www.sky.de/web/cms/de/videos-cha ... 0478638001" onclick="window.open(this.href);return false;


Das 1:1 ... lächerlich.
Ein Herz für:
- Fußball (GER): RB Leipzig
- Fußball (EU): Celtic FC, Atlético Madrid
- Fußball (INT): Club Atlético Colón, Portland Timbers
- Football: Houston Texans, Halle Falken, Penn State
- Eishockey: Eispiraten Crimmitschau, Calgary Flames

Benutzeravatar
Skeptiker
Beiträge: 3862
Registriert: Fr Sep 11, 2009 9:25 pm

Re: Champions League / Europa League

Beitrag von Skeptiker » Do Nov 22, 2012 8:43 am

Wenn Götze fit bleibt, ist er auf gutem Weg der zweitbeste Spieler der Welt zu werden.

PIKV
Beiträge: 228
Registriert: Mo Apr 23, 2012 5:30 pm

Re: Champions League / Europa League

Beitrag von PIKV » Do Nov 22, 2012 1:33 pm

Skeptiker hat geschrieben:Wenn Götze fit bleibt, ist er auf gutem Weg der zweitbeste Spieler der Welt zu werden.
Aber am Frahn wird er eben nie vorbeikommen! :D
Für immer Zentralstadion!

Bild

Benutzeravatar
FCN
Beiträge: 475
Registriert: Mo Aug 30, 2010 10:30 am

Re: Champions League / Europa League

Beitrag von FCN » Do Nov 22, 2012 9:37 pm

Die Fans von YB Bern gerade in Liverpool mit einen Banner im Block
"In Memory of Hillsborough" und bekamen da vom ganzen Stadion Applaus.
Starkes Ding. :thumb:
Diktotorischer
Fußball
Bund

Pro 90min DAUER PROTEST!!!

Benutzeravatar
JackdR
Beiträge: 2653
Registriert: Di Jul 03, 2012 2:33 pm
x 1

Re: Champions League / Europa League

Beitrag von JackdR » Do Nov 22, 2012 9:56 pm

Ich verstehe nicht ganz wie die Pro7/Sat1 Media AG die Spiele aussucht die sie überträgt. Wenn interessiert schon Gladbach gegen Zypern2 wenn gleichzeitig Stuttgart gegen Bukarest spielt. Ich mag zwar den VFB nicht wirklich aber das ist doch wohl das interessantere Duell.
Das was Gladbach bisher zeigt ist schon sehr schwach.
Stuttgart scheint nicht unverdient 4:0 zu führen.

Grinch1969: "Hass ist keine Antwort auf Dummheit!"

Benutzeravatar
Hauser27
Beiträge: 306
Registriert: Do Feb 17, 2011 12:38 am

Re: Champions League / Europa League

Beitrag von Hauser27 » Fr Nov 23, 2012 9:26 pm

Sanityisfortheweak hat geschrieben: Dortmund hat mich - wie wahrscheinlich nicht wenige andere - äußerst überrascht. Allerdings waren unter den Überraschten auch die vermeindlichen Favoriten. Ich gehe nicht davon aus, dass Dortmund sich dauerhaft tief in der CL platzieren wird.
In Fall Dortmund lohnt es sich auch mal die Gegner zu betrachten, da ist nicht immer alles eitel Sonnenschein in Struktur, Gefüge, Gehältervorstellungen, Arbeitseinstellung der Verantwortlichen und Spieler, da passt das bei Dortmund schon eher. Und das Geld allein keine Pokale holt / zwingend Aufsteigt wissen wir nur zu gut, nicht wahr?
Mannschaftlich und Moralisch gehört Dortmund schon seit Monaten für mich zum Favoritenkreis genausso wie die Bayern.
Das ist für "Experten" oder "Fussballverständige interessierte" auch längst kein Geheimnis oder eine Überaschung, es wird nur in den Medien künstlich aufgebaut um 1. den Druck zu nehmen 2. was interessantes von Woche zu Woche zu berichten, was längst klar ist...

Spannend ist die Frage, wie trete ich den Entwicklungen eines Lewandowskis, oder der Gesamtentwicklung entgegen, wie reagiert die Mannschaft der Verein wenns mal ein zwei Jahre wieder schlecht läuft.
Wie binde ich junge Talente ohne aus ihnen Tingeltangelbobs zu machen wie Pizarro, Neuer, Sahin(nicht Dortmund nur Beispiele).
Man hört auf Sky ständig so Sätze wie "der Huntelaar, der Lewandowski usw" haben Angebote von GROSSEN Europäischen Vereinen.
Da stellt sich mir immer die Frage "Halt Stopp, warum sind Vereine aus England gross? wann haben sie mal klar die CL dominiert oder den Uefa Cup?" klar sind sie immer dabei und haben eine lange Europacuo Geschichte, aber das kann doch für einen Berater und Spieler nicht ausschlaggebend sein.
Denn Dortmund oder Bayern braucht sich spielerisch seit 2 Jahren vor keiner englischen Mannschaft verstecken.
Was die mit gross meinen sind die Ablösesummen, für Spieler, Berater und Vereine und dann sollen sie das gefälligst auch so sagen.
Ganz ehrlich niemand von uns hätte etwas dagegen wenn der neue Arbeitgeber für den gleichen Job , viel mehr zahlt, da brauchen wir uns nichts vormachen.
Aber von größeren Vereinen zu sprechen ist lächerlich, dem Wiedersprechen ganz klar Ergebnisse, Mitgliederzahlen und Fanbesuche.

