1. FC Lokomotive Leipzig - Verein für Bewegungsspiele e.V.

Alles zu den Vereinen in und um Leipzig
UweZH
Mein Fanclub: Ich liebe Leipzig

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von UweZH » So Mai 05, 2013 4:19 pm

crank hat geschrieben:Zumal man das ja nun schon zig mal thematisiert hat mit den Zuschauern. Und das sich das in ein paar Wochen nicht ändert ist auch klar. Und wie Taurinfan schon sagt: Der Schnitt ist für die Liga mehr als Durchschnitt.
Mir ging es reinweg nur um eine Planungssicherheit für die nächste Saison. Auch ich schätze dies genauso wie du oder Taurinfan so ein, dieser Schnitt ist gut - doch für die kommende Saison gilt es andere Zahlen aufzustellen, da mit einem möglichen Aufstieg von RBL es zu einem Schwund an ZS, bei der Loksche kommen könnte.

crank
x 1

Beitrag von crank » So Mai 05, 2013 4:23 pm

Uwe hat geschrieben:
crank hat geschrieben:Zumal man das ja nun schon zig mal thematisiert hat mit den Zuschauern. Und das sich das in ein paar Wochen nicht ändert ist auch klar. Und wie Taurinfan schon sagt: Der Schnitt ist für die Liga mehr als Durchschnitt.
Mir ging es reinweg nur um eine Planungssicherheit für die nächste Saison. Auch ich schätze dies genauso wie du oder Taurinfan so ein, dieser Schnitt ist gut - doch für die kommende Saison gilt es andere Zahlen aufzustellen, da mit einem möglichen Aufstieg von RBL es zu einem Schwund an ZS, bei der Loksche kommen könnte.
Sollte man es schaffen Kosten zu sparen so kann man sicher auch mit einem 2400er Schnitt überleben. Die Sache ist einzigst wieviel sportliche Qualität man verliert. Ist das zu groß und man spielt eine Torgelow-Saison, dann wird es natürlich mit den Zuschauen auch wieder so eine Sache. Aber jämmerlich ist nun aktuell wirklich das falsche Wort.
Stalkt mich bei Twitter: @crankRBL

One day baby, we'll be old
Oh baby, we'll be old
And think of all the stories that we could have told

TaurinFan

Re: AW: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von TaurinFan » So Mai 05, 2013 4:26 pm

Fee hat geschrieben: In der größten Stadt Mitteldeutschlands, für einen Traditionsverein, dessen Fans jeden Heller spenden, weil die wissen, das JETZT jeder Cent zur Rettung des Vereins gebraucht wird und dazu zählen nunmal die Einnahmen bei Heimspielen:?
Stimmt, hast recht...
Ich möchte ernsthaft mal wissen wo dein Problem ist. Was haben denn jetzt Spenden mit Zuschauern zu tun? Wer spenden will kann das auch so, der muss dafür nicht ins Stadion

Fee

Beitrag von Fee » So Mai 05, 2013 4:31 pm

Das hat nichts mit Gezicke zu tun.
Aber noch nicht mal 2500 Zuschauer sind einfach zuwenig, wenn man sich bewusst ist, das diese Einnahmen momentan fast die einzigen Einnahmen für den klammen Verein ist.
Dafür darf man sich dann beim Derby am kommenden Mittwoch wieder auf die stolzgeschwellte Brust klopfen, wenn die Sportsfreunde aus Halle oder Erfurt mit in Block D stehen:D

TaurinFan

Beitrag von TaurinFan » So Mai 05, 2013 4:39 pm

2500 Zuschauer sind wie schon gesagt für die RL in Ordnung und damit sollte auch kalkuliert werden.

Das bei Topspielen deutschlandweit Leute anreisen und sicher auch "Freunde" mit im Block stehen mag sein, darf aber eigentlich in der Kalkulation maximal am Rande auftauchen, ist wohl kaum planbar.

Das mit dem auf die Schulter klopfen, glaube nicht das die Mehrheit das wirklich so sieht. Und selbst wenn, muss uns das stören? Wir werden nach dem Derby uns Zuschauertechnisch vorn sehen, Lok sich, aber das ist doch bei Derbys fast schon ein Normalfall ;)

Fee

Beitrag von Fee » So Mai 05, 2013 4:49 pm

TaurinFan hat geschrieben:Und selbst wenn, muss uns das stören?
Nö, stört uns nicht.
Wir sind die Nr.1 der Stadt, da kratzt es nicht, wieviele Leute da auf dem Damm stehen;)

CK 27

Beitrag von CK 27 » So Mai 05, 2013 5:01 pm

Fee hat geschrieben: 2400 Zuschauer bei strahlendem Sonnenschein und das an einem Wochentag, an dem nun wirklich JEDER Fan zum Spiel gehen kann, sind nur eins: JÄMMERLICH:!:
Diese Zuschauerzahl beweist erneut, das für die Loksche zuschauermäßig die Lok längst abgefahren ist.
Es soll auch LOK Fans bei der Berufsfeuerwehr geben ;-) (nur so als Beispiel für dich als "Sonntag habe ich immer frei Bürger" :P

GrafP

Beitrag von GrafP » So Mai 05, 2013 5:04 pm

Hab folgendes auf der Facebook-Seite von Scenario LOK gefunden, nett oder?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
SPORT FREI!!!

crank
x 1

Beitrag von crank » So Mai 05, 2013 5:07 pm

Immerhin ohne Rechtschreibfehler. Ansonsten typischer Scenarioschwachsinn. Damit wird man bestimmt Herzen gewinnen, die man bisher noch nicht gewonnen hat. :roll:
Stalkt mich bei Twitter: @crankRBL

One day baby, we'll be old
Oh baby, we'll be old
And think of all the stories that we could have told

UweZH
Mein Fanclub: Ich liebe Leipzig

Beitrag von UweZH » So Mai 05, 2013 5:08 pm

Ist denn eine Bullenherde aufzuhalten? ;)

Antworten