Stadionordnung, Fangesänge, Uservorstellung....
-
Roter Brauser
- x 242
- x 323
-
Zitat
-
0
Logge dich ein um einen Post zu liken.
Beitrag
von Roter Brauser » Mi Sep 04, 2013 12:16 am
Und wegen eines deiner Meinung nach gewaltverherrlichenden T-Shirts ist die Familienfreunlichkeit im Block gescheitert?
Das finde ich dann schon eine sehr dünne Begründung.
Zu deiner Info: Das T-Shirt wurde übrigens auch von den Red Aces beim RB-Fanturnier getragen. Ich musste darüber schmunzeln und musste beim Spiel gegen die Red Aces keine Angst um meine Knochen oder meine Mundkeramik haben.
Soviel zu Theorie und Praxis.
Satzzeichen und Smileys sind keine Herdentiere!
-
Muldentaler
-
Zitat
-
0
Beitrag
von Muldentaler » Mi Sep 04, 2013 12:21 am
Loch hat geschrieben:Hm, Gewaltverherrlichung wird nach dem Strafgesetzbuch mit Geldstrafe oder Freiheitsentzug geahndet. Komisch, dass so viele Menschen mit ähnlichen Motiven über die Straßen laufen und immer noch nicht zahlen/sitzen mussten.
Was für Gewalt soll denn da bitte verherrlicht werden? Wer ist denn da dargestellt? Und sag mir jetzt bitte nicht, dass du "Do it....." als Aufruf verstehst...
Ok , dann muß ich wohl die Behörden zwangsläufig vor die Wahl stelllen....mal schaun wase sagen.
Ihr könnt euch vor die Red Aces stellen wie ihr wollt , es wird nichts nutzen
-
Eventzuschauer
- x 61
- x 172
-
Zitat
-
0
Beitrag
von Eventzuschauer » Mi Sep 04, 2013 12:21 am
Muldentaler hat geschrieben:es ist wirklich wirklich schade was aus der Idee des Famielienfreundlichen Fanblocks bei RB geworden ist.
Ich kann nichts negatives feststellen. Auch nach 2 Jahren gehe ich noch gerne mit Familie in den Block 28. Angst habe ich nach wie vor nicht. Stress, Krawall, habe ich nach wie vor nicht erlebt. Nein, da latscht mir so ein 2 Meter Hühne auf die Füße....und entschuldigt sich sogar noch. Sonnebrille hatte er glaube ich nicht...aber schwarzen Hoodie.
Macht doch mal nicht mehr Dram als nötig. Es sit doch friedlich...und ich weis nicht wo man Angst haben muss.
P.S. Der richtige "Familenfanblock" ist in Sekor A. Da hast Du dann "DEINE" Ruhe.
-
Eventzuschauer
- x 61
- x 172
-
Zitat
-
0
Beitrag
von Eventzuschauer » Mi Sep 04, 2013 12:24 am
Muldentaler hat geschrieben:Ok , dann muß ich wohl die Behörden zwangsläufig vor die Wahl stelllen....mal schaun wase sagen.
OMG. Geh zum Mingolf.
Ehrlich. Das ist doch albern und völlig geistlos. Nein...lächerlich. Viel Spaß und Erfolg beim Versuch. Berichte bitte.
-
Loch
- x 2
-
Zitat
-
0
Beitrag
von Loch » Mi Sep 04, 2013 12:26 am
Muldentaler hat geschrieben:Ok , dann muß ich wohl die Behörden zwangsläufig vor die Wahl stelllen....mal schaun wase sagen.
Ihr könnt euch vor die Red Aces stellen wie ihr wollt , es wird nichts nutzen
Wenn die Behörden aus dem Lachen raus sind, werden sie vermutlich irgendwas sagen, ja.
Ehrlich: Für die Fanentwicklung macht mir sowas 100mal mehr Angst als irgendwas sonst (na gut, Nazis und sowas mal ausgenommen).
#niewieda
-
ICI_Rider
-
Zitat
-
0
Beitrag
von ICI_Rider » Mi Sep 04, 2013 12:27 am
"Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung."
(Antoine de Saint-Exupery)
-
Muldentaler
-
Zitat
-
0
Beitrag
von Muldentaler » Mi Sep 04, 2013 12:29 am
Roter Brauser hat geschrieben:Und wegen eines deiner Meinung nach gewaltverherrlichenden T-Shirts ist die Familienfreunlichkeit im Block gescheitert?
Das finde ich dann schon eine sehr dünne Begründung.
Zu deiner Info: Das T-Shirt wurde übrigens auch von den Red Aces beim RB-Fanturnier getragen. Ich musste darüber schmunzeln und musste beim Spiel gegen die Red Aces keine Angst um meine Knochen oder meine Mundkeramik haben.
Soviel zu Theorie und Praxis.
schlimm genug, den das unterstützt nun meier These der Gewaltbereitschaft innerhalb der Rb-Fans Comunity, und das stimmt mich traurig, weil offenbar das andersseinwollens von 2009 Geschichte ist.
-
Fanblock-Gänger
- x 3
- x 316
-
Zitat
-
0
Beitrag
von Fanblock-Gänger » Mi Sep 04, 2013 12:35 am
Ich habe bislang nix in Richtung gewalttätig wahrgenommen und in meinem RB-Leben EINEN Böller erlebt, und zwar bei Ausfahrt des Zuges aus Lotte, als Abschiedsgruß sozusagen auf's Gleis oder den leeren Bahnsteig.
Familien können beruhigt in B sitzen. Wie es in 28 aussieht weiß ich nicht, ich glaube aber, da ist es nicht gefährlich. Glauben ist nicht Wissen, aber wundern würde es mich schon.
-
Loch
- x 2
-
Zitat
-
0
Beitrag
von Loch » Mi Sep 04, 2013 12:40 am
Ich finde es übrigens komisch, dass diese Ultra-Diskussion jetzt so aufkommt. Die Leute standen auch schon vor 3 Jahren in irgendwelchen Dörfern mit Pyro und in Schwarz. Ich sehe da aktuell überhaupt keine neue Entwicklung.
#niewieda
-
Muldentaler
-
Zitat
-
0
Beitrag
von Muldentaler » Mi Sep 04, 2013 12:47 am
Loch hat geschrieben:Ich finde es übrigens komisch, dass diese Ultra-Diskussion jetzt so aufkommt. Die Leute standen auch schon vor 3 Jahren in irgendwelchen Dörfern mit Pyro und in Schwarz. Ich sehe da aktuell überhaupt keine neue Entwicklung.
na wenn ihr meint, das das allles mit der Vereunsphilosophie vereinbar sei , dann macht so weiter , immer weiter , und dann wunderd euch...