1. FC Lokomotive Leipzig - Verein für Bewegungsspiele e.V.

Alles zu den Vereinen in und um Leipzig
Guellekalle

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von Guellekalle » Fr Mär 15, 2013 7:48 pm

Habe ich von einem Verbot Gesprochen?
Der Marsch gegen den Komerz von diesen Fanclub Organisiert.
Die dazugehörigen TShirts von diesen Fanclubentworfen, verkauft(mit reissenden Absatz) und Getragen.
Die Rettershirts von diesen Fanclub entworfen, bezahlt und in den vertrieb gebracht.

Deutlicher geht es nicht. Sorry. Ihr hofiert ja einen fanclub mit Rechtsradikalen Hintergrund förmlich.

k.s.Ruch

Re: AW: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von k.s.Ruch » Fr Mär 15, 2013 8:02 pm

Fee hat geschrieben:
jako hat geschrieben: ...
Im übrigen kannst du mir garantieren das rechts nicht schon bei RB ein und aus geht (Stadion)?
Du kannst sicher sein, das bei uns in der Arena diese Klientel nicht ein und aus geht.
Nicht jetzt und nicht in Zukunft.
natüüüüürlich nicht :lol:
solche behauptungen sind einfach nur naiv.
stehst du dann als szene-polizist mit erhobenem zeigefinger vor der arena und sortierst die leute in schubladen??? :clap2:
No Al Calcio Moderno!!!

jako

Beitrag von jako » Fr Mär 15, 2013 9:29 pm

Guellekalle hat geschrieben:Habe ich von einem Verbot Gesprochen?
Die dazugehörigen TShirts von diesen Fanclubentworfen, verkauft(mit reissenden Absatz) und Getragen.
Die Rettershirts von diesen Fanclub entworfen, bezahlt und in den vertrieb gebracht.

Deutlicher geht es nicht. Sorry. Ihr hofiert ja einen fanclub mit Rechtsradikalen Hintergrund förmlich.

Und das reicht? Was ist an diesen Shirts denn drann? Wenn das irgendein anderer Club gemacht hätte wäre es etwas anderes?
Im übrigen hofiere ich diesen "Fanclub" nicht.

CK 27

Beitrag von CK 27 » Fr Mär 15, 2013 9:55 pm

Hat denn Scenario jetzt mal Transparenz bewiesen und gesagt was denn mit dem Erlös passiert ist ?

Hauser27

Beitrag von Hauser27 » Fr Mär 15, 2013 9:59 pm

CK 27 hat geschrieben:Hat denn Scenario jetzt mal Transparenz bewiesen und gesagt was denn mit dem Erlös passiert ist ?
Na klar und morgen werden die Spielerabgänge von Chemie Leipzig zur neu gegründeten RotationsLOKomotive nach der gewonnenen DDR Meisterschaft bedauert und erklärt...

Benny_78

Re: AW: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von Benny_78 » Fr Mär 15, 2013 10:02 pm

Fee hat geschrieben:http://www.lok-leipzig.com/de/info/aktu ... drauf.html

Für mich als Fan wäre es definitiv nicht hinnehmbar, mit Scenario Lok auf einem Trikot zu erscheinen.
Sorry, aber ich musste das jetzt ganz einfach mal loswerden:mad:
was soll der scheiß denn nun wieder :evil: :evil: :evil: :no: :no: , aber ist ja klar von wem es kommt. Immer schön drauf hauen auf Lok.
Hausverbot für Güllekalle im Plache-stadion :lol:

Bärenherz freut sich über das Engagement des 1. FC LOK Leipzig, der das wichtige Thema der Kinderhospizarbeit an all seine Fans und in die breite Öffentlichkeit trägt.

Benny_78

Beitrag von Benny_78 » Fr Mär 15, 2013 10:05 pm

CK 27 hat geschrieben:Hat denn Scenario jetzt mal Transparenz bewiesen und gesagt was denn mit dem Erlös passiert ist ?
JA !!!!!!!!
Hausverbot für Güllekalle im Plache-stadion :lol:

Bärenherz freut sich über das Engagement des 1. FC LOK Leipzig, der das wichtige Thema der Kinderhospizarbeit an all seine Fans und in die breite Öffentlichkeit trägt.

Anderson

Beitrag von Anderson » Fr Mär 15, 2013 10:07 pm

jako hat geschrieben:
Guellekalle hat geschrieben:Habe ich von einem Verbot Gesprochen?

