1. FC Lokomotive Leipzig - Verein für Bewegungsspiele e.V.

Alles zu den Vereinen in und um Leipzig
jako

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von jako » Sa Mär 16, 2013 9:56 am

Heiko hat geschrieben:
jako hat geschrieben:
mahe hat geschrieben:
jako hat geschrieben:Du meinst verschenken. Ich fasse es nicht. Das ging doch schon mal schief mit dem LFC.
vermutlich meine ich das nicht, wenn ich von versilbern schreibe. wenn dir in deinem alter der unterschied zwischen verschenken und versilbern nichts bekannt ist, dann lohnt sich keine weitere diskussion, auch nicht in den punkten faschos bei lok.
Na ja, mir ist das schon bekannt, aber bei diesen Verantwortlichen ist das mittlerweile das selbe.
Du meinst also Lok ist ein fascho Verein?
Was du liest und was du davon für dich "rausinterpretierst", ist deine Sache.
Niemand hat hier davon und so gesprochen.
Alle, die in diesem Thread schreiben, haben ein gewisses Interesse an Lok.
Am Untergang, nicht mehr nicht weniger. Die wenigsten hier haben ein wirkliches Interesse an Lok.

Fanblock-Gänger
x 3
x 316

Beitrag von Fanblock-Gänger » Sa Mär 16, 2013 9:59 am

Ich glaube, jako ist einfach nur naiv. Wir müssen das auch nicht weiter ausklamüsern: Das Rechts-Problem bei Lok sieht er nun mal nicht. Da können wir uns noch so viel Mühe geben. Wenn jako das so sehen möchte, dass Lok ein Fascho-Verein ist, weil Lok sich gegenüber Rechts nicht positioniert und nichts dagegen tut, dass ein rechts gefärbter Fanclub maßgeblich die Fan-Szene bestimmt ohne dass der Verein was dagegen tut, dann soll er das so sehen.

Soso, Gruschka bewirbt sich als Präsident. Warum nicht? Vielleicht kommen so dann doch im Herzen Lok Wohlgesonnene und lassen was springen. Vielleicht auch Adler, der für das letzte Spiel des VfB Leipzig gesorgt hat: Ablösespiel für seinen Bundesligaaufstieg in Leverkusen vor ein paar Jahren im ZS. Da der VfB in Insolvenz keine Mannschaft mehr hatte lies der IV Lok auflaufen.
Hoffe nur, dass es noch um ihn rum Willige für das Präsidium gibt.
Der richtige Weg, aus der Fanszene raus was zu bewegen. Hoffnetlich ohne Scenario.

jako

Beitrag von jako » Sa Mär 16, 2013 10:08 am

Fanblock-Gänger hat geschrieben:Ich glaube, jako ist einfach nur naiv. Wir müssen das auch nicht weiter ausklamüsern: Das Rechts-Problem bei Lok sieht er nun mal nicht. Da können wir uns noch so viel Mühe geben. Wenn jako das so sehen möchte, dass Lok ein Fascho-Verein ist, weil Lok sich gegenüber Rechts nicht positioniert und nichts dagegen tut, dass ein rechts gefärbter Fanclub maßgeblich die Fan-Szene bestimmt ohne dass der Verein was dagegen tut, dann soll er das so sehen.

Soso, Gruschka bewirbt sich als Präsident. Warum nicht? Vielleicht kommen so dann doch im Herzen Lok Wohlgesonnene und lassen was springen. Vielleicht auch Adler, der für das letzte Spiel des VfB Leipzig gesorgt hat: Ablösespiel für seinen Bundesligaaufstieg in Leverkusen vor ein paar Jahren im ZS. Da der VfB in Insolvenz keine Mannschaft mehr hatte lies der IV Lok auflaufen.
Hoffe nur, dass es noch um ihn rum Willige für das Präsidium gibt.
Der richtige Weg, aus der Fanszene raus was zu bewegen. Hoffnetlich ohne Scenario.

Haste schön geschrieben, nur verstanden hast du mich nicht. Kann ja mal passieren.

