Fans, Ultras etc. allgemein

Alles zur schönsten Nebensache der Welt
Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: Fans, Ultras etc. allgemein

Beitrag von Fanblock-Gänger » Di Nov 27, 2012 6:38 pm

Sei dir sicher: ICH bringe die Pyro nicht ins Spiel! ;)

Benutzeravatar
FCN
Beiträge: 475
Registriert: Mo Aug 30, 2010 10:30 am

Re: Fans, Ultras etc. allgemein

Beitrag von FCN » Di Nov 27, 2012 7:02 pm

Fanblock-Gänger hat geschrieben:
k.s.Ruch hat geschrieben:
tja,kannste mal sehen. 2001/02, als bei uns im block 3 noch regelmäßig gezündet wurde, applaudierte das ganze stadion und jetzt wird sich über so ein bissl kleckerscheiß aufgeregt. da haben der dfb und medien ganze arbeit geleistet, aber ob die nun pfeifen, sich sinnlos aufregen oder purzelbäume schlagen, pyro gehört auch weiterhin dazu.

edit: das war ein breslauer und kein rauchtopf ;)
...
Und so lange es Leute gibt, die Stein auf Bein meinen, Pyro gehört weiterhin dazu, so lange wird es (ggf. überzogene) Forderungen/ gesetzl. Regelungen geben bzw. sind sie im Entstehen. Ich finde bestimmtes Verhalten im höchsten Maße intollerant.
Glaube ich dir, nur hattest du es ab hier erwähnt und dann gings wieder in diese Richtung ;)...

Man muss auch jetzt mal sagen, nach der Veröffentlichung dieser Gewalttabelle(die ich auch etwas merkwürdig finde), warum sollen TAUSENDE von Stehplätzen abgeschafft werden, wenn es max. bei den Spitzenreiter 630!! Gewaltbereite Fans gibt, jetzt auch unabhängig das da jeder zuviel ist.
Aber das ist ja angeblich die Begründung. Es geht wirklich nur um Kohle Kohle Kohle machen.
Diktotorischer
Fußball
Bund

Pro 90min DAUER PROTEST!!!

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: Fans, Ultras etc. allgemein

Beitrag von Fanblock-Gänger » Di Nov 27, 2012 7:18 pm

Zur Erklärung: Einige Beiträge wurden aus einem anderen Thread hierher verschoben.

Benutzeravatar
FCN
Beiträge: 475
Registriert: Mo Aug 30, 2010 10:30 am

Re: Fans, Ultras etc. allgemein

Beitrag von FCN » Di Nov 27, 2012 7:29 pm

OK..
Diktotorischer
Fußball
Bund

Pro 90min DAUER PROTEST!!!

Benutzeravatar
k.s.Ruch
Beiträge: 1200
Registriert: Do Dez 02, 2010 4:36 pm
Wohnort: Erfurt

Re: Fans, Ultras etc. allgemein

Beitrag von k.s.Ruch » Di Nov 27, 2012 7:40 pm

Fanblock-Gänger hat geschrieben:Wissen wir! Dass das für dich dazu gehört!
der thread heißt fans,ultras etc. allgemein
und für nahezu alle ultras gehört pyro dazu, is eigendlich ganz einfach oder?
No Al Calcio Moderno!!!

Benutzeravatar
Wuppertaler
Beiträge: 5921
Registriert: Fr Dez 03, 2010 12:33 pm
x 40
x 230

Re: Fans, Ultras etc. allgemein

Beitrag von Wuppertaler » Di Nov 27, 2012 7:50 pm

TaurinFan hat geschrieben:Das Silvester Argument kommt ja öfter, aber prozentual passiert an Silvester wohl wesentlich weniger als bei Pyro im Stadion würde ich meinen.
Ohne es mit Daten belegen zu können, bin ich mir sehr sicher, dass dem nicht so ist.
"Dinge, die Pep Guardiola seit heute Abend auf seinem Manchester City-Einkaufszettel hat: Das Bochumer Publikum!"

11Freunde Liveticker Bochum - Bayern DFB Viertelfinale 2016

Benutzeravatar
k.s.Ruch
Beiträge: 1200
Registriert: Do Dez 02, 2010 4:36 pm
Wohnort: Erfurt

Re: Fans, Ultras etc. allgemein

Beitrag von k.s.Ruch » Di Nov 27, 2012 7:59 pm

TaurinFan hat geschrieben:
k.s.Ruch hat geschrieben: haste dir deinen keller für silvester schon eingerichtet? :lol:
Das Silvester Argument kommt ja öfter, aber prozentual passiert an Silvester wohl wesentlich weniger als bei Pyro im Stadion würde ich meinen.
Bei der fragwürdigen Aktion auf Schalke wurden dann übrigends auch welche behandelt wie man so liest, sind die da nun selbst schuld?
Allgemein gabs dazu ja nun schon nen längeren Thread, da wurde das ja schonmal durchgekaut von da aus ok.

