1. FC Lokomotive Leipzig - Verein für Bewegungsspiele e.V.

Alles zu den Vereinen in und um Leipzig
jako

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von jako » Di Apr 30, 2013 7:18 pm

Guellekalle hat geschrieben:@Anderson :clap2: meinst nicht das für sowas der Verein und die Fans selbst Verantwortlich sind?
@ Jacko selten so ein .... gelesen.
Da geht es nicht um jeden Tag. Da geht es um vor und nach den Spiel. Und während den Spiel. (Bsp. Heimspiel gegen RB, Zwickau und zuletzt MD).
Habe es schon mal geschrieben, setzt euch mal vor oder nach einen Spiel in die Innenstadt oder den Bahnhof.
Gibt es dazu einen Kommentar im LOK Forum wird dieser User im LOK Forum gleich niedergemacht. Tenor woanders ist schlimmer. Aber das es woanders auch besser ist ignoriert man.
Lok hat keinen Fanbeauftragten. Die Fanszene entwickelt sich unkontroliert. Wo das hinführt sieht man an Rostock. Jedes Spiel ein Ausnahmezustand. Wollt ihr das? Dann bitte.
An der Aussendarstellung ist kein anderer als der Fan selbst schuld. Wenn der Rest wegschaut und Toleriert unterstüzt man.

In Ignoranz zu den geschehenen und schnell Vergessen ist die LOK Anhängerschaft schnell. Gerne sucht man ja die Schuld auch bei anderen.

@ Jacko es wird ja nicht gesagt das alle LOK Fans so sind. Nur tuen es die die vernünftig sind dulden oder haben gegen die Idioten schon aufgegeben.
Du bist gern hiermit aufgerufen Taten folgen zu lassen und nicht nur gute Ratschläge zu geben. Bist du vor und während und nach den Spielen bei Lok? Schade das du dein geschriebenes selber glaubst. Bei RB wird und gibt es solche Dinge natürlich nicht. Nein man glaubt es nicht, denn mittlerweile gibt es genau dieses Klientel auch bei euch. Ich fahre nicht zum Bahnhof, weil ich dort nicht wohne.
Im übrigen kann ich aus eigener Erfahrung reden wie sich RB Fans während dem Derby verhalten haben, aber wie gesagt, bei den Saubermannfans gibt es das nicht.
Und ja es gab Übergriffe und ich verabscheue sie.
Nur sollte das Derby mal abgehakt sein.

UweZH
Mein Fanclub: Ich liebe Leipzig

Beitrag von UweZH » Di Apr 30, 2013 7:32 pm

jako hat geschrieben:
Guellekalle hat geschrieben:@Anderson :clap2: meinst nicht das für sowas der Verein und die Fans selbst Verantwortlich sind?
Da geht es nicht um jeden Tag. Da geht es um vor und nach den Spiel. Und während den Spiel. (Bsp. Heimspiel gegen RB, Zwickau und zuletzt MD).
Habe es schon mal geschrieben, setzt euch mal vor oder nach einen Spiel in die Innenstadt oder den Bahnhof.
Gibt es dazu einen Kommentar im LOK Forum wird dieser User im LOK Forum gleich niedergemacht. Tenor woanders ist schlimmer. Aber das es woanders auch besser ist ignoriert man.
Lok hat keinen Fanbeauftragten. Die Fanszene entwickelt sich unkontroliert. Wo das hinführt sieht man an Rostock. Jedes Spiel ein Ausnahmezustand. Wollt ihr das? Dann bitte.
An der Aussendarstellung ist kein anderer als der Fan selbst schuld. Wenn der Rest wegschaut und Toleriert unterstüzt man.

In Ignoranz zu den geschehenen und schnell Vergessen ist die LOK Anhängerschaft schnell. Gerne sucht man ja die Schuld auch bei anderen.

