Uli Hoeneß und die Steuern...

Alles zur schönsten Nebensache der Welt
Wuppertaler
x 40
x 232

Re: Uli Hoeneß und die Steuern...

Beitrag von Wuppertaler » Di Apr 30, 2013 7:12 pm

jeahmon hat geschrieben:Es gab vor einigen Wochen ein Bericht, dass Amazon, Google, Starbucks & Co unterm Strich keine Steuern in Deutschland zahlen, aufgrund komplizierter internationaler Verknüpfumgen. Dieses Herausstellen einzelner Personen, ist nicht das Problem...Wenn wir über Personen reden, dann z.B. über Steinbrück und dessen Steuergesetzentwurf in seiner Amtszeit, der unser Land in den letzten Kahren geschätzte 50 Mrd Steuerschaden gekostet hat.
Da Multinationale Konzerne in fast keinem Land entsprechend Steuern zahlen, da sie ihre Umsätze in verschachtelten Tochterunternehmen zurechnen, die zum Teil nur als Briefkästen existieren, kann man das schlechterdings Steinbrück anrechnen (Stichwort Irish Double oder Dutch Sandwich). Da werden Staaten gegeneinander ausgespielt von multinationalen Unternehmen. Was man ihm (Steinbrück, und der SPD) anrechnen muss, ist, dass sie die Steuern für Wohlhabende fleissig mitgesenkt haben. Ganz dem Zeitgeist entsprechend. Trotzdem niedriger Steuern im Vergleich zu den 80er und 90er Jahren für diesen Bevölkerungsteil, ist deren Steuermoral aber anscheinend nicht besser geworden.
"Dinge, die Pep Guardiola seit heute Abend auf seinem Manchester City-Einkaufszettel hat: Das Bochumer Publikum!"

11Freunde Liveticker Bochum - Bayern DFB Viertelfinale 2016

TeQuillaaaA
x 15

Beitrag von TeQuillaaaA » Mo Jul 15, 2013 1:39 pm

2 Jahre mit Bewährung und Geldstrafe .... haha das ich nicht lache. Jeder Ottonormalhinterzieher wäre für länger im Knast gelandet. Deutschland ist doch käuflich.

Raincatcher
x 403
x 385

Beitrag von Raincatcher » Mo Jul 15, 2013 4:35 pm

Wer die Lobby hat kann lachen - mich würde mal gern interessieren, wie es sein kann, dass nun auf einmal mehrere Millionen verjährt sind ... sind sie verjährt, weil das Verfahren so lange dauerte (dann könnte man meinen, dass so ein Verfahren vielleicht auch taktisch in die Länge gezogen wurde - kann ich mir aber eher nicht vorstellen) ... oder sind sie verjährt, weil falsch ermittelt wurde?

Meine Meinung:
Sein Ruf ist massiv geschädigt ... und das hat er sich redlich verdient ... das wird ihm wohl noch ne ganze Weile im Fußball beschäftigen und auch vorgehalten werden. Vielleicht sollte er sich so langsam aus dem Fußballgeschäft verabschieden - glaubwürdig stuft ihn sowieso keiner mehr ein. Vorbildfunktion hat er auch keine mehr. Ich denke, dass er das Bild des FC Bayern auch in Zukunft eher schädigen wird, als dass er ihn repräsentieren kann. Wie bei jeder falschen Schiri-Entscheidung in einem Zug "Hoyzer" geschrien wird, wird wohl in Zukunft bei jedem difusen Bayerngeschäft der Name "Höneß" fallen ...
Was ich gut finde? Natürlich uns!

Tauri

Beitrag von Tauri » Mo Jul 15, 2013 4:49 pm

Mit Beginn der Ermittlungen begann die Verjährungsfrist neu zu laufen. Da ist es egal, wie lange die Ermittlungen andauern. Wenn tatsächlich etwas verjährt ist, muss die Zeit schon vorher abgelaufen sein.
Die tatsächlichen Gegebenheiten werden während des Prozesses mit Sicherheit genau geprüft werden. Da gibt es nichts zu verschleiern. Wie das Verfahren auch immer ausgeht, der Ruf ist ruiniert. Das zuständige Gericht muss nur aufpassen, dass das Vertrauen in die Justiz nicht Schaden nimmt (Promibonus etc.) Ein fader Beigeschmack wird so oder so bleiben.
"Bei wichtigen Themen gibt es immer Aspekte,
die keiner erörtern möchte."