Heiko
Mein Fanclub: Holy Bulls (IG)

Beitrag von Heiko » Sa Mär 16, 2013 10:09 am

jako hat geschrieben: Am Untergang, nicht mehr nicht weniger. Die wenigsten hier haben ein wirkliches Interesse an Lok.
Das würde voraussetzen, daß du in die Köpfe der Forenuser schauen könntest. ;-)
Dann formuliere ich es für meine Person: Ich habe ein ehrliches Interesse am Weiterbestehen von Lok.
jako hat geschrieben: Haste schön geschrieben, nur verstanden hast du mich nicht. Kann ja mal passieren.
jako, das "verstehen" ist sehr oft vom "Erzähler" abhängig. Dann hab ich es nämlich auch nicht verstanden.
Ich lass dir deine Meinung, lass du mir meine.
-----
Johannes 8.44 - - Johannes 8; Hosea, Kapitel 8, Vers 7

Wobei beide Schriftzüge jetzt eher billig wirken und ich mir davon kein Trikot kaufen würde.

mahe
Mein Fanclub: SFL
x 534
x 2568

Beitrag von mahe » Sa Mär 16, 2013 10:26 am

jako hat geschrieben:Na ja, mir ist das schon bekannt, aber bei diesen Verantwortlichen ist das mittlerweile das selbe.
Du meinst also Lok ist ein fascho Verein?
da du das nun schon das zweite mal hintereinander machst, unterstelle ich dir absicht.

die wachablösung wird doch schon vorbereitet und man darf doch auch mal vorsichtig optimistisch sein, dass die neuen lenker den verein besser im griff haben und eine klare ausrichtung und profilierung des vereins vorantreiben. zudem besteht die hoffnung, dass ein neuer vorstand die finanziellen geschicke besser im griff hat.

UKW

Beitrag von UKW » Sa Mär 16, 2013 10:31 am

Fanblock-Gänger hat geschrieben:Ich glaube, jako ist einfach nur naiv. Wir müssen das auch nicht weiter ausklamüsern: Das Rechts-Problem bei Lok sieht er nun mal nicht. Da können wir uns noch so viel Mühe geben. Wenn jako das so sehen möchte, dass Lok ein Fascho-Verein ist, weil Lok sich gegenüber Rechts nicht positioniert und nichts dagegen tut, dass ein rechts gefärbter Fanclub maßgeblich die Fan-Szene bestimmt ohne dass der Verein was dagegen tut, dann soll er das so sehen.
.........................
Kleines Beispiel gefällig.
Du bist kurz vorm ertrinken mitten auf einem See im Wasser. Da kommt ein Boot und der darauf befindliche Mensch wirft Dir einen Rettungsring zu. Bei genauem Hinschauen siehst Du, dass der Retter in spe eine Tätowierung auf seinem Körper trägt, die eine rechtsgerichtete Einstellung des Betreffenden vermuten lässt. Nun meine Frage.
Greifst Du trotzdem nach dem Rettungsring oder lässt Du ihn wieder los???

Was hier für eine Heuchelei im Spiel ist, geht auf keine Kuhhaut! Genüsslich zieht Ihr uns am Nasenring durch die Manege. Jetzt ist gerade mal wieder die Politiksch…. dran, beim nächsten Mal kommt wieder die Randalekeule. Da Ihr die städtischen Politiker, Medien, die Wirtschaft und/durch D.M. seine Milliarden hinter euch wisst, lasst Ihr den Großkotz raushängen, Wahnsinn.

Ich kann es nicht mehr lesen und hören..........

TaurinFan

Beitrag von TaurinFan » Sa Mär 16, 2013 10:39 am

UKW hat geschrieben: Was hier für eine Heuchelei im Spiel ist, geht auf keine Kuhhaut! Genüsslich zieht Ihr uns am Nasenring durch die Manege. Jetzt ist gerade mal wieder die Politiksch…. dran, beim nächsten Mal kommt wieder die Randalekeule. Da Ihr die städtischen Politiker, Medien, die Wirtschaft und/durch D.M. seine Milliarden hinter euch wisst, lasst Ihr den Großkotz raushängen, Wahnsinn.

Dann lass es doch ;)

Der Ruf von Lok ist nunmal stark vorbelastet und zu erwarten das jeder User in einem anderen Fussballforum der gleichen Stadt deinem Verein wohl gesonnen ist ist wohl auch etwas naiv.

Und zu dem Beispiel mit dem Rettungsring:
Die Rettungsring Situation existiert aber noch nicht sooooo lang.

