1. FC Lokomotive Leipzig - Verein für Bewegungsspiele e.V.

Alles zu den Vereinen in und um Leipzig
HansK
Beiträge: 9
Registriert: Di Sep 11, 2012 11:37 pm

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von HansK » Sa Feb 16, 2013 1:44 am

Ich brauch keinen nennen, der es nicht geschafft hat, weil ich mich nun so tief nicht mit Euch beschäftige. Ich sehe nur im 4.Jahr nicht einen, der es geschafft hat in die erste Mannschaft. Nenn Du mir doch einen. Und bitte nicht einen Banksitzer, damit man das u23-Kontingent erfüllt.
Und der Vergleich mit Barca von Mahe, ohne Worte.
Ich darf euch daran erinnern, dass Ihr im 3. Jahr versucht, aus der 4. in die 3. deutsche Liga aufzusteigen.

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23488
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1222

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von Rumpelstilzchen » Sa Feb 16, 2013 2:50 am

HansK hat geschrieben:Ich brauch keinen nennen, der es nicht geschafft hat, weil ich mich nun so tief nicht mit Euch beschäftige. Ich sehe nur im 4.Jahr nicht einen, der es geschafft hat in die erste Mannschaft. Nenn Du mir doch einen. Und bitte nicht einen Banksitzer, damit man das u23-Kontingent erfüllt.
Und der Vergleich mit Barca von Mahe, ohne Worte.
Ich darf euch daran erinnern, dass Ihr im 3. Jahr versucht, aus der 4. in die 3. deutsche Liga aufzusteigen.
Und bei den Lokis fällt dir wohl auch keiner ein? Auch nicht genug mit beschäftigt was?

Ich habe dir die Gründe oben erläutert, lesen und verstehen musst du sie schon selbst. Nochmal in steno für dich:

1 Jahr: gab es keine Junioren die Aufsteigen konnten, da die Mannschaft gerade erst formiert wurden - allenthalben Bellot und der ist ja wohl aktuell Nr. 2

2 Jahr: gab es quasi keinen der aufsteigen konnte, da es im ersten Jahr fast nur FCS Spieler des jüngeren Jahrgangs im Team gab (ausgenommen Bury und Petzke), diese also weiterhin in der A-Jugend kicken konnten

3 Jahr: hier gab es die ersten echten Möglichkeiten Spieler der A-Junioren hochzuziehen, trotzdem handelte es sich bei dem Kader quasi fast ausschließlich um ehemalige FCS Kicker (ausgenommen Buszi, Girth und vd Bosch - dazu siehe oben), von Stadt-, Landes- oder Regioauswahl ist hier also nicht zu reden.. Von dem A-Junioren Kader, der recht deutlich den Aufstieg in die Bl verpasst hat sind fast alle Leistungsträger in die U23 gegangen und verpassten dort den Aufstieg in die OL, was durchaus den Schluss nahelegen könnte, dass sie noch nicht bereit für die Regio waren.

Bleibt also letztlich nur das aktuelle Jahr (93er Jg), auch hier ist das Gros der Talente immer noch vom FCS (Ausnahmen Siebeck und Hamrol) - also wiederum nix mit zusammengekauft. Davon haben immerhin 2 einen Profivertrag erhalten, fast alle anderen Talente sind in die II. gegangen und versuchen sich erneut am OL Aufstieg.

Ich glaube du hast einfach etwas zu hohe Erwartungen und auch was die Vergangenheit betrifft zu wenig Ahnung (siehe Jahre 1-3), um das im richtigen Licht einzuschätzen.

Und nun gerne wieder zu Lok - eine Mannschaft übrigens in der aktuell kein einziger 92er oder 93er im Kader steht und mit Bury gerade einer der jüngsten Kicker vom Hof gejagt wurde... Ganz im Gegensatz zum FCM oder Jena, die aus ihrer Not eine Tugend machen, nur Lok scheint dies nicht zu gelingen - warum ist das wohl so?
Bild

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von Fanblock-Gänger » Sa Feb 16, 2013 7:59 am

Lustig, wie HansK versucht, hier Nebelkerzen zu werfen, um nicht über Lok sondern den bösen RBL zu sprechen. Nur um eins klar zu machen, HansK: Es ist alles noch im Aufbau und der Entwicklung, im Moment steht alles!!! dem Aufstieg unter. Wenn dann aufgestiegen wurde wird es anders werden. Warum ich das glaube? Weil niemand ein teurers Leistungszentrum betreibt und nicht davon profitieren will. Und ein weiterer Grund, der das untermauert: Mittlerweile gibt es viele Hoffenheim-Gewächse, die die BuLi aufmischen, Rangnick sei Dank.
Und jakos letztes Posting: Respekt. Aber wieder ein Seitenhieb auf RB. Sorry liebe Lokis: Genau das bringt euch nicht weiter.

