1. FC Lokomotive Leipzig - Verein für Bewegungsspiele e.V.

Alles zu den Vereinen in und um Leipzig
jako

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von jako » So Jun 23, 2013 6:06 pm

Ist doch nicht interessant. Frahn,Kubald und Kutzscke

UweZH
Beiträge: 1453
Registriert: So Feb 27, 2011 1:52 pm
Mein Fanclub: Ich liebe Leipzig
Wohnort: Zürich, CH

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von UweZH » Mo Jun 24, 2013 8:39 am

jako hat geschrieben:Ist doch nicht interessant. Frahn,Kubald und Kutzscke
und dieses hat jemand privat (Handy o.ä.) aufgenommen, wahrscheinlich bei irgendeiner Feier

LE79
Beiträge: 3097
Registriert: Do Aug 23, 2012 2:06 pm

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von LE79 » Mo Jun 24, 2013 11:37 am

Gäng hat sich nach Großaspach verabschiedet. Viel Erfolg dort!

Mal ne andere Frage, hat LOK die Lizenz für die 4 Liga erhalten?
Weil mit über 600T€ Schulden und einem Plan diese bei wiederum einem engen Etat von 1.Mio€ über 5 Jahre lang abzubauen ist echt sportlich.

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von Fanblock-Gänger » Mo Jun 24, 2013 11:39 am

LE79 hat geschrieben:Gäng hat sich nach Großaspach verabschiedet. Viel Erfolg dort!
Ob da AZ/ RB ne Aktie dran hat?

LE79
Beiträge: 3097
Registriert: Do Aug 23, 2012 2:06 pm

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von LE79 » Mo Jun 24, 2013 11:45 am

Fanblock-Gänger hat geschrieben:
LE79 hat geschrieben:Gäng hat sich nach Großaspach verabschiedet. Viel Erfolg dort!
Ob da AZ/ RB ne Aktie dran hat?
Er hat sich via Twitter auch bei RB verabschiedet. ;)

Benutzeravatar
TaurinFan
Beiträge: 5176
Registriert: Sa Jul 21, 2012 11:27 am

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von TaurinFan » Mo Jun 24, 2013 12:04 pm

LE79 hat geschrieben:Gäng hat sich nach Großaspach verabschiedet. Viel Erfolg dort!

Mal ne andere Frage, hat LOK die Lizenz für die 4 Liga erhalten?
Weil mit über 600T€ Schulden und einem Plan diese bei wiederum einem engen Etat von 1.Mio€ über 5 Jahre lang abzubauen ist echt sportlich.
Wenn die Gläubiger einem Tilgungsplan zustimmen und der Etat für die nächste Saison ok ist sollte das kein Problem sein.

Die Gesamtschuldenlast wird da für den Verband nur eine untergeordnete Rolle spielen.

Ulli-Loop
Beiträge: 455
Registriert: Sa Jan 30, 2010 3:26 pm
Wohnort: Leipzig

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von Ulli-Loop » Mo Jun 24, 2013 3:07 pm

Fanblock-Gänger hat geschrieben: Und das Zwangs-Freundschaftsspiel gegen Schalke wird mutmaßlich auf lange Sicht das einzige Spiel gegen Prominenz bleiben (in Sachen Geldeinnahmen wichtig).
Quacksalber. Voriges Jahr kam auch Fulham. Und zwei Jahre zuvor Leverkusen. Es findet sich also doch immerwieder "Prominenz" im BPS ein. Außerdem ist der Ligabetrieb viel wichtiger. Aus Sicht des FCL sicher schade, dass Rasenballsport aufgestiegen ist. Finanziell dann trotz Einmietung im Zentralstadion sicher ein herber Verlust im Gegensatz zum Vorjahr. Bleibt die Hoffnung, dass durch Spiele vor 5000 Leuten im BPS gegen Jena und Magdeburg (wenn möglich) bissl mehr Geld hängen bleibt als im ZS im Vorjahr.
... hat geschrieben:Ich hab zum Beispiel kein Problem, wenn Leute beim Torjubel auf dem Zaun hängen, Gesänge wie "Hurra das ganze Dorf ist da" oder "Zick, Zack, Vogtlandpack" angestimmt werden.

