1. FC Lokomotive Leipzig - Verein für Bewegungsspiele e.V.

Alles zu den Vereinen in und um Leipzig
mahe
Mein Fanclub: SFL
x 533
x 2566

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von mahe » Fr Feb 08, 2013 11:50 pm

Blutwurst hat geschrieben:oder wer auch immer, Massen zu ihren Lakeien machen.
lok?

TaurinFan

Beitrag von TaurinFan » Sa Feb 09, 2013 12:00 am

Blutwurst hat geschrieben: Das wirst du sicher nie verstehen. Dort wo Leidenschaft und Hingabe über so viele Jahre eine Heimat hatten hilft kein Geld der Welt um sie auf einen so schmalen kapitalen Weg zu führen.
Ohne den Wert des Aufwandes den die Lok Comm grad schmälern zu wollen (nix liegt mir ferner), aber der Satz stimmt ja wohl so nicht.

Ein Teil der Aktionen sind rationell betrachtet schon sehr fragwürdig und trotzdem ergreift man jeden Strohhalm.

Ich meine Hotlines wo die Hälfte der Einnahmen undefiniert verschwindet, massenhaft Produkte die gekauft werden nur weil der Hersteller dann was spendet etc. Von anderen Marketingdingen mit denen sich da Firmen dran hängen und das als "spende" verkaufen ganz zu schweigen.

Und es bleibt natürlich auch der Faktor das das nur kurzfristig hilft, es saniert nicht den Verein sondern kann maximal Zeit rausholen, den Rest muss die Vereinsführung machen.

TaurinFan

Beitrag von TaurinFan » Sa Feb 09, 2013 12:29 pm

PS:

Es ist ja schön das man im Lok Forum einer Zuschauerfrage beim MDR ob RB die hälfte der Einnahmen "spendet" so viel beimisst.

Man ist sich aber hoffentlich schon bewusst das es das kaum geben kann. Grundlegend hätte wie RR auch gesagt hat später in anderen ligen sicher keiner etwas gegen irgendeine Zusammenarbeit.

Aber momentan ist dies extrem unwahrscheinlich wenn nicht gar ausgeschlossen, allein schon weil das bei dem Spiel dann nach Quit pro Quo bzw. Schiebung riechen würde.

Da könnte ich mir schon eher vorstellen das man die Frauenabteilung nach dem Derby für einen Betrag x übernimmt.

Rumpelstilzchen
Administrator
x 162
x 1296

Beitrag von Rumpelstilzchen » Sa Feb 09, 2013 2:02 pm

TaurinFan hat geschrieben:PS:

Es ist ja schön das man im Lok Forum einer Zuschauerfrage beim MDR ob RB die hälfte der Einnahmen "spendet" so viel beimisst.

Man ist sich aber hoffentlich schon bewusst das es das kaum geben kann. Grundlegend hätte wie RR auch gesagt hat später in anderen ligen sicher keiner etwas gegen irgendeine Zusammenarbeit.

Aber momentan ist dies extrem unwahrscheinlich wenn nicht gar ausgeschlossen, allein schon weil das bei dem Spiel dann nach Quit pro Quo bzw. Schiebung riechen würde.

Da könnte ich mir schon eher vorstellen das man die Frauenabteilung nach dem Derby für einen Betrag x übernimmt.
Nichts gegen Lok, aber alles andere als ein Sieg unsererseits im Derby wäre doch eh eine faustdicke Überraschung. Für wenig Geld hätte man bei dieser quasi Einnahmenteilung einen ordentlichen Imagegewinn - ggf. nicht so sehr bei den Hardcorelokis (die nehmen das Geld zähneknirschend an) aber in der Außendarstellung.
Bild

GrafP

Beitrag von GrafP » Sa Feb 09, 2013 2:26 pm

Anderson hat geschrieben:
CK 27 hat geschrieben:Wenn RB so scheiße ist, dann kann LOK die Kohle vom Heimspieltausch zurück überweisen und das Bruno abschließen, einige scheinen wohl vergessen zu haben, dass ohne RB der Laden dicht wäre und RB ist nicht am 2000er Zuschauerschnitt im BPS verantwortlich.
Lass das doch.