@Adamson - äh Anderson 8-) : Nein, Demut bedeutet NICHT Unterwürfigkeit - schon gar nicht gegenüber RB. Mit Demut meine ich einen zwar gesunden Stolz, aber kein "Wir sind die Größten". Mit gesunden Stolz meine ich, sich (als Fan) auf sich selbst konzentrieren, gerade in dieser Situation. Und vielleicht alle Kraft nächste Woche weniger im Niedermachen von RB zu verwenden sondern im Stärken des eigenen Vereins - u.a. durch eine Sympathie-Offensive durch das Vermeiden bestimmter Sachen und vielleicht auch durch das Bekunden von Unmut gegenüber der eigenen Truppe. Nicht der Mannschaft, sondern der Vereinsführung!

Übrigens: Gestern Abend per Laufschrift bei LF gelesen: Dank der Spenden konnte den Spielern ihr vollständiges Gehalt gezahlt werden. Ist das richtig?

Benutzeravatar
cruchot
Beiträge: 566
Registriert: Mo Mai 14, 2012 7:43 pm
x 988
x 27

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von cruchot » Sa Feb 16, 2013 9:47 am

HansK hat geschrieben:Ich brauch keinen nennen, der es nicht geschafft hat, weil ich mich nun so tief nicht mit Euch beschäftige. Ich sehe nur im 4.Jahr nicht einen, der es geschafft hat in die erste Mannschaft. Nenn Du mir doch einen. Und bitte nicht einen Banksitzer, damit man das u23-Kontingent erfüllt.
Und der Vergleich mit Barca von Mahe, ohne Worte.
Ich darf euch daran erinnern, dass Ihr im 3. Jahr versucht, aus der 4. in die 3. deutsche Liga aufzusteigen.
Ah, ein neuer "Benny" in unserem Forum. Ich sag mal: Herzlich willkommen.
Aber bitte versuche nicht, durch unsachliche und stillose Provokationen das gute Niveau unseres Forums auf das des Lok-Forums herunterzudrücken. Danke!
Diskutiere niemals mit Dummköpfen - sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit Erfahrung!

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8452
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 466
x 2160

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von mahe » Sa Feb 16, 2013 10:02 am

HansK hat geschrieben:Und der Vergleich mit Barca von Mahe, ohne Worte.
weil du keinen plan hast.

barca ist einer der vereine, der einen sehr hohen anteil an eigengewächsen in der ersten mannschaft hat. aber wenn dir selbst da nicht klar wird, dass nicht jedes jahr alle spieler aus dem jeweiligen u19-kader in die erste mannschaft aufrücken können, dann hast du in mathe nicht aufgepasst.

erzähle doch mal wo die ca. 40-50 spieler sind, die die u19 von lok in den letzten 4 jahren altersbedingt verlassen mussten. ist überhaupt einer davon in der ersten?

Mr. Paunsdorf
Beiträge: 456
Registriert: Do Jun 28, 2012 1:35 pm

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von Mr. Paunsdorf » Sa Feb 16, 2013 10:13 am

mahe hat geschrieben: erzähle doch mal wo die ca. 40-50 spieler sind, die die u19 von lok in den letzten 4 jahren altersbedingt verlassen mussten. ist überhaupt einer davon in der ersten?
Ist überhaupt einer in irgendeiner Ersten? Ausgenommen Dorfclubs? Stelle die Frage nur in den Raum, weil ich selber keine Antwort darauf habe, wäre aber mal interessant zu wissen, wie sehr die nette LOK ihre Talente verschleißt.

jako

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von jako » Sa Feb 16, 2013 10:24 am

Also mal als erstes war dies von mir kein Seitenhieb, sondern ist mittlerweile die Realität.
Ich kenne einige Jungs bei Lok die nur darauf warten "entdeckt" zu werden, nur haben sie das Leistungsvermögen nicht.
Und Rumpel, so einfach solltest du dir es nicht machen(bin überrascht). Wem willst du denn hochziehen, wenn sie vorher geholt werden? Ich sage mal das aus dem Jahrgang 96/97 doch schon Talente dabei sind die es vielleicht bei Lok in die erste schaffen würden. Aber da spielen ganz andere Faktoren eine Rolle. Es ist auch müßig hier über Dinge zu sprechen die eh keiner Beeinflussen kann.
@HansK,
zeig mir den Verein der es schafft U8 Spieler bis hin in die 1.Männermannschaft zu halten. Ich kenne keinen, natürlich wird es immer die berühmten Ausnahmen geben.
Dort wo es um das Geschäft Fußball geht, werden es die wenigsten aus dem eigenen Nachwuchs schaffen, es sei denn er hat das Talent wie Götze.
Aber was sollen die machen die es nicht schaffen, die gehen einfach wo anders hin und geben sich damit zufrieden, denn umsonst würde es nicht so viel Mannschaften geben.
Also ich würde mal hier auf beiden Seiten den Ball sehr flach halten, denn so einfach wie hier einige denken ist diese Problematik nicht.
Richtig ist aber, dass es eine stolze Anzahl von sehr guten Lok Spielern bei RB gibt, die auch Leistungsträger in den jeweiligen Teams sind.
Es kommen dann immer wieder Vergleiche wie, Lok holt doch auch Spieler von anderen Vereinen. Hier ein eindeutiges ja. Aber eben nicht über 20 aus einem Verein.
Lok sollte für mich weiterhin im Nachwuchs der Verein sein, der leistungsorientierten Fußball anbietet, denn viele Kinder, man höre, wollen noch zu Lok. RB kann nicht alle Talente aufnehmen und Kinder die diesen Fußball aber möchten sollte eine Ausbildungsstätte geboten werden. Dies kann den Leistungsstand und Stellenwert des LE Nachwuchsfußballs nur gut tun.
Nun zu Bury.
Hier sollte man wissen wie es abgelaufen ist. Den Spieler hat keiner vom Hof gejagt.
Es gab einfach ein Gespräch zwischen dem Trainer und Spieler, und man kam überein.
Und ich kann mich daran erinnern, dass bei RB nicht gerade zimperlich mit Spielern umgegangen wird die man nicht mehr haben will. Aber das gehört einfach zum Profifußball dazu.