Aber nochmal zu "wir sind die fans" von weiter oben. Das heisst du im Stadion die da pfeiffen, sich aufregen oder dies ablehnen sind also keine Fans? Glaube das hatten wir auch schonmal, aber die Argumentation erstaunt mich immer wieder.
an silvester passiert weniger???? selbst wenn die zahlen der verletzten bei fußballspielen der ZIS nur durch pyro zustande kommen würden, halte ich diese aussage für kompletten schwachsinn. da passiert silvester in erfurt mehr als durch pyro in den stadien in einer ganzen saison, jaaaa sogar jahrzenten. zähle mir doch mal die verletzten der letzten jahre durch pyrotechnik auf. wenn es ach soviele verletzte geben würde, meinst du nicht das sich die klatschpresse wie die hunde draufstürzen würde?

zu dem anderen: ich habe NIE behauptet das diejenigen die pfeifen keine fans sind, verdammt noch mal. hier wird dir das wort im mund rumgedreht. les es dir nochmal genau durch, ich schrieb: man muss unterscheiden zwischen pro und kontra pyrofans. menschenskinner ;)
No Al Calcio Moderno!!!

Benutzeravatar
k.s.Ruch
Beiträge: 1200
Registriert: Do Dez 02, 2010 4:36 pm
Wohnort: Erfurt

Re: Fans, Ultras etc. allgemein

Beitrag von k.s.Ruch » Di Nov 27, 2012 8:05 pm

12min. ruhe in den stadien, das schreiben die ticker:

http://www.fankultur.com/kurve/aktion/i ... die-ticker" onclick="window.open(this.href);return false;

Jetzt ist wieder Stimmung da!: Nach exakt zwölf Minuten und zwölf Sekunden feuern die Anhänger von den Rängen laustark aus allen Rohren los! Diese Aktion wirkt wirklich gelungen, denn es wird überaus deutlich, dass Profifußball ohne Stimmung einfach nur komisch ist. Jetzt sind die Verhältnisse wieder gerade gerückt. (sport1.de)

Und jetzt wird es laut im Fritz-Walter-Stadion...und wie! Die Fans melden sich eindrucksvoll zurück und zeigen welchen Einfluss sie auf die Atmosphäre bei einem Fußball-Spiel haben. (fck.de)
No Al Calcio Moderno!!!

Benutzeravatar
crank
Beiträge: 4472
Registriert: Mi Jul 07, 2010 12:01 am
x 1

Re: Fans, Ultras etc. allgemein

Beitrag von crank » Di Nov 27, 2012 8:07 pm

Mal abgesehen davon, dass zu Sylvester vermutlich ein paar Millionen Deutsche irgendwas Pyrotechnisches in der Hand halten und in den Stadien in einer Saison maximal an ein paar tausend kommt ist die Sache so eh nicht diskussionswert. Nur weil es irgendwie auch noch schlimmer geht, heißt es nicht, dass es jetzt gut ist.
Stalkt mich bei Twitter: @crankRBL

One day baby, we'll be old
Oh baby, we'll be old
And think of all the stories that we could have told

PIKV
Beiträge: 228
Registriert: Mo Apr 23, 2012 5:30 pm

Re: Fans, Ultras etc. allgemein

Beitrag von PIKV » Di Nov 27, 2012 9:08 pm

k.s.Ruch hat geschrieben:12min. ruhe in den stadien, das schreiben die ticker:

http://www.fankultur.com/kurve/aktion/i ... die-ticker" onclick="window.open(this.href);return false;

Jetzt ist wieder Stimmung da!: Nach exakt zwölf Minuten und zwölf Sekunden feuern die Anhänger von den Rängen laustark aus allen Rohren los! Diese Aktion wirkt wirklich gelungen, denn es wird überaus deutlich, dass Profifußball ohne Stimmung einfach nur komisch ist. Jetzt sind die Verhältnisse wieder gerade gerückt. (sport1.de)

Und jetzt wird es laut im Fritz-Walter-Stadion...und wie! Die Fans melden sich eindrucksvoll zurück und zeigen welchen Einfluss sie auf die Atmosphäre bei einem Fußball-Spiel haben. (fck.de)
Das war wirklich sehr geil! Besonders in Dortmund und Frankfurt! Als Frankfurt die Fahnen geschwenkt hat usw.
Sehr gutes Zeichen!
Für immer Zentralstadion!

Bild

Antworten