Fans, Ultras etc. allgemein

Alles zur schönsten Nebensache der Welt
Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: Fans, Ultras etc. allgemein

Beitrag von Fanblock-Gänger » Di Nov 27, 2012 3:50 pm

k.s.: Für dich wiederhole ich meine Aussage nochmal. Sie steht genau in diesem Sinnzusammenhang:

Deine Äußerungen in den letzten Postings bestärken mich im Eindruck, dass man mit einer bestimmten Klientel nicht vernünftig reden kann. Wie das für den DFB/ die DFL aussieht weiß ich nicht. Aber ich bleibe dabei, dass einige WIchtigtuer der Mehrheit der Stadionbesucher und den Vereinen ihre Meinung aufzwingen wollen.
Wenn dann das Verbot von Stehplätzen die Folge sein sollte, dann bitteschön. Auch wenn ich diese Lösung allgemein nicht so toll fände hätte ich dann sogar Verständnis dafür.



Und deine Haltung hier gegenüber Pyro-Ablehnern (nicht nur deine) zeigt für mich genau das: Man kann nicht vernünftig reden. Und habe Verständnis dafür, wenn DFB/ DFL überreagieren. Verständnis heißt: Ich kann es nachvollziehen!

PIKV
Beiträge: 228
Registriert: Mo Apr 23, 2012 5:30 pm

Re: Fans, Ultras etc. allgemein

Beitrag von PIKV » Di Nov 27, 2012 3:51 pm

Hier geht es aber um Fans/Ultras, da gehört Pyro nunmal noch dazu!
Für immer Zentralstadion!

Bild

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: Fans, Ultras etc. allgemein

Beitrag von Fanblock-Gänger » Di Nov 27, 2012 3:54 pm

Wissen wir! Dass das für dich dazu gehört!

PIKV
Beiträge: 228
Registriert: Mo Apr 23, 2012 5:30 pm

Re: Fans, Ultras etc. allgemein

Beitrag von PIKV » Di Nov 27, 2012 3:58 pm

Fanblock-Gänger hat geschrieben:k.s.: Für dich wiederhole ich meine Aussage nochmal. Sie steht genau in diesem Sinnzusammenhang:

Deine Äußerungen in den letzten Postings bestärken mich im Eindruck, dass man mit einer bestimmten Klientel nicht vernünftig reden kann. Wie das für den DFB/ die DFL aussieht weiß ich nicht. Aber ich bleibe dabei, dass einige WIchtigtuer der Mehrheit der Stadionbesucher und den Vereinen ihre Meinung aufzwingen wollen.
Wenn dann das Verbot von Stehplätzen die Folge sein sollte, dann bitteschön. Auch wenn ich diese Lösung allgemein nicht so toll fände hätte ich dann sogar Verständnis dafür.



Und deine Haltung hier gegenüber Pyro-Ablehnern (nicht nur deine) zeigt für mich genau das: Man kann nicht vernünftig reden. Und habe Verständnis dafür, wenn DFB/ DFL überreagieren. Verständnis heißt: Ich kann es nachvollziehen!

Weder k.s, noch ich oder jemand anderes hier war federführend für die Dialoge seitens der Fans. Solange du die nicht kennst, solltest du sie nicht in eine bestimmte Kliente-Ecke drängen!
Für immer Zentralstadion!

Bild

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: Fans, Ultras etc. allgemein

Beitrag von Fanblock-Gänger » Di Nov 27, 2012 4:04 pm

Wie du lesen kannst habe ich geschrieben, dass ich nichts über die genaueren Gesprächsinhalte weiß. Und dennoch behaupte ich: Mit einer bestimmten Klientel kann man nicht vernünftig reden.

jako

Re: Fans, Ultras etc. allgemein

Beitrag von jako » Di Nov 27, 2012 4:12 pm

Fanblock-Gänger hat geschrieben:Wie du lesen kannst habe ich geschrieben, dass ich nichts über die genaueren Gesprächsinhalte weiß. Und dennoch behaupte ich: Mit einer bestimmten Klientel kann man nicht vernünftig reden.

Wie recht du doch hast. Es gibt nur eine Zeile für diese Antwort, denn mehr wäre Verschwändung. :o

Benutzeravatar
kentstopem
Beiträge: 1019
Registriert: Do Okt 01, 2009 8:56 pm
Mein Fanclub: Rasenballisten
Kontaktdaten:

Re: Fans, Ultras etc. allgemein

Beitrag von kentstopem » Di Nov 27, 2012 4:27 pm

Fanblock-Gänger hat geschrieben:Wie du lesen kannst habe ich geschrieben, dass ich nichts über die genaueren Gesprächsinhalte weiß. Und dennoch behaupte ich: Mit einer bestimmten Klientel kann man nicht vernünftig reden.
Ich verstehe nicht, wie man mit so kleinem Wissensstand so groß rumtönen kann, ohne sich selbst lächerlich vorzukommen. (Zumindest machst du nicht den Anschein)
Kommste mit raus, ... toben?