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23488
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1222

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von Rumpelstilzchen » Sa Feb 16, 2013 11:36 am

Das es 96/97 bei Lok (aktuell) in die Erste schaffen würden, wage ich mal dezent zu bezweifeln. Letztlich haben sich die Lokfans damals diesen Weg selbst verbaut.

Ohne Frage war der erste Koopvertrag kein ausgeglichenes Meisterwerk, er hätte jedoch nicht das Ende der Fahnenstange sein müssen. Bei einer normalisierten Zusammenarbeit hätte es bspw. derzeit die ersten Rückflüsse in Form von Leihen geben können. Ich denke da an Spieler wie Nattermann, Siebeck , Sorge und Schlicht.

Sicher spielt bei uns der Aufstiegsdruck eine Rolle, aber bei Lok ist der Abstiegsdruck eben auch nicht gerade förderlich.
Bild

Benutzeravatar
cruchot
Beiträge: 566
Registriert: Mo Mai 14, 2012 7:43 pm
x 988
x 27

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von cruchot » Sa Feb 16, 2013 12:27 pm

Aktuell aus den Lok-Forum:
Kaufen, Retten, Siegen gegen RB – Dein Zeichen für die Fußballtradition

Am 24. Februar ist es wieder soweit: Lok Leipzig trifft auf Rasenballsport, Tradition trifft Kommerz, Vereinstreue trifft Konstrukttreue, Fußballliebe trifft Fußballkonsum. Gerade in dieser schweren Zeit zeigen die Fans des 1. FC Lok Herz für ihren Verein, spenden ihr Geld in verschiedensten Aktionen ihrer Liebe. Auch gegen Rasenballsport am 24.2, 14 Uhr werden wieder tausende Fans ins ehemalige Zentralstadion ziehen, um ihren Club zu unterstützen. 14.000 waren es im Hinspiel. Ein grandioser Erfolg.

Neben den zahlreichen Hilfsaktionen haben sich die Fans auch für das Rückspiel etwas ausgedacht, um gleichzeitig Flagge zu zeigen und ihrem Verein zu helfen. Zusätzlich zum Eintrittsgeld können an den Vorverkaufsstellen für 5 Euro Retter-Karten erworben werden. 4.000 Karten wurden bisher kostenlos gedruckt, 40.000 Fans passen aber ins Stadion. Das wären 200.000 Euro für den 1. FC Lok, der damit weiter an vorderster Stelle gegen den Fußballkommerz kämpfen kann. Mit dem Kauf einer einzelnen Karte kann jeder sein persönliches Zeichen gegen das Verkommen des Fußballs setzen, egal ob er aus Leipzig oder Hamburg, aus München oder Rostock kommt. Lok helfen, heißt bei diesem Spiel, der Tradition das Überleben zu sichern und dem Kommerz die lange Nase zu zeigen.

Der LOK ist der letzte große Leipziger Fußballverein und so soll es bleiben! Helft alle mit!

Ich selbst bin da etwas zu blöd, aber manch ein User wird doch Ahnung haben, diesen Aufruf in die Fan Foren der deutschen Fußballklubs zu transportieren. Lasst diese Möglichkeit nicht Ungenutzt verstreichen und bombardiert die echte Fanszene mit diesen Aufruf!!!


Ich hab mal im Forum bei Lok quergelesen...
Bei allem Verständnis - DAS ist das echte Gesicht der Fanszene dort!
Warum hier auch noch einen Funken Verständnis haben, warum noch und noch die friedliche Hand reichen - dieser Verein sollte sich selbstabwickeln, damit endlich Ruhe ist.

Es gibt viele echte Traditionsvereine in Leipzig (SG Olympia, Blau-Weiß, Mölkau u.v.m) die es viel mehr verdient hätten unterstützt zu werden. Dort wird auch liebevoll Kinder- und Jugendarbeit betrieben und es herrscht immer prima Atmosphäre in der liebevoll genannten "Bockwurschtliga"

Ich persönlich hoffe, das die leidliche Geschichte des Hasses, der Mißgunst und letztendlich auch wirtschaftlicher Belastung der Stadt endlich ein Ende hat!
Diskutiere niemals mit Dummköpfen - sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit Erfahrung!

jako

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von jako » Sa Feb 16, 2013 12:46 pm

Also weit ist dein Beitrag von dem Müll den du hier zittierst aber auch nicht.

Antworten