Guellekalle

Beitrag von Guellekalle » Sa Mär 16, 2013 10:46 am

Herr UKW ihr Beitrag ist Naiv.
Zum Hinspiel war die Situation nicht wie jetzt. Oder?
Trotzdem folgten und Beklatschten viele diesen Fanclub. Oder?
Wenn man so Argumentiert wie sie braucht man sich nicht wundern das LOk in die rechte Ecke gestellt wird. Dieser Fanclub darf im Stadion einen stand betreiben usw. Aber man ist nicht auf den Rechten Auge blind schon klar. Alle anderen sind Naiv. Schon klar.
Schon mal Überlegt ob vielleicht wegen der Nähe und nicht klaren Abgrenzung Zuschauer ausbleiben oder Fernbleiben? Das vielleicht aus diesen grund der ein oder andere Sponsor nicht zusagt? (Gerade öffentliche Hand)

Heiko
Mein Fanclub: Holy Bulls (IG)

Beitrag von Heiko » Sa Mär 16, 2013 11:02 am

UKW hat geschrieben:
Du bist kurz vorm ertrinken mitten auf einem See im Wasser. Da kommt ein Boot und der darauf befindliche Mensch wirft Dir einen Rettungsring zu. Bei genauem Hinschauen siehst Du, dass der Retter in spe eine Tätowierung auf seinem Körper trägt, die eine rechtsgerichtete Einstellung des Betreffenden vermuten lässt. Nun meine Frage.

Was hier für eine Heuchelei im Spiel ist, geht auf keine Kuhhaut! Genüsslich zieht Ihr uns am Nasenring durch die Manege. Jetzt ist gerade mal wieder die Politiksch…. dran, beim nächsten Mal kommt wieder die Randalekeule. Da Ihr die städtischen Politiker, Medien, die Wirtschaft und/durch D.M. seine Milliarden hinter euch wisst, lasst Ihr den Großkotz raushängen, Wahnsinn.

@UKW: Das lasse ich mir nicht vorwerfen. Du schriebst von "HIER" und "IHR" und meinst damit alle hier im Forum.

Daß einige (Politiker, Medien, Wirtschaft), nicht alle (das ist auch ein Unterschied, den du hier verallgemeinerst), RBL wohlgesonnen sind und Lok nicht, liegt genau woran ?

Als es RBL 2008 noch nicht gab, waren die alle Lok wohlgesonnen ?
Ich behaupte NEIN.

Folglich müsstet ihr bei EUCH suchen, nicht bei D.M., Politik, Medien oder Politikern in der Stadt, wenn es um die Ursachen für eure finanzielle Situation geht..
Ich lass dir deine Meinung, lass du mir meine.
-----
Johannes 8.44 - - Johannes 8; Hosea, Kapitel 8, Vers 7

Wobei beide Schriftzüge jetzt eher billig wirken und ich mir davon kein Trikot kaufen würde.

Wolkser Kuh

Beitrag von Wolkser Kuh » Sa Mär 16, 2013 11:11 am

Heiko hat geschrieben:
UKW hat geschrieben:

@UKW: Das lasse ich mir nicht vorwerfen. Du schriebst von "HIER" und "IHR" und meinst damit alle hier im Forum.

Daß einige (Politiker, Medien, Wirtschaft), nicht alle (das ist auch ein Unterschied, den du hier verallgemeinerst), RBL wohlgesonnen sind und Lok nicht, liegt genau woran ?

Als es RBL 2008 noch nicht gab, waren die alle Lok wohlgesonnen ?
Ich behaupte NEIN.

Folglich müsstet ihr bei EUCH suchen, nicht bei D.M., Politik, Medien oder Politikern in der Stadt, wenn es um die Ursachen für eure finanzielle Situation geht..
lok hat sein schlechtes image wiedermal bestätigt, was zu erwarten war. wie stolz kann man auf seinen verein eigentlich noch sein, ich würde mich für diese leute so schämen, das wäre und ist für viele nicht mehr tragbar, und man wird weiter die quittung dafür bekommen. es ist einfach nur noch peinlich und zeigt wie schwach der charakter vieler ist - aber hatten wir ja alles schon. kreisliga ist schon zu hoch. solln sie sich gegenseitig verkloppen, dann triffts wenigstens die richtigen und nicht unschuldige leute die sich gern ein fussballspiel in ihrer stadt ansehen wollen. assi-pack!
-- Kommerz mit Herz --

Antworten