Benutzeravatar
TaurinFan
Beiträge: 5176
Registriert: Sa Jul 21, 2012 11:27 am

Re: Fans, Ultras etc. allgemein

Beitrag von TaurinFan » Di Nov 27, 2012 4:37 pm

k.s.Ruch hat geschrieben: haste dir deinen keller für silvester schon eingerichtet? :lol:
Das Silvester Argument kommt ja öfter, aber prozentual passiert an Silvester wohl wesentlich weniger als bei Pyro im Stadion würde ich meinen.
Bei der fragwürdigen Aktion auf Schalke wurden dann übrigends auch welche behandelt wie man so liest, sind die da nun selbst schuld?
Allgemein gabs dazu ja nun schon nen längeren Thread, da wurde das ja schonmal durchgekaut von da aus ok.

Aber nochmal zu "wir sind die fans" von weiter oben. Das heisst du im Stadion die da pfeiffen, sich aufregen oder dies ablehnen sind also keine Fans? Glaube das hatten wir auch schonmal, aber die Argumentation erstaunt mich immer wieder.

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: Fans, Ultras etc. allgemein

Beitrag von Fanblock-Gänger » Di Nov 27, 2012 4:45 pm

kentstopem hat geschrieben:
Fanblock-Gänger hat geschrieben:Wie du lesen kannst habe ich geschrieben, dass ich nichts über die genaueren Gesprächsinhalte weiß. Und dennoch behaupte ich: Mit einer bestimmten Klientel kann man nicht vernünftig reden.
Ich verstehe nicht, wie man mit so kleinem Wissensstand so groß rumtönen kann, ohne sich selbst lächerlich vorzukommen. (Zumindest machst du nicht den Anschein)
Wissensstand ist relativ. Ich kann denken, lese Meinungen und registriere, wie auf Meinungen reagiert wird - nicht nur hier.
Ich muss nicht in der Ultraszene aktiv sein, ich muss auch nicht in der Verhandlungsorganisation des DFB sitzen. Es reicht, mich ein bißchen !!! damit auseinanderzusetzen - und schon bildet sich diese Meinung. Und wahrscheinlich nicht nur bei mir.

Warum ich dennoch (hier) mitrede: Weil ich der Meinung bin, dass ein Teil der Ultras außen vor lässt, dass es auch noch andere Stadionbesucher gibt. Und als Teil dieser Besucher sehe ich mich.

Benutzeravatar
FCN
Beiträge: 475
Registriert: Mo Aug 30, 2010 10:30 am

Re: Fans, Ultras etc. allgemein

Beitrag von FCN » Di Nov 27, 2012 6:30 pm

Fanblock-Gänger hat geschrieben:
kentstopem hat geschrieben:
Fanblock-Gänger hat geschrieben:Wie du lesen kannst habe ich geschrieben, dass ich nichts über die genaueren Gesprächsinhalte weiß. Und dennoch behaupte ich: Mit einer bestimmten Klientel kann man nicht vernünftig reden.
Ich verstehe nicht, wie man mit so kleinem Wissensstand so groß rumtönen kann, ohne sich selbst lächerlich vorzukommen. (Zumindest machst du nicht den Anschein)
Wissensstand ist relativ. Ich kann denken, lese Meinungen und registriere, wie auf Meinungen reagiert wird - nicht nur hier.
Ich muss nicht in der Ultraszene aktiv sein, ich muss auch nicht in der Verhandlungsorganisation des DFB sitzen. Es reicht, mich ein bißchen !!! damit auseinanderzusetzen - und schon bildet sich diese Meinung. Und wahrscheinlich nicht nur bei mir.

Warum ich dennoch (hier) mitrede: Weil ich der Meinung bin, dass ein Teil der Ultras außen vor lässt, dass es auch noch andere Stadionbesucher gibt. Und als Teil dieser Besucher sehe ich mich.
Du solltest vllt. anfangen dich nicht nur ein "bisschen" damit zu beschäftigen bzw.dich nur von anderen Meinungen lenken lassen, sondern du solltest die ganze Sache mal genauer und gründlicher hinterfragen.
Du hast jetzt hier wieder Pyro ins Spiel gebracht, dabei geht es ab heute um eine viel größerer Aktion in der Fanszene!
Es geht um das Abschaffen von Gästekarten, Halbierung von Auswärtskontigenten, nur noch teure Sitzplätze, Nacktscanner etc...
Abschaffung der Stehplätze-->nur einfach mehr Kohle machen (hat doch k.s. vorhins schon geschrieben).-->Das werden Englische Verhältnisse!!!
Die Ultras beim Glubb zünden schon zwei Jahre nicht mehr, aber Sie Kämpfen trotzdem gegen diese ganze Sch*****.
Aber du pauschalisierst hier wieder die Ultras, das ist ja eine kleine Menge etc...
die anderen angeblich Ihre Meinung aufdrücken wollen.Schwachsinn!!
Ich bin kein Ultra(wir sind nur zusammen Unterwegs) aber ich bin auch gegen diesen ganzen Wahnsinn, dass Papier!!!

@k.s., Ärgere dich nicht ;)
Wir hatten am Samstag direkt nach den Spiel in Fürth schon Infos von BW Freunden, was, warum und wieso da alles so lief auf Schalke ;)...
Diktotorischer
Fußball
Bund

Pro 90min DAUER PROTEST!!!

Antworten