
Nochmal: Niemand "erstickt" etwas.Fanblock-Gänger hat geschrieben:Ich behaupte NICHT, dass es bislang KEINE Elemente der Ultras gibt. Und wenn sich diejenigen, die bislang maßgeblich Stimmung machen, als Ultras sehen - gern. Dann wäre das eine wohltuende und sich von anderen Vereinen abhebende Ultra-Bewegung. Aber offenbar scheint es nicht dabei zu bleiben, denn so manch einer möchte erklärtermaßen mit anderen Vereinen gleich ziehen.Muldentaler hat geschrieben: Der Wikipedia-Artikel ist in meinen Augen keine Meinung sondern bildet objektiv und sachlich die Konflikte wieder. Deshalb, naturgemäß, würde die Ultra-Bewegung auch anders schreiben.
Spaulding hat geschrieben:Genau, zum Beispiel unsere drei Capos, die wir sofort abschaffen sollten damit es endlich wieder ruhig in der Kurve zu geht.Fanblock-Gänger hat geschrieben: http://de.wikipedia.org/wiki/Ultras
Da dürften sich einige wiederfinden.
Es gibt schon lange einige Elemente der Ultra-Bewegung in unserer Kurve - entweder man akzeptiert das und kann damit leben das sich daraus auch mehr entwickeln kann. Oder aber man lehnt es komplett ab, sich das beste herauszupicken wird nicht funktionierten.
Als Vorschlag: Wenn euch die Leute stören, geht hin und sprecht sich an. Es kommt immer auf den Ton an, mit denen solche Diskussionen geführt werden
Wenn euch die Leute stören, geht hin und sprecht sich an. Es kommt immer auf den Ton an, mit denen solche Diskussionen geführt werden
Heiko, Spaulding: Glaubt ihr im Ernst, dass unorganisierte Fans (nach der Art und Weise einer hier unsachlich geführten Diskussion, die eher ins Lächerlichmachende abddriftet) hin gehen und mit sich als Ultras gerierenden und sehenden darüber diskutieren, ob das toll ist oder nicht?
Wenn ja, dann ist das WELTFREMD. Und ich denke, ihr wisst das. Und genau wegen solcher Äußerungen sehe ich es als das an was es mE ist: Torperdieren und im Keim ersticken einer entsprechenden Diskussion (hier).
...Fanblock-Gänger hat geschrieben:Torperdieren und im Keim ersticken einer entsprechenden Diskussion
Wenn es die gleichen sind wie bei so ziemlich 99% aller Ultra Diskussionen im I-Net wird höchstwahrscheinlich die Subkultur Komponente die man nicht selten dort wiederfindet (aber eigentlich nicht grundlegend ein "Muss" dafür ist) das Hauptproblem sein.Roter Brauser hat geschrieben: Mich würde mal interessieren, was für euch eine Ultra-Szene ausmacht und welche Befürchtungen ihr damit verbindet?
Als ob nur Ultras Stimmung machen können. Bis jetzt hat es auch ohne Ultras bei RB geklappt.sprotti91 hat geschrieben:Wer sagt denn bitte das ULTRAS immer gewalt täter sind?
so wie es aussieht wollen hier einige leute keine stimmung im block erst ist man gegen das schwenken von fahnen und jetzt gegen leute die schwarz gekleidet sind und eine sonnenbrille aufhaben mensch das ist ja das gefährlichste der welt leute mit sonnenbrillen uhhhhhhh..... man sollte die kirche im dorf lassen !!!!!
Geht jetzt in die richtige Richtung. Definitionen finden.LE79 hat geschrieben:Ich habe bislang Eure subjektiven Meinungen nur mitverfolgt. Aber mal eine Frage in die Runde, speziell an die, welche sich daran erfreuen würden, wenn es bei RB eine Ultra Gruppierung geben würde. Wie definiert Ihr Ultra? Wenn man den Duden oder andere zahlreiche enzyklopädien sich mal her nimmt, wird der Begriff Ultra in Verbindung mit dem Fussball ganz einfach definiert. Ein Ultra ist ein fanatischer Fan, welcher hinter dem Verein (wichtig) und der Mannschaft steht und diese mit allen möglichen Mitteln (Fahnen, Banner, Gesänge) bei allen Spielen (Auswärts und Heim) supportet. Wenn man diese Definition nimmt, was ist in Euren Augen dann Sektor B oder gar Block 28. Haben wir mit all unseren Fan-Club (egal ob OFC oder nicht w.z.B. Red Aces) nicht schon Ultra-Fans? Nur mal so am Rande. Weswegen sich dann welche eine Ultra-Szene wünschen verstehe ich nicht, es sei den deren Bedeutung von Ultra ist eine andere.