Und das reicht? Was ist an diesen Shirts denn dran? Wenn das irgendein anderer Club gemacht hätte wäre es etwas anderes?
Im übrigen hofiere ich diesen "Fanclub" nicht.
Ich glaube, der Sportfreund @ Guellekalle wollte gerade darauf abzielen, dass den Marsch nicht irgendein Fanclub organisiert und die Trikots nicht irgendein Fanclub erstellt und beschafft hat, sondern eben einer, von dem zumindest einige Mitglieder unwidersprochen eine Anbindung nach ganz rechtsaußen haben.

"Hofiert" verstehe ich als Gegenteil von "bekämpft", auch wenn "hofiert" natürlich das falsche Wort in diesem Zusammenhang ist. "Geduldet" wäre richtiger gewesen.

@ CK 27
Scenario hat im Lok-Forum erklärt, dass man mehr Shirts hergestellt als verkauft hat, dass man noch auf erheblichen Mengen sitzt und das man deshalb noch keine abschließende Rechnung vorlegen kann. Wahrscheinlich wird man versuchen, zum Rückspiel noch einiges an den Mann zu bringen.

Ob diese Aussagen den Tatsachen entsprechen, kann niemand außer Scenario wirklich beurteilen, es waren aber zumindest im September kurz vor dem Spiel noch ausreichend Shirts verfügbar.

@ Benny-78
Es gibt Leute, die das so wie @ Fee sehen. Das ist für mich eine nachvollziehbare Einstellung, respektabel sollte sie für jeden sein. Ich möchte auch nicht mit jedem in einem Atemzug genannt werden. Andererseits funktioniert so eine Trikotaktion natürlich nicht, wenn jeder an seine Zahlung noch seine ganz persönliche Bedingung knüpft, wer nicht drauf soll.
Zuletzt geändert von Anderson am Fr Mär 15, 2013 10:11 pm, insgesamt 3-mal geändert.

CK 27

Beitrag von CK 27 » Fr Mär 15, 2013 10:07 pm

Edit: Doch nicht löschen ich habe eine andere Frage :lol:

Anderson du hast ja persönliche Bedingungen geschrieben im Zusammenhang mit Zahlungen.

Wo hört denn der Spaß auf ? NPD als Bandenwerbung? Verboten ist diese Partei ja nicht und ich beziehe das jetzt nicht auf LOK, spielen wir das Beispiel z.B. bei jeden x beliebigen Verein durch der knapp bei Kasse ist. Kohle nehmen oder nicht?

Anderson

Beitrag von Anderson » Fr Mär 15, 2013 10:22 pm

CK 27 hat geschrieben:Edit: Doch nicht löschen ich habe eine andere Frage :lol:

Anderson du hast ja persönliche Bedingungen geschrieben im Zusammenhang mit Zahlungen.

Wo hört denn der Spaß auf ? NPD als Bandenwerbung? Verboten ist diese Partei ja nicht und ich beziehe das jetzt nicht auf LOK, spielen wir das Beispiel z.B. bei jeden x beliebigen Verein durch der knapp bei Kasse ist. Kohle nehmen oder nicht?
Es taucht nicht die NPD auf dem Trikot auf, sondern ein Fanclub, gegen den als Gruppe kein Verbot o.ä. vorliegt.

Die Grenzen, was noch geht und was nicht mehr, definiert wahrscheinlich jeder für sich sehr unterschiedlich.
Meine persönlichen Grenzen sind diesbezüglich eher eng, andere mögen da weitere Grenzen haben.

Bei der Trikotaktion geht es aber einfach darum, dem Verein zu helfen. Die meisten der Einzahler werden zuerst daran gedacht haben und nicht daran, welche anderen, möglicherweise auch missliebigen Personen auch auf dem Trikot auftauchen. Man sollte fairerweise diese Aktion da lassen, wo sie hingehört, und sie nicht ideell oder gar ideologisch überfrachten. Das wird weder den Initiatoren dieser Aktion noch den Spendern gerecht.

Wenn ein Nazi für Greenpeace (nur als Beispiel) spendet, muss ich deshalb nicht meine Spenden an Greenpeace in Frage stellen. Und ich darf Greenpeace deshalb auch nicht unterstellen, dass sie Nazistrukturen hofieren.

Soviel Differenzierungsvermögen sollte man erwarten können, auch hier.

Antworten