George Orwell

Locke

Beitrag von Locke » Di Jul 16, 2013 1:21 pm

Sein Ruf ist geschädigt, da sind wir uns doch alle einig. Ich verstehe nicht wieso einige so wild darauf sind, ihn "untergehen" zu sehen. Kann doch jedem pupsegal sein, ich meine das Gericht wird sich schon drum kümmern, dass er seine gerechte Strafe bekommt. Dieses "ergötzen" an Fehlern anderer ist schrecklich...

Tauri

Beitrag von Tauri » Di Jul 16, 2013 1:41 pm

Ich bin kein Bayern und auch kein Hoeneß-Fan, aber Hoeneß Verdienste um den Verein und auch sein soziales Engagement sind anerkennenswert. Insofern liegt mir an seinem Untergang nichts. Allerdings darf nicht mit zweierlei Maß gemessen werden, sonst nimmnt die Demokratie Schaden.
"Bei wichtigen Themen gibt es immer Aspekte,
die keiner erörtern möchte."

George Orwell

syox

Beitrag von syox » Di Jul 16, 2013 1:52 pm

Tauri hat geschrieben:Allerdings darf nicht mit zweierlei Maß gemessen werden, sonst nimmnt die Demokratie Schaden.
:thumb:
Das 3-4-3 das 90-60-90 des Fußballs.

RB Leipzig: Lieber Limo als Auto

Raincatcher
x 403
x 385

Beitrag von Raincatcher » Di Jul 16, 2013 7:23 pm

Locke hat geschrieben:Sein Ruf ist geschädigt, da sind wir uns doch alle einig. Ich verstehe nicht wieso einige so wild darauf sind, ihn "untergehen" zu sehen. Kann doch jedem pupsegal sein, ich meine das Gericht wird sich schon drum kümmern, dass er seine gerechte Strafe bekommt. Dieses "ergötzen" an Fehlern anderer ist schrecklich...
Herr Höneß ist ein Mensch der knallharten Worte gewesen, für welche er sehr oft Hochachtung fand. Ich bin nun weiß Gott der Allerletzte, der sich als Bayernfan outen würde. Aber: Höneß imponierte mit seinen Worten von Recht und Gerechtigkeit und glänzte mit strategischem Wissen. Für den einen oder anderen war er damit ein Vorbild.

Mit dieser Angelegenheit ist er für mich persönlich einer der größten Heuchler überhaupt geworden. Was willst du mit solchen unglaubwürdigen Typen? Predigte stets das Gute im Menschen und setzte es selbst nicht um.
Was ich gut finde? Natürlich uns!

Grinch1969

Beitrag von Grinch1969 » Di Jul 16, 2013 7:38 pm

Für mich überschattet eine Frage dabei absolut alles "Ist das Geld dem FCB zugute gekommen?"

Das hätte dann ein maximales Geschmäckle wenn ein Uli H. jahrelang gegen Real und Co wettert!
Eine Mehrheit von 51% der jungen Befragten lehnt den Kapitalismus in heutiger Form ab, genauso allerdings auch sozialistische Ideen.

Rasenballsport, das aufgezwungene Feigenblatt in der BuLi für Red Bull....

22

syox

Beitrag von syox » Di Jul 16, 2013 9:38 pm

Grinch1969 hat geschrieben:Für mich überschattet eine Frage dabei absolut alles "Ist das Geld dem FCB zugute gekommen?"

Das hätte dann ein maximales Geschmäckle wenn ein Uli H. jahrelang gegen Real und Co wettert!
:roll:
:rofl:
Moderner Robin Hood oder was?
Das 3-4-3 das 90-60-90 des Fußballs.

RB Leipzig: Lieber Limo als Auto

Antworten