1. Bundesliga

Alles zur schönsten Nebensache der Welt
GrafP

Re: 1. Bundesliga

Beitrag von GrafP » Sa Apr 06, 2013 5:29 pm

ch@cka hat geschrieben:Bayern mit dem 1:0 in Frankfurt vorzeitig Meister :respekt:
iiiiiiiiiiiiiihhhhhhhhh
SPORT FREI!!!

Black Pearl

Beitrag von Black Pearl » Sa Apr 06, 2013 5:31 pm

FC Bayern Stern des Südens du wirst niemals untergehn ........Deutscher Meister wird nur der FCB...... :):):)
No brain - no headache

Thixo
x 7
x 43

Beitrag von Thixo » Sa Apr 06, 2013 6:20 pm

Nur Elfmeter schießen können sie nicht mehr. Vlt. sollten Sie lieber in der Barclays spielen. ;)
Bild

TaurinFan

Beitrag von TaurinFan » Sa Apr 06, 2013 8:15 pm

Spricht der extrem frühe Titel nun für eine übermässig gute Mannschaft oder für eine schwache 1. Liga dieses Jahr.

Ich tendiere ja zu letzteren.

Mr. Paunsdorf

Beitrag von Mr. Paunsdorf » Sa Apr 06, 2013 8:21 pm

Wenn wir uns international umsehen, ist ja nach dem Achtelfinale sowohl Champions League als auch Europa Leage für alle außer Dor und Bay schluss gewesen. Vor der Winterpause hätte ich das auch nie gedacht.

Anderer Ansatz: Das Mittelfeld der 1. Bundesliga ist dieses Jahr extrem breit geschnürrt, daher kann ein kleiner Abfall bei den üblichen Verdächtigen für die Euro-Plätze schon möglich sein.

Anderson

Beitrag von Anderson » Sa Apr 06, 2013 9:10 pm

TaurinFan hat geschrieben:Spricht der extrem frühe Titel nun für eine übermässig gute Mannschaft oder für eine schwache 1. Liga dieses Jahr.

Es spricht vor allem dafür, dass auch beim Fußball Einkommen und Vermögen immer weiter auseinander gehen, so wie beim Rest der Gesellschaft auch.

MrHollister89

Beitrag von MrHollister89 » So Apr 07, 2013 12:52 pm

Anderson hat geschrieben:
TaurinFan hat geschrieben:Spricht der extrem frühe Titel nun für eine übermässig gute Mannschaft oder für eine schwache 1. Liga dieses Jahr.

Es spricht vor allem dafür, dass auch beim Fußball Einkommen und Vermögen immer weiter auseinander gehen, so wie beim Rest der Gesellschaft auch.
Spricht ja nichts dagegen, solange man sich dieses Vermögen auch selbst über Jahrzehnte aufgebaut hat.

Zumal die letzten zwei Saisons gezeigt haben, dass nicht immer der reichste Verein das Rennen machen muss.
"Der reichste Mann ist der, mit den mächtigsten Freunden"

Anderson

Beitrag von Anderson » So Apr 07, 2013 3:57 pm

MrHollister89 hat geschrieben:

Spricht ja nichts dagegen, solange man sich dieses Vermögen auch selbst über Jahrzehnte aufgebaut hat.

Zumal die letzten zwei Saisons gezeigt haben, dass nicht immer der reichste Verein das Rennen machen muss.
Das wolte ich damit auch nicht sagen. Aber je weiter die Einkommen der Vereine auseinander gehen, desto schlechter wird das für den Wettbewerb sein.

Ich wünsche mir keinen Bundesliga wie die spanische Liga, wo seit Jahrzehnten praktisch nur zwei Vereine die Meisterschaft ausspielen und alle anderen inzwischen mit 20 und mehr Punkten Rückstand einkommen.

MrHollister89

Beitrag von MrHollister89 » So Apr 07, 2013 4:08 pm

MrHollister89 hat geschrieben:

Das wolte ich damit auch nicht sagen. Aber je weiter die Einkommen der Vereine auseinander gehen, desto schlechter wird das für den Wettbewerb sein.

Ich wünsche mir keinen Bundesliga wie die spanische Liga, wo seit Jahrzehnten praktisch nur zwei Vereine die Meisterschaft ausspielen und alle anderen inzwischen mit 20 und mehr Punkten Rückstand einkommen.
Diese Gefahr sehe ich allerdings nicht. Die Liga ist doch noch recht sozial, man schaue sich nur mal die Zentralvermarktung an. Da gehen doch den großen Zugpferden jedes Jahr Millionen verloren, anders als beispielsweise in Spanien. Es gibt bestimmte Vermögensunterschiede, die sich allerdings in der Regel mit natürlichen Gründen erklären lassen(größere Fanbasis, höhere Attraktivität, bessere wirtschaftliche Möglichkeiten vor Ort). Trotzdem sehe ich finanziell und sportliche zumindest Dortmund, Schalke und auch Leverkusen noch in einer Liga. Auch Wolfsburg hätte eigentlich ähnliche Möglichkeiten. An eine Dominanz von Dortmund und Bayern glaube ich nicht. Es gibt immer irgendwelche Überraschungsteams.
"Der reichste Mann ist der, mit den mächtigsten Freunden"

mike shinoda
x 5
x 7

Beitrag von mike shinoda » So Apr 07, 2013 4:31 pm

Seh ich als FCB'ler selbstverständlich anders. ;)
Wir sind so früh Meister geworden, weil wir die nötige Qualität im Kader hatten und die Truppe in nahezu jedem Spiel ihr Potenzial abgerufen hat.
Und wenn die Liga übermäßig schwach gewesen wäre, wären wir auch nicht so früh Meister geworden. Schließlich hätte der BVB dann eine ähnliche Bilanz haben müssen und wäre demnach knappe 2-5 Punkte hinter uns und keine 20.. ;-)

Deutscher Fußballmeister, Deutscher Fußballmeister, Deutscher Fußballmeister FCBeeeee…
Anderson hat geschrieben: Ich wünsche mir keinen Bundesliga wie die spanische Liga, wo seit Jahrzehnten praktisch nur zwei Vereine die Meisterschaft ausspielen und alle anderen inzwischen mit 20 und mehr Punkten Rückstand einkommen.
Aber so oder so ähnlich ist das ja schon seit 20 Jahren. Es gibt Bayern, dann lange nix und dann kommen 5-8 Vereine die sich um die weiteren Plätze streiten. Und alle 3-4 Jahre wird mal ein anderer Meister. Und alle 15 Jahre findet sich mal ein Gegner der ernsthaft auf Augenhöhe ist, meist nur über einen übersichtlichen Zeitraum. Bin gespannt wie’s beim BVB mal weitergeht wenn Klopp irgendwann geht… ;-)

PS: Als der FCB das letzte mal den Titel holte, ist RB aufgestiegen.. ;-)
Trost für Traditionalisten: Das Neue kann der Anfang einer langen Tradition werden.
Walter Ludin

Gesperrt