@ Jacko es wird ja nicht gesagt das alle LOK Fans so sind. Nur tuen es die die vernünftig sind dulden oder haben gegen die Idioten schon aufgegeben.
Du bist gern hiermit aufgerufen Taten folgen zu lassen und nicht nur gute Ratschläge zu geben. Bist du vor und während und nach den Spielen bei Lok? Schade das du dein geschriebenes selber glaubst. Bei RB wird und gibt es solche Dinge natürlich nicht. Nein man glaubt es nicht, denn mittlerweile gibt es genau dieses Klientel auch bei euch. Ich fahre nicht zum Bahnhof, weil ich dort nicht wohne.
Im übrigen kann ich aus eigener Erfahrung reden wie sich RB Fans während dem Derby verhalten haben, aber wie gesagt, bei den Saubermannfans gibt es das nicht.
Und ja es gab Übergriffe und ich verabscheue sie.
Nur sollte das Derby mal abgehakt sein.
@Jako - ich nehme mal deine 2 letzten Sätze als deinen Grundgedanken hin (ich bin nicht User "Guellekalle"), doch als Sportler wissen wir selbst, "Emotionen" gehören dazu, doch in vernüftigen Rahmen - jedes Spiel ist ein neues - und dies gilt auch für die Aussendarstellung beider Vereine.

Guellekalle

Beitrag von Guellekalle » Di Apr 30, 2013 7:49 pm

Du bist gern hiermit aufgerufen Taten folgen zu lassen und nicht nur gute Ratschläge zu geben. Bist du vor und während und nach den Spielen bei Lok? Schade das du dein geschriebenes selber glaubst. Bei RB wird und gibt es solche Dinge natürlich nicht. Nein man glaubt es nicht, denn mittlerweile gibt es genau dieses Klientel auch bei euch.
Ja ich bin bei Spielen von LOK da mein 15 Jähriger Sohn LOK Fan ist. Daher weiß ich auch wie die Unterschiede in beiden Lagern ist.
Ich habe doch keinesfalls behauptet das es das bei RB nicht gibt oder geben wird. Aber noch (und ich hoffe es bleibt so) nicht in dem Mass. Auch wird bei den RB Fans anders mit umgegangen.
Und ja ich komme über den Bhf. Ich komme mit der S Bahn von ausserhalb.
Desweiteren ich Unterstütze meinen Sohn und gehe mit ihm zu Spielen ins BPS. Während ich erst am Freitag von Vater eines Freundes, meines Sohnes (blöder Satz) aufs übelste angemacht wurde. Der Grund: Der Freund wollte gern mit zum MD Spiel. Ich hattte mich erdreistet einen LOK Fan zu Fragen ob sein Sohn (Spielt bei der LOK Jugend) mitkommen darf. Ich wiederhole nicht die Sätze die im Beisein der Jugendlichen abgelassen hat.
Und ja ich glaube was ich schreibe. Weil ich es ständig erlebe. Traurig ist das viele LOKis glauben das man durch wegsehen was ändert.
Taten folgen lassen? Ist doch nicht meine Aufgabe. Sondern die der LOKis oder. Ist nicht hier im Forum durch die LOK User sich verbeten wurden mit Ratschlägen um sich zu werfen? Wenn die LOK Fans es nicht selber schaffen sich im Zuge der Euphorie selbst zuorganisieren und an ihren Image zuarbeiten weiß ich auch nicht.

k.s.Ruch

Beitrag von k.s.Ruch » Di Apr 30, 2013 8:25 pm

Lok hat keinen Fanbeauftragten. Die Fanszene entwickelt sich unkontroliert. Wo das hinführt sieht man an Rostock. Jedes Spiel ein Ausnahmezustand. Wollt ihr das?
mal davon abgesehen das ICH diese frage ganz klar mit ja beantworten könnte, weil hansa (zusammen mit dd und ffm) mit abstand die geilste fanszene deutschlands hat, frage ich mich, wo es den angeblich "besser" sein soll?
beim fc bayern? hoffenheim? ...:zzz:... und selbst dort gibt es plätze in der stadt wo sich die fans vor und nach dem spiel abschießen und andere fans vollpöbeln, da werdet gerade ihr euch dran gewöhnen müssen.
No Al Calcio Moderno!!!

Heiko
Mein Fanclub: Holy Bulls (IG)

Beitrag von Heiko » Di Apr 30, 2013 10:50 pm

k.s.Ruch hat geschrieben:
Lok hat keinen Fanbeauftragten. Die Fanszene entwickelt sich unkontroliert. Wo das hinführt sieht man an Rostock. Jedes Spiel ein Ausnahmezustand. Wollt ihr das?
mal davon abgesehen das ICH diese frage ganz klar mit ja beantworten könnte, weil hansa (zusammen mit dd und ffm) mit abstand die geilste fanszene deutschlands hat, frage ich mich, wo es den angeblich "besser" sein soll?
beim fc bayern? hoffenheim? ...:zzz:... und selbst dort gibt es plätze in der stadt wo sich die fans vor und nach dem spiel abschießen und andere fans vollpöbeln, da werdet gerade ihr euch dran gewöhnen müssen.
Weshalb muss man sich daran gewöhnen ? Das verstehe ich nicht.
An Gewalt jeder Art muss sich niemand gewöhnen.
Ich lass dir deine Meinung, lass du mir meine.
-----
Johannes 8.44 - - Johannes 8; Hosea, Kapitel 8, Vers 7

Wobei beide Schriftzüge jetzt eher billig wirken und ich mir davon kein Trikot kaufen würde.

