[ehemaliger Spieler] André Luge (SSV Jahn Regensburg)

Halle der Helden - Ehemalige Rasenballsportler
Benutzeravatar
CK 27
Beiträge: 715
Registriert: Mi Jan 11, 2012 12:45 am
Wohnort: Hannover/Markranstädt

Re: [33] André Luge (Vertrag bis 2017)

Beitrag von CK 27 » Mo Sep 02, 2013 9:12 am

TaurinFan hat geschrieben:Was ein Spieler kann und was nicht scoutet man vorher. Spieler auf Verdacht zu kaufen und dann gucken ob man sie in die Reserve packt ist einfach keine Art.

Das endet dann bei der Magath Philosophie und gerade bei jungen Spielern macht man sich dann auch einen Ruf der sicherlich nicht förderlich ist.
Wie willst du das vorher scouten, ob er gegen den Ball arbeiten kann, wenn du nicht weißt ob auf der linken Bahn kleben die Vorgabe des FSV Trainers war ? :?

Benutzeravatar
TaurinFan
Beiträge: 5176
Registriert: Sa Jul 21, 2012 11:27 am

Re: [33] André Luge (Vertrag bis 2017)

Beitrag von TaurinFan » Mo Sep 02, 2013 9:15 am

@mahe

Du scoutest aber keine Spieler die irgendwie Talent haben (ausser du heisst Felix Magath) sondern welche die in dein Spielsystem passen und du du gebrauchen kannst.
AZ und RR stellen sich zwar manchmal so hin als würden sie den Fußball erfinden, aber was RBL spielt ist eigentlich völliger Standard und nichts neues.

Wenn es die Neuzugänge dann nicht einmal auf die Bank schaffen liegt das sicher nicht nur an den Spielern sondern auch am verkorksten System. (Trifft ja nicht nur auf Luge zu)

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8458
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 468
x 2163

Re: [33] André Luge (Vertrag bis 2017)

Beitrag von mahe » Mo Sep 02, 2013 9:22 am

wir verpflichten junge spieler, für die leipzig der nächste sportliche schritt ist.

das was du verlangst, sind eierlegende wollmilchsauen.

junge spieler, die mehr können, kosten auch mehr und wollen vielleicht auch gar nicht in die 3. liga. oder man baut auf alte hasen, die nur nochmal geld abgreifen wollen.

Benutzeravatar
TaurinFan
Beiträge: 5176
Registriert: Sa Jul 21, 2012 11:27 am

Re: [33] André Luge (Vertrag bis 2017)

Beitrag von TaurinFan » Mo Sep 02, 2013 10:08 am

Bisher wäre ihr logischer nächster Schritt dann wohl die Landesliga, ob die das auch so sehen...

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: [33] André Luge (Vertrag bis 2017)

Beitrag von Fanblock-Gänger » Mo Sep 02, 2013 10:19 am

Ich verstehe sowohl die eine wie auch die andere Seite, ohne Luge im Training oder sonst wo erlebt zu haben. Gesucht wurden Perspektivspieler. Gesucht werden Perspektivspieler. D.h.: Rohdiamanten, die geschliffen werden sollen. Die Frage ist: Wie geht es den Spielern in der Situation? Sicher könnte es ihnen besser gehen. Ist aber einem Luge oder Papa geholfen, auf der Bank zu sitzen und VIELLEICHT einen Einsatz zu bekommen, in dem sie schlecht aussehen? Ist der Platz auf der Bank für die Mannschaft nicht zu kostbar, weil dort Spieler sitzen, die momentan besser sind als Luge und Papa? Ich glaube nicht, dass unsere Trainer sie aus Boshaftigkeit nicht aufstellen. Ob sie Fehleinkäufe waren wird sich herausstellen. Aber ich erkenne auch nicht bei jedem Pfirsich, ob er süß schmeckt oder selbst nach Reifung nicht süß schmeckt.

Benutzeravatar
Carsten
Beiträge: 1682
Registriert: Mo Jul 13, 2009 11:21 am
Mein Fanclub: rb-fans.de
Wohnort: RB Leipzig
Kontaktdaten:

Re: [33] André Luge (Vertrag bis 2017)

Beitrag von Carsten » Di Sep 03, 2013 9:02 am

der Andre wird sicherlich noch seine Chance bekommen, denn er ist ein sehr schneller Spieler, der auch für den ein oder anderen Überraschungsmoment sorgen kann, wenn er diese Freiheiten bekommt.

m.M.n. hätten man einen wie ihn auch in Wiesbaden bringen können, als RB teilweise immer nach dem gleichen Schema angeggriffen hatte.

Es kann aber auch sein, dass er mit dem auch für Liga 3 sehr guten Kader und dem damit verbundenen Konkurrenzkampf nicht zurecht kommt und leistungstechnisch dann nicht mehr mithalten kann. Warten wir mal bis zur Winterpause ab...

Benutzeravatar
Budenlouie
Beiträge: 180
Registriert: Di Feb 26, 2013 6:24 pm

Re: [33] André Luge (Vertrag bis 2017)

Beitrag von Budenlouie » Di Sep 03, 2013 10:11 am

Ich würde mich auch freuen ihn mal als Joker zu sehen. Bei den Tests, besonders in Grimma, war er einer, der mir besonders im Gedächtnis hängen geblieben ist; Schnelles Spiel nach vorn, trotz Uneingespieltheit, weiß er, wo er hinlaufen muss und reißt durch seine Schnelligkeit Räume auf. Jedoch, und ich denke, das wird der Knackpunkt sein, ist sein Spiel gegen den Ball quasi nicht vorhanden und auch beim Umschalten, im Besondern beim Spiel nach hinten, gibt es offensichtliche Defizite. Ich hoffe, dass er sich weiterhin aufdrängt und eine Menge dazulernt; er ist ja auch noch nicht soooo alt. ;)

Condor
Beiträge: 66
Registriert: Di Nov 27, 2012 7:04 am

Re: [33] André Luge (Vertrag bis 2017)

Beitrag von Condor » Di Sep 03, 2013 10:35 am

Luge ist beidfüßig und schnell.
Er kann auf der linken und rechten Außenbahn eingesetzt werden bzw. er wechselt beim Spiel die Seiten.
In der letzten Saison bei Zwickau war er auch noch Vollstrecker.
Vielleicht passt Luge tatsächlich nicht zum System von RB bzw. das "System" ist auch nicht optimal.
Für Luge war der Wechsel zu RB ein "Lottogewinn" (Seine eigene Aussage).

Deroli
Beiträge: 149
Registriert: Fr Dez 07, 2012 2:16 pm

Re: [33] André Luge (Vertrag bis 2017)

Beitrag von Deroli » Di Sep 03, 2013 10:45 am

Condor hat geschrieben: Für Luge war der Wechsel zu RB ein "Lottogewinn" (Seine eigene Aussage).
Na woran das wohl liegt, sicher am Gehalt :)

Würde ihn auch gern mal sehen...

Benutzeravatar
anderl73
Beiträge: 1166
Registriert: Fr Okt 01, 2010 1:23 pm
Mein Fanclub: Bulls Club
Wohnort: Leipzig

Re: [33] André Luge (Vertrag bis 2017)

Beitrag von anderl73 » Di Sep 03, 2013 5:22 pm

Luge im Kader....jawohl!!!Freut mich für ihn.
"Das was Sie da sagen ist für die Würste" Didi Kühbauer

Antworten