Nazis bei RB?

Roswitha
Beiträge: 263
Registriert: Mo Jun 17, 2013 1:25 pm

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von Roswitha » Mo Jun 24, 2013 3:54 pm

Erstmal 5000 Leute im BPS gegen Jena und Magdeburg zusammen bekommen...Gegen Jena letzte Saison ca. 2500 Lokis und gegen Magdeburg ca.3000. Und da im BPS max. 500 in den Gästeblock dürfen,müsste LOK 4500 eigene Leute am Start haben,die könnt ihr aktuell definitiv nicht mobilisieren. Wenn ich mir den Kader von LOK so anschaue,dürftet ihr eher im unteren Tabellenteil spielen,daher glaube ich nicht das man das schaffen wird,also wird man auch bei diesen Matches nicht wirklich Kohle verdienen...Wenn gleich ein paar Euro mehr als in der Arena,natürlich...

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von Fanblock-Gänger » Mo Jun 24, 2013 4:27 pm

Ulli-Loop hat geschrieben: Quacksalber. Voriges Jahr kam auch Fulham. Und zwei Jahre zuvor Leverkusen. Es findet sich also doch immerwieder "Prominenz" im BPS ein. Außerdem ist der Ligabetrieb viel wichtiger. Aus Sicht des FCL sicher schade, dass Rasenballsport aufgestiegen ist. Finanziell dann trotz Einmietung im Zentralstadion sicher ein herber Verlust im Gegensatz zum Vorjahr. Bleibt die Hoffnung, dass durch Spiele vor 5000 Leuten im BPS gegen Jena und Magdeburg (wenn möglich) bissl mehr Geld hängen bleibt als im ZS im Vorjahr.
Du musst mich nicht "Quacksalber" nennen, wenn du eine andere Meinung hast als ich! :no:
Fulham zähle ich mal nicht zu der Prominenz, die ich meine. Ich meine eher Bundesligisten. Trotzdem hast du damit natürlich Recht. Aber nur auf Grund der Tatsache, dass vor 2!!! Jahren, eine lange Zeit, Leverkusen bei euch war oder vor ein paar Jahren mehr Matthäus für euch auflief und ihr im Zentralstadion gegen Großdeuben gespielt habt würde ich nicht ableiten, dass künftig das Anleiern eines Testspiels gegen einen Bundesligisten einfach wird. Es wird spannend sein zu beobachten, wieviele Karten Lok gegen Schlacke überhaupt verkaufen darf und wie viele überhaupt kommen. Wenn nur 4999 rein dürfen, dann denke ich schon, dass das Spiel ausverkauft sein wird. Bei 7000 bin ich schon skeptischer.

Dass der Ligabetrieb wichtiger ist als Testspiele bestreitet keiner. Nur wäre ein Testspiel gegen eine prominente Fußballmannschaft eine hübsche Werbeveranstaltung für den eigenen Verein. Theoretisch. Praktisch glaube ich kaum, dass zu dem Spiel Leute kommen, die das BPS noch nie von innen gesehen haben.

Und ja, die Einnahmen aus einem Spiel gegen RB fehlen euch künftig. Normalerweise hätten diese Mehr-Einnahmen auch auf die Seite gelegt werden müssen, statt Schulden aus der Vor-Saison zu bedienen.

Benutzeravatar
Raincatcher
Beiträge: 2470
Registriert: Mo Feb 14, 2011 4:43 pm
x 362
x 332

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von Raincatcher » Mo Jun 24, 2013 5:01 pm

Dürfen Spiele gegen Magdeburg, Zwickau oder Jena unter Beachtung des Sicherheitsaspektes im BPS stattfinden? Wäre mir neu.
Was ich gut finde? Natürlich uns!

Antworten