Anderson

Beitrag von Anderson » Di Apr 30, 2013 11:35 pm

Heiko hat geschrieben: Weshalb muss man sich daran gewöhnen ? Das verstehe ich nicht.
Gewalt (in ganz verschiedenen Formen) ist ein, wenn auch unangenehmer, so doch intergraler Bestandteil unserer Gesellschaft.
Man muss das nicht mögen, sollte es aber als Fakt zur Kenntnis nehmen.
Es gibt keinen plausiblen Grund, warum die alltägliche Gewalt gerade um den Fußball herum einen großen Bogen machen sollte.
Das wäre zwar schön, wird aber höchstwahrscheinlich nicht passieren.

UweZH
Mein Fanclub: Ich liebe Leipzig

Beitrag von UweZH » Mi Mai 01, 2013 1:23 am

Anderson hat geschrieben:
Heiko hat geschrieben: Weshalb muss man sich daran gewöhnen ? Das verstehe ich nicht.
Gewalt (in ganz verschiedenen Formen) ist ein, wenn auch unangenehmer, so doch intergraler Bestandteil unserer Gesellschaft.
Es gibt keinen plausiblen Grund, warum die alltägliche Gewalt gerade um den Fußball herum einen großen Bogen machen sollte.
Sorry, hier muss ich widersprechen - Gewalt ist ein Ausdruck einer Anarchie, wo ich nicht persönlich etwas klären kann - und dies mit normalen Mitteln, also kein Mitspracherecht habe etc., "ich" fühle mich verletzt, in meinen "gewalttägigen EGO" - solche Leute sind für mich, m.E., "paranoid" und haben generell nichts mit dem Sport "Fussball" zu tun. Doch bevor wir hier in das "Seelische" reingehen, sollten wir beachten was die Offizellen von LOK gesagt, geschrieben haben, KEINE GEWALT, um den RUF BLAU-GELB nicht zu schädigen + etc. . Wer dies nicht versteht, sorry - gehöhrt nicht zu einem sportlichen Wettkampf, als FAN - MITGLIED-TEILNEHMER.

Heiko
Mein Fanclub: Holy Bulls (IG)

Beitrag von Heiko » Mi Mai 01, 2013 7:12 pm

Anderson hat geschrieben:
Sollte ich die Gewalt also deiner Meinung nach akzeptieren und mich lieber dran gewöhnen ?
Das sollte dann vielleicht auch der Staat ?

Der "Anarchie-Gedanke" von Uwe wäre die Folge daraus ...

Wie kann ich deine Aussage verstehen ?
Trage keine RBL-Fan-Utensilien, weil es sonst von "ausgewählten" Blau-Gelben auf die Plauze gibt ?
Ich lass dir deine Meinung, lass du mir meine.
-----
Johannes 8.44 - - Johannes 8; Hosea, Kapitel 8, Vers 7

Wobei beide Schriftzüge jetzt eher billig wirken und ich mir davon kein Trikot kaufen würde.

k.s.Ruch

Beitrag von k.s.Ruch » Mi Mai 01, 2013 7:33 pm

verteilt doch vor dem spiel einfach ein paar blümchen an die lokis :D
No Al Calcio Moderno!!!

k.s.Ruch

Beitrag von k.s.Ruch » Mi Mai 01, 2013 7:50 pm

Lindenauer hat geschrieben:
k.s.Ruch hat geschrieben:verteilt doch vor dem spiel einfach ein paar blümchen an die lokis :D
Wahnsinn wessen geistes Kind du bist. Gott sei Dank geben dir die Betreiber dieser Seite eine Plattform, deinen geistigen Müll hier abzulassen...
meine fresse, nimm mal den stock aus dem a....
du gehst wohl auch zum lachen in den keller :roll:
No Al Calcio Moderno!!!

Antworten