Der Laden wäre ohne das Geld vom September 2012 eher dicht gewesen, so wird er eben später "dicht" gemacht, recht wahrscheinlich zumindest.
Wir haben jetzt sechs lange Wochen bis zum nächsten Heimspiel, es werden sicher einige Rechnungen vorher fällig werden.

Wenn Lok pleite gehen sollte, hat das mit Euch nichts zu tun. Haltet Euch deshalb bitte mit Euren ernst- und wohlgemeinten Ratschlägen (das meine ich so) zurück, die bewegen sich alle auf der rationalen Ebene und werden deshalb die Angesprochenen eher nicht erreichen.
Ja, das mit LOk wird sich erledigen - früher oder später. Für die vielen treuen Fans ist es traurig. Allerdings kann ich dieses Traditionsgesabbel nicht hören. Von wegen, dass hier ein Traditionsverein vor dem Ende steht. Mit Tradition hat dieser Laden schon lange nix mehr zu tun. Glücksritter, unfähige Kaufleute, ewiggestrige Hools und Idioten haben den Club zu Grund gerichtet. Wer etwas Anderes behauptet ignoriert die Vereinshistorie. ..............Die meisten Lokis werden sich dann nach einer kürzeren oder längeren Trauerzeiter zu uns gesellen. Ist eben auch schöner 2. oder 1. Liga zu schauen. Der Rest wird sich dann wieder in der Kreisklasse neu gründen, um die "großartige" Tradition weiter zu führen. Viel Spaß dann!
SPORT FREI!!!

Sanitöter

Beitrag von Sanitöter » Sa Feb 09, 2013 4:43 pm

GrafP hat geschrieben:
CK 27 hat geschrieben:Wenn RB so scheiße ist, dann kann LOK die Kohle vom Heimspieltausch zurück überweisen und das Bruno abschließen, einige scheinen wohl vergessen zu haben, dass ohne RB der Laden dicht wäre und RB ist nicht am 2000er Zuschauerschnitt im BPS verantwortlich.
......Die meisten Lokis werden sich dann nach einer kürzeren oder längeren Trauerzeiter zu uns gesellen....
Die Frage ist nur auf welche Art und Weise?

bullish!
x 503
x 1350

Beitrag von bullish! » Sa Feb 09, 2013 4:48 pm

Sanitöter hat geschrieben:
GrafP hat geschrieben:
......Die meisten Lokis werden sich dann nach einer kürzeren oder längeren Trauerzeiter zu uns gesellen....
Wir werden hier Patenschaften anbieten und in schweren Fällen Bewährungshelfer stellen. Um in der ersten Zeit nicht erkannt zu werden, gibt es rot/weiße Papiertüten mit Sehschlitz :lol:
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz
Tippspiel 2024 - 2.Platz

GrafP

Beitrag von GrafP » Sa Feb 09, 2013 9:31 pm

bullish! hat geschrieben:
Sanitöter hat geschrieben:
GrafP hat geschrieben:
Wir werden hier Patenschaften anbieten und in schweren Fällen Bewährungshelfer stellen. Um in der ersten Zeit nicht erkannt zu werden, gibt es rot/weiße Papiertüten mit Sehschlitz :lol:
:D
SPORT FREI!!!

Dosenpfand

Beitrag von Dosenpfand » Sa Feb 09, 2013 10:41 pm

Endlich ist nach dem 2.September hier mal der Humor zurückgekehrt, sogar hier im Lokthread. Klasse!
Mann muss ja ein Ziel haben- Champions League Sieger 2020

DN41
Mein Fanclub: Block 28
x 169
x 37

Beitrag von DN41 » So Feb 10, 2013 12:26 am

6 Wochen bis zum nächsten Heimspiel. Sorry Lok Leipzig, aber das wars!
Und ganz ehrlich: ich weine diesem Verein nicht eine einzige Träne nach...
Insofern ist es mir relativ egal wie der Verein sich nennt [...] ob er nun Red Bull heißt oder Nutella. Es ist der Lauf der Dinge. [...] Wir können nur dankbar sein." (Guido Schäfer, MDR, 2010)

Antworten