Sanityisfortheweak

Re: Champions League / Europa League

Beitrag von Sanityisfortheweak » So Nov 25, 2012 8:04 pm

Hauser27 hat geschrieben:
Sanityisfortheweak hat geschrieben: Dortmund hat mich - wie wahrscheinlich nicht wenige andere - äußerst überrascht. Allerdings waren unter den Überraschten auch die vermeindlichen Favoriten. Ich gehe nicht davon aus, dass Dortmund sich dauerhaft tief in der CL platzieren wird.
In Fall Dortmund lohnt es sich auch mal die Gegner zu betrachten, da ist nicht immer alles eitel Sonnenschein in Struktur, Gefüge, Gehältervorstellungen, Arbeitseinstellung der Verantwortlichen und Spieler, da passt das bei Dortmund schon eher. Und das Geld allein keine Pokale holt / zwingend Aufsteigt wissen wir nur zu gut, nicht wahr?
Mannschaftlich und Moralisch gehört Dortmund schon seit Monaten für mich zum Favoritenkreis genausso wie die Bayern.
Das ist für "Experten" oder "Fussballverständige interessierte" auch längst kein Geheimnis oder eine Überaschung, es wird nur in den Medien künstlich aufgebaut um 1. den Druck zu nehmen 2. was interessantes von Woche zu Woche zu berichten, was längst klar ist...

Spannend ist die Frage, wie trete ich den Entwicklungen eines Lewandowskis, oder der Gesamtentwicklung entgegen, wie reagiert die Mannschaft der Verein wenns mal ein zwei Jahre wieder schlecht läuft.
Wie binde ich junge Talente ohne aus ihnen Tingeltangelbobs zu machen wie Pizarro, Neuer, Sahin(nicht Dortmund nur Beispiele).
Man hört auf Sky ständig so Sätze wie "der Huntelaar, der Lewandowski usw" haben Angebote von GROSSEN Europäischen Vereinen.
Da stellt sich mir immer die Frage "Halt Stopp, warum sind Vereine aus England gross? wann haben sie mal klar die CL dominiert oder den Uefa Cup?" klar sind sie immer dabei und haben eine lange Europacuo Geschichte, aber das kann doch für einen Berater und Spieler nicht ausschlaggebend sein.
Denn Dortmund oder Bayern braucht sich spielerisch seit 2 Jahren vor keiner englischen Mannschaft verstecken.
Was die mit gross meinen sind die Ablösesummen, für Spieler, Berater und Vereine und dann sollen sie das gefälligst auch so sagen.
Ganz ehrlich niemand von uns hätte etwas dagegen wenn der neue Arbeitgeber für den gleichen Job , viel mehr zahlt, da brauchen wir uns nichts vormachen.
Aber von größeren Vereinen zu sprechen ist lächerlich, dem Wiedersprechen ganz klar Ergebnisse, Mitgliederzahlen und Fanbesuche.
Das Dortmund nicht schlechter abschneiden kann - selbst in der Gruppe - als die letzten zwei Jahre, ist nicht schwer vorherzusagen. Aber selbst die größten Experten sollten doch von den gesehenen Ergebnissen Überrascht worden sein. Klar kann man sich jetzt hinstellen und sagen, dass das ja klar war. Wenn man aber - und das war durchaus ebenfalls möglich - in dieser Gruppe sang- und klanglos ausscheidet, dann heißt es wieder "Bayern ist der einzige deutsche Punktelieferant".

Du disqualifizierst die Premier League ganz schön dafür, dass Deutschland in den letzten 10 Jahren rein gar nichts gerissen hat. Erkläre mal irgendeinem Engländer, dass sie gegenüber Deutschland in Sachen Fankultur / "Fanbesuche" (was meinst du eigentlich?) / Mitgliederzahlen "lächerlich" sind. Die Premier League hat eine unwahrscheinliche Anziehungskraft (siehe Kagawa) und ich würde wetten, dass sich nicht wenige Deutsche wünschten, die BL wäre in diversen Bereichen mehr wie die PL.

Was meinst du eigentlich mit Tingeltangelbobs?

Für mich läuft das irgendwie wie immer ab: irgendein dt. Team scheint stark zu sein (Bayern, Schalke, Bremen, ...) und plötzlich sind Titel immer Pflicht ... und dann gibt's auf die Socken und es heißt wieder unverdient und es wird Zeter und Mordio geschrien. Feiert nicht schon Titel, bevor nicht mal ansatzweise etwas erreicht wurde.

Allerdings bin ich ebenfalls daran interessiert, wie Dortmund sich gibt, wenn's mal nicht so läuft. Ich glaube nicht, dass man dafür allzu lange warten muss.

Antworten